cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Vorschlag von zwei CDU-Politikern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty04.03.15 15:23Eine Antwort erstellen

Zitat :
CDU: Griechenland-Urlauber sollen 500 Euro vom Finanzamt zurückbekommen
Rüdiger Kruse ist einer der beiden Urheber der Subventionsidee für Griechenland. FOTO: dpa, ahe fpt
Berlin. Während die Deutschen im vergangenen Jahr so häufig ins Ausland geflogen sind wie noch nie zuvor, sollen deutsche Griechenland-Urlauber nach dem Willen von Bundestagsabgeordneten der CDU unter bestimmten Voraussetzungen einen Reisekosten-Zuschuss von bis zu 500 Euro vom deutschen Staat erhalten.
Die CDU-Politiker regen demnach an, dass sich alle Bundesbürger, die in den kommenden drei Jahren nach Griechenland reisen, Ausgaben bis maximal 500 Euro vom Finanzamt erstatten lassen können. Bedingung soll sein, dass sie entsprechende Belege für einen ordnungsgemäßen Geldfluss vorweisen können. So dürften Rechnungen etwa für Hotelübernachtungen nicht in bar bezahlt worden sein, sondern nur per Kreditkarte oder Abbuchung vom Girokonto. Auch müsse der griechische Unternehmer eine Steuernummer haben, um sicherzugehen, dass er die Einkünfte versteuere. Quelle RP Online
Na ,das ist doch ein guter Vorschlag ,nur sollte man das auch auf Spanien, Portugal,Italien und USA  ausdehnen .Diesen Zuschlag benötigen Arbeitnehmer in der Lohnklasse
Mindestlohn schon lange, das gleiche gilt für die knapp bemessenen Renten der Rentner . Jeder braucht mal Urlaub zur Regenerierung seiner Gesundheit .
Es kann nicht sein sich jedes mal einen Kredit zu holen und dann 1 Jahr Raten zahlt bis zum nächsten Urlaub .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty04.03.15 19:37Eine Antwort erstellen

Jawoll! Diesen Vorschlag unterstütze ich sofort. Das muß aber für jedes Urlaubsland gelten! Und zwar pro Urlaub und Kopf.

Ich rechne kurz. Wir waren letztes Jahr 3 mal im Urlaub. USA, Ungarn und Costa Rica. Das heißt 3 x 500 € = 1.500 € pro Kopf. Wir waren stets zu zweit. Fahre ja nicht ohne meine liebe Frau. Das wären dann 2 x 1.500 € = 3.000 €. Dann könnten wir davon sogar noch ein viertes Mal verreisen, wofür es dann ja auch nochmal je 500 Euronen für jeden geben würde.

Kurz und knapp. Ich unterstütze diesen Vorschlag!

Nun sage noch mal einer etwas gegen solch tolle Politiker. Vorschlag von zwei CDU-Politikern 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty04.03.15 20:11Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Jawoll! Diesen Vorschlag unterstütze ich sofort. Das muß aber für jedes Urlaubsland gelten! Und zwar pro Urlaub und Kopf.

Ich rechne kurz. Wir waren letztes Jahr 3 mal im Urlaub. USA, Ungarn und Costa Rica. Das heißt 3 x 500 € = 1.500 € pro Kopf. Wir waren stets zu zweit. Fahre ja nicht ohne meine liebe Frau. Das wären dann 2 x 1.500 € = 3.000 €. Dann könnten wir davon sogar noch ein viertes Mal verreisen, wofür es dann ja auch nochmal je 500 Euronen für jeden geben würde.

Kurz und knapp. Ich unterstütze diesen Vorschlag!

