cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty11.06.15 20:07Eine Antwort erstellen

Der Spiegel schreibt " "Unsere Bundeswehr ist eine ossifizierte Unterschichtenarmee."   Beistandspflicht? Das deutsche Volk pfeift drauf!
Ich glaubs nicht ganz .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Kann daraus eine Diskussion werden oder ist der Spiegel vergleichbar mit "Bild" und "Neuen Deutschland" nicht diskussionswürdig.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty11.06.15 20:22Eine Antwort erstellen

what by the heck ist eine ossifizierte Unterschichtenarmee  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138 hatten wir dann nicht vorher eine wessifizierte Oberschichtarmee, oder wie darf man das vor dem Mauerfall verstehen  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty11.06.15 20:56Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
what by the heck ist eine ossifizierte Unterschichtenarmee  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138 hatten wir dann nicht vorher eine wessifizierte Oberschichtarmee, oder wie darf man das vor dem Mauerfall verstehen  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138


Hans der Ausdruck stammt nicht von mir ,ist doch in den Artikel beschrieben .Ich denke das wird daran liegen dass im Osten weniger Arbeitsplätze für Unqualifizierte
in der freien Wirtschaft gibt und die Bundeswehr eben immer Leute braucht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty11.06.15 21:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der Spiegel schreibt " "Unsere Bundeswehr ist eine ossifizierte Unterschichtenarmee."   Beistandspflicht? Das deutsche Volk pfeift drauf!
Ich glaubs nicht ganz .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Kann daraus eine Diskussion werden oder ist der Spiegel vergleichbar mit "Bild" und "Neuen Deutschland" nicht diskussionswürdig.


Gibt es Krieg dann haben die Politiker versagt und wegen diesen Versager sollen die Soldaten wieder ihren
Kopf hinhalten  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty11.06.15 22:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der Spiegel schreibt " "Unsere Bundeswehr ist eine ossifizierte Unterschichtenarmee."   Beistandspflicht? Das deutsche Volk pfeift drauf!
Ich glaubs nicht ganz .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann daraus eine Diskussion werden oder ist der Spiegel vergleichbar mit "Bild" und "Neuen Deutschland" nicht diskussionswürdig.


Mag sein, dass die Mehrheit der Deutschen aufgrund der letzten 100 Jahre,
die Schnauze von militärischen  Auseinandersetzungen voll hat.....

Denn aus blutigen Kriegen hat die Menschheit schon seit Jahrtausenden nix
dazu gelernt. Sie wurde nicht von "den Oberen zum friedlichen
Umdenken erzogen".
Zurückzuführen ist dies m.E. auf geerbte "Krieger-Gene", die während
der Evolution der Primaten durchaus von Vorteil bei der Eroberung neuer
Lebensräume waren...... Aber in die hoch technisierte Welt von heute
sollte solches wirklich nicht mehr passen.
Vielleicht erfolgt die ''Menschenumdenke" daher bald durch die Natur :
In einer ''Nasa - Studie'' las ich, dass der Untergang der modernen Gesellschaft
kaum abwendbar sei :
'' U.a. führten Bevölkerungswachstum, Klimawandel, Energieverbrauch, übermäßige
Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und die ungleiche Verteilung des Reichtums
demnächst zum totalen Kollaps unserer Zivilisation. ''

PS : Herrmann, über die spezielle o.a.  ''Beistandspflicht'' da bilde einen Arbeitskreis,
weil die überwiegende Mehrheit nicht mehr weiter weiß.

   Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty11.06.15 22:27Eine Antwort erstellen

Man hatte uns einst beigebracht fürs Vaterland zu sterben, das Ergebnis haben wir heute,
die Drückeberger blieben über, und da wundert ihr euch, das sie nicht kämpfen wollen,
die Sprößlinge  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty12.06.15 9:24Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

PS : Herrmann, über die spezielle o.a.  ''Beistandspflicht'' da bilde einen Arbeitskreis,
weil die überwiegende Mehrheit nicht mehr weiter weiß.

   Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 397807

Das denke ich mir auch Dieko ,wenn andere einen Mist bauen weil sie ewig provozieren sollen alle anderen auch den Kopf hinhalten .
Wenn es heute losgeht bleibt eh nichts mehr übrig egal ob für den Angegriffenen oder den Angreifer dann ist die Freiheit eh im Eimer
es sei denn man konnte vorher nach Feuerland oder die Falkland-Inseln flüchten .
Ich rechne nicht mit einen Überfall ,jedenfalls nicht auf Deutschland .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty12.06.15 15:50Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Man hatte uns einst beigebracht fürs Vaterland zu sterben, das Ergebnis haben wir heute,
die Drückeberger blieben über, und da wundert ihr euch, das sie nicht kämpfen wollen,
die Sprößlinge  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438

Wem man es dir beigebracht hat und glaubst es auch noch......schlimm genug.

