cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty17.10.15 15:38Eine Antwort erstellen

Muß man nun den Artikel lesen ? Lieber nicht ,man liest 10 Min . im Internet und muß  auch 10 mal die Meinung ändern .
Frau Merkel wird schon nix falsch machen ,es gibt ja eh keine Alternative, von daher ist alles wurscht .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Merkel muss Zugeständnisse machen   Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty18.10.15 13:24Eine Antwort erstellen

Zitat :
Der Preis, den Erdogan für seine Kooperation fordert, ist hoch:
Drei Milliarden Euro verlangt die Türkei von der EU, um die Flüchtlinge im Land zu versorgen. Die Europäer sind zu Finanzhilfen bereit, wohl aber nicht in dieser Höhe. Die Türkei will zum "sicheren Herkunftsstaat" erklärt werden, zum Land, in dem es keine politische Verfolgung gibt. Der Schritt ist umstritten. "Das ist wie ein TÜV-Siegel", sagte etwa der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), dem "Spiegel". "Ich bin da zurückhaltend. Denken Sie nur an den Konflikt mit den Kurden oder an die Pressefreiheit." Schon seit langem drängt die Türkei auf Visa-Erleichterungen, vor allem für Geschäftsleute. Hierzu scheint die EU bereit. Ein heikler Punkt sind die seit Jahren stockenden EU-Beitrittsverhandlungen. Gerade kritisierte Erdogan: "Wenn es ohne die Türkei nicht geht, warum nehmt ihr die Türkei dann nicht in die EU auf?" Sein Land sei weiter als entwickelt als viele Mitgliedstaaten. EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn schlägt nun im "Spiegel" vor, die Beitrittskapitel zu den Themen Rechtsstaat und Menschenrechte zu eröffnen. "Nur wenn man verhandelt, kann man Druck machen und Verbesserungen erreichen." Aber eine echte Beitrittsperspektive? Merkel und die Unionsparteien sind strikt gegen die EU-Mitgliedschaft. Daran ändert auch die Flüchtlingskrise nichts.
Wie weit also kann Europa Erdogan aus pragmatischen Erwägungen entgegenkommen, ohne einen "dreckigen Deal" einzugehen, wie ihn etwa Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) befürchtet? EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) warnt im "Spiegel": "Es darf keinen Rabatt bei unseren Grundüberzeugungen geben."
Dem türkischen Staatschef Erdogan geht es vor allem um eine politische Aufwertung, die der geostrategischen Bedeutung seines Landes gerecht wird. Damit könnte er für die AKP womöglich auch noch im Wahlkampf punkten. Diese Instrumentalisierung muss Merkel wohl in Kauf nehmen, auch wenn sie vorsichtshalber verbreiten ließ, dass es "keine Einmischung" in den Wahlkampf geben werde.
Die Kanzlerin hat auch betont, dass sie die Situation der Menschenrechte in der Türkei bei ihrem Besuch nicht ausklammern werde. Aber natürlich weiß sie auch: Mahnungen haben Erdogan noch nie beeindruckt. Und jetzt, wo Europa etwas von ihm will, werden sie es noch weniger.Qule Web .de


Das ist schon blöd wenn ich einen ungeliebten Staatsmann um etwas bitten muß ,eigentlich könnte man das ja selber machen, Ungarn  hat es doch vorgemacht .
Aber man möchte ja als Saubermann dastehen ,lieber geht man einen Deal mit Erdogan ein .Nun ist auch die Aufnahme in die EU möglich .
Scheinbar steht uns das Wasser schon bis zum Hals und eines Tages werden wir auch Putin um etwas bitten müssen . Nichts ist unmögliich und oft kommt es anders als man denkt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty18.10.15 14:22Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Das ist schon blöd wenn ich einen ungeliebten Staatsmann um etwas bitten muß ,eigentlich könnte man das ja selber machen, Ungarn  hat es doch vorgemacht .
Aber man möchte ja als Saubermann dastehen ,lieber geht man einen Deal mit Erdogan ein .Nun ist auch die Aufnahme in die EU möglich .
Scheinbar steht uns das Wasser schon bis zum Hals und eines Tages werden wir auch Putin um etwas bitten müssen . Nichts ist unmögliich und oft kommt es anders als man denkt .

