cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Alkohol + Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty10.02.16 16:08Eine Antwort erstellen

Es war in der Geschichte schon mal der Fall das Politiker zu der Auffasung kamen angesichts des Leids, durch den der tägliche Alkoholmissbrauch mit sich bringt, einfach ein Alkoholverbot zu veranlassen. Das Fazit war in New York gab es 15000 legale Kneipen nach dem Verbot waren es nur noch 32000 illegale und die Qualität des schwarz gebrannten Fusel war erheblich schlechter und diente nicht der Gesundheit.

Heute überlegt man ob man das Geld abschaffen soll - wir wollen auf der einen Seite nicht überwachen aber herausfinden, wofür man das Geld ausgibt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Kuddel Köm
Gast
Anonymous


Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty10.02.16 16:40Eine Antwort erstellen

Nein genau das braucht man nicht Mex , herauszufinden wofür Menschen ihr Geld ausgeben .

An Bargeld , so unpraktisch wie es manchmal erscheint ist nur ein einziger Punkt wirklich wichtig , Bargeld zu besitzen garantiert auf finanzieller Ebene ein selbstbestimmtes Leben .
Nur wer frei ist sein Geld wann , wieviel und wofür auch immer auszugeben , kann in dieser Welt selbstbestimmt leben .

Wie es aussehen wird , wenn Geld nur noch virtuell existiert , davon erhält man beim einkaufen im Internet einen Vorgeschmack .
Jede Transaktion wird registriert , dort interessiert man sich extrem , wofür Menschen ihr Geld ausgeben um sie mit den Erkenntnissen 24 Stunden lang via Mail mit zu ihren Kaufgewohnheiten passenden Werbeangeboten vollzuspamen  .
Mit diesen Kundendaten wird sogar gegen Bezahlung Handel getrieben , ohne das der Kunde darüber informiert wird oder gar an den Einkünften die mit SEINEN   Daten erwirtschaftet werden beteiligt wird , was allein schon ein Unding ist .

Kriegt am Ende der Staat die Kontrolle über diese Vorgänge , dann tut der Bürger kaum noch einen Schritt , ohne das der Staat es zulässt .Hausarrest kann dann ganz einfach verhängt werden , man sperrt das Konto und der Bürger geht nirgendwo mehr hin , bzw. er kommt einfach nicht weit , Auto betanken , öffentliches Verkehrsmittel bezahlen , Essen kaufen , geht dann nicht mehr und schon ist Schluss mit der Bewegungsfreiheit .

Den Spielereien der EZB ist man dann auch hilflos ausgeliefert , die Bank beschließt wie schon geschehen Negativzinsen und zwar nicht erst ab bestimmten Beträgen sondern ab einem € und schon bezahlt jeder Bürger die Kredite , die mit Negativzinsen vergeben werden .
1% Negativzins auf alle Konten und jeder hat am Jahresende , wenn er 100 € hatte , noch 99 € ohne das man ihn überhaupt fragen muss oder legitimierende Gesetze beschließen müsste , das läuft dann einfach so .
Bei einer Person mag das noch wenig erscheinen und bei einem so niedrigen Betrag , wenn 40 Millionen Menschen dies widerfährt sieht die Rechnung anders aus , praktisch eine Vermögenssteuer auf jedes Guthaben egal wie groß oder klein , is doch praktisch , aber bitte nicht mit mir .
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty12.02.16 20:14Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nein genau das braucht man nicht Mex , herauszufinden wofür Menschen ihr Geld ausgeben .

An Bargeld , so unpraktisch wie es manchmal erscheint ist nur ein einziger Punkt wirklich wichtig , Bargeld zu besitzen garantiert auf finanzieller Ebene ein selbstbestimmtes Leben .
Nur wer frei ist sein Geld wann , wieviel und wofür auch immer auszugeben , kann in dieser Welt selbstbestimmt leben .

Wie es aussehen wird , wenn Geld nur noch virtuell existiert , davon erhält man beim einkaufen im Internet einen Vorgeschmack .
Jede Transaktion wird registriert , dort interessiert man sich extrem , wofür Menschen ihr Geld ausgeben um sie mit den Erkenntnissen 24 Stunden lang via Mail mit zu ihren Kaufgewohnheiten passenden Werbeangeboten vollzuspamen  .
Mit diesen Kundendaten wird sogar gegen Bezahlung Handel getrieben , ohne das der Kunde darüber informiert wird oder gar an den Einkünften die mit SEINEN   Daten erwirtschaftet werden beteiligt wird , was allein schon ein Unding ist .

