cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty28.11.16 23:06Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich denke mir immer: Demokratie ist etwas für Völker, die in diese hineingewachsen sind, wie europäische und amerikanische. Die islamischen Länder hatten nie mit Demokratie etwas am Hut. Aber es ist Ruhe in ihren Ländern, wenn dort ein ordentlicher Diktator herrscht und eine anständige Schariarechtsprechung durchgeführt wird. Jedenfalls war immer Ruhe, solange in Nordafrika der Gaddhafi und seine Gesinnungskumpane dort diktierten. Auch beim Assad war Ruhe und beim Saddam.
Aber man musste ja dort unbedingt Demokratie und Humanismus hinbringen ...

Ich frage mich: Warum kann man den Muslimen nicht ihre Unterdrücker und Diktatoren lassen, nachdem diese viel besser zum Koran und zum Islam passen. Und mit diesem albernen Gleichberechtigungsquark müsste sich auch niemand herumschlagen.

Deutsche Technik und deutsche Autos würden genauso von Unterdrückten Völkern gekauft.


Es muß nicht immer ein Diktator sein es würde schon genügen wenn anstatt einen Erdogan in der Türkei das Militär regieren würde und schon ist Zucht und Ordnung hergestellt. Die in Brüssel hätten es nur halb so schwer und Frau Merkel müßte auch nicht buckeln .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty29.11.16 12:30Eine Antwort erstellen

Ich denke mir immer: Demokratie ist etwas für Völker, die in diese hineingewachsen sind, wie europäische und amerikanische. Die islamischen Länder hatten nie mit Demokratie etwas am Hut. Aber es ist Ruhe in ihren Ländern, wenn dort ein ordentlicher Diktator herrscht und eine anständige Schariarechtsprechung durchgeführt wird. Jedenfalls war immer Ruhe, solange in Nordafrika der Gaddhafi und seine Gesinnungskumpane dort diktierten. Auch beim Assad war Ruhe und beim Saddam.
Aber man musste ja dort unbedingt Demokratie und Humanismus hinbringen ...

Ich frage mich: Warum kann man den Muslimen nicht ihre Unterdrücker und Diktatoren lassen, nachdem diese viel besser zum Koran und zum Islam passen. Und mit diesem albernen Gleichberechtigungsquark müsste sich auch niemand herumschlagen.

Deutsche Technik und deutsche Autos würden genauso von unterdrückten Völkern gekauft.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty29.11.16 12:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Es muß  nicht immer ein Diktator sein es würde schon genügen wenn anstatt einen  Erdogan in der Türkei das Militär regieren würde und schon  ist  Zucht und Ordnung hergestellt. Die in Brüssel hätten es nur halb so schwer und Frau Merkel müßte auch nicht buckeln .

Militärdiktatur passte auch ganz gut für Muslime. Und ob man mit den islamistischen saudischen Wahabiten kungelt oder mit Militärdiktatoren wäre für mich kein Unterschied.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.11.16 11:29Eine Antwort erstellen

@Knurro: Deine Argumentation trifft m.E. den Nagel auf den Kopf.

Leider sind wir Menschen nicht dafür begabt, mit Freiheit und Toleranz zum allgemeinen Wohl umzugehen.

Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.11.16 14:15Eine Antwort erstellen

Auf alle Fälle kann man Demokratie nicht mit Bomben exportieren.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.11.16 15:35Eine Antwort erstellen

stimmt, die kommen meist in Form von Autobomben zurück.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.11.16 16:39Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
stimmt, die kommen meist in Form von Autobomben zurück.

Demokratie - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 15:54Eine Antwort erstellen

Barak Obama stellte fest: Wahlen allein machen noch keine Demokratie. Auch eine Studie des britischen Instituts Demos ist das sogar auf weite Teile der Europäischen Union zutreffend- sie stellte Defizite auch in Frankreich, Griechenland und Italien fest, es sollen sogar undemokratische Gesetzgebungen vorhanden sein

was meinst du, kann das sein?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 19:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Barak Obama stellte fest: Wahlen allein machen noch keine Demokratie. Auch eine Studie des britischen Instituts Demos ist das sogar auf weite Teile der Europäischen Union zutreffend- sie stellte Defizite auch in Frankreich, Griechenland und Italien fest, es sollen sogar undemokratische Gesetzgebungen vorhanden sein

was meinst du, kann das sein?




...ja klar, solange es nicht auffällt, wie jetzt in Polen. Demokratie - Seite 2 521438 Demokratie - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77886

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 21:09Eine Antwort erstellen

Demokratie ist eine feine Sache wenn ....

Sind wir uns hier im Forum wenigstens darüber einig, was eine gute Demokratie ausmacht?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 21:11Eine Antwort erstellen

ich denke schon, aber Demokratie hat viele Facetten, nimmt man nur als Beispiel Schweiz, Spanien
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 22:03Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Demokratie ist eine feine Sache wenn ....

Sind wir uns hier im Forum wenigstens darüber einig, was eine gute Demokratie ausmacht?

Was glaubst du, in welchem Land der Welt es Demokratie gibt?
Ich denke in keinem!

Demokratie heißt ja Herrschaft des Volkes. Das Problem ist, dass Politiker sobald sie ernannt sind, nicht mehr das Volk vertreten, sondern ihre eigenen Interessen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77886

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 22:56Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
ich denke schon, aber Demokratie hat viele Facetten, nimmt man nur als Beispiel Schweiz, Spanien
Wir können uns an anderen Staaten kein Beispiel nehmen und das liegt nicht daran, dass die Deutschen ein so schreckliches Volk sind.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77886

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 23:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Was glaubst du, in welchem Land der Welt es Demokratie gibt?
Ich denke in keinem!

