cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 11:32Eine Antwort erstellen

ist ja kein neuer Begriff - mein Frage kann die überhaupt funktionieren?

oder ist das was uns die Politiker verkaufen und praktizieren eine neue Version?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 13:46Eine Antwort erstellen

Wenn ich die Demokratie in der Geschichte verfolge, dann komme ich zu dem Ergebnis- die Demokratie ist die Hure der freien Welt, bereit, die diversen Geschmäcker zu erfüllem, sie wird nach Beliebn missbraucht. Schon in Athen 500v.Chr. funktionierte sie nur mit Sklavenarbeit. Damals hatte jeder Bürger ca 10 Sklaven die für ihn gearbeitet haben von den fremden rede ich erst garnicht auch die Frauen waren damals von der Demokratie ausgeschlossen. Was haben wir denn heute für eine Demokratie wer kann sie mir mal real beschreiben ich habe sie noch nicht gefunden- neulich habe ich noch gelesen Tante Merkel lehnt eine Volksentscheidung ab
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 15:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wenn ich die Demokratie in der Geschichte verfolge, dann komme ich zu dem Ergebnis- die Demokratie ist die Hure der freien Welt, bereit, die diversen Geschmäcker zu erfüllem, sie wird nach Beliebn missbraucht. Schon in Athen 500v.Chr. funktionierte sie nur mit Sklavenarbeit. Damals hatte jeder Bürger ca 10 Sklaven die für ihn gearbeitet haben von den fremden rede ich erst garnicht auch die Frauen waren damals von der Demokratie ausgeschlossen. Was haben wir denn heute für eine Demokratie wer kann sie mir mal real beschreiben ich habe sie noch nicht gefunden- neulich habe ich noch gelesen Tante Merkel lehnt eine Volksentscheidung ab

Im Vergleich zu hier solltest du das Leben im Lande des Specky bewerten.
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 15:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist ja kein neuer Begriff - mein Frage kann die überhaupt funktionieren?

oder ist das was uns die Politiker verkaufen und praktizieren eine neue Version?

Alles ist eine neue Version was uns die verkaufen.
Oder ist das noch freie Marktwirtschaft, Freiheit, Demokratie und was weiss ich noch alles?
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 15:59Eine Antwort erstellen

Wenn ich schon die Ausdrücke höre wie z.B. " Negativzinsen". Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 16:04Eine Antwort erstellen

Demokratie 308311 und wenn man die Sprüche unserer Politiker hört, überall :.....darüber sollten wir reden Demokratie 624100 ......, also, die Probleme zerreden, dann ist niemand zu belangen, wurde ja nix entschieden

es sollte mal so richtig mit dem eisernen Besen in Berlin aufgeräumt werden....noch besser : Fensterstürze Demokratie 360274
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 16:11Eine Antwort erstellen

jeder dritte in Deutschland würde lieber Putin wählen als Merkel. Smile
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 16:13Eine Antwort erstellen

Das ist nicht nur die Ausländerpolitik, die die AfD so stark macht. Es ist die allegemeine Unzufriedenheit und die Unsicherheit der Mechen, obwohl es ihnen materiell gut geht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 16:21Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
mex schrieb:
ist ja kein neuer Begriff - mein Frage kann die überhaupt funktionieren?

oder ist das was uns die Politiker verkaufen und praktizieren eine neue Version?

Alles ist eine neue Version was uns die verkaufen.
Oder ist das noch freie Marktwirtschaft, Freiheit, Demokratie und was weiss ich noch alles?

wenn du die Demokratie schon mal erlebt hast - beschreibe doch mal was du da alles erlebt hast

oder wenn du eine Vorstellung hast wie eine Demokratie funktionieren kann - ich bin gespannt
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 16:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn du die Demokratie schon mal erlebt hast - beschreibe doch mal was du da alles erlebt hast

oder wenn du eine Vorstellung hast wie eine Demokratie funktionieren kann - ich bin gespannt

Ein aktuelles Beispiel.
Habe gerade gehört die EU wird die Visafreiheit für die Türken zulassen, nur mit dem Unterschied, sie kann einseitig gekündigt werden.
Nun frage mal in deinem Umkreis wer damit einverstanden ist.

