cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hungersnot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 19:18Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
mex schrieb:
auf 10.000 m2 hat Zero Carbon Food in London Clapham unter der Erde in einem Luftschutzbunker auf langen Tischen Salat,Rosenkohl, Radieschen unf unzählige Kräuter angebaut. Das erorderliche Rotlicht wird mittels LED je nach Bedarf gesteuert. Hydrokultur Gefäße versorgen die Pflanzen mit Wasser und Nährstoffen- es werden keine Pestizide und Spritzmittel verwendet. Eine weitere Möglichkeit BIO Ware zu erzeugen


Erzeugt LED-Licht die gleiche Photosynthese wie Sonnenlicht ?

Dieter da bin ich zuwenig gebildet - wenn wir von unserer Beleuchtung ausgehen und die LEDs nur wenige Zentimeter vom Blatt entfernt sind - keine Ahnung welche Lichtfarbe verwendet wird- da es aber Fachleute machen - gehe ich davon aus - die Wissen was sie da machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 20:09Eine Antwort erstellen

und solche Fachleute findet man genau dort wo Hunger herrscht.Nee Mex, das ist genau wieder ein Loesungsweg aus westlicher Sichtweise ohne die Gegebenheiten der Regionen des Hungers in Rechnung zu stellen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 20:17Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
und solche Fachleute findet man genau dort wo Hunger herrscht.Nee Mex, das ist genau wieder ein Loesungsweg aus westlicher Sichtweise ohne die Gegebenheiten der Regionen des Hungers in Rechnung zu stellen.

Dann nenne du eine Lösung - deswegen ist dieser Beitrag ja erstellt worden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 20:21Eine Antwort erstellen

ich hab doch ein Lösungsweg vorgeschlagen der derzeit in Saudi Arabien und Libyen schon begangen wird.Liest du meine Beiträge nicht mehr ordentlich und ueberfliegst sie nur Hungersnot - Seite 3 77138
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 20:49Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
, wo keine Strasse hinführt und erst recht nicht Elektrizität? Wo nur Dschungel ist und paar unschiffbare Flüsse? Wo du die Dörfer nur mit Kanu erreichst?Die náchste Stadt mit Elektrizitát mag mehr als 800km entfernt sein, und das ist keine Seltenheit, weder in Afrika, Asien oder Brasilien.Mit solch Spielereien wirs du die Hungesnöte nicht bekämpfen koennen, das Problem muss anders angegangen werden.


Naja Hans ,solch abgelegenen Gebiete ob die überhaupt Elektrizität brauchen und ob die Hunger haben bezweifle ich ,das Elend wird erst anfangen wenn dorthin die Zivilisation kommt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 21:08Eine Antwort erstellen

Ich mach dann mal mit Dummschwätzerei weiter Hungersnot - Seite 3 1388561698 :
Fehlende Lagerkapazitäten, Schädlingsbefall an Lagerstätten, Verderb und mangelnde Transportwege - bzw. fehlende Transportkapazitäten lassen große Mengen an erzeugten Nahrungsmitteln verderben.
Ich habe eine Studie gelesen ( lachen) , dass 1/3 der weltweiten Ernten durch diese Probleme den Verbraucher nicht erreicht.


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 21:23Eine Antwort erstellen

Es gibt Länder mit lang anhaltender Dürre, genauso Länder in denen die Ernten durch riesige Überschwemmungen vernichtet wurden. Hier sollte / muß geholfen werden. Jedoch so, daß in diesen Länder in absehbarer Zeit die Eigenversorgung wieder gesichert ist. Hilfe darf nicht darauf abzielen diese Länder von der Hilfe abhängig zu machen - was in der Vergangenheit (und auch jetzt noch) regelmäßig passiert ist. Die Hilfe kann daher sehr unterschiedlich ausfallen, vom Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur bis zur Lieferung von Saatgut. In Katastrophenfällen natürlich auch Nahrungsmittel, ...
Es wäre auch sehr sehr viel geholfen, wenn die Gelder statt für Krieg in entsprechende Aufbauprogramme fließen würde. - Eigentlich eine lohnende Aufgabe für jeden Politiker - "Schwerter zu Pflugscharen"!!! Leider "verdient" man mit Schwertern kurzfristig viel mehr Geld.
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 21:43Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
mex schrieb:


Und was ist deine Lösung - was wird wenn das Mittel verboten ist verwendet?

Es ist die Frage, ob überhaupt etwas verwendet werden muß, aber so wie ich Deine Antwort interepretiere, ist es anscheinend egal, ob die Menschen durch Round up krank werden und sterben.

