cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

die SChulden vom Griechenland werden immer höher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 16:38Eine Antwort erstellen

ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 16:48Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


Ein Knall nicht aber eine Währungsreform
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 22.04.10 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 16:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


Ein Knall nicht aber eine Währungsreform

und was passiert mit unserem angelegten Geld, ist es dann futsch?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 17:48Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


nur eine Währungsreform kann das ganze beenden ,
die Staaten sind dann ihre Schulden los und die Bürger ihr ERSPARTES... die SChulden vom Griechenland werden immer höher 628622
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 17:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


nur eine Währungsreform kann das ganze beenden ,
die Staaten sind dann ihre Schulden los und die Bürger ihr ERSPARTES... die SChulden vom Griechenland werden immer höher 628622

Mann da hätte ich mir aber auch einen anderen Kaffeeautomaten kaufen können, wenn das Geld sowieso futsch ist
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 18:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


Ein Knall nicht aber eine Währungsreform

und was passiert mit unserem angelegten Geld, ist es dann futsch?

es gab schon einigemale eine Währungsreform in Deutschland ja jeder bekommt dann ein Startkapital von x (beim letzten mal Glaube ich waren es 25 Mark)
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 22.04.10 19:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 18:54Eine Antwort erstellen

Was haben wir - bitteschön - mit Griechenlands Schulden zu tun? Dort ist alles korupt, die Menschen demonstrieren, wenn sie nun bis 62 Jahren arbeiten sollen, bisher durften sie sich mit 60 Jahren zur Ruhe setzen. Ich sehe absolut nicht ein, dass wir für die griechischen Schulden mit aufkommen sollen.

Der Euro ist hoffentlich - nicht - unser finanzieller und wirtschaftlicher Untergang.

die SChulden vom Griechenland werden immer höher 94820
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 19:04Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Was haben wir - bitteschön - mit Griechenlands Schulden zu tun? Dort ist alles korupt, die Menschen demonstrieren, wenn sie nun bis 62 Jahren arbeiten sollen, bisher durften sie sich mit 60 Jahren zur Ruhe setzen. Ich sehe absolut nicht ein, dass wir für die griechischen Schulden mit aufkommen sollen.

Der Euro ist hoffentlich - nicht - unser finanzieller und wirtschaftlicher Untergang.

die SChulden vom Griechenland werden immer höher 94820

Die Länder in der Euro-Zone sind alle im gleichen Boot ,
nur manche rudern mehr , die anderen weniger... die SChulden vom Griechenland werden immer höher 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 19:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


nur eine Währungsreform kann das ganze beenden ,
die Staaten sind dann ihre Schulden los und die Bürger ihr ERSPARTES... die SChulden vom Griechenland werden immer höher 628622

Mann da hätte ich mir aber auch einen anderen Kaffeeautomaten kaufen können, wenn das Geld sowieso futsch ist
evchen, nehme dein erspartes und komm her, wir machen uns einen fetten Laughing
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty22.04.10 19:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


nur eine Währungsreform kann das ganze beenden ,
die Staaten sind dann ihre Schulden los und die Bürger ihr ERSPARTES... die SChulden vom Griechenland werden immer höher 628622

Mann da hätte ich mir aber auch einen anderen Kaffeeautomaten kaufen können, wenn das Geld sowieso futsch ist
evchen, nehme dein erspartes und komm her, wir machen uns einen fetten Laughing

ja, du wenn ich das so sehe. Wäre es vielleicht das Beste
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty23.04.10 13:50Eine Antwort erstellen

Am Besten ist man hat gar kein Geld dann kann man auch nichts verlieren..............

Ich meine allerdings der Euro kam zu früh, die meisten Länder waren dafür noch nicht reif und denken nun es wird schon Hilfe kommen......

Es kann aber auch, bei einem solchen EU-Bund, nicht einer im großen Stil hausen und die anderen im Dreck wühlen.......

Daran hätte man vorher denken sollen, die Länder waren doch schon in ihrer ganzen Zusammensetzung sehr unterschiedlich und das fing mit der Währung an.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty23.04.10 13:56Eine Antwort erstellen

Griechenland beantragt offiziell Hilfen. Zuerst 8 Milliarden von Deutschland. Die Griechen haben doch Recht. Sie leben. Sie gehen früh in die Rente, mit den STeuern haben sie es nciht so. Vorhin gelesen, man hat Angst vor sozialen Unruhen. Also davon braucht man hier keine Angst zu haben. Während die Griechen weiter in ihren Cafes sitzen werden, ihre frühe REnte geniessen werden und leben werden, werden die dEutschen bis 67 arbeiten, Siesta, dazu werden sie keine Zeit haben, die Schulden müssen bezahlt werden, ist es nicht verrückt, dass ein Volk, dass eigentlich fleissig, ordentlich, die DEutschen bezahlen brav ihre STeuern, gehen eigentlich brav arbeiten, dafür bestraft werden und allen helfen müssen, die es nicht tun? Ich trinke auf die Griechen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: und wir werden zahlen   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty23.04.10 16:22Eine Antwort erstellen

wie hat gerade Junker (der aus Luxenburg) erklärt , wir sind durch den Euro auf Gedeih und Verderb verbunden, mit andern Worten wir wedren zahlen und wenn wir Pech haben danch auch Portugal und Spanien.