Übrigens, ich glaube ich habe noch keine wirkliche Demokratie erlebt.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 23:25Eine Antwort erstellen

Echte Demokratie wird gerade in Österreich demonstriert.
Die Stichwahl zur Wahl des Präsidenten muss wahrscheinlich verschoben werden, da die Klebeverschlüsse der Wahlkuverts für die Briefwahl nicht halten und sich öffnen. Ein geöffnetes Wahlkuvert ist aber ungültig.

Oh felix Austria!


Zuletzt von wf1949 am 09.09.16 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09.09.16 23:35Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Echte Demokratie wird gerade in Österreich demonstriert.
Die Stichwahl zur Wahl des Präsidenten muss wahrscheinlich verschoben werden, da die Klebeverschlüsse der Wahlkuverts für die Briefwahl nicht halten und sich öffnen. Ein geöffnetes Wahlkuvert ist aber ungültig.

Oh felix Austria!

bei denen öffnet sich wenigstens noch etwas Laughing Laughing
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty11.09.16 19:19Eine Antwort erstellen

Demokratie richtet sich immer nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten, gehts der Wirtschaft gut gibt die Demokratie einiges an den Bürgern weiter ohne aber die Leiter der Demokratie zu vernachlässigen; gehts der Wirtschaft schlecht fallen für die Bürger nur noch Krumen ab, jedoch die Leiter werden in schlechten Zeiten besser bezahlt da es ja mühseliger ist in einer Wirtschaftskrise ein Land zu führen.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 9:17Eine Antwort erstellen

Heute im Fernsehen wurde wieder ein GRÜNER um seine Meinung gefragt - das Resultat war etwas grün, ich fürchte die Parteien sind eine Gruppierung gleichgesinnter und alle die einer andere Meinung sind, müssen vernichtet oder verboten werden, denn nur ihre Meinung ist richtig. Auch die Einstellung zu der AfD ist entsprechend wenn ich die Anzahl der Wähler vergleiche, dann ist es wirklich schon bemerkenswert, auch eine Partei mit weit weniger Zuspruch - verurteilt
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 10:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Heute im Fernsehen wurde wieder ein GRÜNER um seine Meinung gefragt - das Resultat war etwas grün, ich fürchte die Parteien sind eine Gruppierung gleichgesinnter und alle die einer andere Meinung sind, müssen vernichtet oder verboten werden, denn nur ihre Meinung ist richtig. Auch die Einstellung zu der AfD ist entsprechend wenn ich die Anzahl der Wähler vergleiche, dann ist es wirklich schon bemerkenswert, auch eine Partei mit weit weniger Zuspruch - verurteilt

Totschlagargument "Populismus", wenn die Leute irgendwas propagieren, das dem Bildungsbürgertum nicht gefällt - und dann reagiert das teilweise noch intoleranter als "das Volk": Vox populi, vox rindvieh.

Das führt zu nichts außer zu Frontenverhärtung.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 10:46Eine Antwort erstellen

Und deshalb fürchtet die Regierung Volksbefragungen wie das Weihwasser, was man ja wieder mal
beim Brexit in England sehen kann. Demokratie 67228
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 11:00Eine Antwort erstellen

