cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Millionenprogramm für Aleppo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 17:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


kannst du mal so eine Situation schildern, ich kann mir keine Situation vorstellen, wo ein Politiker für uns den Kopf hinhält Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 237592


...tja Klaus, wenn du nicht immer nur denken würdest, würdest du vielleicht selber herausfinden,
wie viele Politiker nicht nur rumsitzen dort, sondern den Kopf hinhalten. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 17:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


kannst du mal so eine Situation schildern, ich kann mir keine Situation vorstellen, wo ein Politiker für uns den Kopf hinhält Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 237592
 

...tja Klaus, wenn du nicht immer nur denken würdest, würdest du vielleicht selber herausfinden,
wie viele Politiker nicht nur rumsitzen dort, sondern den Kopf hinhalten. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 67228

ja so ein Denkprozeß beruht nicht auf Fakten, ich bewundere die Kapazitäten, allein wenn ich an die Leistungen des Merkelanhangs denke
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
Anonymous


Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 18:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Ohr an der Masse sowie das Lesen im Internet lässt anderes vermuten.
Ihre Willkommenskultur hat uns die Kölner Silvesternacht beschert, sexuelle Belästigungen und Diebstähle, auch die ungehinderte Einreise von Terroristen, dass ein Mädchen in Freiburg vergewaltigt und ermordet wurde, dass unbegleitete Flüchtlinge einen Obdachlosen in Berlin angezündet haben.


Und ich bin überzeugt davon dass das alles erst der Anfang ist !

Es wird nicht weniger, auch wenn uns die deutsche Qualitätspresse nach DDR-Presse-Manier mit "die Straftaten gehen zurück seit so viele Asylanten kommen" belügt !!

Aber Merkel wird wohl wieder mit 98,9 % bestätigt, weil offenbar jeder Nachfolger schlechter ist als der Vorgänger. (so die Volkes-Meinung)

betreffs USA bin ich übrigens auch dieser Meinung, aber bei Merkel kanns nur besser werden, da wäre sicher jeder Penner von der Straße mit 2 Wochen Einarbeit besser !!

Merkel hat sich  (n.m.M) abgeschafft, weil sie einfach keinen Blick für die Realität hat !!
So wie alle Gutmenschen !   Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 135992

myself
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 18:26Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
...tja Klaus, wenn du nicht immer nur denken würdest, würdest du vielleicht selber herausfinden,
wie viele Politiker nicht nur rumsitzen dort, sondern den Kopf hinhalten.


Also wenn ich die Bilder aus Berlin sehe, dann sehe ich, dass meist über die Hälfte der dort eigendlich anwesend sein müssenden Politiker nicht mal ein Ohr hinhalten wenn einer was sagt, geschweige denn den Kopf, weil sie garnicht anwesend sind !!

...und was Politiker so alles labern wenn schon wieder mal so ein nun fast täglicher "Einzelfall" durch das Land geht, lässt auch an deren klaren Verstand zweifeln !

Was verspricht sich Merkel mit ihren Gutmenschen-Politikern von Millionen "Fachkräften" die der deutsche Steuerzahler 10 Jahre oder länger durchfüttern muss ? Kann mir das jemand logisch erklären ?

(aber kommt jetzt nicht mit "man darf nicht alle über einen Kamm scheren" oder so !!)

myself

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 18:29Eine Antwort erstellen

myself schrieb:



Also wenn ich die Bilder aus Berlin sehe, dann sehe ich, dass meist über die Hälfte der dort eigendlich anwesend sein müssenden Politiker nicht mal ein Ohr hinhalten wenn einer was sagt, geschweige denn den Kopf, weil sie garnicht anwesend sind !!

...und was Politiker so alles labern wenn schon wieder mal so ein nun fast täglicher "Einzelfall" durch das Land geht, lässt auch an deren klaren Verstand zweifeln !

Was verspricht sich Merkel mit ihren Gutmenschen-Politikern von Millionen "Fachkräften" die der deutsche Steuerzahler 10 Jahre oder länger durchfüttern muss ? Kann mir das jemand logisch erklären ?

(aber kommt jetzt nicht mit "man darf nicht alle über einen Kamm scheren" oder so !!)  



myself



...Du solltes einfach Frau Merkel fragen und nicht rumraten.   Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 18:36Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
Tourist schrieb:
...tja Klaus, wenn du nicht immer nur denken würdest, würdest du vielleicht selber herausfinden,
wie viele Politiker nicht nur rumsitzen dort, sondern den Kopf hinhalten.


