cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 6:57Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:



Rudi manchmal habe ich den Eindruck wir haben User im Forum die bekommen aus Russland noch finanzielle Unterstützung.

Was fehlt denen noch? die Antwort ist für mich von Bedeutung - ich möchte ergründen was in Deutschland falsch läuft- auf der einen Seite können wir uns von der Zuwanderung kaum retten auf der anderen Seite sind die Klagen so laut.
Die USA wird verteufelt der Putin wird zum heiligen erhoben.
In der Geschichte finde ich auch keine Anhaltspunkte- ich selbst habe natürlich ohne Beziehungen den Russen erlebt- meine Erfahrung mit den bösen Amis war aber besser.

Wenn wir mal zurück denken wenn es die Luftbrücke nicht gegeben hätte - wäre es jetzt so wie es sich manche User wünschen?

was meinst du?

Klaus, ich habe es schon längst aufgegeben mit dir über politische Dinge zu diskutieren. ich habe auch nicht viel Ahnung , aber du hast gar keine.

Hätte, Hätte. Wenn mir damals am Stadtrand von München nicht ein schwarzer amerikanischer Soldat im Wald nicht Schokolade gegeben, würde ich vielleicht heute noch keinen Schwarzen gesehen haben und keine Schokolade kennen. Smile


ja Rudi manchmal mache ich auch den Versuch mich in der Politik zu äussern, aber Ahnung, habe ich keine da hast du wirklich Recht, sorry
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 7:02Eine Antwort erstellen

Und von Russland Unterstützung bekommen, ich kenne keinen der das bekommen hat oder noch bekommt , höchstens ein KGB- Mann. Aber da kenne ich auch keinen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 7:18Eine Antwort erstellen

Wartet mal ab wenn erst mal auf 3 ukrainische Batallione 1 amerikanisches Batallion zur Ausbildung dort ist.
Glaubt mir , dann sind wir nicht mehr weit weg von einem Weltkrieg.
Maxe und eins ist ist dir doch auch gewiss. Dich können sie noch holen um auf die " Fresse zu hauen".
Und eines ist euch doch auch gewiss, wenn der IS sich noch weiter ausbreitet, vorallem in Pakistan, dann hat er vielleicht auch mal Zugriff zu Atomwaffen ?
Habt ihr euch das schon mal durch den Kopf gehen lassen ?
ich würde es lieber sehen wenn Russen und Amis gegen die IS kämpfen. Wenn ich Amis schreibe denke ich natürlich auch an Nato. Kann man alles in einen Topf schmeissen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 7:40Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Die Separatisten haben trotz angeblicher Waffenruhe heute Debalzewe eingenommen. Ein Ende des Krieges ist nicht abzusehen, das Abkommen von Minsk scheint gescheitert zu sein.
Die Aufständischen haben Artillerie und Panzertechnik eingesetzt. Mehr als 300 ukrainische Soldaten wurden gefangen genommen. Rebellen-Anführer Denis Puschilin sagte in Donezk, dass die Separatisten weiter kämpfen würden.
Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sollen eigentlich die Waffenruhe überwachen. Die Rebellen verweigerten ihnen jedoch den Zugang zu Debalzewe.

Hat Putin nun endlich sein Gesicht verloren? Begreifen die Menschen endlich wie Putin Frau Merkel belügt und betrügt?  Wie viel Leid will Putin den Soldatenmüttern noch zufügen.  
Was heute in Debalzewe passierte war zu erwarten, die ukrainische Armee hielt sich an das Waffenstillhalteabkommen, die große Chance  der "Separatisten" Geländegewinne zu machen. Wer fragt da noch nach den Toten?
Wie lange wird Putin die Welt noch noch am Nasenring durch die Manege führen?
Wann hat das endlich ein Ende und wann ist Schluss damit? Soll die halbe oder die ganze Ukraine unter russische Herrschaft? Wo leben die nächsten Russen die gerettet werden wollen und wo beginnt der nächste Krieg?

Zu deinen Beiträgen in Bezug auf die Ukraine äussere ich mich nicht mehr. Kann nur mit dem Kopf schütteln. ich glaube du liest oder siehst noch nicht mal die Lügenmedien.

Und du Radio Jerewan? Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 198554
Meine Güte du bist so verbissen in Proruss und Antiami dass Putin dir mit ´ner Kalaschnikow gegenüberstehen würde und du denkst der will dich wieder befreien. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 628622
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 8:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Komisch Rudi - auf der einen Seite berichtest du die Medien als verlogenes Pack auf der anderen Seite - schreibst du - .... Ukrainer sind zu den Separatisten übergelaufen.


