cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? - Seite 2 Empty13.06.15 18:37Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Da artet das Thema ganz schön aus Herrmann, ich würde dir das Buch wirklich mal zu lesen empfehlen, dann hören sich
meine Ausführungen nicht so oberlehrerhaft an, denn du bist da in Bezug auf Soldaten vollkommen im Irrtum, weil du bei deinem
Vergleich mit der Firma vergisst, das eine Pleite allenfalls Arbeitslosigkeit bedeutet, ein schlechter Soldat dagegen ist tot, wenn er sich nicht reinkniet, egal wie suspekt ihm die Sache für die er kämpft auch sein mag.

Insbesondere wenn der Gegner keine Gnade kennt und es mit Menschenrechten nicht allzu genau nimmt, aus diesem Grund
gab es auch im WK II die Masse der Überläufer und Deserteure an der Westfront, an der Ostfront dagegen, sind die
Soldaten lieber krepiert, als sich zu ergeben, oft zumindest, sie wussten was sie erwartet.

Die letzten wirklichen Kriegerverbände in Europa waren objektiv betrachtet die schweizer Landsknechte, ehemals die
gefürchtetsten Söldner Europas, die bekanntlicher Weise auch die schweizer Garde des Papstes stellen, so verrufen,
daß man der Schweiz auf dem Wiener Kongress die Verpflichtung auferlegte, außer in den Vatikan nirgendwohin mehr
Söldner zu exportieren.
Das waren die Letzten, die kämpften um des Kampfes willen und um Geld .

In jeder Wehrpflichtigenarmee auf der Welt, gibt es einen harten Kern dieser Landsknechtsnaturen, er beträgt
ungefähr 10 -20 % der Soldaten, alle anderen laufen nur mit, weil sie gezwungen werden oder geistig beeinflusst
wurden, wie durch das Hurra Geschrei zu Beginn des WK I , bei dem der Krieg romantisiert wurde.

Selbst in den US Streitkräften, die in der Normandie im WK II gelandet sind, waren es nach Schätzungen der
verbrauchten Munitionsmengen gerade mal 10 % der Soldaten, die den Gegner wirklich gezielt beschossen
haben , man brauchte teilweise 5000 Schuß , für einen toten Soldaten.

Die allermeisten Wehrpflichtigen sind schlechte Soldaten Hermann, egal für welche Sache sie kämpfen und
die Gründe wofür der Soldat im Feld wirklich kämpft sind vielfältig aber nur selten im Gerede von
Politikern oder den offiziellen Kriegsgründen zu suchen.
Überleben wollen, ist wohl die beste Motivation .                                  

Leuchtet mir alles ein Klaus ,am besten ist natürlich gar kein Krieg .Ich kann mir keinen richtigen Krieg vorstellen weil ich als Soldat noch keinen
mitgemacht habe außer den kalten Krieg und der hat mir aber gerade mal 5 Min.den Schweiß auf die Stirn gebracht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


 Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?    Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? - Seite 2 Empty13.06.15 19:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Leuchtet mir alles ein Klaus ,am besten ist natürlich gar kein Krieg .Ich kann mir keinen richtigen Krieg vorstellen weil ich als Soldat noch keinen
mitgemacht habe außer den kalten Krieg und der hat mir aber gerade mal 5 Min.den Schweiß auf die Stirn gebracht .

Ich bin zum Glück bis auf zwei,drei Situationen in meiner Wehrdienstzeit, wo aus Spaß ganz plötzlich Ernst wurde auch um sowas drumrumgekommen , aber das bisschen, was ich erlebt hab und die Gedanken dabei
rückblickend , da dreht sich nix um Sache oder Vaterland, glorreiche Schlachten oder tieferen Sinn .

Eigentlich hat man nur Schiss in der Büchs und hofft heil aus der Nummer rauszukommen.

Der Rest ist eben Wissen aus erster Hand und darüber hinaus.

Nach oben Nach unten

Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-