Also wenn ich die Bilder aus Berlin sehe, dann sehe ich, dass meist über die Hälfte der dort eigendlich anwesend sein müssenden Politiker nicht mal ein Ohr hinhalten wenn einer was sagt, geschweige denn den Kopf, weil sie garnicht anwesend sind !!

...und was Politiker so alles labern wenn schon wieder mal so ein nun fast täglicher "Einzelfall" durch das Land geht, lässt auch an deren klaren Verstand zweifeln !

Was verspricht sich Merkel mit ihren Gutmenschen-Politikern von Millionen "Fachkräften" die der deutsche Steuerzahler 10 Jahre oder länger durchfüttern muss ? Kann mir das jemand logisch erklären ?

(aber kommt jetzt nicht mit "man darf nicht alle über einen Kamm scheren" oder so !!)

myself


aus meiner Sicht, haben wir die Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder versaut- schau doch mal in deinem Umfeld in der Wohnung - findest du ein Teil das nicht aus China oder Asien stammt? wie willst du Arbeitsplätze erhalten wenn kein Markt vorhanden ist. Alles was die Regierung in den letzten Jahren gemacht hat funktioniert bis auf die Steuererhöhungen nicht- wir haben nicht das erforderliche Kapital um die Rente zu zahlen , aber das Renteneintrittsalter muss gesenkt werden. usw
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
Anonymous


Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 18:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
....aberdas Renteneintrittsalter muss gesenkt werden...

DAS ist doch nur um Wählerstimmen zu fangen !!

Viel eher wird das Renteneintrittsalter auf 70 oder gar 75 Jahre erhöht um noch alle zugereisten "Fachkräfte" (und die, die noch kommen werden und deren Familienangehörigen) durchfüttern zu können !

Aus derzeit 1,5 Millionen "Fachkräften" werden mit Familienzusammenführung ganz schnell mal 7 Millionen ! ...und alle wollen durchgefüttert werden !!

...aber die "schwarze Null wackelt nicht" !! wer soll/will das noch glauben ?

Haben unsere "Regierenden" den nächsten schwarzen Freitag schon fest eingeplant ?

myself Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 19:26Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
mex schrieb:
....aberdas Renteneintrittsalter muss gesenkt werden...

DAS ist doch nur um Wählerstimmen zu fangen !!

Viel eher wird das Renteneintrittsalter auf 70 oder gar 75 Jahre erhöht um noch alle zugereisten "Fachkräfte" (und die, die noch kommen werden und deren Familienangehörigen) durchfüttern zu können !

Aus derzeit 1,5 Millionen "Fachkräften" werden mit Familienzusammenführung ganz schnell mal 7 Millionen ! ...und alle wollen durchgefüttert werden !!

...aber die "schwarze Null wackelt nicht" !! wer soll/will das noch glauben ?

Haben unsere "Regierenden" den nächsten schwarzen Freitag schon fest eingeplant ?

myself   Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 237592

die schwarze Null - ist nur ein Vorwand - ich vermute es wurde alles durch Goldverkauf finanziert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


... Alles was die Regierung  in den letzten Jahren gemacht hat funktioniert bis auf die Steuererhöhungen nicht- ...

Echt? Welche Steuererhöhungen? Nenne doch bitte mal ohne groß nachzudenken 3 Steuererhöhungen der letzten 3 Jahre, die so massiv waren, das sie dein Einkommen in irgendeiner Weise negativ beeinflusst haben! Nutze dazu keine Suchmaschine, kein wiki - nichts. Einfach nur aus dem Stegreif antworten.

Ich hab ebenfalls mal kurz nachgedacht. Mir fällt nur die Tabaksteuer ein. Das finde ich als Raucher nicht mal sonderlich schlimm. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:


... Alles was die Regierung  in den letzten Jahren gemacht hat funktioniert bis auf die Steuererhöhungen nicht- ...

Echt? Welche Steuererhöhungen? Nenne doch bitte mal ohne groß nachzudenken 3 Steuererhöhungen der letzten 3 Jahre, die so massiv waren, das sie dein Einkommen in irgendeiner Weise negativ beeinflusst haben! Nutze dazu keine Suchmaschine, kein wiki - nichts. Einfach nur aus dem Stegreif antworten.