Hier ergibt sich der Fehler aus der Konstuktion der Verträge die auch in Lissabon nicht verändert worden sind.
Es wurd immer nur über die Wirtschaft gesproche , aber gleiche sozialen Bedingungen , zb ein einheitlicher Renteneintritt (würde Griechenland und ander schon treffen), aber eben auch einheitliche Mindestohnentwicklungen (was ja nicht heißt gleiche Löhne).

Wie sparen und sparen in Deutschland vor allen beim einfachen Menschen, und dann zahlen wir für die die nicht sparen .

Nur um den Taum ein einheitliches Zahlungsmittel wahr zu machen ?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty23.04.10 16:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich frage mich, wo es alles hinführt, man kann doch nicht ständig Geld ausgeben, dass man nicht hat. überall wo Geld fehlt wird einfach welches hingeschickt, oder gegeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist. Habt ihr nicht Angst, dass irgendwann ein grosser Knall kommt.


evchen,

Geld kann man drucken - Verstand nicht und das beweist Europa mal wieder die SChulden vom Griechenland werden immer höher 397807

F 4
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty23.04.10 17:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
wie hat gerade Junker (der aus Luxenburg) erklärt , wir sind durch den Euro auf Gedeih und Verderb verbunden, mit andern Worten wir wedren zahlen und wenn wir Pech haben danch auch Portugal und Spanien.

Hier ergibt sich der Fehler aus der Konstuktion der Verträge die auch in Lissabon nicht verändert worden sind.
Es wurd immer nur über die Wirtschaft gesproche , aber gleiche sozialen Bedingungen , zb ein einheitlicher Renteneintritt (würde Griechenland und ander schon treffen), aber eben auch einheitliche Mindestohnentwicklungen (was ja nicht heißt gleiche Löhne).

Wie sparen und sparen in Deutschland vor allen beim einfachen Menschen, und dann zahlen wir für die die nicht sparen .

Nur um den Taum ein einheitliches Zahlungsmittel wahr zu machen ?

ja ich glaube die ganze Sache ist zu schnell gekommen, war nicht durchdacht.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty23.04.10 19:24Eine Antwort erstellen

habe ich damals nciht richtig gehört, als Frau Merkel sagte, nein, keine finanzielle Hilfe für Griechenland, die Bild hat sie ja so richtig gefeiert. Jetzt, stellt sie schon wieder Bedingungen, Augenauswischerei, höhre Zinsen, wenn das Geld zurückbezahlt wird( wer es glaubt, dass es irgendwann zurückbezahlt wird, glaubt an den Weihnachtsmann). Warum sagen die POlitiker überhaupt etwas, nach 3 Tagen sagen sie gerade das Gegenteil davon. Die Griechen sind jetzt schon nciht gewillt zu sparen. Haben ja demonstriert. Sie wollen weiter so leben, wie bisher.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty29.04.10 8:15Eine Antwort erstellen

Das Spiel um Griechenland ist verloren, das Spiel um den Euro noch nicht ganz. Nur wenn Athen Bankrott anmeldet und die Währungsunion verlässt, wird der Euroraum nicht zur Haftungsgemeinschaft und Inflationsunion. Den Griechen jetzt mit milliardenschweren Krediten zu helfen, wäre vergebene Liebesmüh.

Der Kabarettist Matthias Beltz verglich Europa mal treffend mit einer Wohngemeinschaft. "Jeder greift in die Haushaltskasse, und keiner trägt den Müll runter."

Die Griechen würden richtig tief in die Euro-Kasse greifen. In den nächsten drei Jahren brauchen sie mindestens 135 Milliarden Euro allein für den Schuldendienst. Wer glaubt, die durch einen brachialen Sparkurs einzutreiben zu können, der irrt. Griechenland ist ein abschreckendes Beispiel für all jene, die meinen, sich mit Staatsanleihen eine goldene Nase verdienen zu können. Griechenland steht bei deutschen Banken mit 30 Milliarden Euro in der Kreide.

Nach Griechenland und Portugal wurde jetzt auch die Kreditwürdigkeit Spaniens wegen der schwachen Konjuktur herab gestuft.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher Empty30.04.10 5:42Eine Antwort erstellen

Griechenland hat nun auch offiziell Finanzhilfen für das finanziell gebeutelte Land beantragt. In einer Fernsehansprache an das griechische Volk sagte Regierungschef Giorgos Papandreou, dass es wichtig sei, den "Rettungsmechanismus" zu aktivieren.


Grund: Wir planen ein großes Staatsbankett und wir könnten uns für das Festessen sonst Kaviar, Champagner und Lachs nicht leisten. Und außerdem gehört der Fuhrpark erneuert. Die SLK Mercedes sind ja schon fast 1 Jahr alt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




die SChulden vom Griechenland werden immer höher Vide
BeitragThema: Re: die SChulden vom Griechenland werden immer höher   die SChulden vom Griechenland werden immer höher EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

die SChulden vom Griechenland werden immer höher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-