Jch glaube ihr macht euch das alle zu leicht .Es ist in der heutigen Zeit nicht so einfach einen Staat zu regieren deswegen muß Frau Merkel auch die
Kanzlerschaft übernehmen ob sie will oder nicht nur sie hat die Erfahrung . Es geht heute um die Agenta 2021 ,um die Digitalisierung und das ist ein enormer Umbruch
in diesen Zusammenhang kann man von einen disruptiven Prozess sprechen und wer sollte das außer ihr stemmen? Und wer erklärt mir mal was versteht ein AfD Wähler ,ein Pegida Anhänger oder ein Globalisierungsabhänger von Digitalisierung ,Agenta2021 oder von disruptiven Prozess ? Ich glaube nichts denn blöd daherreden kann jeder .Ich denke mal wir können mit ruhigen Gewissen der Zukunft entgegen blicken . Demokratie 321531
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 11:07Eine Antwort erstellen

ich fürchte der nächste Schritt der Politik wird sein, dass Internet zu überwachen, und Dinge die nicht gefallen, Verbieten.

Heute im Fernsehen wäre ich gerne der Fragesteller gewesen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 11:09Eine Antwort erstellen

Wie ich in der Schule gelernt habe, ist Demokratie die Trennung der Gewalten Legislative, Judikative und Exekutive. Wenn sie einander beeinflussen, brennt die Hütte.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 16:58Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Wie ich in der Schule gelernt habe, ist Demokratie die Trennung der Gewalten Legislative, Judikative und Exekutive. Wenn sie einander beeinflussen, brennt die Hütte.

Von der - insbesondere mit Hilfe der modernen Datenübermittlung erreichten - medialen Beeinflussung der Öffentlichkeit als 4. Gewalt hat der gute Montesquieu noch nichts gewusst.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 18:06Eine Antwort erstellen

Der Gewaltenkosmos mehrt sich. Nun erfreuen wir uns der Fünften Gewalt: Soziale Medien und Lobbyismus.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 21:41Eine Antwort erstellen

Brief an Merkel von Focus-Redakteur: „Vielleicht ist Ihr Auftrag, Europa zu retten, ein Irrtum“

„Was bleibt am Ende dieser Wahnsinnswoche übrig von Ihnen, Frau Merkel?" Das und noch vieles mehr fragte Focus-Redakteur Ulrich Reitz in einem offenen Brief an die deutsche Kanzlerin. Ist sie die "Last Woman Standing?"

Ist das nicht unhöflich gegenüber einerdeutschen Bundeskanzlerin ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 22:03Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Der Gewaltenkosmos mehrt sich. Nun erfreuen wir uns der Fünften Gewalt: Soziale Medien und Lobbyismus.

... wobei es mir so vorkommt, als ob zumindest die sozialen Medien ein unkontrolliertes Eigenleben entwickeln würden, was bei den anderen Gewalten eher weniger der Fall zu sein scheint.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 22:46Eine Antwort erstellen

Ich denke mir immer: Demokratie ist etwas für Völker, die in diese hineingewachsen sind, wie europäische und amerikanische. Die islamischen Länder hatten nie mit Demokratie etwas am Hut. Aber es ist Ruhe in ihren Ländern, wenn dort ein ordentlicher Diktator herrscht und eine anständige Schariarechtsprechung durchgeführt wird. Jedenfalls war immer Ruhe, solange in Nordafrika der Gaddhafi und seine Gesinnungskumpane dort diktierten. Auch beim Assad war Ruhe und beim Saddam.
Aber man musste ja dort unbedingt Demokratie und Humanismus hinbringen ...

Ich frage mich: Warum kann man den Muslimen nicht ihre Unterdrücker und Diktatoren lassen, nachdem diese viel besser zum Koran und zum Islam passen. Und mit diesem albernen Gleichberechtigungsquark müsste sich auch niemand herumschlagen.

Deutsche Technik und deutsche Autos würden genauso von Unterdrückten Völkern gekauft.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty28.11.16 23:06Eine Antwort erstellen

Es geht immer nur um Öl, egal wie viele Menschen draufgehen, ich frage mich manchmal,
wer regiert eigentlich in den USA, bestimmt nicht Obama. Demokratie 521438 Demokratie 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-