Ich war bei bei der Armee , konnte mich gesundhietlich entziehen, aber Bekannte von mir haben berichtet das sie den Schwur auf die NVA-DDR nie ernst genommen haben.

Für wem sollten unser Kinder und Enkel in den Krieg ziehen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty12.06.15 16:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wem man es dir beigebracht hat und  glaubst es auch noch......schlimm genug.

Ich war bei bei der Armee , konnte mich gesundhietlich entziehen, aber Bekannte von mir haben berichtet das sie den Schwur auf die NVA-DDR nie ernst genommen haben.

Für wem sollten unser Kinder und Enkel in den Krieg ziehen ?



Ja für wen, ist ne gute Frage, und doch werden sie kämpfen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht,
in Berlin hat sich ein Achtzehnjähriger bei seiner Oma auf den Dachboden versteckt,
es hat ihm nichts genutzt, die SS kam, holten ihn aus dem Haus und erschoß ihn, die Bürger
schauten alle zu, so berichtete es mir meine Tante.
Wäre er dem Ruf gefolgt, wer weiß, er könnte noch leben.  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty12.06.15 16:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Ja für wen, ist ne gute Frage, und doch werden sie kämpfen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht,
in Berlin hat sich ein Achtzehnjähriger bei seiner Oma auf den Dachboden versteckt,
es hat ihm nichts genutzt, die SS kam, holten ihn aus dem Haus und erschoß ihn, die Bürger
schauten alle zu, so berichtete es mir meine Tante.
Wäre er dem Ruf gefolgt, wer weiß, er könnte noch leben.   Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138

Und deßhalb bin ich froh das es die Wehrpflicht nicht nehr gibt.
Niemand kann noch gezungen wedren , für Merkel , Volk und Vaterland zu sterben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty12.06.15 16:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Tourist schrieb:

 


Ja für wen, ist ne gute Frage, und doch werden sie kämpfen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht,
in Berlin hat sich ein Achtzehnjähriger bei seiner Oma auf den Dachboden versteckt,
es hat ihm nichts genutzt, die SS kam, holten ihn aus dem Haus und erschoß ihn, die Bürger
schauten alle zu, so berichtete es mir meine Tante.
Wäre er dem Ruf gefolgt, wer weiß, er könnte noch leben.   Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138

Und deßhalb bin ich froh das es die Wehrpflicht nicht nehr gibt.
Niemand kann noch gezungen wedren , für Merkel , Volk und Vaterland zu sterben.

wenn wir von deinen Freunden vereinnahmt werden ist der Tod auch ohne Wehrpflicht angesagt. Solange wir eine Expertin in dem Ressort haben ist eine Fernsehanstalt und Kindergarten wichtig.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty12.06.15 17:25Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und deßhalb bin ich froh das es die Wehrpflicht nicht nehr gibt.
Niemand kann noch gezungen wedren , für Merkel , Volk und Vaterland zu sterben.

---------------------------------------------------------------------------------------------

der Sachse hat also wieder mal von Bekannten etwas gehört, soso.
Wenn er mal  endlich aufhören wollte bei allem reinzureden, seine Meinung mal zu begründen und nicht immer
andere vorzuschieben, dann könnte man es ja noch verstehen.
Das in der Regel junge Menschen, die per Wehrpflicht zur Armee gerade mal einberufen werden,
sich nicht mit dem Bekenntnis identifizieren können/wollen, ist doch dann noch normal.
Daraus schlußfolgerst Du Intelligenzbolzen, daß diese Leute nicht gegen Putin kämpfen wollen.
Man bedenke mal die Zeitspanne von der Du schreibst;
damals waren die Sowjets doch unsere Klassenbrüder und der "Gegner war doch in der NATO zu finden.
Dann müßtest Du doch schreiben, wir waren nicht bereit, gegen die Nato zu kämpfen--also nicht für Honni und dessen Vorgängern.

Wie paßt da Merkel schon wieder rein--- sie will den Krieg?? No

Schreibe,
der bewußte Bundesbürger( in Uniform und auch in Zivil) sieht heute die enormen Probleme einer kriegerischen Auseinandersetzung
und erwartet von allen Verantwortlichen, daß derartiges niemals passieren darf.
Das ist doch eher ein Zeichen der Vernunft und der Bildung--- oder etwa nicht?

