cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Empty03.04.15 11:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
]

Es ist mir zu primitiv alles auf den kunden zu schieben.
Wenn die kleinen Handwerksbetriebe durch den Preisdruck nicht mehr da sind hat der Kunde keine Möglichkeit mehr.
Mekrtwirtschaft war bisher immer die Verdrüngung der Kleinen und selbst den "Großen" kann es nicht groß genug sein (im Augenblick stirbt Tengelmann).

Jeder Spargelliebhaber schüttelt sich bei den Gedanken an TK-Ware.

Ich warte da schon lieber auf das Angebot aus Polen, wozu haben wir die EU !

Stell dir mal vor jeder Kunde denkt so wie du - wieviel Landwirte und Arbeitsplätze die du doch so unterstützt, gibt es dann noch in Deutschland? Ach so du meinst der Spargel in Deutschland ist zu teuer- hmmmmm- stimmt auch, woran könnte das nur liegen? hast du eine Antwort? Vermutlich ist der Landwirt Schuld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Empty03.04.15 11:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Stell dir mal vor jeder Kunde denkt so wie du - wieviel Landwirte und Arbeitsplätze die du doch so unterstützt, gibt es dann noch in Deutschland? Ach so du meinst der Spargel in Deutschland ist zu teuer- hmmmmm- stimmt auch, woran könnte das nur liegen? hast du eine Antwort? Vermutlich ist der Landwirt Schuld

Dann schau dir einfach das Herkunftsland der TK-Ware an !

Es gibt eben auch Marktwirtschaft zwischen den EU -Ländern und wenn der deutsche Spargel so teuer ist ist das nicht Schuld der Polen.
Sonst bin ich immer noch Kunde von Gärtner von nebenann, was er selbst vermarktet, da fällt schon mal die Großhandelsspanne weg.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Empty03.04.15 11:34Eine Antwort erstellen

Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 308311 nur auch Engros muss es geben Sachse, wer sollte sonst die Märkte, Gastronomie, Krankenhäuser etc etc beliefern Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 237592 ; wie sollten die Bauern ihre Mengen an Gemüse, Obst etc. an den Verbraucher bringen....

du gehst immer nur von deiner Warte aus, nix weiter
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Empty03.04.15 11:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich warte da schon lieber auf das Angebot aus Polen, wozu haben wir die EU !

Tolle Logik.
Warum nimmst Du nicht den einheimischen Spargel, damit die kleinen deutschen Spargelbauern nicht kaputtgehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Empty03.04.15 12:05Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Das diejenigen, die du als die "Großen" bezeichnest, versuchen ihre Erträge zu steigern, ist völlig normal in einer Marktwirtschaft. Aber auch die "Kleinen" versuchen ihre Erträge zu steigern.  Ebenfalls völlig normal. Ob die Politik will, das die "Kleinen" verschwinden, das weiß ich nicht. Die Kunden jedenfalls, die wollen das. Es ist ein beträchtlicher Teil der Verbraucher, der nach billig, billig schreit. "Geiz ist geil" - ein Werbeslogan den sich viele zu eigen gemacht haben. Oder wie heißt es doch in der aktuellen Werbekampagne eines Discounters? "Woran erkennt man ein gutes Produkt? ......... Am Preis!"  Wer nur billig will, der sollte sich nicht beschweren das der kleine Laden um die Ecke oder der Handwerksbetrieb in der Nachbarschaft irgendwann die Segel streicht.


Hundert Prozent richtig und auch keineswegs wie der Sachse meint primitiv, was du da schreibst.

Da ich nun selber drei Jahre lang einen kleinen Laden geführt habe, hab ich auch am eigenen Leib erfahren,
wie schwer das ist, gegen den Geiz und die chronische Weigerung, Dienstleistungen auch angemessen zu
bezahlen, anzukämpfen.

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich gehe da in vielen Fällen aber auch noch einen Schritt weiter und führe die Unfähigkeit und Unwilligkeit
von kleinen Händlern an, ihre Vorteile, die ihnen die viel individuellere Möglichkeiten, ihren Kunden Service
anzubieten, auch zu nutzen.

Wenn es wie in meiner Branche (Hifi/Audio/Video) unter den Kunden eine breite Abneigung gegen den
kleineren Fachhandel gab und gibt, weil man meint dort nur mit zu hohen Preisen und trotzdem miesem
Service übern Tisch gezogen zu werden, dann kann man das nicht nur der Unwissenheit und
dem Geiz der Kunden zusprechen, zu so einer Entwicklung gehören immer zwei Seiten.
Und man muß zumindest in der Branche leider zu geben, daß gerade im exklusiveren Hife Bereich,
vollmundig auch High End genannt, die Gefahr für den Kunden groß ist, massig Geld für wenig
Leistung und fragwürdige Produkte aus der Tasche gezogen zu bekommen.

Da hat es sich eben ganz schnell eingebürgert zu sagen , dann kann ich auch gleich bei Media Markt
oder im Internet kaufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Empty03.04.15 12:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Es ist mir zu primitiv alles auf den kunden zu schieben.
Wenn die kleinen Handwerksbetriebe durch den Preisdruck nicht mehr da sind hat der Kunde keine Möglichkeit mehr.
Mekrtwirtschaft war bisher immer die Verdrüngung der Kleinen und selbst den "Großen" kann es nicht groß genug sein (im Augenblick stirbt Tengelmann).

Jeder Spargelliebhaber schüttelt sich bei den Gedanken an TK-Ware.

Ich warte da schon lieber auf das Angebot aus Polen, wozu haben wir die EU !


Grundsätzlich versuchen wir immer zuerst deutsche Produkte zu kaufen, d.h. sobald der erste deutsche Spargel auf dem Markt ist, wird der gekauft.

Der Tiefkühlspargel schmeckt uns als Spargelliebhabern aber auch ausgezeichnet. Du mußt erst einmal probieren bevor Du urteilst.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht    Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht   - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klasse Idee, nicht ganz zu Ende gedacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-