Nun sage noch mal einer etwas gegen solch tolle Politiker. Vorschlag von zwei CDU-Politikern 624100

3 mal Urlaub im Jahr ,ungewöhnlich, wer kann sich das noch leisten ? Hier schießt der Vorschlag übers Ziel hinaus ,das wäre Steuerverschwendung . Smile
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty04.03.15 20:46Eine Antwort erstellen

Warum denn das? Vorschlag von zwei CDU-Politikern 77138

Gleiches Recht für alle. Wenn Herrmann sein Urlaub mit 500 Euronen subventioniert wird, steht dem Max das auch zu. Warum soll ich bestraft werden, nur weil ich ein paar Euro mehr verdiene wie ein anderer. Das ist nicht fair. Muß schon einen Haufen Steuern zahlen. Vorschlag von zwei CDU-Politikern 1388561698
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty04.03.15 21:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
....So dürften Rechnungen etwa für Hotelübernachtungen nicht in bar bezahlt worden sein, sondern nur per Kreditkarte oder Abbuchung vom Girokonto. Auch müsse der griechische Unternehmer eine Steuernummer haben, um sicherzugehen, dass er die Einkünfte versteuere...

... Vorschlag von zwei CDU-Politikern 624100 GENAU: der griechische Gastronom hat auch eine Steuernummer... Vorschlag von zwei CDU-Politikern 861500 Vorschlag von zwei CDU-Politikern 154256 Vorschlag von zwei CDU-Politikern 547688

Griechenland kündigt gegenwärtig an, Steuern wie in anderen europäischen Staaten selbstverständlich, eventuell - gegebenenfalls - unter Umständen - eventuell - möglicherweise - blablabla - auch erheben zu wollen - unter Vorbehalt! denn das wäre ja Neuland ... Vorschlag von zwei CDU-Politikern 978483

Getroffene Verträge, allgemeingültige Vereinbarungen, Gesetze, partnerschaftliche Nothilfe der Euro-Staaten - alles wird nachträglich zur Disposition gestellt und später nachverhandelt.

... oh Gott! ...hatte vor 6 Jahren mal eine griechische Pommes gekauft, bezahlt und verzehrt....

Kommt jetzt die nachträgliche Forderung in unbegrenzter Höhe?

Manchmal sind mir die Griechen, trotz ihrer 2.500 Jahre alten Kultur - in der sie stehen geblieben zu sein scheinen - ähnlich suspekt wie die ach so friedlichen Moslems aus der benachbarten Türkei.
Eigentlich wollte ich die stolzen Griechen nicht beleidigen - aber: Stillstand = Tod

...die europäischen "Partner" aus der €-Zone werden sich auch nicht ewig verarschen lassen mit Absichtserklärungen, Wunschvorstellungen, Bilanzfälschung, Betrug und vorsätzlicher Täuschung, etlichen Vertragsbrüchen ... das ist sooooo asozial!
...was habt ihr in den letzten 2.000 Jahren auf die Beine gestellt - außer den € zu Crashen, in den ihr eh nur mit Lug und Betrug gekommen seid Vorschlag von zwei CDU-Politikern 77138

Erbärmlich!

Vorschlag von zwei CDU-Politikern 321531
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Gerade bei Web.DE gelesen.   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 9:25Eine Antwort erstellen

Deutschland hat seit 2010 von Griechenland an Zinsen 360 000 Mio € erhalten, ich dachte immer es stimmt das Zinszahlungen bis 2020 ausgesetzt worden sind.

Jetzt weis ich warum Merkel und Schäubele den Grexit scheut, dann bekommen wir nix !
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 11:23Eine Antwort erstellen

Guter Vorschlag, denn ich verreise jährlich zweimal - macht 1.000 Euro für mich. Dann ist eine Flugfernreise kostenlos. Vorschlag von zwei CDU-Politikern 360274
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 11:35Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:


... Vorschlag von zwei CDU-Politikern 624100  GENAU: der griechische Gastronom hat auch eine Steuernummer... Vorschlag von zwei CDU-Politikern 861500 Vorschlag von zwei CDU-Politikern 154256 Vorschlag von zwei CDU-Politikern 547688

Griechenland kündigt gegenwärtig an, Steuern wie in anderen europäischen Staaten selbstverständlich, eventuell - gegebenenfalls - unter Umständen - eventuell - möglicherweise - blablabla - auch erheben zu wollen - unter Vorbehalt! denn das wäre ja Neuland ... Vorschlag von zwei CDU-Politikern 978483

Getroffene Verträge, allgemeingültige Vereinbarungen, Gesetze, partnerschaftliche Nothilfe der Euro-Staaten - alles wird nachträglich zur Disposition gestellt und später nachverhandelt.

