cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hungersnot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich vernichte Unkraut auf meiner Einfahrt indem ich billiges Kochsalz in lauwarmen Wasser auflöse und damit die Fläche bei trockenem Wetter begieße; das Unkraut stirbt dadurch ab

Das sollte auch reichen für einen Privathaushalt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


übrigens ist es günstiger in Polen zu kaufen Hungersnot - Seite 4 630789

Nun ja ich lebe noch Hungersnot - Seite 4 317774

Noch schlimmer , erst zotteln die Polen das in Deutschland und dann kaufst du es auch noch zurück , man merkt ,
die EU funktioniert . Laughing

Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:34Eine Antwort erstellen

Ist Kochsalz genauso wie Streusalz vollkommen unschädlich für den Boden?? Hungersnot - Seite 4 77138 .
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:35Eine Antwort erstellen

[quote="Luna"]

noch!!!
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:36Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Ist Kochsalz genauso wie Streusalz vollkommen  unschädlich für den Boden??  Hungersnot - Seite 4 77138 .

Genau das ist in Wuppertal verboten. Obwohl dir alle Gärtner das empfehlen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:40Eine Antwort erstellen

Also jetzt bin ich komplett verwirrt. Seht es mir nach, das mag an der fehlenden Habilititzione liegen liegen Hungersnot - Seite 4 160728240
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty21.05.15 22:44Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Also jetzt bin ich komplett verwirrt. Seht es mir nach, das mag an der fehlenden Habilititzione liegen  liegen Hungersnot - Seite 4 160728240

Macht nichts Susi, dass du keinen Dr.-Titel hast. Wir mögen dich trotzdem. very happy
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 7:12Eine Antwort erstellen

Eigentlich wollte ich auf Lösungsvorschläge zur Hungersnot - aber gut- wenn wir sogar die Probleme beim Anbau nicht lösen können, wird es etwas schwerer.

Dazu mal eine Frage:

Wir alle haben vermutlich schon mal von einem Kartoffelkäfer gelesen, früher haben wir den aufgesammelt, heute wird gespritzt, wer von den Spritzgegnern ist bereit für die Gesellschaft Kartoffelkäfer einzusammeln? Ach ja bei uns wurde eine größere Spritzaktion gegen den Maikäfer mittels Hubschrauber durchgeführt- aber da war auch kein Landwirt im Hubschrauber beteiligt.

Wir meckern ohne mal zu analysieren- erinnern wir uns nicht mehr an die Tausenden von Menschen die durch die Kartoffelpest in Not geraten sind und sogar vor Hunger gestorben sind?

Also suchen wir weiter nach einer Lösung - ich gehe auch davon aus - wenn in einem Land die Infrastruktur fehlt - und dann kein anderer Anbau möglich sein soll - dann stellt sich die Frage wie bekommen die unsere Hilfsgüter?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 7:14Eine Antwort erstellen

Von Hungersnot zu "wie vernichte ich Unkraut" schon ein gewagter Sprung.Die Hungernden der Welt bescháftigen sich damit weniger und benutzen Kochsalz zum vorgesehenen Zweck: zum wuerzen des wenigen was sie zum essen haben.
Im uebrigen verändert Kochsalz den Ph Wert des Náhrbodens und kann durch Regen weiterverteilt warden sodas am Ende im ganzen Garten nix mehr wáchst; dann allerdings setzt man Duenger, Nitrate etc zum Wachstum ein und neutralisiert den Ph Wert wieder.
Bei all diesem Einsatz von Chemie versteh ich gar nicht warum dann die Deutschen gegen das "fracking"sind, ist doch nur ein wenig Chemie Hungersnot - Seite 4 77138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 7:28Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Von Hungersnot zu "wie vernichte ich Unkraut" schon ein gewagter Sprung.Die Hungernden der Welt bescháftigen sich damit weniger und benutzen Kochsalz  zum vorgesehenen Zweck: zum wuerzen des wenigen was sie zum essen haben.
Im uebrigen verändert Kochsalz den Ph Wert des Náhrbodens und kann durch Regen weiterverteilt warden sodas am Ende im ganzen Garten nix mehr wáchst; dann allerdings setzt man Duenger, Nitrate etc zum Wachstum ein und neutralisiert den Ph Wert wieder.
Bei all diesem Einsatz von Chemie versteh ich gar nicht warum dann die Deutschen gegen das "fracking"sind, ist doch nur ein wenig Chemie Hungersnot - Seite 4 77138

Hans du hast Recht - aber ich bin auch ein Deutscher very happy  und mache mir meine Gedanken Hungersnot - Seite 4 67228

Ich vermute die Antwort wird lauten- Ja Kartoffelkäfer einsammeln - aber nicht von mir und wenn - dann bitte den Mindestlohn zahlen, aber die Kartoffeln kaufe ich vom Import, die Deutschen Kartoffeln sind zu teuer, die kann ich mir nicht leisten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 8:23Eine Antwort erstellen

