cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schon wieder so ein Spinner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty01.11.15 21:03Eine Antwort erstellen

Du widersprichst Dir ja selber,  finde ich ;
da muß also die seltsame Logik der Emanzipation in der Ehemaligen herhalten, daß die Frauen doch nicht frei waren.
Frauenquote, fehlende Kindergärten, Krippen, Eigennutz, wohin man schaut--- wie sollen sich da Familie, Arbeit und Emanzipation die Hand geben dürfen?

Und die Frauen sind letztlich doch nicht geeignet-- so ein Quatsch auch..
da habe ich wohl in einer anderen Welt gelebt-- bis 1990--was die Gleichberechtigung angeht
sage nur : Gleiche Lohn für gleiche Arbeit
 Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 473881
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty01.11.15 21:14Eine Antwort erstellen

Zitat :Sehe ich anders! Eine meiner Töchter baut Flugzeuge und hat ihren Meister bereits mit 25 gemacht. Es gibt viele junge Frauen, die sich für technische Berufe interessieren. Zitat Ende

Einigen wir uns darauf , es gibt mehr solcher Frauen als vor 30 Jahren , ebenso gibt es aber Gegentrends im Bereich Kindererziehung
und Lehrkräfte , wo der Anteil von Frauen enorm angestiegen ist und kaum noch Männer vertreten sind .

Witziger Weise sind das genau die Bereiche , die Frau privat aus emanzipatorischen Gründen nicht mehr ausüben will .

Bei den Gehältern geb ich dir recht, diese Diskrepanzen gibt es und sie sind bei gleicher Arbeit und gleicher Leistung ne Frechheit,
weil schlicht unbegründet .

Das mit dem Lebensmodell scheitert natürlich ein wenig an der Biologie , weil der Vorgang des Kinder kriegens nunmal auf die Frau
beschränkt ist, ebenso aber an der Tatsache, das die Erhöhung der Berufsquote der Frau zu einer Konkurrenzsituation an den
Arbeitsmärkten geführt hat , in dessen Zuge die Löhne real auf ein Niveau abgesunken sind , welches die Familie mit
einem Hauptverdiener/in praktisch unmöglich macht, außer in Akademikerkreisen oder ähnlich hoher Qualifikation .

Unter Aussuchen des Lebensmodells fällt für mich nämlich natürlich ebenso das Frau arbeiten geht und Mann zu Hause
bleiben kann , was wir aber faktisch haben ist ein Zwang zum doppelverdienen , so weit ist es also nicht her mit dieser
Wahlfreiheit .

Die Emanzipation mündet heute also immer mehr in den Zwang zur doppelten Berufstätigkeit , die Zeit wird zeigen ,
ob gerade die Frauen , diesen Austausch von Rechten und Pflichten auf Dauer so gut finden werden .
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty01.11.15 21:19Eine Antwort erstellen

Zitat :da habe ich wohl in einer anderen Welt gelebt-- bis 1990--was die Gleichberechtigung angeht Zitat Ende

Definitiv ja , in einer Welt staatlich verordneter Illusionen , aber da konntest du herzlich wenig für Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty01.11.15 22:57Eine Antwort erstellen

Beobachter schrieb:
Zitat :da habe ich wohl in einer anderen Welt gelebt-- bis 1990--was die Gleichberechtigung angeht Zitat Ende

Definitiv ja , in einer Welt staatlich verordneter Illusionen , aber da konntest du herzlich wenig für Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 521438
in den
ach alles, was Du aufzählst, was so nicht ist, teils nicht sein kann.
Angefangen vom "Kampf" um den Arbeitsplatz, der Minderbezahlung bis hin von positiveren Entwicklungen in den letzten 30 Jahren,...

da waren wir schon lange durch-- aber es als Illusionen abzutun, ist wieder mal typisch dafür, etwas nicht einzugestehen, was andere schon lange besser gemacht haben. Oder glaubst Du, daß sich eine Verordnung so komplex und komplett im gesamten Leben der Menschen, von den Schulen über Ausbildung und Studium , Beruf so einfach durchsetzen lassen?
Frauen in leitenden Funktionen???
Ich sehe noch  die Ungläubigkeit  in den Augen unserer Kollegen aus Flensburg (als sie 1990  eintrafen und wir uns gegenseitig  vorstellten--- Frauen als Ressortleiter, Abteilungsleiter , Leiter von Übertragungs-und großen Funkstellen,... )-- na, wo sind wir denn hier??