Kriegt am Ende der Staat die Kontrolle über diese Vorgänge , dann tut der Bürger kaum noch einen Schritt , ohne das der Staat es zulässt .Hausarrest kann dann ganz einfach verhängt werden , man sperrt das Konto und der Bürger geht nirgendwo mehr hin , bzw. er kommt einfach nicht weit , Auto betanken , öffentliches Verkehrsmittel bezahlen , Essen kaufen , geht dann nicht mehr und schon ist Schluss mit der Bewegungsfreiheit .

Den Spielereien der EZB ist man dann auch hilflos ausgeliefert , die Bank beschließt wie schon geschehen Negativzinsen und zwar nicht erst ab bestimmten Beträgen sondern ab einem € und schon bezahlt jeder Bürger die Kredite , die mit Negativzinsen vergeben werden .
1% Negativzins auf alle Konten und jeder hat am Jahresende , wenn er 100 € hatte , noch 99 € ohne das man ihn überhaupt fragen muss oder legitimierende Gesetze beschließen müsste , das läuft dann einfach so .
Bei einer Person mag das noch wenig erscheinen und bei einem so niedrigen Betrag , wenn 40 Millionen Menschen dies widerfährt sieht die Rechnung anders aus , praktisch eine Vermögenssteuer auf jedes Guthaben egal wie groß oder klein , is doch praktisch , aber bitte nicht mit mir .

Einbrecher und Räuber würden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn's überhaupt kein Bargeld mehr gäbe.
Ich glaube aber, dass wir es nicht mehr erleben werden, dass das Bargeld ganz abgeschafft wird. Und wenn es zu Strafzinsen käme, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich dies genauso auf bestimmte Parteien auswirken würde, wie die Flüchtlinge derzeit.

Vermutlich würden die Menschen dann wieder auf Tauschgeschäfte umsteigen. D. h. wenn ich ein neues Auto möchte, dann gehe ich zum polnischen Autohändler und tausche mein altes Auto und ein Klavier gegen ein neueres und einen Rasenmäher ein. Die Leute wüssten sich dann schon irgendwie zu helfen. Auf dem Konto hätte man dann nur noch das, was man zum Einkaufen so übers Monat braucht. Anstatt das Ersparte auf die Bank zu bringen, vergräbt man doch dann lieber den Goldbarren im Garten oder mauert ihn im Keller ein.

Gegen die Beschränkung der Bargeldzahlungen auf €5000.- habe ich überhaupt nichts. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals schon einen so hohen Betrag bar bezahlt hätte. Mir wäre es einfach unangenehm, so viel Geld bei mir zu haben. Welchen Grund gäbe es denn, ein neues Auto bar zu bezahlen?

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 8:00Eine Antwort erstellen

Ich habe nur ein eiziges Mal eine Summe von mehr als 5.000 € cash gezahlt. Das war beim Kauf unseres kleinen Autogas-Zossen. Das Fahrzeug war 1,5 Jahre alt, hatte etwas über 20.000 km auf der Uhr und sollte 10.490 € kosten. Wir haben uns dann mit dem Händler auf 9.900 € geeinigt. Während er den Vertrag ausfüllte, fragte er plötzlich ob wir auch cash zahlen können. Dann würde er 9.500 € schreiben und gut ist. Da hier zusätzlich einige hundert 100 Euro gespart werden konnten, haben wir das Angebot angenommen. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, jemals mehr als 5.000 € cash gezahlt zu haben.