Ich überlege sogar ob der liebe heilige Putin nicht doch seine Pfoten im Spiel hat- er beteuert der EU er habe nichts mit den Gefechten zu tun das wären dort innere Angelegenheiten.

Du hast sicher mitbekommen das der Ralf Fücks Vorsitzender der Heinrich Böll Stiftung und Grünen-Politiker, ist zu dem Schluss gekommen - es stammen 80 bis 90 Prozent der Separatisten gar nicht aus der Ukraine, sondern wären entweder Söldner oder gar russische Soldaten.Er bezieht sich auf Aussagen  von Offiziellen und ukrainischen Offizieren. Zum gleichen Schluss ist zwar auch ein Bild Reporter " Paul Ronzheimer " gekommen er hält sich im Kriesengebiet auf und ist der Meinung dass die Kämpfer aus Russland bereits dominieren. Ich vermute du wirst jetzt laut Lachen - aber da stimmt was nicht - wer hat die Separatisten denn ausgebildet - die Waffen und Panzer besorgt usw.


Zumindest ist es eine Überlegung wert

Ich glaube es gibt keinen Zweifel , an der Unterstützung  für die Unterstützung für die Separisten aus Russland.
Ich kann auch die Glaubwürdigkeit des Herrn Fücks oder der Bildzeitung (Ha,Ha) hier anzweifeln.
Meine Informationen stammen von Anwohnern aus der Ostukraine und sehen anders aus ?

Du willst doch nur damit die Behauptung antreten es sind nicht die in der Ostukrainen lebenden Russen , sondern in der Hauptsache Moskaus Russen die da Krieg führen !
Weist du überhaupt wieviel Menschen russische Ukrainer bis 2014 in der Ostukraine gelbent haben. ?
Deine Naivität über die Ausbildung und einen Teil der Waffen der Saparisten ist Kindergartenniveau.
In der Ukrainische Armee haben seit ihrer Grundung auch russischtämmischen Bürger gedient und waren auch in der Ostukraine stationiert . Davon sind große Teile zu den Separisten desertiert !

Aber eine Frage beantwortest weder du noch Bild oder sonst qwer. Wieso arbeitet die ukrainische Armee mit neofaschistischen Freiwilligenverbänden (z.B -Asow) zusammen (wurde am Sonntag bei Jauch durch den ukrainischen Botschafter bestätigt ) ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 9:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Und du Radio Jerewan? Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 198554
Meine Güte du bist so verbissen in Proruss und Antiami dass Putin dir mit ´ner Kalaschnikow gegenüberstehen würde und du denkst der will dich wieder befreien. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 628622


Die Beweihräucherung dieses "Lupenreinen Demokraten" O-Ton Schröder ( Gaz Prom Knecht) wird langsam zur Lachnummer.
Meine Empfehlung an die"Fünfte Kolonne Moskau" Sofortige Übersiedlung in das so gelobte Land .Aber dann nicht jammern wenn ihr plötzlich eure Meinungsfreiheit verliert.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 9:10Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:



Die Beweihräucherung dieses "Lupenreinen Demokraten" O-Ton Schröder ( Gaz Prom Knecht) wird langsam zur Lachnummer.
Meine Empfehlung an die"Fünfte Kolonne Moskau" Sofortige Übersiedlung in das so gelobte Land .Aber dann nicht jammern wenn ihr plötzlich  eure Meinungsfreiheit verliert.

Sehr guter Vorschlag. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 23858

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 9:15Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:



Die Beweihräucherung dieses "Lupenreinen Demokraten" O-Ton Schröder ( Gaz Prom Knecht) wird langsam zur Lachnummer.
Meine Empfehlung an die"Fünfte Kolonne Moskau" Sofortige Übersiedlung in das so gelobte Land .Aber dann nicht jammern wenn ihr plötzlich  eure Meinungsfreiheit verliert.

Meinungsfreiheit über alles. Lachnummer.Wem nutzt sie ?
Eines kannst du mir glauben, wenn ich jünger wäre und gesund, in Deutschland wäre ich nicht mehr. Und das sage ich nicht nur.b Das einzigste, meine Rente würde ich aus Deutschland beziehen. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 9:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Rudi manchmal habe ich den Eindruck wir haben User im Forum die bekommen aus Russland noch finanzielle Unterstützung.