Hat ne Weile auch gedauert , bis sie etwas auftauten um das doch etwas Wunderliche zu verstehen, daß Leistung zählte und Anerkennung
--ach, was solls -
ist doch einfacher, es mit einer Handbewegung abzutun und zum Tagesgeschäft überzugehen,
Und deshalb , mein Lieber, haben wir diesbezüglich ne Menge mehr gelernt und uns gegenseitig geachtet--- nicht geächtet.
Schwer zu verstehen--ich weiß... deshalb bedaure ich ja auch immer mal wieder manche diesbezügliche Ungläubigkeit, die sich nicht hinter
einer größen Politdiskussion verstecken kann, weil es wohl einfach nicht anders sein kann

Danke, Thema beendet
Smile
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty01.11.15 23:00Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Frauen als Ressortleiter, Abteilungsleiter , Leiter von Übertragungs-und großen Funkstellen,... )-- na, wo sind wir denn hier??

Ja klar. Und jeder Müllmann war Diplomökologe, so wie jeder Bauer Diplom-Agrarwirt war. Erzähl doch morgen mehr.
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 8:42Eine Antwort erstellen

Zitat : da waren wir schon lange durch-- aber es als Illusionen abzutun, ist wieder mal typisch dafür, etwas nicht einzugestehen, was andere schon lange besser gemacht haben. Zitat Ende

Da hast du jetzt aber schön die offizielle Parteiideologie durchgekaut Sprotte , genau wegen solcher Texte wird heute noch der Begriff
"Ossi" überhaupt benutzt , wegen solcher Leute wie dir , die sich als fortschrittlich geben , aber sofort die Wände hochgehen ,
wenn ihnen jemand ihre DDR Romantik demontiert und das ist abseits von Geschwafel so furchbar einfach .

Eure ach so tolle moderne und emanzipierte Einstellung kann man nämlich wunderbar darüber nachhalten , welches Geschlecht denn
durchweg in den Schaltzentralen der Macht sass .
Dazu braucht man sich nur mal eine Liste der ZK Abteilungen und ihrer Leiter in der gesammten Geschichte der DDR zur Hand nehmen .

Insgesamt 40 Abteilungen des ZK der SED gab es und genau eins !!!!! ist durchweg von Frauen geleitet worden , nämlich die Abteilung
für Frauenbelange Laughing Laughing Laughing

Ansonsten gab es in kurz über 40 Jahren SED Geschichte genau 3 !!!! Frauen in leitender Funktion einer Abteilung des ZK der SED
und zwar in ach so wichtigen Bereichen wie Kultur , befreundete Parteien und internationale Verbindungen .

Das nenne ich doch mal emanzipiert , ganz großes Kino .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da war die BRD , bei der schon 1948 von 65 Abgeordneten wenigstens 4 Frauen dabei waren , die unser Grundgesetz mit
gestaltet haben ja glatt rückständig , hmmh . lol!

Immer wieder Klasse so ein Geschwaller , erinnert mich grundsätzlich an den Spruch "Bei Hitler war ja auch nicht alles schlecht , der hat ja die Autobahnen gebaut "  Laughing
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 10:19Eine Antwort erstellen

Beobachter schrieb:
Zitat : da waren wir schon lange durch-- aber es als Illusionen abzutun, ist wieder mal typisch dafür, etwas nicht einzugestehen, was andere schon lange besser gemacht haben. Zitat Ende

Da hast du jetzt aber schön die offizielle Parteiideologie durchgekaut Sprotte , genau wegen solcher Texte wird heute noch der Begriff
"Ossi" überhaupt benutzt , wegen solcher Leute wie dir , die sich als fortschrittlich geben , aber sofort die Wände hochgehen ,
wenn ihnen jemand ihre DDR Romantik demontiert und das ist abseits von Geschwafel so furchbar einfach .

