cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

IS-Terror kommt nach Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 9:19Eine Antwort erstellen

Als ich gerade den Rechner hochgefahren habe, sprang mir die Nachricht der Polizei ins Auge:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und da soll man keine Angst bekommen?

Deutschland sollte solche Leute sofort an die türkische Polizei übergeben, hier ausweisen und ein Einreiseverbot verhängen.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 11:53Eine Antwort erstellen

Das sind eben Kollateralschäden die man bei dieser großen Chance für Deutschland in Kauf nehmen muß . Ich habe absolut kein Verständnis warum diese seltenen Vorkommnisse überhaupt in der jetzigen Zeit veröffentlichen werden . Will man damit wohl die euphorisch angelaufene Hilfswelle beim Empfang der Flüchtlinge stören ?
Abgesehen davon der Bedarf an Drogen in Asylunterkünften muß ja auch irgendwie gedeckt werden .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 11:55Eine Antwort erstellen

Das kann nicht funktionieren was du da meinst, da diese Frauen ja längst nicht mehr in Deutschland weilen. Insgesamt geht es um 21 Verdächtige, unter ihnen die zwei Frauen aus Deutschland. Die beiden sollen vor zwei Jahren nach Syrien ausgereist sein, um sich dem IS anzuschließen. Die Türkei wird sie also selbst im eigenen Land suchen müssen und arbeitet mit Hochdruck daran, die 15 Männer und sechs Frauen zu ergreifen.

Nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" ist eine der gesuchten Frauen, Valentina S., eine Deutsche aus Mönchengladbach. Eine weitere der gesuchten Frauen, die türkische Staatsbürgerin Merve D., soll nach Einschätzung aus Sicherheitskreisen ebenfalls aus Mönchengladbach stammen und eine Jugendfreundin von Valentina S. sein
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 12:00Eine Antwort erstellen



Die Türkei spielt ja selbst mit falschen Karten ,
denen kann man nichts glauben , bei denen hat die Vernichtung der Kurden Vorrang vor
allem anderen und die IS ist doch ein Ziehkind der Türkei ...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 12:16Eine Antwort erstellen

Einfach zu glauben der IS sieht in dem Flüchtlingsstrom nach Europa nicht die Chance sich hier unerkannt einzunisten, wäre ausgesprochen naiv. Aber noch naiver wäre es, ließen sich die deutschen Behörden wieder einreden, die Vollverschleierung gehöre zum Glauben etc. Hier gilt das Vermummungsverbot, basta!
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 12:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Einfach zu glauben der IS sieht in dem Flüchtlingsstrom nach Europa nicht die Chance sich hier unerkannt einzunisten, wäre ausgesprochen naiv. Aber noch naiver wäre es, ließen sich die deutschen Behörden wieder einreden, die Vollverschleierung gehöre zum Glauben etc. Hier gilt das Vermummungsverbot, basta!

Leider nicht, liebe Palim, hier darf jeder rumlaufen, wie es ihm gefällt, auch mit Vollverschleierung und Burka. Da lobe ich mir die Franzosen, sie haben das Burka-Tragen schon lange verboten.

Ach ja, teilweise hast Du Recht, das Vermummungsverbot gilt für Deutsche.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:24Eine Antwort erstellen

Nächste Woche beginnt das Oktoberfest. Was wird da passieren, angesichts der vielen Flüchtlinge, von denen die meisten Moslems sind?

Alkoholische Getränke und Ungläubige passen doch gar nicht ins Bild des fundamentalistischen Islams. Wenn das mal gut geht.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:28Eine Antwort erstellen

Die haben erstmal andere Sorgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:29Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Nächste Woche beginnt das Oktoberfest. Was wird da passieren, angesichts der vielen Flüchtlinge, von denen die meisten Moslems sind?

Alkoholische Getränke und Ungläubige passen doch gar nicht ins Bild des fundamentalistischen Islams. Wenn das mal gut geht.

Die Bedenken sind wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe und wünsche allen Teilnehmern des Oktoberfestes, dass sie es unbeschwert feiern können.