Mit Verlaub Mex und bei solchen Äußerungen wunderst du dich , wenn Diskussionen über das Thema aus dem Ruder laufen ?
Nicht ernsthaft oder ??


mex schrieb:

Was fehlt denen noch? die Antwort ist für mich von Bedeutung - ich möchte ergründen was in Deutschland falsch läuft- auf der einen Seite können wir uns von der Zuwanderung kaum retten auf der anderen Seite sind die Klagen so laut.
Die USA wird verteufelt der Putin wird zum heiligen erhoben.

Dann liest du die falschen Beiträge Mex .
Was bei dieser Diskussion und in diesem Land insbesondere falsch läuft ist das Schubladendenken, es gibt nur
noch Extreme , merkt man auch bei deinen Formulierungen , es gibt nur Putinfeinde und Putinversteher .
Jemand wie ich kann sich hier die Finger wundschreiben , is scheinbar alles zu lang und für den Stammtisch auch
viel zu kompliziert , als das man die Beiträge auch nur beachten würde , geschweige denn vielleicht mal den
Versuch machen würde drauf einzugehen , wir sind hier doch keine Hochschule , nicht wahr ?

Da ist es viel einfacher wie hier auch wieder gut zu lesen, sich gegenseitig nach kürzester Zeit nur
noch unqualifiziert anzublähen .
 

mex schrieb:

In der Geschichte finde ich auch keine Anhaltspunkte- ich selbst habe natürlich ohne Beziehungen den Russen erlebt- meine Erfahrung mit den bösen Amis war aber besser.


Das ist schade Mex , denn es finden sich haufenweise Anhaltspunkte in der jüngeren Geschichte, um die Motivationen
zu erklären, warum sich um die Ukraine derart gestritten wird .

Wobei man da nichtmal ein Geschichtsbuch braucht, ne Landkarte reicht vollkommen aus , um zu erkennen, warum
Russland es unter keinen Umständen zulassen wird , daß die Ukraine als eigenständiges Land einseitige Verträge
mit der EU oder der Nato abschließt , so lange ein Typ wie Putin am Ruder ist .
Eher gibt es den nächsten europäischen Krieg .

Russland ist zwar riesig , aber es einen entscheidenden strategischen Nachteil .
Nimmst du diesem Land die Schwarzmeerhäfen Sewastopol und Odessa weg , ist der europäische Teil
Russlands praktisch vom Überseehandel sowohl Import als auch Exportmäßig abgeschnitten .
Dazu wird mit der Schwarzmeerflotte ein Gutteil der russischen Seestreitkräfte unbrauchbar .

Russland hat für Einfuhren aus Übersee genau drei vernünftige Häfen , Arkhangelsk am weißen Meer , Odessa am schwarzen Meer
und Wladiwostok am Pazifik .

In Arkhangelsk herrschen über die Hälfte des Jahres klimatische Zustände unter denen kaum was passiert , Wladiwostok
liegt am äußersten Ende einer 9000 Km langen Bahnstrecke, deren Kapazitäten begrenzt sind .
Bleibt Odessa in der Ukraine als einziger Hafen über den ganzjährig in einem vernünftigen Umfang der Handel
abgewickelt wird .

Bildet sich in der Ukraine ein westfreundlicher Staat aus, der womöglich ohne gleichzeitiges Freihandelsabkommen
mit Russland in die EU und die Nato eintritt, wird Russland in hohem Maße erpressbar und das lässt sich
insbesondere ein Putin niemals gefallen.  
Es ist aber auch stark zu bezeifeln , ob sich das irgendein anderer russischer Präsident gefallen lassen würde .

Das kann man gut oder schlecht finden , aber frag dich mal , wie Deutschland wohl reagieren würde , wenn man
uns versuchen würde die Nordseehäfen zu blockieren , was man in zwei Weltkriegen schon getan hat , um die
Folgen nachzulesen bräuchte man dann doch ein Geschichtsbuch .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 9:51Eine Antwort erstellen

in der Geschichte hat der Mensch immer genommen was er wollte
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
in der Geschichte hat der Mensch immer genommen was er wollte

Das hat mit "wollen" in dem Falle gar nicht so viel zu tun Mex und ich bewerte das erstmal auch gar nicht ,
aber ist eine Faktenlage , daß Russland ohne freie Handelsroute durch die Ukraine über das schwarze Meer ,
wohl mehr als 50 % seiner Möglichkeiten zum Überseehandel verlieren würde . Wobei ich bei den Häfen noch
St.Petersburg vergessen hab, was aber im hintersten Teil der Ostsee so wirtschaftlich unrentabel für den
Überseehandel ist , wie nur irgendetwas .