Eure ach so tolle moderne und emanzipierte Einstellung kann man nämlich wunderbar darüber nachhalten , welches Geschlecht denn
durchweg in den Schaltzentralen der Macht sass .
Dazu braucht man sich nur mal eine Liste der ZK Abteilungen und ihrer Leiter in der gesammten Geschichte der DDR zur Hand nehmen .

Insgesamt 40 Abteilungen des ZK der SED gab es und genau eins !!!!! ist durchweg von Frauen geleitet worden , nämlich die Abteilung
für Frauenbelange Laughing Laughing Laughing

Ansonsten gab es in kurz über 40 Jahren SED Geschichte genau 3 !!!! Frauen in leitender Funktion einer Abteilung des ZK der SED
und zwar in ach so wichtigen Bereichen wie Kultur , befreundete Parteien und internationale Verbindungen .

Das nenne ich doch mal emanzipiert , ganz großes Kino .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da war die BRD , bei der schon 1948 von 65 Abgeordneten wenigstens 4 Frauen dabei waren , die unser Grundgesetz mit
gestaltet haben ja glatt rückständig , hmmh . lol!

Immer wieder Klasse so ein Geschwaller , erinnert mich grundsätzlich an den Spruch "Bei Hitler war ja auch nicht alles schlecht , der hat ja die Autobahnen gebaut "  Laughing

Na ja, er hat das VW-Werk gegründet und die Autobahnen gebaut, wo wären wir heute ohne Autobahn und
die Niedersachsen ohne das Volkswagenwerk.
Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur, ist eben so, viele Köpfe verderben den Brei. Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 10:40Eine Antwort erstellen

Zitat :Na ja, er hat das VW-Werk gegründet und die Autobahnen gebaut, wo wären wir heute ohne Autobahn und
die Niedersachsen ohne das Volkswagenwerk.
Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur, ist eben so, viele Köpfe verderben den Brei. Zitat

Ohne das Volkswagenwerk, hätten wir sicherlich ne ganze Menge sauberere Diesel Fahrzeuge mehr auf den Straßen Laughing

Sorry der musste sein, war so eine schöne Vorlage .

Darf man dich ansonsten so verstehen, das du die Diktatur als Regierungssystem wegen weniger Köche, als den
besseren Weg ansehen würdest ?

Weit weg sind wir unter Merkel davon eh nicht mehr, bei ihrer Art zu regieren derzeit frag ich mich auch
schon, ob das noch eine Basta Politik ala Schröder ist oder doch eher schon DDR 2.0 ala Honey ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 10:49Eine Antwort erstellen

Beobachter schrieb:
Zitat :Na ja, er hat das VW-Werk gegründet und die Autobahnen gebaut, wo wären wir heute ohne Autobahn und
die Niedersachsen ohne das Volkswagenwerk.
Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur, ist eben so, viele Köpfe verderben den Brei. Zitat

Ohne das Volkswagenwerk, hätten wir sicherlich ne ganze Menge sauberere Diesel Fahrzeuge mehr auf den Straßen Laughing

Sorry der musste sein, war so eine schöne Vorlage .

Darf man dich ansonsten so verstehen, das du die Diktatur als Regierungssystem wegen weniger Köche, als den
besseren Weg ansehen würdest ?

Weit weg sind wir unter Merkel davon eh nicht mehr, bei ihrer Art zu regieren derzeit frag ich mich auch
schon, ob das noch eine Basta Politik ala Schröder ist oder doch eher schon DDR 2.0 ala Honey ?  