Wenn es auch dort "Störungen" wie beim Braunschweiger Karnevalszug oder dem Radrennen im Frankfurter Großraum geben sollte, dann ist meines Erachtens endgültig Schluß mit der Gutmütigkeit.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:30Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Die haben erstmal andere Sorgen.

Die normalen Flüchtlinge ja, aber die, die sich schon hier im Land befinden.......Es gibt viele Salafisten, die bereits überwacht werden.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:41Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Die Bedenken sind wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe und wünsche allen Teilnehmern des Oktoberfestes, dass sie es unbeschwert feiern können.



Das wünsche ich auch. Muß ich doch gerade daran denken, das es bereits einmal einen Anschlag auf dem Oktoberfest gab. Steckte da nicht ne rechte Wehrsportgruppe dahinter?

Oder man denke an die Morde der NSU. Wieder Neonazis am Werk.

Oder der linke Terror der RAF.


Ooh mein Gott! Wenn ich so darüber nachdenke, krieg ich gerade echt Angst vor den Deutschen! IS-Terror kommt nach Deutschland 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:44Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Norma schrieb:


Die Bedenken sind wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe und wünsche allen Teilnehmern des Oktoberfestes, dass sie es unbeschwert feiern können.



Das wünsche ich auch. Muß ich doch gerade daran denken, das es bereits einmal einen Anschlag auf dem Oktoberfest gab. Steckte da nicht ne rechte Wehrsportgruppe dahinter?

Oder man denke an die Morde der NSU. Wieder Neonazis am Werk.

Oder der linke Terror der RAF.


Ooh mein Gott! Wenn ich so darüber nachdenke, krieg ich gerade echt Angst vor den Deutschen! IS-Terror kommt nach Deutschland 397807

habe ich dir Angst eingejagt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:45Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Das wünsche ich auch. Muß ich doch gerade daran denken, das es bereits einmal einen Anschlag auf dem Oktoberfest gab. Steckte da nicht ne rechte Wehrsportgruppe dahinter?

Oder man denke an die Morde der NSU. Wieder Neonazis am Werk.

Oder der linke Terror der RAF.


Ooh mein Gott! Wenn ich so darüber nachdenke, krieg ich gerade echt Angst vor den Deutschen! IS-Terror kommt nach Deutschland 397807

Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund, Normas Bedenken ins Lächerliche zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:46Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Das wünsche ich auch. Muß ich doch gerade daran denken, das es bereits einmal einen Anschlag auf dem Oktoberfest gab. Steckte da nicht ne rechte Wehrsportgruppe dahinter?

Oder man denke an die Morde der NSU. Wieder Neonazis am Werk.

Oder der linke Terror der RAF.


Ooh mein Gott! Wenn ich so darüber nachdenke, krieg ich gerade echt Angst vor den Deutschen! IS-Terror kommt nach Deutschland 397807

Die politische Situation 1981 (Oktoberfestattentat) war aber wohl sehr viel anders als heute. Insofern muss der Vergleich fehl gehen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 17:56Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund, Normas Bedenken ins Lächerliche zu ziehen.


Darf ich keine Meinung haben? Ich finds lächerlich, vor etwas Angst zu haben, das man nicht kennt.

Viele Deutsche haben Angst. Der Deutsche ist bekannt für seine Angst. Und ich habe Angst vor Menschen, die von ihren Ängsten förmlich zerfressen werden. Denn solche Menschen, handeln in ihrer Angst oft völlig irrational.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 18:01Eine Antwort erstellen

Dann schaut Euch diesen Link, den ich gerade gefunden habe, doch mal an. Es geht um den Genozid an den Armeniern. Für den Film darf aus Sicherheitsgründen und aus Angst vor extremistischen Angriffen keine Werbung gemacht werden.

Wohlgemerkt, der Film wird in Deutschland gezeigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 18:02Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



 Ich finds lächerlich, vor etwas Angst zu haben, das man nicht kennt.