Ich hab ebenfalls mal kurz nachgedacht. Mir fällt nur die Tabaksteuer ein. Das finde ich als Raucher nicht mal sonderlich schlimm. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 3215

ob Erhöhung oder neu, betrachte ich gleich - nehmen wir mal die Rente - selbst da wurden Belastungen eingerichtet, schon vergessen? aber schön das du wieder da bist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:35Eine Antwort erstellen

Was nicht meine Frage beantwortet. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 767887
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:39Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Was nicht meine Frage beantwortet. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 767887

stimmt der Wahlspruch ist - keine Steuererhöhung

aber wenn wir über zwei Billionen Schulden haben und das Geld mit vollen Händen rauswerfen dann muß es doch irgendwo herkommen - kannst du mir das beantworten?

Spontan würde ich es als indirekte Steuererhöhung bezeichnen- wenn ich z.B. eine Lohnerhöhung ins Leben rufe habe ich zwangsläufig eine indirekte Steuererhöhung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:47Eine Antwort erstellen

Ist schon seltsam. Auch in meinem Bekanntenkreis wird des Öfteren davon gesprochen, das angeblich ständig die Steuern steigen. Fragt  man aber nach, welche Steuer denn in den letzten Jahren gestiegen ist, wird rumgedruckst, ausgewichen und schwammiges Wischi Waschi von sich gegeben. Was konkretes kommt nicht. Du erwähnst hier im Forum aller paar Wochen etwas von Steuererhöhungen. Ich hab nämlich gerade mal die Suchfunktion bemüht. Kommt immer wieder mal von dir. Nur konkret wirst du nicht. Sprich doch an, was dich genau an welcher Steuerhöhung stört. Schweigen bringt nichts. Ein Forum lebt von seinen Beiträgen, so sind deine Worte.

Fakt ist, dir fällt nichts ein. Wenn man aber irgendwelchen Unfug oft genug wiederholt, gibt es genug Leute die das glauben und dank sozialer Netzwerke dieses gefühlte Wissen blitzartig im Netz verbreiten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:54Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ist schon seltsam. Auch in meinem Bekanntenkreis wird des Öfteren davon gesprochen, das angeblich ständig die Steuern steigen. Fragt  man aber nach, welche Steuer denn in den letzten Jahren gestiegen ist, wird rumgedruckst, ausgewichen und schwammiges Wischi Waschi von sich gegeben. Was konkretes kommt nicht. Du erwähnst hier im Forum aller paar Wochen etwas von Steuererhöhungen. Ich hab nämlich gerade mal die Suchfunktion bemüht. Kommt immer wieder mal von dir. Nur konkret wirst du nicht. Sprich doch an, was dich genau an welcher Steuerhöhung stört. Schweigen bringt nichts. Ein Forum lebt von seinen Beiträgen, so sind deine Worte.

Fakt ist, dir fällt nichts ein. Wenn man aber irgendwelchen Unfug oft genug wiederholt, gibt es genug Leute die das glauben und dank sozialer Netzwerke dieses gefühlte Wissen blitzartig im Netz verbreiten.

dann tauschen wir den Begriff Steuererhöhung aus und nennen wir es gestiegene Abgaben - um es zu Begründen- wenn wir nicht in der Lage waren oder sind die Kosten für die 1 Billion Schulden zu erwirtschaften - dann wirst du mir sicher sagen können wie wir das bei über zwei Billionen Schulden ohne zusätzliche Einnahmen können.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 30.12.16 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 20:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:






Spontan würde ich es als indirekte Steuererhöhung bezeichnen- wenn ich z.B. eine Lohnerhöhung ins Leben rufe habe ich zwangsläufig eine indirekte Steuererhöhung

Nöö! Wenn das Gehalt steigt, steigt auch der absolute Wert der gezahlten Einkommenssteuer. Ich habe vor ein paar Monaten eine Gehaltserhöhung bekommen. Nun zahle ich auch mehr Einkommenssteuer. Ich finde das fair. Wer mehr verdient, soll auch mehr Steuern zahlen, sich stärker finanziell in die Gemeinschaft einbringen. Ich verdiene heute ca. doppelt soviel wie vor 10 Jahren. Dementsprechend stieg meine Einkommenssteuer. Fändest du es in Ordnung, wenn meine Steuerlast auf dem Stand von vor 10 Jahren eingefroren wäre? Im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Nur verstöße das ganz klar gegen unsere Regeln der Solidargemeinschaft.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 21:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


dann tauschen wir den Begriff Steuererhöhung aus und nennen wir es gestiegene Abgaben - um es zu Begründen- wenn wir nicht in der Lage waren oder sind die Kosten für die 1 Billion Schulden zu erwirtschaften - dann wirst du mir sicher sagen können wie wir das über zwei Billionen Schulden ohne zusätzliche Einnahmen können.