So abwegig ist deine Frage nicht, immerhin ist Angie ein Produkt der ehemaligen DDR,
also wird sie auch einiges mit in ihr jetziges Amt mitgenommen haben,
aber entscheidend ist der Unterricht durch Helmut Kohl, aussitzen ist die Devise,
es läuft ja dann alles von selber in die gewünschte Richtung. Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 11:11Eine Antwort erstellen

Sie war auch durchaus ernst gemeint Tourist , denn wenn man beispielsweise in der jetzigen Politik der Flüchtlingsfrage
die Anzahl der Verfassungsverstöße aufzählt , die Frau Merkel sich als Staatsoberhaupt in einer angeblichen
Demokratie leistet , kann man schon drauf kommen , das die Gute der Diktatur der DDR geistig mehr zugeneigt
ist , als dem Grundgesetz unseres Landes .

Angefangen mit der Behauptung, das man jeden erstmal reinlassen müsste und ihm die Möglichkeit geben
muß einen Asylantrag zu stellen , denn da ist Frau Merkel laut bestehender Gesetzeslage ganz fürchterlich
auf dem Holzweg .
An den Anspruch auf Asyl sind nämlich bekanntlich einige Vorbedingungen geknüpft , angefangen mit der
Herkunft des Neuankömmlings , der eben zwingend aus einem Land kommen muß , indem unser Staat
offiziell anerkennt , das politische Verfolgung oder Kriegszustand gegeben ist .

Ist dies nicht der Fall , besteht auch kein Anspruch auf eine Antragstellung in unserem Land und der/die
Betreffende kann ohne Verfahren umgehend wieder in das Land abgeschoben werden , aus dem er/sie kam .

An der österreichischen Grenze ist es beispielsweise keineswegs unser Problem , wenn Österreich Leute
aus sicheren Balkanstaaten durchreichen möchte, da muß unser Land keinesfalls mitspielen .
Frau Merkel handelt hier also klar diktatorisch unter Missachtung deutscher Gesetze .

Weiterhin mit der Praxis diese Neuankömmlinge bei Grenzübertritt in unser Land , nicht sofort zu kontrollieren
sondern erstmal durchzuwinken und dank des entstehenden Chaos dafür zu sorgen, das haufenweise dieser
Leute ohne Feststellung der Daten und Meldung eines Wohnortes in unserem Land als illegale Einwanderer
untertauchen.

Da fragt man sich schon , was unsere Gesetzgebung eigentlich derzeit noch für einen Wert hat , wenn sie
von der Regierung systematisch missachtet wird .
Oder hab ich den Bundestagsbeschluss für entsprechende Notstandsgesetze vielleicht verschlafen ??
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 11:55Eine Antwort erstellen

Beobachter schrieb:
Sie war auch durchaus ernst gemeint Tourist , denn wenn man beispielsweise in der jetzigen Politik der Flüchtlingsfrage
die Anzahl der Verfassungsverstöße aufzählt , die Frau Merkel sich als Staatsoberhaupt in einer angeblichen
Demokratie leistet , kann man schon drauf kommen , das die Gute der Diktatur der DDR geistig mehr zugeneigt
ist , als dem Grundgesetz unseres Landes .

Angefangen mit der Behauptung, das man jeden erstmal reinlassen müsste und ihm die Möglichkeit geben
muß einen Asylantrag zu stellen , denn da ist Frau Merkel laut bestehender Gesetzeslage ganz fürchterlich
auf dem Holzweg .
An den Anspruch auf Asyl sind nämlich bekanntlich einige Vorbedingungen geknüpft , angefangen mit der
Herkunft des Neuankömmlings , der eben zwingend aus einem Land kommen muß , indem unser Staat
offiziell anerkennt , das politische Verfolgung oder Kriegszustand gegeben ist .

Ist dies nicht der Fall , besteht auch kein Anspruch auf eine Antragstellung in unserem Land und der/die
Betreffende kann ohne Verfahren umgehend wieder in das Land abgeschoben werden , aus dem er/sie kam .

An der österreichischen Grenze ist es beispielsweise keineswegs unser Problem , wenn Österreich Leute
aus sicheren Balkanstaaten durchreichen möchte, da muß unser Land keinesfalls mitspielen .
Frau Merkel handelt hier also klar diktatorisch unter Missachtung deutscher Gesetze .

