cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Vide
BeitragThema: Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen    Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Empty27.11.15 12:27Eine Antwort erstellen

Zitat :
Russland hat ungewöhnlich alarmiert auf die Forderung Polens nach einer dauerhaften Nato-Präsenz reagiert: Die neue Regierung fordert die Aufhebung der Nato-Russland-Grundakte. Damit könnte die Nato in Polen Atomwaffen stationieren. Das gesamte europäische Sicherheitssystem wäre damit obsolet.
In der Nato-Russland-Grundakte heißt es, die älteren Nato-Mitglieder würden „nicht die Absicht, keine Pläne und auch keinen Anlass haben, nukleare Waffen im Hoheitsgebiet neuer Mitglieder“ wie Polen, Ungarn oder den baltischen Staaten zu stationieren. Weiter heißt es, die Nato werde ihre Verteidigung nicht dadurch sicherstellen, dass es „zusätzlich substantielle Kampftruppen dauerhaft stationiert“. Russland sieht dies als Verbot permanenter Stützpunkte in Osteuropa. Polen betrachtet die Außenpolitik Russlands seit langem mit Misstrauen, wobei sich dies mit der neuen rechtsgerichteten Regierung noch verschärfte.
Die Nato arbeitet seit längerem an einer Ausdehnung ihres Wirkungsbereichs. Die neue polnische Regierung kommt dem Militärbündnis sehr entgegen: So hatte der neue Präsident Duda im Mai gesagt, er wolle weniger EU und mehr Nato. Deutsche Wirtschafts Nachrichten .

Hier könnte man einen Hebel ansetzen und Polen einen Handel anbieten .Ihr bekommt Atomwaffen aber dafür müßt ihr Flüchtlinge aufnehmen .
Ich denke das wäre im Interesse der gesamten EU .Putin könnte man ermahnen er soll das nicht als Provokation betrachten sondern  das ist ein weiterer  Schritt
um den Frieden in Europa zu sichern. Außerdem sollte man Putin zu verstehen geben er solle endlich den Weisungen der westlichen Demokratien etwas mehr entgegen kommen .Es ist auch keine freundliche Geste Putins das Einfuhrverbot von Lebensmitteln gegen die EU zu verlängern denn damit erhöht er eigentlich nur das Leid der eigenen Bevölkerung durch steigende Preise  und zur Freude der deutschen Verbraucher durch sinkende Preise .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Vide
BeitragThema: Re: Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen    Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Empty27.11.15 12:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
So hatte der neue Präsident Duda im Mai gesagt, er wolle weniger EU und mehr Nato.

Weniger EU kann er kriegen und dann gar keine Nato mehr , mal schauen was er dann sagt .

Wir sollten eher mit Putin verhandeln , Polen ist überflüssig , die hatten vor kurzem erst diese beiden ultrarechten Deppen
in der Regierung , jetzt kommt da schon wieder so ein Kasper , normale Politiker scheint es da auch nicht zu geben .

Polen ist in letzter Zeit zunehmend das Beispiel eines vollkommen unwichtigen Landes , was sich noch
mehr dadurch an den Rand drängt , daß das Volk nur strohdumme Extremisten und Pöbler wählt , an
irgendwas bemerkenswert positives , was dieses Land mal beigetragen hätte , kann ich mich nicht
erinnern . Nur fordern und jammern .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Vide
BeitragThema: Re: Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen    Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Empty27.11.15 12:48Eine Antwort erstellen

Ich glaube die Aufnahme der Ostblockländer war der Grund sie auch in die Nato zu bekommen denn welchen Sinn machte es vollkommen runter gewirtschaftete
Staaten in die EU aufzunehmen ?Mir kann doch keiner weismachen ohne diese Länder geht die EU pleite .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Vide
BeitragThema: Re: Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen    Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Empty27.11.15 13:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich glaube die Aufnahme der Ostblockländer war der Grund sie auch in die Nato zu bekommen denn welchen Sinn machte es vollkommen runter gewirtschaftete
Staaten in die EU aufzunehmen ?Mir kann doch keiner weismachen ohne diese Länder geht die EU pleite .

Das würde ich durchaus auch so sehen , ich frag mich nur langsam , ob man das auch zu Ende gedacht hat ,
bei Ländern die nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch ziemlich marode sind .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  Vide
BeitragThema: Re: Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen    Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russland alarmiert: Polen will Stationierung von Nato-Atomwaffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-