cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ein syrischer Flüchtling fordert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty29.11.16 12:41Eine Antwort erstellen

Jeder Deutsche sollte Flüchtlingen Geld spenden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So kurz vor Weihnachten weiß man garnicht wo man zuerst spenden soll . Für syrische  Flüchtlinge kann gespendet werden siehe unten Spendenkonto .
Jeder Bürger sollte aber beim spenden Prioritäten setzen und sich nicht verzetteln . Ob nun für SOS Kinderdörfer ,Hunger in der Welt ,Ärzte ohne Grenzen ,
Tsunami - Erdbebenopfer ,für die Ausbildung der Polizei in Afghanistan ,Rotes Kreuz unsw.
Zitat :



Armut
Weihnachtsspenden: Jeder fünfte Nürnberger ist arm
In Nürnberg leben rund 100.000 arme Menschen - das sind etwa 20 Prozent der Bevölkerung. In Bayern, wo etwa 14 Prozent der Menschen von Armut betroffen sind, ist das ein trauriger Spitzenplatz. Die Stadtmission bittet jetzt um Weihnachtsspenden.
(Franken de )


Andererseits gibt es aber auch Aufrufe die nicht ganz berechtigt sind weil ich davon ausgehe hier wird auf sehr hohen Niveau gejammert .Wenn man Berichte liest was sich z.B. im Moment auf  Haiti abspielt dann kann man doch sagen jeder Obdachlose in Deutschland schwelgt in wahren Luxus .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty29.11.16 12:58Eine Antwort erstellen

Hast du noch andere Hobbys? Besteht der Sinn deines Lebens nur darin, als virtueller Blockwart das Internet zu durchstreifen und zu posten wie schrecklich all die bösen Ausländer doch sind?

Warst doch selbst mal Flüchtling. Schon vergessen?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty29.11.16 15:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jeder Deutsche sollte Flüchtlingen Geld spenden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So kurz vor Weihnachten weiß man garnicht wo man zuerst spenden soll . Für syrische  Flüchtlinge kann gespendet werden siehe unten Spendenkonto .
Jeder Bürger sollte aber beim spenden Prioritäten setzen und sich nicht verzetteln . Ob nun für SOS Kinderdörfer ,Hunger in der Welt ,Ärzte ohne Grenzen ,
Tsunami - Erdbebenopfer ,für die Ausbildung der Polizei in Afghanistan ,Rotes Kreuz unsw.

(Franken de )


Andererseits gibt es aber auch Aufrufe die nicht ganz berechtigt sind weil ich davon ausgehe hier wird auf sehr hohen Niveau gejammert .Wenn man Berichte liest was sich z.B. im Moment auf  Haiti abspielt dann kann man doch sagen jeder Obdachlose in Deutschland schwelgt in wahren Luxus .


stelle doch einfach ein Level auf 1 (von max.5) und Du wirst nur noch Leute kennen lernen, denen es unwahrscheinlich gut in Deutschland geht.
Niemanden geht es schlecht.
Aber schaue genau hin, denn wo kaum noch was an Lebensqualität ist, muß bei Level 1 auch nichts gespendet werden.

Mir klingen immer wieder die doch recht seltsamen Bemerkungen meiner Frau im Ohr, wenn sie sagt:
Das Stück, das ich aber gerne kaufen möchte, habe ich auch schon teurer gesehen."
Damit kann man dann wohl jeden Preis als "noch gut" bewerten.
Doch welch eine Rechtferigung, aber so sind mitunter die Frauen, wenn das freundliche Auge auf ein begehrenswertes Objekt fällt. Ein syrischer Flüchtling fordert  1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty29.11.16 22:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Hast du noch andere Hobbys? Besteht der Sinn deines Lebens nur darin, als virtueller Blockwart das Internet zu durchstreifen und zu posten wie schrecklich all die bösen Ausländer doch sind?

Warst doch selbst mal Flüchtling. Schon vergessen?

Ja Max warum gehst du schon wieder auf mich los ,ich hab nicht vergessen dass ich vor 55 Jahren auch Flüchtling gewesen bin und sicher wurde damals auch gespendet aber ich hab doch nichts gegenteiliges geschrieben sogar die Spenden Nr . erwähnt . Ist doch jedes Jahr das gleiche vor Weihnachten,man könnte an tausend Stellen spenden und nun bleibt es doch jeden selbst überlassen an wen man spendet  Ich weiß, wer nicht für Flüchtlinge spendet ist ein Rassist aber das ist
eine falsche Denke . Aber hast schon  recht ,das Pack muß man niedermachen .
Das Pack spendet sowieso nichts und mit deinen Spenden werde ich auch nicht mithalten können ,will ich auch nicht wissen ,geht mir am Arm vorbei .
Man wird wohl noch Zeitungen lesen dürfen die Spenden Konten veröffentlichen .
Den syrischen Flüchtling kann ich nur empfehlen sich einen Anwalt zu nehmen und per Gericht Spenden einzufordern .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty29.11.16 23:45Eine Antwort erstellen

Ist wie bei Nichtrauchern, die früher selbst Raucher waren. Das sind die militantesten, wenn es darum geht gegen Raucher vorzugehen.