Weiterhin mit der Praxis diese Neuankömmlinge bei Grenzübertritt in unser Land , nicht sofort zu kontrollieren
sondern erstmal durchzuwinken und dank des entstehenden Chaos dafür zu sorgen, das haufenweise dieser
Leute ohne Feststellung der Daten und Meldung eines Wohnortes in unserem Land als illegale Einwanderer
untertauchen.

Da fragt man sich schon , was unsere Gesetzgebung eigentlich derzeit noch für einen Wert hat , wenn sie
von der Regierung systematisch missachtet wird .
Oder hab ich den Bundestagsbeschluss für entsprechende Notstandsgesetze vielleicht verschlafen ??      


Nee haste nicht verschlafen, man bemüht sich jetzt, alles in richtige Bahnen zu lenken,
ist ja einfach, weil man alles aus dem Brunnen rausfischen kann, was man hat hinein
fallen lassen. Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 14:54Eine Antwort erstellen

En nicht ganz ernst gemeinter Beitrag;

Was verstehen wir unter Emmanzipation.....Richtig; Gleichberechtigung, aber wo????

Wollen wir wirklich nicht mehr Frau sein und alles genau wie ein Mann machen???

Können würden wir es schon denn man braucht ja genau wie bei den Kühen für die Fortpflanzung nur "Zuchtbullen/ Männer" alles andere können wir selber aber wollen wir das wirklich....

Zumindest kommt dies bei einigen Frauen so in den Kopf.....

Wenn ich mir die heutige Zeit so anschaue, wollen Männer lieber schwul sein und Frauen läspisch, bei den Frauen klappt es durch künstliche Befruchtung durchaus für den Nachwuchs zu sorgen aber bei zwei Männern?????

Ich finde es wird alles übertrieben, Frau sollte Frau bleiben und Mann, Mann....

Anders im Berufsleben da sollte Mann und Frau gleichgestellt sein und bei gleicher Arbeit und Können auch gleichen Lohn bekommen, die Möglichkeiten dazu sollen geschaffen sein, als erstes Kindertagesstätten, daran sollten auch die AG denken denn Nachwuchs brauchen wir sonst können wir gleich aufgeben.

Da hilft auch nicht wenn wir durch ein Flüchtingsproblem Nachwuchs reinbekommen die ändern sich auch wenn sie länger hier leben und sich allem angepasst haben und was dann???
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 17:48Eine Antwort erstellen

Zitat : Wollen wir wirklich nicht mehr Frau sein und alles genau wie ein Mann machen??? Zitat Ende

Kannst du ruhig ernst meinen Diemax , stimmt nämlich genau , das wird erwartet und nicht nur einige Hardcore Feministinnen
reiten auf dieser Schiene , sondern auch viele Männer , zumindest im Berufsleben .

Frau bekommt dann das gleiche Geld und die gleiche Anerkennung , wenn sie sich wie ein Mann in Männerberufen
etabliert , gleiche Ellenbogentaktik , gleiche mit dem Kopp durch die Wand Mentalität , dann haut es hin .

Nur was hat das bitte mit Gleichberechtigung zu tun , das ist Gleichschaltung .

Die frühen Frauenrechtlerinnen haben ihr Tun nicht umsonst Emanzipationsbewegung genannt , kommt aus dem römischen
Familienrecht und bezeichnet die Bereitschaft des römischen Familienoberhauptes ein Kind ins eigenständige Leben
zu entlassen, bis dato hatte im alten Rom das Familienoberhaupt die vollständige Verfügungsgewalt über die Kinder
einschl. der Entscheidung über Leben und Tod .

Eine solche Emanzipation setzt eben nicht nur den Wunsch des Kindes voraus , selbstständig zu sein , sondern auch
die Einsicht des bis dahin Bestimmenden , diese Selbstständigkeit auch zu gewähren .

Echte Gleichberechtigung gibt es also nur dann , wenn die Männer Frauen akzeptieren , so wie sie sind und nicht
weil sie sich wie Männer verhalten .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 18:30Eine Antwort erstellen

Für mich gibt es keinen Unterschied welch ein Geschlecht die erforderliche Leistung erbringt - eine Quotenreglung ist meiner Ansicht nach überflüssig wie ein Tropf. Ich bin der Meinung der Leistungslohn war angebracht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 19:23Eine Antwort erstellen

Letztendlich geht es doch gar nicht um die Leistung , sondern im Grundsatz schon um berufliche Interessen .