Ich bin sowieso kein Bargeld-Zahler, nutze fast nur Karten. Hin und wieder erwische ich mich dabei, das ich überhaupt kein Bargeld bei mir habe. Ist natürlich auch blöd. Oft merke ich das erst, wenn ich mir ne Kleinigkeit kaufen will unterwegs. Einen Kaffee, einen Snack zwischendurch oder was auch immer. Dann schau ich in die Röhre. Meine Frau steckt mir immer ein paar Euro in die Brieftasche. Würde sie das nicht tun, ich glaube ich würde tagelang ohne einen müden Peso in der Tasche rumlaufen, bevor ich das mal merken würde. Alkohol + Geld 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 8:15Eine Antwort erstellen

Ich habe für solhe Fälle im Aschenbecher immer ein Paar 10 Euro Münzen liegen, ich bin mehr ein Typ der größere Beträge per Bank erledigt der Rest wird mit Bargeld gelöst - ich habe festgestellt wie sehr alles überwacht wird was interessiert ihn was für Vorlieben hat er usw. Mein Gelüste oder Vorlieben gehen niemandem etwas an. Auch meine Spardose geht niemanden etwas an. Ja ich ja ich bin ja auch schon zu alt mir etwas Vorschreiben zu lassen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 13.02.16 9:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 8:19Eine Antwort erstellen

Ich habe mein vorletztes Auto bar bezahlt, also Zuzahlung 8.000 Euro, die Sparkasse hat das in den
Zählautomaten gesteckt und das Autohaus dann auch, die haben aber dann per Hand nachgezählt,
na ja, es hat gestimmt.
Mein jetziges Auto habe ich mit Scheck bezahlt, erst drei Wochen später rief die Sparkasse an und
fragte, ob der Scheck in Ordnung geht, da wäre einer, der ihn einlösen wollte, habe ich dann bestätigt,
das ist doch wirklich am einfachsten, die Scheckformulare liegen ja zuhause rum, also falls es noch
ein nächstes mal gibt, zahle ich wieder mit Scheck.

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 8:48Eine Antwort erstellen

Auch als "der typische Kartenzahler" lehne ich eine komplette Abschaffung von Bargeld ab. Mit einer Höchstgrenze für Bargeldzahlungen kann ich aber sehr gut leben. Diese Höchstgrenzen gibt es bereits in etlichen Ländern und es gibt auch keine Probleme damit. Und mal ehrlich, wer zahlt schon regelmäßig Summen im vierstelligen Bereich cash? Wie oft mag das im Leben eines Durchschnittsbürgers vorkommen? Vermutlich nicht allzu oft. Alkohol + Geld 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 9:01Eine Antwort erstellen

Alkohol + Geld 308311  naja, auch Scheckzahlung ist ja fast schon von gestern

Überweisung oder einmalige Einzugsermächtigung bei großen Zahlungen, und auch allen anderen, die so zu bezahlen sind!
Mit Karte im SBmarkt zahle ich aber grundsätzlich nicht!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 9:36Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Alkohol + Geld 308311  naja, auch Scheckzahlung ist ja fast schon von gestern

Überweisung oder einmalige Einzugsermächtigung bei großen Zahlungen, und auch allen anderen, die so zu bezahlen sind!
Mit Karte im SBmarkt zahle ich aber grundsätzlich nicht!



Mit Überweisungen ist das so ne Sache, ne Bankangestellte hat anstatt ne 3 ne 8 gelesen und schon
war ich einige hundert Märker los, hab natürlich sofort reklamiert, und die Firma hat das Geld auch
sofort wieder zurück überwiesen, nur wenn man es nicht gleich merkt, ist das Geld weg. Alkohol + Geld 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 9:58Eine Antwort erstellen

Dann ist das aber nicht die Überweisung schuldet, hier dürfte ganz klar menschliches Versagen die Ursache sein.

Möglichkeit 1: Walter hat ne Sau-Klaue und die Angestellte konnte das nicht lesen.

Möglichkeit 2: Walter schreibt ordentlich und die Bankangestellte kann nicht lesen.

Möglichkeit 3: Walter hat mit der netten, gut aussehenden Angestellten geflirtet und die Dame so durcheinander gebracht mit seinem Charme, das sie falsche Zahlen eingetippt hat. Alkohol + Geld 3215


Heute sollte so etwas allerdings nicht mehr vorkommen. Selbst Überweisungsträger die ganz old school von Hand ausgefüllt und bei der Bank eingereicht werden, liest man maschinell ein. Nur wenn obige Möglichkeit 1 vorliegt, dann kommt der Mensch ins Spiel. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 10:13Eine Antwort erstellen

Alkohol + Geld 23858 Alkohol + Geld 624100  jawohl Max
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 10:21Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Alkohol + Geld 308311  naja, auch Scheckzahlung ist ja fast schon von gestern

Überweisung oder einmalige Einzugsermächtigung bei großen Zahlungen, und auch allen anderen, die so zu bezahlen sind!
Mit Karte im SBmarkt zahle ich aber grundsätzlich nicht!

