cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty21.05.15 17:55Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Ach ja, jenes Referendum, 97 % pro Russland. Man muss schon sehr naiv sein, um dies zu glauben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und das russische Originaldokument:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese Zahlen klingen eher wahrscheinlich. Bei so einer geringen Wahlbeteiligung wäre das Referendum nach demokratischen Spielregeln übrigens ungültig.

Und dann forsche mal nach wie und von wem dieses Referendum beschlossen und vorbereitet wurde.
Erste Ansätze findest du schon in Wiki.

All dies wurde übrigens von dem russischen Oberst Igor Girkin, in mehreren Interviews auch in russischen Fersehsendern, bestätigt.

Ich muß die 97 % auch nicht glauben, aber es hätte auch so keine Mehrheit für Kiew gwegeben.

Ich muß nicht in WIK nachschauen und ja das haben die dort ansässische Russen selbst beschlossen, was den sonst ?
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty21.05.15 18:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich muß die 97 % auch nicht glauben, aber es hätte auch so keine Mehrheit für Kiew gwegeben.

Ich muß nicht in WIK nachschauen und ja das haben die dort ansässische Russen selbst beschlossen, was den sonst ?




Bei einer durchschnittlichen Wahlbeteiligung von 40% an so einem wichtigen Referendum kann man daraus schließen, dass 60 % der Wahlberechtigten kein Interesse an der Änderung des Status Quo hatten.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty21.05.15 19:48Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]

Für alle Kritiker der Separisten, was meint ihr wohl warum es auf der Krim und in der Ostukraine die Mehrheit sich gegen Kiew stellte.





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Darum ?!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty21.05.15 20:31Eine Antwort erstellen

Könnte der Westen nicht die Bevölkerung der Krim aufwiegeln ähnlich so wie damals die Montagsdemos in der DDR ? Ein Grund zu finden wird doch nicht schwer sein
man braucht ihnen doch nur den gleich guten Lebensstandard wie in der Ukraine anbieten . Ich denke Putin hätte dann ein Problem müßte er doch dann gleichzeitig an zwei Baustellen arbeiten, Ostukraine und Krim .Das würde doch eine weitere Schwächung Russlands bedeuten .Irgendwie muß man Putin doch auf die Knie zwingen können .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty22.05.15 8:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Könnte der Westen nicht die Bevölkerung der Krim aufwiegeln ähnlich so wie damals die Montagsdemos in der DDR ? Ein Grund zu finden wird doch nicht schwer sein
man braucht ihnen doch nur den gleich guten Lebensstandard wie in der Ukraine anbieten . Ich denke Putin hätte dann ein Problem müßte er doch dann gleichzeitig an zwei Baustellen arbeiten, Ostukraine und Krim .Das würde doch eine weitere Schwächung Russlands bedeuten .Irgendwie muß man Putin doch auf die Knie zwingen können .

Glaubst du wirklich die russische Mehrheit der Krin würde auch von wem auch immer aufwiegeln lassen wenn die EU und vorallen Deutschland alle Einfuhren aus der Krim gesperrt hat (u.a. Krimsekt ) oder die Renten dort von Russalnd verdoppelt wird.

Um die Krimbewohner informieren zu können müßten normale Bürger aus der EU da erst mal hinreisen (Urlaub machen) können.
Die beste Information ist immer noch der Austausch zwische Bürgern.

Oder soll die EU nach überalteter Methode Flügblätter abwerfen.

Was meinst du warum Poroschenko jetzt in Riga auf die Zusagen drängt in die EU aufgenommen zu werden, er will auf Kosten der EU den Lebenstandart erhöhen.
Es ist schon komisch in Riga wird über Griechenland gesprochen, aber nicht über die Pleite in der Ukraine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty22.05.15 10:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Glaubst du wirklich die russische Mehrheit der Krin würde auch von wem auch immer aufwiegeln lassen wenn die EU und vorallen Deutschland alle Einfuhren aus der Krim gesperrt hat (u.a. Krimsekt )  oder die Renten dort von Russalnd verdoppelt wird.


Nein du Spaßvogel , sie wurde und wird von Russland gar nicht gefragt, was sie will oder nicht will und es wäre
völlig belanglos wofür oder wogegen die Menschen auf der Krim oder in der Ostukraine sind, solche Praktiken
kennt man in Diktaturen bekanntlicher Weise nicht .
Anders läuft das in Kiew aber auch nicht ab, wenn ich Poroschenko schon immer sehe in irgendwelchen
Uniformen beim besuchen seiner maroden Truppen und dem schmettern von Propagandasprüchen,
alles derselbe Driss Stalin, Castro, Putin, Poroschenko, die gleichen Methoden, die gleiche Aufmachung,
die gleichen Texte und was die Menschen davon halten ist ihnen scheißegal.

Gerade in diesen Konfliktgebieten konnte man auf tausenden von Bildern sehen, das dieser Konflikt keiner des Volkes
war, sondern einer von militanten Minderheiten.
Man bekam so absurde Bilder wie einkaufende Omis in der Nähe von kämpfenden Soldaten zu sehen, das
einfache Volk hat sich augenscheinlich überall so verhalten als ob diese Spielchen die normalen
Menschen gar nix angehen würden.