Hier ist mal ein Artikel aus der Zeit , der die Situation in Österreich beschreibt und du kannst sofort in dem
Artikel den feministischen Tenor herauslesen .
Man schafft es nämlich auch in Österreich nichtmal mit der Brechstange und Millionenschweren Programmen,
die Mädels in nennenswerter Anzahl für technische Berufe zu begeistern .

Schuld sind natürlich IMMER NOCH angeblich alte Rollenbilder oder anders ausgedrückt , die Mädels sind scheinbar
zu doof dem feministischen Gedankengut zu folgen , vielleicht aber ganz anders ausgedrückt , wollen sie
es einfach nicht , weil sie sich ihren Beruf nach Interesse und nicht nach feministischer Ideologie auswählen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Interessanter Lesestoff , der Frust der Autorin und der weiblichen Vordenkerinnen trieft förmlich aus jeder Silbe Smile
Nach oben Nach unten
Mehlwart
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 19:38Eine Antwort erstellen

Die meisten Frauen haben's nicht so mit Mathematik und Technik, sonst gäbe es genauso viele Maschinenbauingenieurinnen wie Maschinenbauingenieure.

Aber als Frau studiert man lieber Sozio-Psychoquark oder Kunstsülze. Damit kann man jedoch keinen Blumentopf gewinnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 19:42Eine Antwort erstellen

Mehlwart schrieb:

Aber als Frau studiert man lieber Sozio-Psychoquark oder Kunstsülze. Damit kann man jedoch keinen Blumentopf gewinnen.

Einspruch. Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 19:46Eine Antwort erstellen

Schon interessant, wie hier gleich auf jemanden, in dem Falle bin ich betroffen, mit geballter Faust eingeschlagen wird.
Für sachlich vorgetragene Argumente und Meinungen muß man nicht absolut empfänglich sein, diese auch mal nicht verstehen, oder einfach  nicht glauben---
aber mal darüber nachdenken, das dachte ich mir, könnte man schon mal.

Ist natürlich einfacher persönlich den Schreiber zu diffamieren-- ihn in die gewünschte Ecke stellen.
  Macht das Herz sicher leichter... und wir haben wieder das verschrobene  Bild vor Augen.
Irgendwie schäme ich mich---für diese billige Anmache, aber mancher kann da nicht anders  und das hat dann mit Emanzipation nichts zu tun--- eher etwas mit einer gewissen Gleichberechtigung der Akzeptanz der Meinungen.
Mehr muß ich zu den Meinungen aus meiner Sicht nicht sagen--- Ihr habt Eure Sicht dazu. Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 237592
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 20:13Eine Antwort erstellen

Wer hat denn nun auf dich eingeschlagen Sprotte , die provokativen Sprüche wie "alles Quatsch" und man könne im Westen nicht einsehen , das ihr schon viel weiter wart , die kamen doch von dir , sachlich geht für mich anders .

Nun musst du aber zugeben , mein Link war vollkommen sachlich und für eine derart moderne Einstellung , die der Bevölkerung
so eingeimpft wurde , scheint sich die Emanzipation an den Schaltstellen der Macht der SED aber eben nicht rumgesprochen zu
haben .

Im übrigen spreche ich dir deine Einstellung keineswegs ab , es ist im Falle der SED eben vielfach so , das Volk und Regierung
zwei grundverschiedene Sachen dort waren .

Eines wird aber auch in der Arbeit von dem Mädel deutlich und das kannst du ja vielleicht mal aufklären , sie legt Zahlen für die
Zeit direkt nach der Wende vor , aus denen hervorgeht , das nahezu sofort nach der Wiedervereinigung haufenweise Frauen
ihre Arbeitsplätze verloren haben .
Wie geht das zusammen mit der angeblich so emanzipierten Einstellung , für mich macht das eher den Eindruck , als ob man im großen
Stil aufgezwungene Arbeiterinnen loswerden wollte und die auch tat , sowie man es konnte, also eher ein Rückfall in die Realität
alter Anschauungen .

