cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Millionenprogramm für Aleppo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14715

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 11:20 amEine Antwort erstellen

selten das ich deine Sichtweise teile Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 01:09 pmEine Antwort erstellen

myself schrieb:



Und ich bin überzeugt davon dass das alles erst der Anfang ist !

Es wird nicht weniger, auch wenn uns die deutsche Qualitätspresse nach DDR-Presse-Manier mit "die Straftaten gehen zurück seit so viele Asylanten kommen" belügt !!

Aber Merkel wird wohl wieder mit 98,9 % bestätigt, weil offenbar jeder Nachfolger schlechter ist als der Vorgänger. (so die Volkes-Meinung)

betreffs USA bin ich übrigens auch dieser Meinung, aber bei Merkel kanns nur besser werden, da wäre sicher jeder Penner von der Straße mit 2 Wochen Einarbeit besser !!

Merkel hat sich  (n.m.M) abgeschafft, weil sie einfach keinen Blick für die Realität hat !!
So wie alle Gutmenschen !   Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 135992




myself

Aber myself , beachte bitte das Prekariat versteht auch oft nicht was unsere Regierung oder Frau Merkel tut .Nur ein Beispiel ,der Satz von Frau Merkel
"wir schaffen das " hat ja nicht für Deutschland gegolten sondern damit meinte sie Europa .Nur wer konnte wissen dass der Rest nicht mitmacht ? Jetzt heißt es ein 2015 darf nie mehr passieren .In der Politik werden immer Fehler passieren so Silvester 2015 .Hätte man das Potential von zig tausend Asylanten als Sicherheitspersonal eingesetzt wäre doch niemals so ein Chaos entstanden aber auch das konnte man nicht ahnen . So schlimm war das aber nun auch nicht
es war kein Terroranschlag lediglich ein paar Frauen sind belästigt worden das kommt täglich hundert mal vor und wenn man vorsichtig ist ,eine Armlänge Abstand hält kann man das Risiko belästigt zu werden minimieren . Diese jetzt übergroßen Sicherheitsvorkehrungen zu Silvester halte ich für übertrieben ,ist es doch ein Zeichen dass der Staat kein Vertrauen mehr zu seinen Bürgern hat  . Die letzten 50 Jahre war doch nie so ein Aufwand nötig . Ist es die Angst vor Leuten die bei uns Schutz und Sicherheit suchen ? nö das kann nicht sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 01:20 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich verdiene über der Beitragsbemessungsgrenze, zahle also immer schön brav den Maximalbetrag. Und es tört mich nicht im geringsten. Denn es gibt genug Menschen, die dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen sind. Für diese Leute werden meine Beiträge verwendet. So funktioniert das Solidarprinzip. Und das ist auch gut so!


Wirklich solidarisch wäre es die Beitragsbemessungsgrenze völlig abzuschaffen, statt dessen werden die Leistungen immer weiter eingeschränkt und das trifft vor allem die Geringverdiener.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 01:40 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

es war kein Terroranschlag lediglich ein paar Frauen sind belästigt worden das kommt täglich hundert mal vor und wenn man vorsichtig ist ,eine Armlänge Abstand hält kann man das Risiko belästigt zu werden minimieren . Diese jetzt übergroßen Sicherheitsvorkehrungen zu Silvester halte ich für übertrieben ,ist es doch ein Zeichen dass der Staat kein Vertrauen mehr zu seinen Bürgern hat  . Die letzten 50 Jahre war doch nie so ein Aufwand nötig . Ist es die Angst vor Leuten die bei uns Schutz und Sicherheit suchen ? nö das kann nicht sein .


In Wien werden mehr als 600.000 Besucher erwartet uns man hat sich vorbereitet. Die österreichische Polizei will vor den Neujahrsfeiern Taschenalarme verteilen. Rund 6000 der kleinen Geräte, die beim Aktivieren einen schrillen Alarm von sich geben, können entlang des sogenannten Silvesterpfads kostenlos abgeholt werden.
Zusätzlich wurden nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt am Montagabend die österreichischen Sicherheitskräfte bis zum 9. Januar in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.