Es war bisher überdeutlich, es findet dort ein Konflikt ohne die Beteiligung der Bevölkerung statt,was auch
in allen Interviews mehr oder weniger deutlich wird, es herrscht kollektives Unverständnis, was der Mist
da überhaupt soll.
Reagieren sah man die Menschen nur dann, wenn irgendwelche Bomben und Granaten in ihrem direkten
Umfeld einschlugen, ansonsten kriegt man da nur den Eindruck totaler Resignation nach dem Motto
"macht ihr mal , ihr macht eh was ihr wollt ohne uns zu fragen" .

Für mich war das von Anfang an einer der gespenstischten Aspekte, dieses komischen Krieges, auf der
einen Seite kämpfende Truppen irgendwelcher Parteien und dagegen diese totale Gleichgültigkeit
der Menschen gegenüber dem was da lief , als ob da zwei verschiedene Filme gleichzeitig ablaufen würden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty22.05.15 11:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Nein du Spaßvogel , sie wurde und wird von Russland gar nicht gefragt, was sie will oder nicht will und es wäre
völlig belanglos wofür oder wogegen die Menschen auf der Krim oder in der Ostukraine sind, solche Praktiken
kennt man in Diktaturen bekanntlicher Weise nicht .
Anders läuft das in Kiew aber auch nicht ab, wenn ich Poroschenko schon immer sehe in irgendwelchen
Uniformen beim besuchen seiner maroden Truppen und dem schmettern von Propagandasprüchen,
alles derselbe Driss Stalin, Castro, Putin, Poroschenko, die gleichen Methoden, die gleiche Aufmachung,
die gleichen Texte und was die Menschen davon halten ist ihnen scheißegal.      

Gerade in diesen Konfliktgebieten konnte man auf tausenden von Bildern sehen, das dieser Konflikt keiner des Volkes
war, sondern einer von militanten Minderheiten.
Man bekam so absurde Bilder wie einkaufende Omis in der Nähe von kämpfenden Soldaten zu sehen, das
einfache Volk hat sich augenscheinlich überall so verhalten als ob diese Spielchen die normalen
Menschen gar nix angehen würden.

Es war bisher überdeutlich, es findet dort ein Konflikt ohne die Beteiligung der Bevölkerung statt,was auch
in allen Interviews mehr oder weniger deutlich wird, es herrscht kollektives Unverständnis, was der Mist
da überhaupt soll.
Reagieren sah man die Menschen nur dann, wenn irgendwelche Bomben und Granaten in ihrem direkten
Umfeld einschlugen, ansonsten kriegt man da nur den Eindruck totaler Resignation nach dem Motto
"macht ihr mal , ihr macht eh was ihr wollt ohne uns zu fragen" .

Für mich war das von Anfang an einer der gespenstischten Aspekte, dieses komischen Krieges, auf der
einen Seite kämpfende Truppen irgendwelcher Parteien und dagegen diese totale Gleichgültigkeit
der Menschen gegenüber dem was da lief , als ob da zwei verschiedene Filme gleichzeitig ablaufen würden.                  

Und weil es ein Bürgerkrieg zwischen ideoligischen Feinden (beide Nationalistisch ) ist sollet wir uns maximal alks Vermiottler und nicht als Helfer audführen.
Aber es ist kein Bürgerkrieg mehr, es ist ein Stellvertreterkrig zwischen Nato und Russland ist mit dem Zoel einen neuen eisernen Vorhang weiter östlich aufzubauen .

Ich habe lange genug hniter den eisernen Vorhang gelebt um das nicht zu erkennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Empty22.05.15 12:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und weil es ein Bürgerkrieg zwischen ideoligischen Feinden (beide Nationalistisch ) ist sollet wir uns maximal alks Vermiottler und nicht als Helfer audführen.
Aber es ist kein Bürgerkrieg mehr, es ist ein Stellvertreterkrig zwischen Nato und Russland ist mit dem Zoel  einen neuen eisernen Vorhang weiter östlich aufzubauen .

Ich habe lange  genug hniter den eisernen Vorhang gelebt um das nicht zu erkennen.  

Da muß ich dir im Grundsatz mal recht geben Sachse, ich bin mit dem Verhalten der EU Staaten in Bezug auf diesen Konflikt auch nicht einverstanden und auch nicht mit der Außenpolitik gegenüber Russland seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion .

In vielerlei Hinsicht ist das Blockdenken des kalten Krieges nicht schnell genug aus den Köpfen verschwunden, mit der
Folge reichlich verpasster Chancen in Europa wirklich dauerhaft Frieden zu schaffen.
Ein Putin hätte Russland nicht passieren dürfen, wenn man wirklich Wert auf eine Demokratisierung Russlands gelegt hätte.

Und irgendwie stimmt es durchaus, wenn du uns vor dem Hintergrund der Vorkommnisse in der Ukraine genau
da siehst, wo wir schon mal über 4 Jahrzehnte waren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spricht Poroschenko laufend vom Krieg   Spricht Poroschenko laufend vom Krieg - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Spricht Poroschenko laufend vom Krieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-