Eine Alternative kenne ich nicht, ich bin keine Agraringenieurin, die sich damit auskennt.
Roundup wurde zur erfolgreichen wurzeltiefen Bekämpfung von Unkräutern entwickelt und findet nicht nur im Haus- und Kleingartenbereich, sondern auch im Profi-Bereich Anwendung.
Als das meist verkaufte Breitbandherbizid ist es gegen alle ein- sowie zweikeimblättrigen Unkräuter wirksam. Das Glyphosat wird nur über die grünen Pflanzenteile aufgenommen und führt zum Tod der Pflanze.
Wir nutzen es gegen das Unkraut vorm Zaun was die Arbeit erleichtert.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 21:46Eine Antwort erstellen

Wenn die Entwicklungsländer Selbstversorger würden, würde ja ein Grossteil der Exporte wegfallen; das wiederum wuerde die Exportlánder in Bedrängnis bringen.Und das ist vom herrschenden System der Abhángigkeiten absolut nicht gewollt.Ansonsten wáren schon viel mehr Lánder die Schwelle vom Entwicklungsland zum Schwellenland ueberwunden haben.
Alerdings spielen viele verschiedene Faktoren bei der Entwicklung eines Landes eine Rolle, die sind spezifisch fuer die einzelne Lánder, daher gibt es kein Allheilmittel gegen Hunger.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 21:55Eine Antwort erstellen

Hallo Luna,
ich finde es sehr, sehr schlimm, wenn Du Roundup verwendest!!! (ic hatte in der Vergangenheit diesbezüglich schon mal einen Beitrag eingestellt) Es ist ein extrem starkes Umweltgift. Unkraut kann man auch mit heizem Wasser beseitigen oder mit einem Propangasbrenner - beides wesentlich umweltfreundlicher!!!
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:00Eine Antwort erstellen

Zitat :
Es ist ein extrem starkes Umweltgift.

Ja, wenn man es pur trinkt! Hungersnot - Seite 3 321531
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:03Eine Antwort erstellen

Hallo SusiSorglos,
so richtig lachen kann ich über Deinen Beitrag leider nicht!
siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von epms am 21.05.15 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:07Eine Antwort erstellen

Alles ist extremes Gift, emps, es kommt lediglich auf die Dosis an.
aber wir kommen vom Thema ab.

Ich frage mich, wie die Entwicklungsländer ihre Dürrperioden überwinden, die ihnen die Ernte vermasseln.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:08Eine Antwort erstellen

Das Problem entsteht wenn man mit Leuten diskutiert die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:09Eine Antwort erstellen

Hungersnot - Seite 3 67228 Ich aber dachte, eine lange Dürre tritt bei GNTM auf ... very happy
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Problem entsteht wenn man mit Leuten diskutiert die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben.

Hallo Luna,
ein Problem entsteht nicht dadurch, daß man darüber spricht!!!
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Roundup wurde zur erfolgreichen wurzeltiefen Bekämpfung von Unkräutern entwickelt und findet nicht nur im Haus- und Kleingartenbereich, sondern auch im Profi-Bereich Anwendung.
Als das meist verkaufte Breitbandherbizid ist es gegen alle ein- sowie zweikeimblättrigen Unkräuter wirksam. Das Glyphosat wird nur über die grünen Pflanzenteile aufgenommen und führt zum Tod der Pflanze.
Wir nutzen es gegen das Unkraut vorm Zaun was die Arbeit erleichtert.

Ja, und Glyphosat löst Tumorerkrankungen aus. Es gehört verboten, sowohl für privaten Gebrauch als auch für die Landwirtschaft. Im Mittelalter hat man die Brunnenvergifter gehenkt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Problem entsteht wenn man mit Leuten diskutiert die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben.

Bei uns im Nachbarort hat eine habilitierte Veterinärmedizinerin einen Vortrag über Glyphosat und die Folgen für Menschen und Umwelt gehalten. Jeder Landwirt kann da nicht mitreden.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:25Eine Antwort erstellen

so so eine Veterinärmedizinerin? 

Was hältst du von Vorträgen einer Agraringenieurin?

Ich hoffe man henkt mich nicht weil ich Unkraut vernichte Hungersnot - Seite 3 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
so so eine Veterinärmedizinerin? 

Was hältst du von Vorträgen einer Agraringenieurin?

Ich hoffe man henkt mich nicht weil ich Unkraut vernichte Hungersnot - Seite 3 861500

Nö, ich nicht, ich mag das Zeug auch nicht.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:27Eine Antwort erstellen


Ich hoffe man henkt mich nicht weil ich Unkraut vernichte Hungersnot - Seite 3 861500[/quote]

nein, aber weil Du Roundup benutzt!!! very happy gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:27Eine Antwort erstellen

Zitat :
eine habilitierte Veterinärmedizinerin

Na, mal ein Glück- so ohne Dr.Titel könnte man ihr ja auch nicht vertrauen. Hungersnot - Seite 3 1388561698


Norma schrieb:
Jeder Landwirt kann da nicht mitreden.

Na, das ist ja prima.
Dann braucht sich auch niemand mehr in städtischen Klinikum an einer Medizinerinfoveranstaltung  mitredent beteiligen ...
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61497

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:30Eine Antwort erstellen

ich vernichte Unkraut auf meiner Einfahrt indem ich billiges Kochsalz in lauwarmen Wasser auflöse und damit die Fläche bei trockenem Wetter begieße; das Unkraut stirbt dadurch ab
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:32Eine Antwort erstellen

epms schrieb:

Ich hoffe man henkt mich nicht weil ich Unkraut vernichte Hungersnot - Seite 3 861500

nein, aber weil Du Roundup benutzt!!! very happy gruß epms[/quote]

übrigens ist es günstiger in Polen zu kaufen Hungersnot - Seite 3 630789

Nun ja ich lebe noch Hungersnot - Seite 3 317774
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 Empty21.05.15 22:33Eine Antwort erstellen

In der Einfahrt brenne ich es meistens ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hungersnot - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Hungersnot   Hungersnot - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hungersnot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-