Und ich habe Angst vor Menschen, die von ihren Ängsten förmlich zerfressen werden. Denn solche Menschen, handeln in ihrer Angst oft völlig irrational.
...das stimmt nun auch wieder.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 18:08Eine Antwort erstellen

IS-Terror kommt nach Deutschland 308311  wenn Bedenken berechtigt sind, wird immer auch Angst mitschwingen...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 12.09.15 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:07Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Darf ich keine Meinung haben? Ich finds lächerlich, vor etwas Angst zu haben, das man nicht kennt.

Natürlich darfst Du Deine Meinung haben. Und Norma auch und ich auch. Muss man erst in unmittelbarer Nähe einen Anschlag des IS miterleben, um diese Art von Gewalt zu kennen und Angst davor haben zu dürfen?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:25Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Natürlich darfst Du Deine Meinung haben. Und Norma auch und ich auch. Muss man erst in unmittelbarer Nähe einen Anschlag des IS miterleben, um diese Art von Gewalt zu kennen und Angst davor haben zu dürfen?

Ich lese aus vielen Beiträgen zum Thema Flüchtlinge von der Angst vor dem Fremden. Von der Angst, auch nur einen winzig kleinen Teil seines Wohlstandes aufgeben zu müssen. Ich fragte vor einigen Wochen, wer hat denn mit diesen Menschen zu tun? Die Antworten waren eindeutig. Man liest davon, man hört davon oder sieht irgendwas im Fernsehen. Eigene Erfahrung - Fehlanzeige. Darauf bezog sich meine Aussage. Man hat Angst vor Menschen, nur weil sie anders sind als man selbst, weil sie anders aussehen, andere Lebensgewohnheiten haben.  

Oft wird hier geschrieben, das ist nur meine Meinung. Ich laß mich nicht verbiegen, schreibe das was ich denke. Gut so. Aber dieses Recht nehme ich mir ebenfalls heraus. Ob das dem Großteil der User hier passt oder nicht.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:28Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Ich lese aus vielen Beiträgen zum Thema Flüchtlinge von der Angst vor dem Fremden.
...

Das mag ja sein, aber in diesem Thread geht es halt um IS-Terror, der ggf. zukünftig hier außer Kontrolle geraten könnte. Steht im Betreff, weischt.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:32Eine Antwort erstellen

Gerne erinnere ich dich ebenfalls an Thementreue in einem Thread, wenn dir das so wichtig ist. IS-Terror kommt nach Deutschland 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:32Eine Antwort erstellen

...und es ist auch nicht die Angst vor Menschen generell, egal welcher Hautfarbe, welcher Religion etc., die Angst geht irgendwie um, weil diese Invasion von Flüchtlingen in dieser Vielzahl auch besonders viel beinhaltet, was unser Land, unsere Leute, nicht so verkraften werden können. IS-GEfahr kommt in jedem Fall hinzu.

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:43Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...und es ist auch nicht die Angst vor Menschen generell, egal welcher Hautfarbe, welcher Religion etc., die Angst geht irgendwie um, weil diese Invasion von Flüchtlingen in dieser Vielzahl auch besonders viel beinhaltet, was unser Land, unsere Leute, nicht so verkraften werden können. IS-GEfahr kommt in jedem Fall hinzu.

Ja aber nur weil du, Crapule oder die selbsternannte Retterin des christlichen Abendlandes Angst vor der Situation haben, muß das bei mir doch nicht ebenso sein. Ich kenne diese Angst nicht. Meine Frau kennt diese Angst nicht. Mein Bruder nicht, meine Freunde nicht. Du hast Angst. Das ist deine Meinung, dein Gefühl. Wenn du so empfindest, ist das eben so.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland Empty12.09.15 19:45Eine Antwort erstellen

very happy ...ich schrieb schon mal, ich habe keine Angst, aber Bedenken, wie sich das entwickelt für unser Land, für Europa, und überhaupt, also gut, nun Ende der Durchsage.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




IS-Terror kommt nach Deutschland Vide
BeitragThema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland   IS-Terror kommt nach Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

IS-Terror kommt nach Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-