Die Wirtschaft boomt, wir brauchen nicht nur Unterkünfte, Betreuer, Putzfrauen, Sicherheitsleute und kostenlose Verpflegung, sondern auch Anwälte, Therapeuten, Abwehrspray und Alarmgeber.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 03:36 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Echt? Welche Steuererhöhungen? Nenne doch bitte mal ohne groß nachzudenken 3 Steuererhöhungen der letzten 3 Jahre, die so massiv waren, das sie dein Einkommen in irgendeiner Weise negativ beeinflusst haben! Nutze dazu keine Suchmaschine, kein wiki - nichts. Einfach nur aus dem Stegreif antworten.

Ich hab ebenfalls mal kurz nachgedacht. Mir fällt nur die Tabaksteuer ein. Das finde ich als Raucher nicht mal sonderlich schlimm. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 3215

Ich seh dem gelassen entgegen :
"Europäer könnten applaudieren"
Deutsche Experten loben Trumps Steuerpläne
wenn wir das von unseren besten Freunden übernehmen ,ist alles in Butter ,alles wird gut .
Es soll viele Möglichkeiten geben um Steuern zu sparen ,hab ich gehört, ob es stimmt oder nur eine postfaktische Nachricht ist entzieht sich meiner Kenntnis.


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 05:48 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:



Wirklich solidarisch wäre es die Beitragsbemessungsgrenze völlig abzuschaffen, statt dessen werden die Leistungen immer weiter eingeschränkt und das trifft vor allem die Geringverdiener.

Völlig solidarisch wäre es, wenn alle einzahlen würden. Beamte, Selbständige, kostenfrei versicherte Ehepartner, Kinder. Ist in der Privaten auch so. Warum forderst du das nicht? Vielleicht weil es dich dann selber treffen würde? Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 397807 Es ist immer einfach Forderungen aufzustellen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Nicht wahr?

Aber denken wir doch deinen Vorschlag mal zu Ende. Spitzenkräfte verdienen schnell mal ein paar hundert Tausend Euro. Die zahlen dann auf das gesamte Einkommen Beiträge zur KV. Aber nur ca. die Hälfte des Beitrages. Die andere übernimmt der Arbeitgeber. Der wird sich freuen, wenn er nun anstatt ein paar tausend Euro im Jahr einige zehntausend Euro im Jahr berappen darf. Dieses Geld muß irgendwo herkommen. Nur woher?

Möglichkeit 1: Gutverdiener wechseln in die Private. Deren Beiträge fehlen der gesetzlichen. Dort tummeln sich nur noch Arbeitslose, Gering- und Normalverdiener. Die Beiträge würden zwangsläufig massiv steigen müssen, um auch in Zukunft eine einigermaßen vernünftige ärztliche Versorgung zu gewährleisten.

Möglichkeit 2: Der Arbeitgeber zahlt die hohen Beiträge für seine gut verdienenden Führungskräfte und holt sich das Geld an anderer Stelle wieder rein. Am einfachsten ist es dann Arbeitsplätze abzubauen. Verlieren eben ein paar tausend Helfer, Verwaltungsleute, usw. ihren Job. Sollen die übrig gebliebenen doch mehr und schneller arbeiten.

Etwas fordern ist einfach. Doch man sollte auch die Folgen bedenken.



Guten Rutsch
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 05:58 pmEine Antwort erstellen

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 308311 ...Kinder?????, das wird aber schlecht gehn, denn die verdienen noch nix

Rentner zahlen alle ein

wir arbeitende Leute zahlen alle in eine Krankenkasse ein, gesetzlich oder privat, es ist einfach ein Muß und gut ist s!