Dann lieber mit Herrn Putin zusammenarbeiten, als mit diesem falschen Erdogan. Erinnert Euch bitte daran, dass die Türkei auch schon Europa als "Christenclub" bezeichnet hat. Außerdem liegt die Türkei bis auch ein kleines Zipfelchen in Asien.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty23.10.15 6:46Eine Antwort erstellen

Ich glaube, es lohnt sich garnicht mehr sich um Politik, Flüchtlinge und dergleichen zu interessieren.
Die verarschen uns einfach.
Es geht ihnen nicht um das Wohl der Flüchtline oder um Frieden zu schaffen.
Es geht nur um finanzielle Interessen und um Macht und einfluss.
Da sieht doch kein Schwein mehr durch.
Die Amis liefern Waffen an die gemässigten Gruppen welche gegen Assad sind. Gleichzeitig bombardiesen sie die IS.
Die Russen bomardiesen wieder die IS und auch die Gemässigten , also die , die von den Amis mit Waffen beliefert werden.
Aber Russen und Amis verhandeln auch über Zusammenarbeit zur Sicherheit in der Luft, damit sie sich nicht in die Quere kommen.
Einer beschuldigt den anderen, die Deutschen liefern auch Waffen, auch an die Krisenländer.
Die grossen Konzerne schliessen Verträge ab mit Russland trotz Embargo. Was soll denn das alles.
Wenn unsere gewählten Vertreter durch die Welt reisen schmatzen sie sich bald ab. Da zwischen drin noch der Pfarrer, der immer seine Fahne nach dem Wind dreht und der auf Kommando heulen kann. Erst ruft er auf den Eifluss Deutschlands in der Welt zu stärken, dann ruft er wieder zu Menschenfreundlichkeit und Schutz der Flüchtline auf.
Was die Kanzlerin eigentlich vor hat weiss kein Schwein. " Das schaffen " wir schon, aber bis heute hat keiner gesagt wie.
Ich hab die Schnauze voll von der Politik.

Seht ihr noch durch ? Ich nicht.Dauernd hört man die IS sei eine Im Fernsehen zeigt man unter den Flüchtlingen viele Kinder mit grossen runden augen. In Wirklichkeit sind es fasst alles junge Männer zwischen 20 und 30.

Sie haben nichts mehr unter KOntrolle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty23.10.15 6:53Eine Antwort erstellen

ich habe immer in der Vergangenheit links gewählt, einfach aus dem Grund, das Programm hat mit meinen Interessen überein gestimmt.
Auch die kann man nicht mehr wählen.
Zur nächsten Wahl mache ich grosse Kreuze über die Zettel. Hauptsache meine " Stimme" bekommt keine Partei und auch nicht das Geld dafür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty23.10.15 6:59Eine Antwort erstellen

Carter hatte in dieser Woche mitgeteilt, er habe der russischen Botschaft bereits im Mai – nach einem Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin – Karten mit IS-Stellungen übergeben.

Das kommt auch noch dazu. Russland hat es auch bestätigt .ich sag ja, die verarschen uns.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty23.10.15 10:05Eine Antwort erstellen

Eins ist schon mal ganz sicher ,nicht Putin muß bitten und betteln um ins Gespräch gebracht zu werden sondern der Westen muß buckeln . Eins ist ganz sicher ohne Putin geht iin Syrien nichts mehr und das wird sich auch nicht ändern wenn Assad von der Bühne verschwindet .Eiskalte Taktik die Erfolg hatte jedenfalls aus Sicht Putins .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Empty23.10.15 10:13Eine Antwort erstellen

Kann mich diesen Artikeln nur anschließen am besten wir bilden eine neue Partei aber könnten wir es besser????

Jede Hammelherde braucht einen Leitbock und kein Dutzend Böcke so wie in einer Menschendemokratie wo Alle durcheinander rennen und zum Schluss keiner mehr weiß wohin mit seiner Kraft....

Die Hammelherde würde alles platt walzen und was machen wir Menschen??? Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  321531 Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  Vide
BeitragThema: Re: Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist    Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Warum es falsch ist ,dass Frau Merkel in die Türkei reist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-