Klaus, wie ich oben auf dem Aufsichtspunkt war kamen da gleich 2 Mitarbeiter der Gemeinde und spritzten die Maikäfer von den Bäumen, etwas weiter unten fuhr ein Landwirt mit Spritze in seine Reben und spritzte.Und dann soll Wein chemisch unbelastet sein Hungersnot - Seite 4 77138 Es wird gegen alles und jedes gespritzt, die Chemie bestimmt die Lebensmittelherstellung, und am Ende warden tausende Tonnen Lebensmittel entsorgt, auch Wein.Ich habe das Gefühl das ganze Gefüge stimmt nicht mehr, wie kann man z.B auf alkoholische Getránke ein MDH aufdrucken, der verdirbt doch nicht?In den Industrieländern werden Lebensmittel auf Deubel komm raus produziert, mit Hilfe von Subventionen und Chemie; am Ende vernichtet man 1/3 davon wieder.
Wie bekomme ich Hilfsgüter in abgelegene Regionen? Bei Katastrophen mit Hubschraubern.Bei Dürren, Ueberschwemmungen etc.auf dem normalen Transportwege.Aber wie schon festgestellt: viele von den Hilfsgütern verrotten in den Speichern durch die menschliche Gier,und gegen Gier gibt es noch keine Impfung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 8:36Eine Antwort erstellen

Hans,stimmt was du schreibst - aber machen wir jetzt nicht einen Versuch um zu denken? nehmen wir das Wasserproblem ist da keine Lösung denkbar? vom nichts tun und auf Hilfe warten kann doch die Lösung nicht sein.


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 11:13Eine Antwort erstellen

Nun ja noch funktioniert der Kartoffelanbau in Deutschland. Allerdings kann man die Felder nur sehen wenn man auch auf dem Lande wohnt.
Die Unkrautvernichtung Hans ist notwendig damit die Nutzpflanzen gedeihen können.
Ich musste noch mit der Rübenhacke über die Felder ziehen um Unkraut zu vernichten und die Rüben zu vereinzeln.
Mein Vorschlag wäre dass alle Menschen aus der Stadt sich dazu anbieten um keine Gifte mehr zu verwenden.
Rückenschäden nicht ausgeschlossen. very happy



Afrika hat fruchtbare Böden, Wasser und Arbeitskraft und genug Ackerflächen. Mit Produkten wie Reis, Hirse, Mais, Jamswurzel, Maniok, Okra, Bananen, Kaffee, Baumwolle, Kakao, Erdnüssen, Palmöl, und Datteln hätte Afrika hat das Potential, sich selbst zu ernähren.
Dazu bedarf es nur einiger Maßnahmen. Investitionen in optimale Bewässerungssysteme könnten Ernteverluste verringern.
Die Verknappung von Nahrungsmitteln verdankt Afrika aber auch der Energiepolitik vieler Industrienationen. Nutzpflanzen wie Mais, Zuckerrohr, Ölpalmen oder Sojabohnen werden durch die steigende Produktion von Biotreibstoff verheizt.
Schließlich müssen auch Spekulationen bei Grundnahrungsmittel an den Börsen stärker reguliert bzw. ganz verhindert werden.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 11:47Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
dann allerdings setzt man Duenger, Nitrate etc zum Wachstum ein und neutralisiert den Ph Wert wieder.

Wenn ich da mal einen Zusammenhang erklären darf?


Nitrate sind eine "Art" von Stickstoff, der zum Pflanzenwachstum benötigt wird.
Der pH - Wert wird mit Kalkdüngern reguliert.
Allerdings wird dabei Humus abgebaut, dieser ist aber für die Bodenstruktur wichtig und muss dem Boden wieder "zugeführt" werden.

Tokoloshe2 schrieb:
etwas weiter unten fuhr ein Landwirt mit Spritze in seine Reben und spritzte.Und dann soll Wein chemisch unbelastet sein Es wird gegen alles und jedes gespritzt, die Chemie bestimmt die Lebensmittelherstellung
Erstmal kommt es auf die "Dosis" an, da sind in einem Spritzentank mal locker 1000 l Wasser und 1l Wirkstoff.
Dann sind die Pflanzenschutzmittel so konzipiert, dass sie bis zum Erntezeitpunkt abgebaut sind.

Weiterhin haben sie einen nicht unbedeutenden Preis und niemand wird da mehr aufwenden, als er muss, denn ein zuviel an Aufwand schmälert den ohnehin schon schmalen Erlös.

Für die Spritzmittelausbringung braucht es einen handfesten Sachkundenachweis, das geht über Anforderungen an die Technik über Auswahl, Ausbringungszeitpunkt, Ausbringungsregeln, bis Gewässerschutz, Insektenschutz, etc. pp ...