Bei ehemaligen Flüchtlingen scheint es auch so zu sein. Ein syrischer Flüchtling fordert  397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 5:08Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ist wie bei Nichtrauchern, die früher selbst Raucher waren. Das sind die militantesten, wenn es darum geht gegen Raucher vorzugehen.

Bei ehemaligen Flüchtlingen scheint es auch so zu sein. Ein syrischer Flüchtling fordert  397807


Junger Mann, ich selbst war ein starker Raucher, und habe absolut nichts gegen Raucher wenn sie ihren Abfall nicht vor meiner Türe werfen.

Auch ich bin als Vertriebener ein ehemaliger Flüchtling, die Aufnahme wurde nicht mit offenen Armen vollzogen, sehr viel Steine habe ich als Kind klopfen müssen, auch Kartoffel und Getreide suchen war angesagt, ich konnte das Hungergefühl gut beschreiben. - ok, auch ich bin der Ansicht man sollte auch an Morgen denken, ich fürchte da sind die Nichtraucher etwas oberflächlich.

Die Statistiker haben festgestellt, es gibt einen großen Anteil ehemaliger Nichtraucher in Deutschland die mit der Zuwanderung Probleme haben. Sollte man das Problem nicht unvoreingenommen sachlich Prüfen? oder haben alle anderen unrecht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 30.11.16 6:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 6:27Eine Antwort erstellen

...es gibt einen großen Anteil ehemaliger Nichtraucher Ein syrischer Flüchtling fordert  77138

Na Klaus, meinst du das wirklich Ein syrischer Flüchtling fordert  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 6:42Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
...es gibt einen großen Anteil ehemaliger Nichtraucher Ein syrischer Flüchtling fordert  77138

Na Klaus, meinst du das wirklich Ein syrischer Flüchtling fordert  77138

Ich fühlte mich angesprochen, Walter
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 10:23Eine Antwort erstellen

very happy unser Max sieht das durch eine andere Brille Ein syrischer Flüchtling fordert  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 10:26Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy  unser Max sieht das durch eine andere Brille Ein syrischer Flüchtling fordert  624100


ja, es war ja auch keine Kritik, nur meine Meinung, auch für einen Zuwanderer ist eine Anpassung notwendig.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 12:14Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ist wie bei Nichtrauchern, die früher selbst Raucher waren. Das sind die militantesten, wenn es darum geht gegen Raucher vorzugehen.

Bei ehemaligen Flüchtlingen scheint es auch so zu sein. Ein syrischer Flüchtling fordert  397807


Stimmt auch nicht ganz Max ,ich bin schon 30 Jahre Nichtraucher und mich stört das absolut nicht .Und mit den Flüchtlingen ist das so eine Sache .
Flüchtling und Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling manche kriegen davon nicht genug wahrscheinlich wegen der kulturellen Bereicherung und muß es denn wie in manchen Stadtteilen im Ruhrgebiet unbedingt so ausschauen wie in Rumänien ?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Erst kürzlich berichtete im Fernsehen ein Hausmeister eines Hochhauses in Köln das Treppenhaus von oben bis unten mit Kot
beschmiert   Igitt, nicht mal tot übern Zaun hängen möchte ich in Köln .
Aber so ist das, die EU in Brüssel und Teile der Bundesregierung haben eine Heidenangst Erdogan könnte den Flüchtlingspackt auflösen immer nach dem Motto alles was in der Welt auf der Flucht ist, ist Willkommen aber man ist auch nicht dagegen wenn keiner kommt nur das muß man nicht öffentlich hinausposaunen .
Irgendwie kann man mit der Gutmensch-Mentalität sein Image ungeheuer aufpolieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 12:39Eine Antwort erstellen

Ein syrischer Flüchtling fordert  23858 sehe ich absolut wie unser Herrmann !!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 12:49Eine Antwort erstellen

Also, ich halte den Max für einen merkulistischen Merkulomen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 15:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Sollte man das Problem nicht unvoreingenommen sachlich Prüfen?