... oh Gott! ...hatte vor 6 Jahren mal eine griechische Pommes gekauft, bezahlt und verzehrt....

Kommt jetzt die nachträgliche Forderung in unbegrenzter Höhe?

Manchmal sind mir die Griechen, trotz ihrer 2.500 Jahre alten Kultur - in der sie stehen geblieben zu sein scheinen - ähnlich suspekt wie die ach so friedlichen Moslems aus der benachbarten Türkei.
Eigentlich wollte ich die stolzen Griechen nicht beleidigen - aber: Stillstand = Tod

...die europäischen "Partner" aus der €-Zone werden sich auch nicht ewig verarschen lassen mit Absichtserklärungen, Wunschvorstellungen, Bilanzfälschung, Betrug und vorsätzlicher Täuschung, etlichen Vertragsbrüchen ... das ist sooooo asozial!  
...was habt ihr in den letzten 2.000 Jahren auf die Beine gestellt - außer  den € zu Crashen, in den ihr eh nur mit Lug und Betrug gekommen seid Vorschlag von zwei CDU-Politikern 77138

Erbärmlich!

Vorschlag von zwei CDU-Politikern 321531

Nach deinen Hetzereien gegen Moslems sind also jetzt die Griechen dran. Welches Volk kommt als nächstes dran? Die Schweizer vielleicht, weil die zur Zeit in Deutschland preiswert einkaufen können?

Du bist so richtig von Hass zerfressen.

Ich hoffe für dich, dass du niemals auf die Idee kommst, ins Ausland zu fahren.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 11:42Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Guter Vorschlag, denn ich verreise jährlich zweimal - macht 1.000 Euro für mich. Dann ist eine Flugfernreise kostenlos. Vorschlag von zwei CDU-Politikern 360274


Du fliegst doch eh schon kostenlos ,willst du noch mehr ? Und von deinen Gehalt will ich garnicht reden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 11:49Eine Antwort erstellen

Einen Zuschuss mit Erstattung von 500€ halte ich für Nonsens , Urlaubsreisen in EU Länder mit Finanzproblemen
aber ne zeitlang Lohnsteuer abzugsfähig zu machen , wäre vielleicht gar nicht dumm .

Wir beklagen uns doch immer, daß unsere Steuergelder für Zahlungen missbraucht werden, stattdessen
die freiwilligen finanziellen Leistungen der Urlauber steuerlich zu begünstigen und damit alle zu
belohnen, die aus eigenem Antrieb dort mithelfen die Wirtschaft anzukurbeln , wäre doch mal was neues .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 12:01Eine Antwort erstellen

In der DDR war es selbstverständlich dass der Staat zu 80 % den Urlaub selbst im eigenen Land oder auf der "Völkerfreundschaft " finanziert hat .
Aber wir hier in der reichen Bundesrepublik ,da geht das nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern Empty05.03.15 13:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Du fliegst doch eh schon kostenlos ,willst du noch mehr ? Und von deinen Gehalt will ich garnicht reden .

Hallo Herrmann,

jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir. Vorschlag von zwei CDU-Politikern 628622  Du gönnst mir nicht mal ein bisschen Trinkgeld für meine Weltreisen...   Vorschlag von zwei CDU-Politikern 767887

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vorschlag von zwei CDU-Politikern Vide
BeitragThema: Re: Vorschlag von zwei CDU-Politikern   Vorschlag von zwei CDU-Politikern EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Vorschlag von zwei CDU-Politikern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-