Da solltest Du mal Deine Quarkbällchen zu Hause lassen und weniger Müll schreiben. Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 10:21Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


---------------------------------------------------------------------------------------------

der Sachse hat also wieder mal von Bekannten etwas gehört, soso.
Wenn er mal  endlich aufhören wollte bei allem reinzureden, seine Meinung mal zu begründen und nicht immer
andere vorzuschieben, dann könnte man es ja noch verstehen.
Das in der Regel junge Menschen, die per Wehrpflicht zur Armee gerade mal einberufen werden,
sich nicht mit dem Bekenntnis identifizieren können/wollen, ist doch dann noch normal.
Daraus schlußfolgerst Du Intelligenzbolzen, daß diese Leute nicht gegen Putin kämpfen wollen.
Man bedenke mal die Zeitspanne von der Du schreibst;
damals waren die Sowjets doch unsere Klassenbrüder und der "Gegner war doch in der NATO zu finden.
Dann müßtest Du doch schreiben, wir waren nicht bereit, gegen die Nato zu kämpfen--also nicht für Honni und dessen Vorgängern.

Wie paßt da Merkel schon wieder rein--- sie will den Krieg?? No

Schreibe,
der bewußte Bundesbürger( in Uniform und auch in Zivil) sieht heute die enormen Probleme einer kriegerischen Auseinandersetzung
und erwartet von allen Verantwortlichen, daß derartiges niemals passieren darf.
Das ist doch eher ein Zeichen der Vernunft und der Bildung--- oder etwa nicht?

Da solltest Du mal Deine Quarkbällchen zu Hause lassen und weniger Müll schreiben. Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 861500

Meine Klassenbrüder waren die "Sowjets" nicht, die Soldaten waren auch nur einfache Maschen die in die Uniformen gepresst wurden sind.

Und schon deßhalb müssen die neuen Klassenbrüder nicht die sein die uns auspionieren und das hat wieder nichts mit den Mansch in den USA zu tun.

Der bewußte Bundesbürger ehel ob in Zivil oder in Uniform hat per Mehrheit immer dioe Vretreitigung Deutschlands am Hindukusch, den Krieg im Irak und jetzt eien Betreligunmg am Krieg in der Ukraine abkehnt.
Es wird jedoch immer Sandkastenstrategen und Militaristen geben, die gilt es im Schach zu halten.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 10:30Eine Antwort erstellen

Hier mal zur Klarstellung, würde Deutschland in einen Krieg gezwungen werden, würde automatisch die Wehrpflicht wieder eintreten, sie ist zur Zeit nur ausgesetzt, also nicht etwa abgeschafft.  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 14:07Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Hier mal zur Klarstellung, würde Deutschland in einen Krieg gezwungen werden, würde automatisch die Wehrpflicht wieder eintreten, sie ist zur Zeit nur ausgesetzt, also nicht etwa abgeschafft.    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438   Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 77138                
                                                                                             


Kommt aber in unseren Alter nicht mehr in Frage ,höchstens die Verpflichtung zum Kerzen halten im Luftschutzbunker .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 14:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Kommt aber in unseren Alter nicht mehr in Frage ,höchstens die Verpflichtung zum Kerzen halten im Luftschutzbunker .

Sicher Herrmann ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Interessanter Lesestoff , für deinen Einwand passend die Tatsache, das Spartiaten bis zum 60.Lebensjahr zum
Militärdienst verpflichtet waren Smile

Zu dem Thema auch sehr interessanter Lesestoff :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein kontroverses Buch , dem ich auch nicht in allen Punkten zustimmen würde, indem interessanter Weise der Standpunkt
vertreten wird, das der Wunsch nach Frieden kein natürliches Bedürfnis des Menschen ist, sondern ganz im Gegenteil
die kriegerische Natur des Menschen von Beginn an zementiert war.

Einer meiner Lieblingsautoren, Robert E. Howard schrieb dazu sinngemäß in einem seiner Bücher
"Zivilisation ist nur ein dünner Mantel, den die Menschen sich überstülpen, am Ende wird das Barbarentum aber
immer die Oberhand behalten"

Und ob nun Ost oder West, wir Deutschen haben es im Blut, gib einem Deutschen ein Gewehr in die Hand und er
wird zum Killer, heute dürfte da eine gewisse darwinsche Auslese in den ersten Schlachten erfolgen, aber nach
kurzer Zeit ist der Rest wieder da, wo er schon 1914 oder 1939 war.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 14:57Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Und ob nun Ost oder West, wir Deutschen haben es im Blut, gib einem Deutschen ein Gewehr in die Hand und er
wird zum Killer, heute dürfte da eine gewisse darwinsche Auslese in den ersten Schlachten erfolgen, aber nach
kurzer Zeit ist der Rest wieder da, wo er schon 1914 oder 1939 war.    

