cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 10:25Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Jetzt muss nur noch geklärt werden, was denn ein "unzumutbarer Nachteil" ist. Und dafür so'n Aufriss. Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 861500
ää

Auch darüber gibt es nichts schriftliches (außer der 3 Monatsgrenzen bei Aussicht auf Arbeit und den Aufstockern) der Rest ist im Ermassen der der Mitarbeiter der ARGE.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 10:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Und dort steht nun einmal drin, dass Grundsicherung nur an Bedürftige gezahlt wird, wenn nichts anderes da ist.

Und wenn die zu erwartende Rente trotz der Abschläge immernoch höher ausfällt als die Grundsicherung (das mag im vorgenannten Fall so sein), ist es völlig ok. Ich weiß gar nicht, was es da noch vor Gericht zu ziehen gibt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 11:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Und wenn die zu erwartende Rente trotz der Abschläge immernoch höher ausfällt als die Grundsicherung (das mag im vorgenannten Fall so sein), ist es völlig ok. Ich weiß gar nicht, was es da noch vor Gericht zu ziehen gibt.


Natürlich , weist du überhaupt wie hoch die Grundsicherung ist und könntest du dir vorstellen davon des Rest des Lebens davon zu leben.
Es lässt sich leicht über andere urteilen , wenn es einen besser geht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 11:10Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

 

Natürlich , weist du überhaupt  wie hoch die Grundsicherung ist und könntest du dir vorstellen davon des Rest des Lebens davon zu leben.
Es lässt sich leicht über andere urteilen , wenn es  einen besser geht !

Du bist einfach nur doof. Lies gefälligst, was da steht und versuche nicht ständig anderen das Wort im Munde umzudrehen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 11:35Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Du bist einfach nur doof. Lies gefälligst, was da steht und versuche nicht ständig anderen das Wort im Munde umzudrehen.

Bin ich doof weil du auf meine Frage nicht antworten willst ?
oder weil ich dir nicht zu Munde schreibe ?

Wenn ich doof bin bist du rechthaberich !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 11:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Bin ich doof weil du auf meine Frage nicht antworten willst ?
oder weil ich dir nicht zu Munde schreibe ?

Wenn ich doof bin bist du rechthaberich !

Welche Frage?

Noch mal für Dich, auch wenn es sinnlos ist: Das Urteil aus dem Eingangsbeitrag ist rechtens. Und um nichts anderes ging es hier. Punkt. Aus.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 16:56Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Welche Frage?

Noch mal für Dich, auch wenn es sinnlos ist: Das Urteil aus dem Eingangsbeitrag ist rechtens. Und um nichts anderes ging es hier. Punkt. Aus.


Du merkst wirklich nichts , der Eingangsbeitrag ist von mir und du hast versucht zu widersprechen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 17:25Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

 

Natürlich , weist du überhaupt  wie hoch die Grundsicherung ist und könntest du dir vorstellen davon des Rest des Lebens davon zu leben.
Es lässt sich leicht über andere urteilen , wenn es  einen besser geht !

Die Grundsicherung beträgt 391 EURO und muss reichen für Lebensmittel, Bekleidung, Reparaturen und Haushaltsgeräte.
Dazu kommen noch Miete, Nebenkosten und Heizung, da entscheiden die Sozialhilfeträger was angemessen ist.
Die Abzüge durch die frühere Inanspruchnahme der Rente bleiben allerdings auf Lebenszeit erhalten, was sicher jeder zu vermeiden versucht, denn so hoch sind die Renten ja nicht.
Ich finde es nicht gut, dass ausgerechnet die Alten dafür büßen müssen, wenn für sie keine Arbeit mehr vorhanden ist. Einstellen tut sie doch keiner mehr.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 17:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Ganze nennt man dann Zwangsrente mit Abzügen.


Wer früher in Rente geht bekommt Abzüge , wäre ja noch schöner wenn es anders wäre .... Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 135992

Und wer in dem Alter ist  , dass er schon in vorgezogene Rente gehen kann ,
kann nicht auf eine andere staatliche Alimentierung hoffen  ,
bis er Anspruch auf abschlagsfreie Rente hat ......

Wer einen qualifizierten Beruf hat kann in der Regel auch bis zur vollen Rente arbeiten , auch jetzt noch in diesen Zeiten ...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Empty21.08.15 18:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Du merkst wirklich nichts , der Eingangsbeitrag ist von mir  und du hast versucht zu widersprechen .

Und DAS geht ja nun schon mal gar nicht.

Das reicht jetzt wirklich. Es mag ja sein, dass auf Deinen Käse hier Wert gelegt wird, weil er "Quoten" bringt, aber ich werde dazu NICHTS mehr beitragen. Ist ja das Hinterletzte, was Du hier vom Stapel lässt.

Gehab Dich wohl.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht   Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich dachte immer die Älteren werden noch gebraucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-