cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Alkohol + Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty13.02.16 18:23Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Wenn Du den Sinn der Erleichterung (ohne 1-und 2 Cent Stücke) nicht erkennst Walter ,
kann ich Dir auch nicht helfen ... Alkohol + Geld - Seite 2 861500


Dieter, die Zeit wird es lehren, was nutzen dir 95 Cent, wenn die Ware 99 Cent kostet,
wirst du dann ja sehen. Alkohol + Geld - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty13.02.16 18:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Dieter, die Zeit wird es lehren, was nutzen dir 95 Cent, wenn die Ware 99 Cent kostet,
wirst du dann ja sehen. Alkohol + Geld - Seite 2 521438

Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen -------> die Warenpreise könnten/müssten dann immer auf oder abgerundet werden ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty13.02.16 18:29Eine Antwort erstellen

ich denke es wird dann eben keine solchen Preise mehr geben, also nur noch 5, 10 , 20, 50 Cent zum Euro hinzu als Preisauszeichnungen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty13.02.16 18:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich denke es wird dann eben keine solchen Preise mehr geben, also nur noch 5, 10 , 20, 50 Cent zum Euro hinzu als Preisauszeichnungen


Ganz genau Camina Alkohol + Geld - Seite 2 887471

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty13.02.16 18:35Eine Antwort erstellen

auch die Post ist schon auf dieser Schiene bei den PWZ
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty13.02.16 19:59Eine Antwort erstellen

Und die Sprit Preise 1.18,9€ Wird dann aufgerundet ? Alkohol + Geld - Seite 2 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 14:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Und die Sprit Preise 1.18,9€ Wird dann aufgerundet ? Alkohol + Geld - Seite 2 154256




Genau, und da freut sich der Dieter, die Wirtschaft rechnet mit einem tausendstel Euro,
und die Rentner haben nicht die Geduld, mal ein paar Cents aus dem Geldbeutel zu fischen,
ich hebe noch jeden Cent auf, der auf der Straße mir entgegen leuchtet. Alkohol + Geld - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 15:01Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 



Genau, und da freut sich der Dieter, die Wirtschaft rechnet mit einem tausendstel Euro,
und die Rentner haben nicht die Geduld, mal ein paar Cents aus dem Geldbeutel zu fischen,
ich hebe noch jeden Cent auf, der auf der Straße mir entgegen leuchtet. Alkohol + Geld - Seite 2 521438

Also mir wär's schon lieber, die Preise gingen auf 5 Cent hinaus. Da könnte ich während des Anstehens an der Kasse meine Artikel leichter zusammenrechnen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 15:42Eine Antwort erstellen

In der Schweiz gibt es weiterhin die zehntelgenauen Preis-Auszeichnungen.

Zeigt der Kassenbon ,91 oder ,92 wird beim Kassieren auf ,90 abgerundet.

Zeigt der Kassenbon,93 oder ,94 wird beim Kassieren auf ,95 aufgerundet.
zwischen ,96 und  ,99  antsprechend.



Genau gleich bei allen anderen Kassierbeträgen.
Man hat herausgefunden, dass das am Ende wieder stimmig ist.

Wo ist das Problem?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 15:45Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 



Genau, und da freut sich der Dieter, die Wirtschaft rechnet mit einem tausendstel Euro,
und die Rentner haben nicht die Geduld, mal ein paar Cents aus dem Geldbeutel zu fischen,
ich hebe noch jeden Cent auf, der auf der Straße mir entgegen leuchtet. Alkohol + Geld - Seite 2 521438

Ich habe auch Bedenken bei den Auf oder abrunden ob es da immer ehrlich zugeht . Es gibt oft Preise 0,99€ aber ich habe noch nie ein Produkt gesehen mit einen Preis von 1.01 € . Ist doch komisch oder? Ich habe letztens bei Mediamarkt eine Munddusche gekauft 41,99 € da könnte man doch leicht auf 41€ abrunden
aber da wird der Handel lieber aufrunden .Der Kunde wird immer beschissen. ich kaufe 250gr Butter "Weihenstephan" für 99Cent die nächste Woche für 1,76€
das ist doch nicht normal . Der Handel hat einen großen Spielraum da wird der Preis dann immer über der 5 liegen also 0,56.0,66,076 unsw und da wird dann immer aufgerundet .Saublöd finde ich ja wenn ein Auto 39.999 € kostet ,da würde ich fast sagen ich warte bis es teurer ist damit eine glatte Überweisung zustande kommt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 16:06Eine Antwort erstellen

Herrmann du musst die Butter für 0,99 nicht einzeln einkaufen. Bei 7 Artikeln zu 0,99 würde dann abgerundet. Alkohol + Geld - Seite 2 67228
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 16:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann du musst die Butter für 0,99 nicht einzeln einkaufen. Bei 7 Artikeln zu 0,99 würde dann abgerundet. Alkohol + Geld - Seite 2 67228

Sehr guter Vorschlag . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 Empty14.02.16 16:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der Handel hat einen großen Spielraum da wird der Preis dann immer über der 5 liegen also 0,56.0,66,076 unsw und da wird dann immer aufgerundet

Ach Herrmann:

Da wird immer auf o,55, o,65, o,75 abgerundet ...

Und das gilt nur für die Cent-beträge
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alkohol + Geld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Alkohol + Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-