Dann sollte auch bedacht werden, dass ohne moderne Anbaumethoden, und dazu gehört nun mal die Düngung, der Pflanzenschutz und  auch die Bewässerung, nicht genügend Nahrungsmittel zu den Preisen, wie wir sie jetzt haben, zur Verfügung stünden.

Tokoloshe2 schrieb:
viele von den Hilfsgütern verrotten in den Speichern durch die menschliche Gier

Wäre der Erlös nicht höher, und damit die Gier befriedigt, wenn man die Nahrungsmittel unters Volk brächte?

Vieles verrottet vor allem da, wo keine Lagerhäuser vorhanden sind und mangelnde Transportmittel/Wege,  um die Produkte zum Markt zu bringen.
Ein weiterer Teil verrottet dort, wo unsachgemäß gelagert wir, die Produkte verfaulen und verschimmeln, oder von Ratten und Mäusen aufgefressen werden, vom Kornkäfer befallen und von Mehlwürmern vernichtet werden.

Ohne moderne Lagertechnik hätten wir jetzt z.B weder heimisches Brotgetreide, Kartoffeln, Möhren und knackige Äpfel, in Deutschland unter besten Bedingungen, sorgfältig produziert, zur Verfügung.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 12:52Eine Antwort erstellen

Ich habe den Eindruck der Andere ist für alles verantwortlich- er spritzt er dünkt alles so wie ich es verurteile - der Andere ist für die Ernährung zuständig er darf natürlich nichts verdienen - Nur wer könnte der Andere sein? wer schreibt uns denn vor was wir Essen und Trinken- ist das nicht unsere Entscheidung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 12:59Eine Antwort erstellen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Landwirt die Menschheit vergiften will. Er selbst und seine Familie werden auch das essen, was er produziert.

Allerdings muß auch der Landwirt von seiner Arbeit leben können und mittlerweile sind die wenigsten Landwirte noch Vollerwerbs-Bauern, es sei denn, sie gehören zu den ganz Großen. Und die wenigen Kleinen haben es bestimmt verdammt schwer.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 13:04Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Landwirt die Menschheit vergiften will. Er selbst und seine Familie werden auch das essen, was er produziert.

Allerdings muß auch der Landwirt von seiner Arbeit leben können und mittlerweile sind die wenigsten Landwirte noch Vollerwerbs-Bauern, es sei denn, sie gehören zu den ganz Großen. Und die wenigen Kleinen haben es bestimmt verdammt schwer.


Ja ich habe dabei an die Miku gedacht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 13:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ja ich habe dabei an die Miku gedacht

Ich auch.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 14:34Eine Antwort erstellen

Ich habe überlegt, dass es sehr kompliziert sein muss, das Sonnenlichtspektrum künstlich nachzubilden.

Sonnenlicht wird aber unbedingt z.B. beim  Menschen gebraucht, um Vitamin D aufzubauen.

Kann man daraus die Schlußfolgerung ziehen, dass evtl. Pflanzen, die unter künstlichem Licht gezogen werden,
auch eine Mangel an Vitalstoffen haben könnten?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 15:58Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Landwirt die Menschheit vergiften will. Er selbst und seine Familie werden auch das essen, was er produziert.

Allerdings muß auch der Landwirt von seiner Arbeit leben können und mittlerweile sind die wenigsten Landwirte noch Vollerwerbs-Bauern, es sei denn, sie gehören zu den ganz Großen. Und die wenigen Kleinen haben es bestimmt verdammt schwer.



Nur ein Beispiel:
Ich kenne einen Hühnerhalter, der hat von seinen Eiern, die er in Bodenhaltung gehalten hat , keine gegessen.
Draussen liefen noch ein paar Freilandhüher rum. Warum wohl... Hungersnot - Seite 4 767887

Warum sollte ein Grossbauer seine im grossen Stil angebauten Gemüsesorten essen, wenn er am Haus ein Gemüsegarten hat?
So intensiv wie auf dem Feld, wird er sicherlich nicht im Garten giften oder massemweise Dünger einsetzen.

Es soll sogar Schweinhalter geben, die für sich selbst extra Tiere halten - aus Tierliebe?