Machst du es dir nicht ein bisschen einfach? Du merkst, das mit den Steuererhöhungen war wohl nicht ganz richtig. Also wirfst du den nächsten Begriff ins Rennen. In der Hoffnung, irgendwann passt es schon. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 3215 Ich nenne es rumeiern!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 21:01Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:






Spontan würde ich es als indirekte Steuererhöhung bezeichnen- wenn ich z.B. eine Lohnerhöhung ins Leben rufe habe ich zwangsläufig eine indirekte Steuererhöhung

Nöö! Wenn das Gehalt steigt, steigt auch der absolute Wert der gezahlten Einkommenssteuer. Ich habe vor ein paar Monaten eine Gehaltserhöhung bekommen. Nun zahle ich auch mehr Einkommenssteuer. Ich finde das fair. Wer mehr verdient, soll auch mehr Steuern zahlen, sich stärker finanziell in die Gemeinschaft einbringen. Ich verdiene heute ca. doppelt soviel wie vor 10 Jahren. Dementsprechend stieg meine Einkommenssteuer. Fändest du es in Ordnung, wenn meine Steuerlast auf dem Stand von vor 10 Jahren eingefroren wäre? Im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Nur verstöße das ganz klar gegen unsere Regeln der Solidargemeinschaft.

ich kann es eigentlich nur aus Sicht der Rentner beurteilen - die können sich das kaum noch leisten - die Kosten explodieren die Anpassung nicht. Es würde vermutlich besser funktionieren wenn die Rente an dem Einkommen der Politiker angepasst würde
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 21:31Eine Antwort erstellen

ich habe mal im Internet die Frage gestellt - erstaunlich, unrecht hatte ich nicht, auch wenn ich nicht spontan, die Frage schlagfertig beantworten konnte.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
Anonymous


Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty30.12.16 22:40Eine Antwort erstellen

Das ist ja das fiese, dass Steuer/Abgaben-Erhöhungen so versteckt werden, dass sie nur jemand findet der akribisch danach sucht.

Aber Leute die nicht mal kapieren dass nach einem 2 %igem Flüssigkeitsverlust Früchte nicht nur noch die Hälfte ihres ursprünglischen Gewichtes wiegen können, sondern eben nur 2 % weniger des Flüssig-Gehaltes, (und deshalb Leute beschimpfen und lächerlich machen) die können auch keine Steuererhöhungen erkennen.

Meine Krankenkasse erhöht 2x jährlich die Beiträge, obwohl ich seit weit über 30 Jahre keinen Arzt o.ä. in Anspruch nahm !!

myself Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty31.12.16 10:38Eine Antwort erstellen

Boah, das ist ja echt fies. Da gibt es ständig und immerzu Steuererhöhungen und wir merken gar nichts davon? Wenn eine Steuererhöhung so minimal ausfällt, das du es nicht mal im Geldbeutel spürst, warum regst du dich dann auf. Steuererhöhungen - oder senkungen werden öffentlich gemacht. Man muss sich nur entsprechend informieren. Wenn man aber nur auf irgendwelchen obskuren Seiten surft, um Stoff für seine Hassbeiträge in diversen Foren zu sammeln, dann bekommt man davon natürlich nichts mit.

Zitat myself:
Zitat :
Meine Krankenkasse erhöht 2x jährlich die Beiträge, obwohl ich seit weit über 30 Jahre keinen Arzt o.ä. in Anspruch nahm !!

Schon wird die nächste Nebelkerze in den Raum geworfen. Natürlich schön schwammig und pauschal, nichts konkretes. Gibt mit Sicherheit ein paar Hirnis die das nachplappern.

Worum handelt es sich? Um eine private oder um eine gesetzliche Krankenkasse? Gesetzliche Kassen erhöhen ein mal im Jahr. Wenn überhaupt. Dann wird aber nicht der eigentliche Beitrag, sondern lediglich der Zusatzbeitrag erhöht. Mit deiner schwammigen Formulierung suggerierst du dem Leser, das deine KK mehrere Jahre 2 x jährlich die Beiträge erhöht hätte. Das ist eine Lüge! Werde konkret, nenne den Namen der KK und ich besorge so so schnell wie möglich deren Historie in Bezug auf ihre Erhöhungen!