Demokratie heißt ja Herrschaft des Volkes. Das Problem ist, dass Politiker sobald sie ernannt sind, nicht mehr das Volk vertreten, sondern ihre eigenen Interessen.
Ich möchte in keinem Land leben, in welchem ausschließlich das Volk regiert. Man muß diesen Gedanken spaßeshalber mal zuende denken wessen Wille sich durchsetzen würde und welche Themen aufs Tapet kämen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 23:53Eine Antwort erstellen

Gibt es ein schreckliches Volk?
Meine Meinung ist: Demokratie ist nicht in jedem Land einsetzbar, dazu muessen erstmal die Vorrausetzungen geschaffen werden.In vielen afrikanischen Laendern heisst es zwar sie haben Eine Demokratie, was aber Eine Scheindemokratie ist.Denn solange es noch Stammesdenken gibt ist Eine Demokratie nicht durchsetzbar.Demokrtatie muss sich entwickeln, muss erst auch vom Volk verstanden werden.

In einer gut gefuehrten Demokratie ist es nicht notwendig die Grundbeduerfnisse in privater Hand zu geben.

.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty30.07.18 23:54Eine Antwort erstellen

Also möchtest du keine Demokratie?

Kurt Tucholsky schrieb:
Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig.

Derzeit bestätigt sich aber scheinbar ein anderes Zitat

Bertolt Brecht schrieb:
Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?

Nach Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland geht alle Staatsgewalt vom Volke aus. Und in Absatz 4 heißt es "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Nach bundesweiten Umfragen ist eine deutliche Mehrheit in Deutschland mit Flüchtlingspolitik der Bundesregierung unzufrieden. Sieben von zehn Wahlberechtigten (69 Prozent) sind  weniger oder gar nicht zufrieden. Damit ist die Mehrheit der Deutschen gegen Merkels Flüchtlingspolitik.
Was fängt die Demokratie nun damit an?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 0:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Also möchtest du keine Demokratie?



Derzeit bestätigt sich aber scheinbar ein anderes Zitat



Nach Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland geht alle Staatsgewalt vom Volke aus. Und in Absatz 4 heißt es "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Nach bundesweiten Umfragen ist eine deutliche Mehrheit in Deutschland mit Flüchtlingspolitik der Bundesregierung unzufrieden. Sieben von zehn Wahlberechtigten (69 Prozent) sind  weniger oder gar nicht zufrieden. Damit ist die Mehrheit der Deutschen gegen Merkels Flüchtlingspolitik.
Was fängt die Demokratie nun damit an?



...Na sie schaut dumm aus der Wäsche, denn das Volk hat gewählt, sie wußten genau was sie wählen.
Unsere liebe Angie, seit froh, daß es nicht Schröder ist, da hättet ihr nichts mehr zu lachen. Demokratie - Seite 2 308311 Demokratie - Seite 2 624100

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77886

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 3:26Eine Antwort erstellen

Luna ich verstehe den Artikel 4 des GG etwas anders. Ich nehme an, die Väter des GG wollten damit dem Volk eine Grundlage schaffen sich legal gegen Regierungen zur Wehr zu setzen, die die demokratische Grundordnungen mißachten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 6:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Luna ich verstehe den Artikel 4 des GG etwas anders. Ich nehme an, die Väter des GG wollten damit dem Volk eine Grundlage schaffen sich legal gegen Regierungen zur Wehr zu setzen, die die demokratische Grundordnungen mißachten.


wird da nicht auch ein Amtseid gesprochen? Ist der Wille der lieben Angi das was das böse Volk will?
Vergleiche mal die Demokratie in der Schweiz mit der in Deutschland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 7:35Eine Antwort erstellen

Klaus, das solltest du wissen, Volksabstimmungen sind in Deutschland verboten, die Bundestagswahl ist
und bleibt maßgebend, auch wenn mir die rd. 200 Personen, die Zuviel gewählt wurden, nicht in den Kram passen. Demokratie - Seite 2 67228 Demokratie - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 8:07Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Klaus, das solltest du wissen, Volksabstimmungen sind in Deutschland verboten, die Bundestagswahl ist
und bleibt maßgebend, auch wenn mir die rd. 200 Personen, die Zuviel gewählt wurden, nicht in den Kram passen. Demokratie - Seite 2 67228 Demokratie - Seite 2 77138

Walter das ist ein Problem: wie können die zum Wohle des Volkes agieren wenn sie nicht wissen wollen was das Volk will - Auch ein Hitler wurde gewählt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 9:43Eine Antwort erstellen

"Demokratie" und " Freiheit" sind zwei Ausdrücke
mit denen das Volk verdummt wird.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 9:49Eine Antwort erstellen

Das mag schon sein Rudi, nur wäre dir eine Diktatur lieber, da wird alles beseitigt, was den Regierenden
nicht in den Kram paßt, willst du das Demokratie - Seite 2 77138 Demokratie - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 10:35Eine Antwort erstellen

Demokratie=Volksherrschaft ist unrichtig.

Das wichtigste Prinzip der Demokratie beruht auf der Trennung von Legislative, Judikative und Exekutive.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 Empty31.07.18 11:22Eine Antwort erstellen

Demokratie - Seite 2 624100 wie anstrengend
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Demokratie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-