Sicherlich sind das wenige Ausnahmen, aber es gibt sie.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 16:23Eine Antwort erstellen

Fazit: Die Industrienationen setzen auf Massentierhaltung, Grossbauern und Chemie, selbstverstándlich auch auf Subventionen.Die Entwicklungsländer hingegen subventionieren oft die Kleinbauern, wollen kein Grossbauerntum sind aber derzeit noch abhängig.Dafür werden viel weniger Lebensmittel vernichtet.
Klaus, wer will denn die Lebensmittelvielfalt sowie Erdbeeren im Dezember? Der Verbraucher hat nicht nach alldem gefragt, die wáren auch mit weniger zufrieden.Da aber Unternehmen, eben auch Grossbauern, ständig wachsen müssen, wird schon lange, lange mehr als der Bedarf produziert.Viele andere Länder  können auch nicht noch mal für ihren Bedarf erzeugen, setzen daher andere Kriterien, z.B Privatisierung der Grundbedürfnisse wird es dort nicht geben, nur so ist der Zugang für alle an Trinkwasser gewáhrleistet.Uebrigens das Wuestenland Burkina Faso war mal in naher Vergangenheit selbstversorgend, doch dann wurde die Regierung mit Hilfe der Franzosen gestürzt, und danach war es vorbei, bis heute.
SUSI, wenn Getreide in Speichern verrottet welches keine Regierungsspeicher sind sondern umgelagert worden sind in Privatspeicher weil sich jemand bereichern will, dann ist es GIER.
Bisher ist mir ausser in den arabischen Lándern kein Land bekannt welches im grossen Umfang Meerwasser  entsalzt um Trinkwasser zu erzeugen.Hier in Namibia gibt es derzeit eine Entsalzungsanlage die in Wlotzkasbakken von einer Mine genutzt wird um iden riesigen Wasserbedarf zu decken und gleichzeitig Trinkwasser fuer die umliegenden Ortschaften.Warum nicht schon lange Wasserentsalzungsanlagen am Rande der Sahara stehen und Känäle durch die Wueste fuehren die Oasen begruenen Weiss ich nicht( Ausser in Libyen Gaddafis 800km Projekt, wovon ich schon in einem anderen thread berichtete)Warum gibt es fuer solch Projekte keine Investoren? Hungersnot - Seite 4 77138
Es geht doch darum der Wueste wieder fruchtbares Land abzugewinnen und nicht noch mehr Ackerland der Wueste zum Opfer werden zu lassen.Nur in China werden wohl solch Versuche mit Erfolg durchgefuehrt, soweit ich Weiss(Takla Makan Wueste)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 16:46Eine Antwort erstellen

Hans ich habe gelesen es gibt sogar ein transportables Gerät das aus der Luft und oder auch aus Salzwasser Trinkwasser macht. Nur es muss ein Markt vorhanden sein damit die Produktion beginnen kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 19:01Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Landwirt die Menschheit vergiften will. Er selbst und seine Familie werden auch das essen, was er produziert.

Allerdings muß auch der Landwirt von seiner Arbeit leben können und mittlerweile sind die wenigsten Landwirte noch Vollerwerbs-Bauern, es sei denn, sie gehören zu den ganz Großen. Und die wenigen Kleinen haben es bestimmt verdammt schwer.


Die Großindustrie will sehr viel Geld verdienen, da fragt niemand nach der Gesundheit der Menschen. Dass im Bundestag auch die Lobbyisten sitzen, hat sicherlich jeder schon mitbekommen.

Es ist schon ein Verbrechen, dass solche chemischen Spritzmittel, die nachweislich krank machen, verkauft werden dürfen. Natürlich ist es nicht der kleine Landwirt, der boshaft die Menschheit vergiften will; er verläßt sich auf das, was auf dem Markt verkäuftllch ist.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12187

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 19:23Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Ist Kochsalz genauso wie Streusalz vollkommen  unschädlich für den Boden??  Hungersnot - Seite 4 77138 .

Um bei mir die Plattenritzen frei von Vegetation zu halten, schmeiße ich den Wasserkocher an und verbrühe das Unkraut zügig mit kochendem Wasser. Das wirkt über Monate, ist umweltfreundlich und kostet wenig.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 Empty22.05.15 19:23Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Sonnenblümchen schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Landwirt die Menschheit vergiften will. Er selbst und seine Familie werden auch das essen, was er produziert.

Allerdings muß auch der Landwirt von seiner Arbeit leben können und mittlerweile sind die wenigsten Landwirte noch Vollerwerbs-Bauern, es sei denn, sie gehören zu den ganz Großen. Und die wenigen Kleinen haben es bestimmt verdammt schwer.


Die Großindustrie will sehr viel Geld verdienen, da fragt niemand nach der Gesundheit der Menschen. Dass im Bundestag auch die Lobbyisten sitzen, hat sicherlich jeder schon mitbekommen.

Es ist schon ein Verbrechen, dass solche chemischen Spritzmittel, die nachweislich krank machen, verkauft werden dürfen. Natürlich ist es nicht der kleine Landwirt, der boshaft die Menschheit vergiften will; er verläßt sich auf das, was auf dem Markt verkäuftllch ist.


Norma ich habe eine Idee- sorge du für eine sachgerechte Produktion, du hast genug Erfahrung, wir Spenden die Erträge und alle sind zufrieden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Hungersnot - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hungersnot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-