           

Na Klaus, ich denke eher die Jungen Menschen von heute gehen lieber in die Disco als sich in einen Schützengraben zu legen und Kugeln um die Ohren pfeifen lassen .
Und was 1914 und 1939 war ,heute ist ja eine andere Zeit .Wir sind ja seit 1945 zu friedlichen Menschen erzogen worden .Ich glaube nicht mal zur Verteidigung der Freiheit sind heute 100% der Deutschen bereit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 15:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Na Klaus, ich denke eher die Jungen Menschen von heute gehen lieber in die Disco als sich in einen Schützengraben zu legen und Kugeln um die Ohren pfeifen lassen .
Und was 1914 und 1939 war ,heute ist ja eine andere Zeit .Wir sind ja seit 1945 zu friedlichen Menschen erzogen worden .Ich glaube nicht mal zur Verteidigung der Freiheit sind heute 100% der Deutschen bereit .

Um diese Entscheidung treffen zu können,müssten sie eine Wahl haben Herrmann,die hatten sie aber noch nie und werden sie nie haben.

Walters Ausführungen dazu sind beachtenswert, er ist immerhin einer der wenigen, die einen solchen Fall noch aus eigener
Erfahrung beschreiben können.

Im Ernstfalle herrscht Kriegsrecht und Wehrpflicht, auch von einer Demokratie bleibt im Krieg nicht viel übrig, weil man
bei der Geschwindigkeit der notwendigen Entscheidungen keine Zeit mehr für Debatten hat, was die Menschen eigentlich
lieber machen würden, ist dann ziemlich egal, weil sie nicht gefragt werden.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 15:43Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Um diese Entscheidung treffen zu können,müssten sie eine Wahl haben Herrmann,die hatten sie aber noch nie und werden sie nie haben.

Walters Ausführungen dazu sind beachtenswert, er ist immerhin einer der wenigen, die einen solchen Fall noch aus eigener
Erfahrung beschreiben können.  

Im Ernstfalle herrscht Kriegsrecht und Wehrpflicht, auch von einer Demokratie bleibt im Krieg nicht viel übrig, weil man
bei der Geschwindigkeit der notwendigen Entscheidungen keine Zeit mehr für Debatten hat, was die Menschen eigentlich
lieber machen würden, ist dann ziemlich egal, weil sie nicht gefragt werden.



Genau so würde es sein Kuddel, ob sie kämpfen würden, wie Heinz es bezweifelt, ja sie würden kämpfen,
wenn es ums Leben geht, Ansätze findet man immer schon bei den Chaoten, die jede Demo aufmöbeln.
Es war zu meiner Zeit auch unmöglich zu kneifen, Feiglinge wurden beseitigt oder kaltgestellt.
Sich ohne Not in einen Kampf einzulassen, ist natürlich Schwachsinn hoch drei.  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 15:49Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Im Ernstfalle herrscht Kriegsrecht und Wehrpflicht, auch von einer Demokratie bleibt im Krieg nicht viel übrig, weil man
bei der Geschwindigkeit der notwendigen Entscheidungen keine Zeit mehr für Debatten hat, was die Menschen eigentlich
lieber machen würden, ist dann ziemlich egal, weil sie nicht gefragt werden.


Das mag schon richtig sein ,nur wenn die Soldaten nicht wissen um welche Sache sie kämpfen sollen dann ist keine Motivation da und dann sind das denkbar schlechte Soldaten . Die Bundeswehr ist ja ungefähr das gleiche wie eine Firma, wenn verloren wird ist Ende mit den Sold oder Bezahlung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 15:55Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das mag schon richtig sein ,nur wenn die Soldaten nicht wissen um welche Sache sie kämpfen sollen dann ist keine Motivation da und dann sind das denkbar schlechte Soldaten . Die Bundeswehr ist ja ungefähr das gleiche wie eine Firma, wenn verloren wird ist Ende mit den Sold oder Bezahlung .