Erhöht eine KK den Zusatzbeitrag, besteht die Möglichkeit des Wechsels. Geht kinderleicht. Zweizeiler an die alte Kasse mit der Kündigung. Online Mitgliedschaft bei neuer Kasse beantragen. Den ganzen Kram zum Arbeitgeber. Der und die neue Kasse kümmern sich um das organisatorische. Eigener Aufwand maximal 10 min.

Wenn man aber lieber haufenweise irgendwelche sinnlosen Hass- und Jammerbeiträge in Foren verfasst, fehlt einem dafür natürlich die Zeit.

Im übrigen bezweifle ich die Aussage, das man "weit über 30 Jahre nie beim Arzt war"! Nie krank. Nie verletzt. Niemals eine Vorsorgeuntersuchung in Anspruch genommen. Nie eine Impfung. Kein einziger Zahnarztbesuch. Gar nichts! Und eventuell mitversicherte Familienmitglieder haben das natürlich auch nicht. Ich verschiebe auch das ins Reich der Märchen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Solo1
Gast
Anonymous


Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Richtigstellung   Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty31.12.16 10:59Eine Antwort erstellen

@ Max van Maier, danke für Deine Beiträge, ich lese Dich, wie immer, stets sehr gerne. Gruß
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty31.12.16 11:00Eine Antwort erstellen

....manche sind halt einfach nicht so anfällig wie andere Menschen... ich muss gestehen, in den letzten 5 Jahren war ich voriges Jahr 1 x beim Arzt, hab mir die Lunge abhorchen lassen wegen Erkältung mit Husten; das zur Sicherheit, alles andere kurierte ich ohne ärztl. Medizin aus! mein Rezept war: viel Flüssigkeit ohne Alk trinken, Honigmilch zur Hustenlinderung, dauerte zwar dann auch gut ne Woche, und war dann gut...und zur Abwehr kann man auch so einiges tun, viel mit Meerrettich z.B. die Speisen anreichern; es gibt viele Möglichkeiten..der Arzt kann nicht heilen, das muss der Körper selber tun, mit seinen eigenen Heilungskräften, die man unterstützen kann...
gesund sterben ist eben selten Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 3215

hat allerdings alles hier mit diesen Thread "Aleppo" nix zutun
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty31.12.16 11:15Eine Antwort erstellen

Es wird immer Phasen im Leben geben, in denen wir keinen oder nur selten einen Arzt benötigen. Wenn mir aber jemand weismachen will, er wäre weit über 30 Jahre ohne Arztbesuch ausgekommen, dann glaube ich das nicht mal ansatzweise. Wie mögen wohl Zähne aussehen, wenn da weit über 30 Jahre kein Zahnarzt nachgeschaut hat? Aber vielleicht hat myself keine mehr? Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 77138  Allein dank unserer Ernährungsgewohnheiten gibt es in diesem Bereich so viele negative Einflüsse für unsere Zähne, das die obige Aussage von myself ins Reich der Märchen einzuordnen ist.

Ich hab selbst jahrelang kaum einen Arzt benötigt. Ausser Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt war da nichts. Nun erwischt es mich seit anderthalb Jahren mit schöner Regelmäßigkeit. Aber selbst in Zeiten als ich keinen Arzt brauchte, wäre es mir nie im Traum eingefallen über KK-Beiträge zu jammern, obwohl ich allen Grund gehabt hätte. Ich verdiene über der Beitragsbemessungsgrenze, zahle also immer schön brav den Maximalbetrag. Und es tört mich nicht im geringsten. Denn es gibt genug Menschen, die dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen sind. Für diese Leute werden meine Beiträge verwendet. So funktioniert das Solidarprinzip. Und das ist auch gut so!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14715

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty31.12.16 11:16Eine Antwort erstellen

in diesem Fall stimme ich dir zu, 30 Jahre lang keinen Arzt aufgesucht heist simpel die Gesundheit ist einem egal.Furthermore, viele Patienten kosten einer versicherung ein Vielfaches was sie eingezahlt haben, das muss natürlich von der Solidargemeinschaft ausgeglichen werden.Die Renten sind in Deutschland angemessen, in vielen anderen Ländern der EU haben sie weniger.
Das Preise steigen ist natürlich, habe noch nie erlebt das Preise auf Dauer fallen, das sieht das kapitalistische System nicht vor.
Kann nicht verstehen wenn man im Wohlstand lebt das man sich sich um minimale Erhöhungen so erregt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Empty31.12.16 11:19Eine Antwort erstellen

@ Izinyoka, danke für deinen Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen. Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 930159
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Millionenprogramm für Aleppo    Millionenprogramm für Aleppo  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Millionenprogramm für Aleppo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-