Ich mache alles online. Zur Bank gehe ich nur, wenn ich ein Auto kaufe und den Betrag überweise, denn so hohe Zahlungen gehen leider nicht online.

Wenn's überhaupt kein Bargeld mehr gäbe, dann könnten jedenfalls diese Massen von blöden 90-jährigen Senatspräsidentenwitwen auch nicht mehr die Supermarktkasse verstopfen, mit ihrem albernen Kleingeldherumgekrame. Die geh'n mir sowas von auf den Geist.

Ich rechne die Beträge während des Anstehens meist im Kopf zusammen, wenn's nur ein paar Teile sind und richte dabei das Geld her, so, dass ich's der Kassenfrau gleich in die Hand geben kann.

Blöde Weiber! So möchte ich mal nicht werden ....
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 10:29Eine Antwort erstellen

herrlich Knurro, herrlich, du musst dich ja auch nicht umwandeln lassen geschlechtlich Alkohol + Geld 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 10:46Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Ich mache alles online. Zur Bank gehe ich nur, wenn ich ein Auto kaufe und den Betrag überweise, denn so hohe Zahlungen gehen leider nicht online.

Wenn's überhaupt kein Bargeld mehr gäbe, dann könnten jedenfalls diese Massen von blöden 90-jährigen Senatspräsidentenwitwen auch nicht mehr die Supermarktkasse verstopfen, mit ihrem albernen Kleingeldherumgekrame. Die geh'n mir sowas von auf den Geist.

Ich rechne die Beträge während des Anstehens meist im Kopf zusammen, wenn's nur ein paar Teile sind und richte dabei das Geld her, so, dass ich's der Kassenfrau gleich in die Hand geben kann.

Blöde Weiber! So möchte ich mal nicht werden ....



Sag mal Knurro, wo laufen diese Senatspräsidentenwitwen denn rum, und wie viele gibt es davon Alkohol + Geld 77138 Alkohol + Geld 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 16:45Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Während er den Vertrag ausfüllte, fragte er plötzlich ob wir auch cash zahlen können. Dann würde er 9.500 € schreiben und gut ist. Da hier zusätzlich einige hundert 100 Euro gespart werden konnten, haben wir das Angebot angenommen.

Beim Kauf von Gebrauchtwagen immer ein gutes Mittel um etwas einzusparen. Habe ich schon mehrfach genutzt. Denkt doch manch einer - nur Bares ist Wahres, Schecks beispielsweise können auch platzen.
Eigentlich hat alles seine Berechtigung, Onlinebanking, Paypalzahlung, Kartenzahlung und eben auch Bargeld, immer dort genutzt wo es angebracht ist.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 17:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Beim Kauf von Gebrauchtwagen immer ein gutes Mittel um etwas einzusparen. Habe ich schon mehrfach genutzt. Denkt doch manch einer  - nur Bares ist Wahres, Schecks beispielsweise können auch platzen.
Eigentlich hat alles seine Berechtigung, Onlinebanking, Paypalzahlung, Kartenzahlung und eben auch Bargeld, immer dort genutzt wo es angebracht ist.

An vielen Tankstellen steht ein Schild " 500 € Scheine werden nicht angenommen " Berechtigt??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 17:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


An vielen Tankstellen steht ein Schild " 500 € Scheine werden nicht angenommen "  Berechtigt??

Ja! Es herrscht Vertragsfreiheit. Welches Zahlungsmittel für ein Geschäft verwendet werden kann/muß, können beide Vertragsparteien frei miteinander vereinbaren.

Zu deinem Beispiel mit der Tankstelle. Der Betreiber muß vor Vertragsabschluß darauf hinweisen, das er bestimmte Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Das kann in einem Vertrag oder in den AGB festgelegt sein. Bei Tankstellen geschieht das in der Regel durch einen Aushang an der Zapfsäule. Zwar ist der Euro das alleinige gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland, was jedoch nicht heißt, das jede Summe in jeder x-beliebigen Stückelung von Münzen und Scheinen angenommen werden muß. Wichtig ist nur, vor Vertragsabschluß muß dies bekannt gegeben werden.