Ha ha Heinz, da muß ich lachen, als es zu Ende ging damals, ich denke nicht, das da einer an Sold oder
Bezahlung gedacht hat, da hieß es nur noch, rette sich wer kann.  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 16:02Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:



Es war zu meiner Zeit auch unmöglich zu kneifen, Feiglinge wurden beseitigt oder kaltgestellt.
Sich ohne Not in einen Kampf einzulassen, ist natürlich Schwachsinn hoch drei.  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438

Damals Walter war die Nazi Diktatur ,beseitigen oder an die Wand stellen geht doch heute in einer Demokratie nicht mehr. Wenn morgen Litauen
überfallen wird, werden morgen Deutsche Soldaten mit Freude Litauen verteidigen .Das kann ich mir gut vorstellen .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 16:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Damals Walter war die Nazi Diktatur ,beseitigen oder an die Wand stellen geht doch heute in einer Demokratie nicht mehr. Wenn morgen Litauen
überfallen wird, werden morgen Deutsche Soldaten mit Freude Litauen verteidigen .Das kann ich mir gut vorstellen .


Stell dir das lieber nicht vor, denn dann haben wir wirklich Krieg.  Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 16:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das mag schon richtig sein ,nur wenn die Soldaten nicht wissen um welche Sache sie kämpfen sollen dann ist keine Motivation da und dann sind das denkbar schlechte Soldaten . Die Bundeswehr ist ja ungefähr das gleiche wie eine Firma, wenn verloren wird ist Ende mit den Sold oder Bezahlung .

Da artet das Thema ganz schön aus Herrmann, ich würde dir das Buch wirklich mal zu lesen empfehlen, dann hören sich
meine Ausführungen nicht so oberlehrerhaft an, denn du bist da in Bezug auf Soldaten vollkommen im Irrtum, weil du bei deinem
Vergleich mit der Firma vergisst, das eine Pleite allenfalls Arbeitslosigkeit bedeutet, ein schlechter Soldat dagegen ist tot, wenn er sich nicht reinkniet, egal wie suspekt ihm die Sache für die er kämpft auch sein mag.

Insbesondere wenn der Gegner keine Gnade kennt und es mit Menschenrechten nicht allzu genau nimmt, aus diesem Grund
gab es auch im WK II die Masse der Überläufer und Deserteure an der Westfront, an der Ostfront dagegen, sind die
Soldaten lieber krepiert, als sich zu ergeben, oft zumindest, sie wussten was sie erwartet.

Die letzten wirklichen Kriegerverbände in Europa waren objektiv betrachtet die schweizer Landsknechte, ehemals die
gefürchtetsten Söldner Europas, die bekanntlicher Weise auch die schweizer Garde des Papstes stellen, so verrufen,
daß man der Schweiz auf dem Wiener Kongress die Verpflichtung auferlegte, außer in den Vatikan nirgendwohin mehr
Söldner zu exportieren.
Das waren die Letzten, die kämpften um des Kampfes willen und um Geld .

In jeder Wehrpflichtigenarmee auf der Welt, gibt es einen harten Kern dieser Landsknechtsnaturen, er beträgt
ungefähr 10 -20 % der Soldaten, alle anderen laufen nur mit, weil sie gezwungen werden oder geistig beeinflusst
wurden, wie durch das Hurra Geschrei zu Beginn des WK I , bei dem der Krieg romantisiert wurde.

Selbst in den US Streitkräften, die in der Normandie im WK II gelandet sind, waren es nach Schätzungen der
verbrauchten Munitionsmengen gerade mal 10 % der Soldaten, die den Gegner wirklich gezielt beschossen
haben , man brauchte teilweise 5000 Schuß , für einen toten Soldaten.

Die allermeisten Wehrpflichtigen sind schlechte Soldaten Hermann, egal für welche Sache sie kämpfen und
die Gründe wofür der Soldat im Feld wirklich kämpft sind vielfältig aber nur selten im Gerede von
Politikern oder den offiziellen Kriegsgründen zu suchen.
Überleben wollen, ist wohl die beste Motivation .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Empty13.06.15 16:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Damals Walter war die Nazi Diktatur ,beseitigen oder an die Wand stellen geht doch heute in einer Demokratie nicht mehr. Wenn morgen Litauen
überfallen wird, werden morgen Deutsche Soldaten mit Freude Litauen verteidigen .Das kann ich mir gut vorstellen .


Unter Kriegsrecht geht alles Herrmann, weil Pressefreiheit und sämtliche anderen bürgerlichen Grundrechte ebenso eingeschränkt sind,
die Menschen haben dann anderes zu tun als sich über die Beseitigung von Drückebergern aufzuregen.

Die Sache mit dem Baltikum ist eine ganz andere, es werden dort keine deutschen oder andere Natosoldaten kämpfen,
weil die Natozugehörigkeit der baltischen Staaten ein Witz ist, bei dem man sich nach meiner Ansicht voll bewusst ist,
daß das Baltikum im Falle einer russischen Intervention gar nicht zu verteidigen ist, dafür reicht ein Blick auf
die Landkarte, keine Chance, nicht die geringste.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-