Nennst du das, was ein Herrmann oder der Knurrige hier betreiben, sachlich? Ein syrischer Flüchtling fordert  77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 15:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy  unser Max sieht das durch eine andere Brille Ein syrischer Flüchtling fordert  624100

Da hast du absolut recht, camina.

Ich sehe täglich die Bilder der Menschen in Aleppo. Bilder, die ein Herrmann vermutlich nicht kennt. Kinder, Frauen, Männer, die täglich unter den Schuttbergen Schutz suchen vor den Bomben des Assad-Regimes. Ich sehe die Bilder von Verwundeten. Von den Toten.Menschen wie Knurro oder Herrmann finden das offenbar gut. Sie schwärmen von diesen Diktaturen. Wie toll die doch für Ruhe und Ordnung sorgen. Ist ja auch eine feine Sache. Da werden tausende gefoltert, umgebracht, verschwinden einfach und tauchen nie wieder auf. Und keine einzige Meldung in der deutschen Presse dazu. Das ist was feines. Dann muß das ja was gutes sein, so eine Diktatur. Allerdings frage ich mich, warum ist der Herrmann dann geflüchtet aus einer Diktatur? Für andere fordert er diese doch regelrecht. Selbst aber wollte er sein Leben in Freiheit genießen. Verlogener gehts kaum noch.

Chile, Paraguy, Guatemala, Argentinien und andere hatten solch tolle Militärdiktaturen, wie Herrmann und Knurro sie fordern. Hunderttausende wurden dort gefoltert und umgebracht. Selbst heute, Jahrzehnte danach, werden noch mindestens 35.000 Menschen vermisst. Manche Quellen sprechen gar von 60.000. Desaparecidos nennt man diese in Südamerika, die Verschwundenen. Ihr Schicksal ist bis heute ungeklärt. Wie mies muß der Charakter eines Menschen sein, wenn man das anderen wünscht?

Manche finden das vielleicht lustig, wenn ein Herrmann über die Opfer herzieht. Satire nennt man das dann. Ich finde es zum Kotzen!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 15:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:



Sollte man das Problem nicht unvoreingenommen sachlich Prüfen?

Nennst du das, was ein Herrmann oder der Knurrige hier betreiben, sachlich? Ein syrischer Flüchtling fordert  77138

selbst wenn ich mir Mühe gebe- so sachlich wie du kann ich nicht agieren, du bist mir weit überlegen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 15:59Eine Antwort erstellen

Bin ich nicht im geringsten, mex. Ich lasse mich oft von Emotionen leiten. Leider. Ich versuche das zwar auszublenden, doch gelingen will es mir nicht so recht.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 16:24Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Bin ich nicht im geringsten, mex. Ich lasse mich oft von Emotionen leiten. Leider. Ich versuche das zwar auszublenden, doch gelingen will es mir nicht so recht.

Ich habe lange gebraucht bis ich - der Heinz seine Schreibweise verstanden habe- er schreibt auf seine Weise, achte mal darauf, ich bin überzeugt auch du lächelst
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 21:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Hast du noch andere Hobbys? Besteht der Sinn deines Lebens nur darin, als virtueller Blockwart das Internet zu durchstreifen und zu posten wie schrecklich all die bösen Ausländer doch sind?

Warst doch selbst mal Flüchtling. Schon vergessen?

Flüchtlinge im eigenen Land waren viele, meine Eltern und Geschwister auch. Heinz ist aus der DDR nach Deutschland geflüchtet, in das Land in dem er geboren wurde.

Was deutsche Flüchtlinge nach der Flucht innerhalb von Deutschland erlebten kann ich dir mal dokumentieren.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 21:30Eine Antwort erstellen

Das hier sind Originalunterlagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 21:33Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 21:42Eine Antwort erstellen

Was tun? Es gab keine Lebensmittelkarten mehr von den Brüdern und Schwestern. Brennesselspinat machte auch nicht immer satt, vor allem nicht die Kinder.
Meine Eltern haben sich dieser Anordnung widersetzt, da zwischenzeitlich bekannt wurde, dass andere Flüchtlinge niemals in Ostpreußen angekommen sind. Es hieß, es gehen Schiffe in die Heimat nach Ostpreußen. Viele blieben verschollen. Geschichtlich nachlesen kann man nirgends wo sie geblieben sind.
Im Ort konnten sie nicht bleiben, also hat meine Mutter im Städtchen Schönebeck an der Elbe widerrechtlich eine Wohnung besetzt. Es hieß damals wenn man eine Nacht in der Wohnung geschlafen hat kann  man einziehen. So wurde mir das erzählt. In dem Ort bin ich dann geboren, worauf wir kurz danach nach Berlin zogen.
Das ist die Flüchtlingsgeschichte meiner Familie.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty30.11.16 22:39Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Da hast du absolut recht, camina.