Vieles wird sicher dem wirtschaftlichem Zusammenbruch geschuldet sein , aber dieser Punkt widerspricht doch im Prinzip deiner
Wahrnehmung ziemlich .

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 20:15Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Schon interessant, wie hier gleich auf jemanden, in dem Falle bin ich betroffen, mit geballter Faust eingeschlagen wird.
Für sachlich vorgetragene Argumente und Meinungen muß man nicht absolut empfänglich sein, diese auch mal nicht verstehen, oder einfach  nicht glauben---
aber mal darüber nachdenken, das dachte ich mir, könnte man schon mal.

Ist natürlich einfacher persönlich den Schreiber zu diffamieren-- ihn in die gewünschte Ecke stellen.
  Macht das Herz sicher leichter... und wir haben wieder das verschrobene  Bild vor Augen.
Irgendwie schäme ich mich---für diese billige Anmache, aber mancher kann da nicht anders  und das hat dann mit Emanzipation nichts zu tun--- eher etwas mit einer gewissen Gleichberechtigung der Akzeptanz der Meinungen.
Mehr muß ich zu den Meinungen aus meiner Sicht nicht sagen--- Ihr habt Eure Sicht dazu. Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 237592

bist du weiblich Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35685

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 20:31Eine Antwort erstellen

Beobachter schrieb:

Echte Gleichberechtigung gibt es also nur dann , wenn die Männer Frauen akzeptieren , so wie sie sind und nicht
weil sie sich wie Männer verhalten .

Der wichtigste Satz Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 23858

Es geht auch nicht darum gleiche Leistungen zu erbringen, nach dem Motto du musst genauso viel Bierkästen schleppen wie ein Mann. Gleichberechtigung heißt die gleichen beruflichen Möglichkeiten zu haben, die vielleicht eine Frau auch mal anders löst als ein Mann, aber nicht unbedingt schlechter.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Beobachter
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 20:52Eine Antwort erstellen

Es müssen nichtmal die gleichen beruflichen Möglichkeiten sein Luna , gerade im Handwerk gibt es nunmal Berufe , wo Frauen bis
auf wenige Ausnahmen an ihre körperlichen Grenzen stoßen , nur weil sie rein körperlich weniger belastbar sind , müssen sie
ja aber nicht benachteiligt werden , es gibt genügend andere Berufe, in denen die körperliche Betätigung nicht in der Form
gefragt ist .

Der Fehler der beim Versuch der Gleichberechtigung gemacht wird ist nach meiner Ansicht der zu fordern , das alle alles machen
können , sowas ist realitätsfremd und entspringt nur dem Gender Mainstream Wahn , der das biologische Geschlecht als vernachlässigbar ansieht und meint unsere Prägung wäre in der Hauptsache über ein soziales Geschlecht erfolgt .
Sowas ist einfach Quatsch , es gibt nunmal anatomische Unterschiede über das Kinder kriegen hinaus und manche körperliche
Tätigkeiten fördern bei Frauen auch frühe körperliche Schädigungen, was soll der Quatsch dies nur im Rahmen angeblicher
Gleichberechtigung zu forcieren .

Die echte Gleichberechtigung liegt daher für mich in der Akzeptanz der Unterschiede zwischen Mann und Frau , ohne
daraus eine negative oder bevorteilend positive Wertung zu machen .
Man kann vollkommen unterschiedliche Dinge tun , die qualitativ trotzdem gleich hoch bewertet werden können .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty02.11.15 23:41Eine Antwort erstellen

Könnte es sein, dass der werte Herr Beobachter Klaus mit Vornamen heißt?
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Empty03.11.15 8:46Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Könnte es sein, dass der werte Herr Beobachter Klaus mit Vornamen heißt?

Das hoffe ich doch..... Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schon wieder so ein Spinner   Schon wieder so ein Spinner - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schon wieder so ein Spinner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-