.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 06:19 pmEine Antwort erstellen

Na dann frag mal bei privat Versicherten nach. Die zahlen extra für ihre Kinder. Da ist nix mit beitragsfreier Familienversicherung.

Mich stört es nicht in die Sozialkassen einzuzahlen. Siehe meine obigen Beiträge. Wenn ich wollte, hätte ich mich längst aus der Solidargemeinschaft verabschieden können. Nur will ich das gar nicht. Lediglich die werte Luna findet meinen Beitrag offenbar zu niedrig. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty31/12/16, 06:41 pmEine Antwort erstellen

...selbst bei Pflichtversicherten müssen Kinder selbst zahlen, aber eben nur dann, wenn sie geerbt haben...bei Privatversicherungen gibts eine Familienversicherung, die Beiträge sind entsprechend, das ist schon bekannt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Empty01/01/17, 10:08 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Völlig solidarisch wäre es, wenn alle einzahlen würden. Beamte, Selbständige, kostenfrei versicherte Ehepartner, Kinder. Ist in der Privaten auch so. Warum forderst du das nicht? Vielleicht weil es dich dann selber treffen würde? Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 397807 Es ist immer einfach Forderungen aufzustellen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Nicht wahr?

Aber denken wir doch deinen Vorschlag mal zu Ende. Spitzenkräfte verdienen schnell mal ein paar hundert Tausend Euro. Die zahlen dann auf das gesamte Einkommen Beiträge zur KV. Aber nur ca. die Hälfte des Beitrages. Die andere übernimmt der Arbeitgeber. Der wird sich freuen, wenn er nun anstatt ein paar tausend Euro im Jahr einige zehntausend Euro im Jahr berappen darf. Dieses Geld muß irgendwo herkommen. Nur woher?

Möglichkeit 1: Gutverdiener wechseln in die Private. Deren Beiträge fehlen der gesetzlichen. Dort tummeln sich nur noch Arbeitslose, Gering- und Normalverdiener. Die Beiträge würden zwangsläufig massiv steigen müssen, um auch in Zukunft eine einigermaßen vernünftige ärztliche Versorgung zu gewährleisten.

Möglichkeit 2: Der Arbeitgeber zahlt die hohen Beiträge für seine gut verdienenden Führungskräfte und holt sich das Geld an anderer Stelle wieder rein. Am einfachsten ist es dann Arbeitsplätze abzubauen. Verlieren eben ein paar tausend Helfer, Verwaltungsleute, usw. ihren Job. Sollen die übrig gebliebenen doch mehr und schneller arbeiten.

Etwas fordern ist einfach. Doch man sollte auch die Folgen bedenken.



Guten Rutsch

Nein es trifft mich nicht, ich habe weder mitversicherte Familienangehörige, noch zahlt für mich ein Arbeitgeber. Ich bin als Selbständige freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert und zahle meine Beiträge in voller Höhe alleine und völlig selbständig.

Übrigens zahlt für die Spitzenkräfte auch kein Arbeitgeber, es sei denn es wurde vertraglich vereinbart, dann gehört das zur Gehaltsvereinbarung. In der privaten KV gibt es auch keine mitversicherten Angehörigen, für sie sind extra Beiträge zu entrichten, auch für Kinder.

Die genannte Möglichkeit 2 ist natürlich Humbug, denn jeder Arbeitgeber wird sowieso immer daran arbeiten Kosten zu sparen. Davon sind kein Jobs abhängig, denn wenn es möglich ist solche einzusparen, werden die Arbeitsplätze sowieso abgebaut.


Max van Maier schrieb:
Lediglich die werte Luna findet meinen Beitrag offenbar zu niedrig. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 397807

Spare dir mal deine Anmache, das haben wir hier nicht nötig.
Sowohl Cami als auch ich haben beruflich täglich damit zu tun und wir wissen wovon wird hier schreiben.

Also bitte immer sachlich bleiben!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Millionenprogramm für Aleppo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-