Ich sehe täglich die Bilder der Menschen in Aleppo. Bilder, die ein Herrmann vermutlich nicht kennt. Kinder, Frauen, Männer, die täglich unter den Schuttbergen Schutz suchen vor den Bomben des Assad-Regimes. Ich sehe die Bilder von Verwundeten. Von den Toten.Menschen wie Knurro oder Herrmann finden das offenbar gut. Sie schwärmen von diesen Diktaturen. Wie toll die doch für Ruhe und Ordnung sorgen. Ist ja auch eine feine Sache. Da werden tausende gefoltert, umgebracht, verschwinden einfach und tauchen nie wieder auf. Und keine einzige Meldung in der deutschen Presse dazu. Das ist was feines. Dann muß das ja was gutes sein, so eine Diktatur. Allerdings frage ich mich, warum ist der Herrmann dann geflüchtet aus einer Diktatur? Für andere fordert er diese doch regelrecht. Selbst aber wollte er sein Leben in Freiheit genießen. Verlogener gehts kaum noch.

Chile, Paraguy, Guatemala, Argentinien und andere hatten solch tolle Militärdiktaturen, wie Herrmann und Knurro sie fordern. Hunderttausende wurden dort gefoltert und umgebracht. Selbst heute, Jahrzehnte danach, werden noch mindestens 35.000  Menschen vermisst. Manche Quellen sprechen gar von 60.000.  Desaparecidos nennt man diese in Südamerika, die Verschwundenen. Ihr Schicksal ist bis heute ungeklärt. Wie mies muß der Charakter eines Menschen sein, wenn man das anderen wünscht?

Manche finden das vielleicht lustig, wenn ein Herrmann über die Opfer herzieht. Satire nennt man das dann. Ich finde es zum Kotzen!

Also Max , kein Wort und Bilder in deutschen Medien .Jeden Tag wird darüber berichtet im Fernsehen von Aleppo oder Irak ,nur hier schlachten Muslime ihre
eigenen Landsleute ab wegen ihrer Religion .Das ist nicht toll aber dafür bring ich wenig Verständnis auf .Aber was noch schlimmer ist, man flüchtet in ein Land
zu Ungläubigen um Schutz und Sicherheit zu suchen und und stellt dann noch Bedingungen über Unterkunft und Ernährung und die Sitten und Gebräuche der Muslime sind strengstens zu beachten .Das ist nicht nur unhöflich sondern dummfrech .Das lassen sich eben nicht alle Bürger gefallen ,du bist überzeugt aber unsere Regierung ist nicht in der Lage den sogenannten Pack das richtig zu erklären ,nicht umsonst hat man eine Riesenangst vor der nächsten Wahl .
Du scheinst ein Ober-Gutmensch zu sein ,was tust du denn konkret gegen die Diktaturen in der Welt oder für die Flüchtlinge ? Organisierst du Demonstrationen
, Lichterketten ? Ich bin dir nicht neidisch aber man kann doch mal fragen wem soll denn das helfen wenn man sich in der Karibik den Bauch bräunen lässt ?
Ich will ja nicht unbedingt Recht haben aber deiner Meinung kann ich mit besten Willen nicht folgen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty01.12.16 8:01Eine Antwort erstellen

Ein syrischer Flüchtling fordert  308311  ja lieber Max, aber deine Brille ist rosa gefärbt....alles kann man doch nicht gut heißen und schön reden Ein syrischer Flüchtling fordert  861500 ...

Herrmann sieht das doch völlig richtig...wenn er es auch manchmal satirisch rüber bringt Smile
wir müssen uns in Deutschland nicht Dinge gefallen lassen, nur weil Krieg und  Elend im dortigen Land die Leute flüchten lassen;
wer Hilfe sucht sollte sich auch den Gepflogenheiten des Landes, in dem er aufgenommen wird, anpassen!
wir wollen doch nichts verkommen lassen, was unser Staat aufgebaut und erwirtschaftet hat; dazu gehören Gebäulichkeiten ebenso wie Grundmoral, ganz unabhängig von Religionszugehörigkeit!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14714

Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  Empty01.12.16 15:50Eine Antwort erstellen

Entweder befreit sich ein Volk selbst von einem Diktator, was auch blutige Massaker hervorruft, oder durch eingreifen von aussenstehenden Máchten werden diese Massaker noch potenziert.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein syrischer Flüchtling fordert  Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein syrischer Flüchtling fordert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-