cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Streit um Kretschmanns Vorschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty27.07.15 11:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Entschuldige bitte in einige Stadtgebieten in Dresden (Prohlis und Gorbitz) geht es den ALG II Beziehern und den "Russlanddeutschen"  heute schon so , da braucht es nicht erst Flüchtlinge !


Wie geht es denn denen in Prohlis u. Gorbitz ,wissen die nicht was sie vor langer weile anfangen sollen? Könnten die nicht vorm Haus die Straße kehren ,hinterm Haus
die Grünanlage pflegen , Abfall und Papier-Container in Ordnung bringen ,Fenster im Treppenhaus putzen und Rollstuhlfahrer zum Einkaufen begleiten?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty30.07.15 19:32Eine Antwort erstellen

Ich rate allen die hier immer raten die Flüchtlingen sollen auch arbeiten., sich mit den Gesetzen zu beschäftigen.

[ Bei Will sitzt sich der linken Thüringer MP und die CSU Dame Hohlmeier gegenüber und jeder beschimpft den andern die Gesetze nicht zu kennen)

Bin der gleichen Ansicht nur der Gesetzgeber lässt sie nicht !
Das wird wohl meist vergesen , aber lieber immer feste drauf auf die faulen Ausländer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty30.07.15 23:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich rate allen die hier immer raten die Flüchtlingen sollen auch arbeiten., sich mit den Gesetzen zu beschäftigen.

[ Bei Will sitzt sich der linken Thüringer MP und die CSU Dame Hohlmeier gegenüber und jeder beschimpft den andern die Gesetze nicht zu kennen)

Bin der gleichen Ansicht nur der Gesetzgeber lässt sie nicht !
Das wird wohl meist vergesen , aber lieber immer feste drauf auf die faulen Ausländer

Es wäre wünschenswert, wenn Du mal richtig liest. Die Flüchtlinge sollten ihre eigene Unterkunft sauber halten. Darum ging es.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 10:13Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Es wäre wünschenswert, wenn Du mal richtig liest. Die Flüchtlinge sollten ihre eigene Unterkunft sauber halten. Darum ging es.

Da bin ich ausnahmsweise deiner Mei8nung, nur reicht eben zur Kontrolle die Besetzung der Unterkünfte nicht. Diese Menscehn können aus einen ganz andern Kulturkreis und sind nicht mit der Kehrwoche aufgewachsen.

Ich ahne jedoch du hast eine solche überfüllte Unterkunft noch nie von innen gesehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 10:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Da bin ich ausnahmsweise deiner Mei8nung, nur reicht eben zur Kontrolle die Besetzung der Unterkünfte nicht. Diese Menscehn können aus einen ganz andern Kulturkreis  und sind nicht mit der Kehrwoche aufgewachsen.

Ich ahne jedoch du hast eine solche überfüllte Unterkunft noch nie von innen gesehen.

Was macht das jetzt für einen Unterschied, ob man eine überfüllte Unterkunft schon mal von innen gesehen hat oder nicht? Was soll man von dem Wunsch eines Menschen nach einer bezahlten Arbeit halten, der es nichtmal schafft, seine Wohung in Ordnung zu halten?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 11:38Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Was macht das jetzt für einen Unterschied, ob man eine überfüllte Unterkunft schon mal von innen gesehen hat oder nicht? Was soll man von dem Wunsch eines Menschen nach einer bezahlten Arbeit  halten, der es nichtmal schafft, seine Wohung in Ordnung zu halten?

"Seine Wohnung" angesichts der Zeltlager und der meisten Unterkünfte richtig zynisch an.(Deßhalb mein Hinweis schaut euch die Unterkünfte an)

Mein Vorschlag wer im Lager arbeitet sollte ähnlich wie beim ALG II mit 1 bis 1,50 entlohnt werden, ein bischen Selbstverwaltung würde die freiwilligen Helfer vom Roten Kreuz und den THW entlasten.
Aber immer wieder hört man , nach dem Gesetz dürfen sie das nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 11:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


"Seine Wohnung" angesichts der Zeltlager und der meisten Unterkünfte  richtig zynisch an.(Deßhalb mein Hinweis schaut euch die Unterkünfte an)

Mein Vorschlag wer im Lager arbeitet sollte ähnlich wie beim ALG II mit 1 bis 1,50 entlohnt werden, ein bischen Selbstverwaltung würde die freiwilligen Helfer vom Roten Kreuz und den THW entlasten.
Aber immer wieder hört man , nach dem Gesetz dürfen sie das nicht

So langsam machst Du mich fertig. Wo steht geschrieben, das die Flüchtlinge nicht ihren eigenen Dreck wegräumen dürfen?

Stell Dir einfach mal vor, Deine Frau würde alles, was normalerweise in den Müll gehört, einfach fallen lassen. Sind dafür die freiwilligen Helfer zuständig?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 11:46Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


So langsam machst Du mich fertig. Wo steht geschrieben, das die Flüchtlinge nicht ihren eigenen Dreck wegräumen dürfen?

Stell Dir einfach mal vor, Deine Frau würde alles, was normalerweise in den Müll gehört, einfach fallen lassen. Sind dafür die freiwilligen Helfer zuständig?

Entschuldige bitte ich will dich nicht beleidigen ,aber du stellt diese Menschen nun schon als "faule Schweine" dar und deßhalb noch einmal die Frage wieviele Unterkünfte hast du schon besucht ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 11:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Entschuldige bitte ich will dich nicht beleidigen ,aber du stellt diese Menschen nun schon als "faule Schweine" dar und deßhalb noch einmal die Frage wieviele Unterkünfte hast du schon besucht ?

Ich habe noch keines besucht. Und jetzt die Gegenfrage, wieviele hast Du besucht?

Ich stelle diese Leute nicht als faule Schweine dar, aber Ordnung und Sauberkeit sind nicht in jedem Land dieser Welt zu Hause.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Empty31.07.15 14:44Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich habe noch keines besucht. Und jetzt die Gegenfrage, wieviele hast Du besucht?

Ich stelle diese Leute nicht als faule Schweine dar, aber Ordnung und Sauberkeit sind nicht in jedem Land dieser Welt zu Hause.


Auch wenn es mir schwerfällt (im Rollstuhl) zwei :
1 Das Zeltlager Dresden -Friedrichstaat
2, täglich das Flücktlingsheim Dresden Stetsch.

Geh einfach mal hin und erkläre was du unter deutscher Gründlichkeit /Sauberkeit zb. in einen Zeltlager verstehst. Nachden es erst Prodest gab mußten erst aus Polen Toiletten und andere Nasscontainer beschafft werden.

Ich möchte übrigens unseren Streit nicht, aber ich möchte das unser Politiker die sich im (schwerverdienten Urlaub) befinden sich um Lösungen bemühen und da nicht nur den überforderten Kommunen überlassen.
[Nochmals mir reicht nicht das der Innenministger und die Verteitigungsministerin Tunesien Waffenhilfe gegen dne Terrorismus verspricht, ich verlange verbindlichen Vereinbarungen über die Rücknahme ihren Wirtschaftsflüchtlinge]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Streit um Kretschmanns Vorschlag   Streit um Kretschmanns Vorschlag - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Streit um Kretschmanns Vorschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-