Wird dir erst beim Bezahlen gesagt, das keine 500-er angenommen werden, ist das nicht zulässig!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 17:46Eine Antwort erstellen

Vermutlich die Angst vor Falschgeld, auch Probleme mit dem Wechselgeld. All zu viel Bargeld befindet sich meist nicht mehr in den Kassen. Aus Sicherheitsgründen werden ja die Kassen öfter entleert. Derzeit wird ja überlegt die 5000-er Scheine ganz abzuschaffen, da diese in der Kriminalität und bei der Geldwäsche gerne genutzt werden.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 17:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Vermutlich die Angst vor Falschgeld, auch Probleme mit dem Wechselgeld. All zu viel Bargeld befindet sich meist nicht mehr in den Kassen. Aus Sicherheitsgründen werden ja die Kassen öfter entleert. Derzeit wird ja überlegt die 5000-er Scheine ganz abzuschaffen, da diese in der Kriminalität und bei der Geldwäsche gerne genutzt werden.

Naja ,für mich ist ein 500€ Schein eh unerreichbar von daher kann der ruhig abgeschafft werden . 5 € Scheine sind bei mir wichtig . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 17:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



Eigentlich hat alles seine Berechtigung, Onlinebanking, Paypalzahlung, Kartenzahlung und eben auch Bargeld, immer dort genutzt wo es angebracht ist.

Seh ich im Grunde auch so. Ich nutze stets die Zahlungsmöglichkeit, die für mich am günstigsten ist. Im Falle des geschilderten Autokaufs eben die von mir ungeliebte Barzahlung.

Hotels, Restaurantrechnungen oder was auch immer, zahle ich im Nicht-Euro-Raum dagegen  wann immer es möglich ist mit paypal. Riesenvorteil gegenüber Cash oder Kreditkarte, es fallen keine Gebühren an. Sämtliche Gebühren trägt der Verkäufer. Außerdem ist es super einfach. Der Verkäufer meldet die Zahlung bei paypal an. Von denen bekommst du eine mail an die hinterlegte mail-adresse. Nun bei paypal einloggen.Sämtliche Zahlungsinformationen findest du bereits in deinem Account. Bestätigen. Das wars. Im gleichen Atemzug bekommt der Verkäufer eine mail, das die Zahlung autorisiert wurde. Die Rechnung ist bezahlt. Weltweit und gebührenfrei. Alkohol + Geld 360274
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 17:52Eine Antwort erstellen

Es wäre schon hilfreich ,
wenn die 1 und 2 Cent Stücke abgeschafft würden ,
die Warenpreise könnten dann immer auf oder abgerundet werden ,
auf die 5 Cent Münze.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 18:06Eine Antwort erstellen

Funktioniert zu aller Zufriedenheit in der Schweiz perfekt.
Mir wärs auch Recht.

Das Schrottgeld macht lediglich den Gelbeutel dick, kaputt und zieht einem, in die Tasche gesteckt, manchmal fast die Hosen aus.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 18:07Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es wäre schon hilfreich ,
wenn die 1 und 2 Cent Stücke abgeschafft würden ,
die Warenpreise könnten dann immer auf oder abgerundet werden ,
auf die 5 Cent Münze.....



Wieso ist das hilfreich Dieter, wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert,
das hat immer noch Sinn gemacht. Alkohol + Geld 521438 Alkohol + Geld 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 18:14Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Wieso ist das hilfreich Dieter, wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert,
das hat immer noch Sinn gemacht. Alkohol + Geld 521438 Alkohol + Geld 77138

Wenn Du den Sinn der Erleichterung (ohne 1-und 2 Cent Stücke) nicht erkennst Walter ,
kann ich Dir auch nicht helfen ... Alkohol + Geld 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld Empty13.02.16 18:22Eine Antwort erstellen


Die Stadt Kleve geht mit guten Beispiel voran ,
siehe hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Alkohol + Geld Vide
BeitragThema: Re: Alkohol + Geld   Alkohol + Geld EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Alkohol + Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-