Und das erste wovon die ukrainische Regierung nach dem Maidan Putsch geredet hat , ist genau dieser
Punkt gewesen .
Die Pachtverträge für Sewastopol in Frage zu stellen und die Zusammenarbeit mit Russland im
Wirtschaftsbereich zu reduzieren und sich mehr an Westeuropa zu orientieren.

Ich frag mich deswegen auch , was daran nun so schlimm gewesen wäre, wenn die Ukraine zweigleisig
gefahren wäre und zusätzlich zur EU Annäherung eben ein Freihandelsabkommen mit Russland
abgeschlossen hätte .
Dann wäre den russischen Schwarzmeerinteressen genüge getan und ein Großteil der Gründe
für gegenseitige Aggressionen beseitigt .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:19Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Sehr guter Vorschlag. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 23858

Gleich zwei die sich für Vertreibung einsetzen und warum , nur weil die nicht so wollen wie es die EU/Nato und USA und ihren Helfeshelfer nicht recht machen ?
Ihr seit wohl zu jung überhaupt was von Vertreibung zu verstehen und angesicht der deutschen aber auch der russsichen Geschichte solltet ihr euch schämen.
Seit ihr eigendlich besser als die Verbrecher vom IS ? Die verreiben oder rotten auch Minderheiten aus !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:24Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:
Schon 2014 wurde vom Russischen Staatsgebiet in die Ukraine gefeuert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Moin Randy , ohne dir auf die Füße zu treten , diese Seite beweist schlicht , daß da mit Militärgerät
aus durchweg sowjetischer Produktion rumgeballert wird .

Sämtliche an den Kämpfen beteiligte Parteien , von wem auch immer befehligt und gesteuert benutzen
die gleichen Panzer , die gleichen Geschütze , die gleichen LKWs bis runter zu den gleichen Gewehren
samt Uniformen.

Wie beweist mir denn jetzt das bloße Bild eines T-72 Panzers oder eine Sichtmeldung, wer diesen
Panzer gegen wen einsetzt .

Klar einige Kolonnen haben hübsche Stofffähnchen wehen , aber das ist alles ein wenig dünn, oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Gleich zwei die sich für Vertreibung einsetzen und warum , nur weil die nicht so wollen wie es die EU/Nato und USA und ihren Helfeshelfer nicht recht machen ?
Ihr seit wohl zu jung überhaupt was von Vertreibung zu verstehen und angesicht der deutschen aber auch der russsichen Geschichte solltet ihr euch schämen.
Seit ihr eigendlich besser als die Verbrecher vom IS ? Die verreiben oder rotten auch Minderheiten aus !

Du darfst dich bei solchen Sprüchen aber auch nicht mehr wundern , wenn man dich nicht für voll nimmt .

Andere User hier mit Terroristen zu vergleichen Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 431982 Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:29Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Moin Randy , ohne dir auf die Füße zu treten , diese Seite beweist schlicht , daß da mit Militärgerät
aus durchweg sowjetischer Produktion rumgeballert wird .

Sämtliche an den Kämpfen beteiligte Parteien , von wem auch immer befehligt und gesteuert benutzen
die gleichen Panzer , die gleichen Geschütze , die gleichen LKWs bis runter zu den gleichen Gewehren
samt Uniformen.

Wie beweist mir denn jetzt das bloße Bild eines T-72 Panzers oder eine Sichtmeldung, wer diesen
Panzer gegen wen einsetzt .

Klar einige Kolonnen haben hübsche Stofffähnchen wehen , aber das ist alles ein wenig dünn, oder ?  


Du trittst mir nicht auf die Füße Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 521438


Es ist halt schwer eine seriöse Quelle zu finden in diesem Durcheinander. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 645338
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:32Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Du darfst dich bei solchen Sprüchen aber auch nicht mehr wundern , wenn man dich nicht für voll nimmt .

Andere User hier mit Terroristen zu vergleichen Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 431982 Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 861500  

Ich habe sie nicht mit Terroristen verglichen ich habe sie gefragt warum sie bei Vertreibung zwei Meinungen vertreten ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:
in der Geschichte hat der Mensch immer genommen was er wollte

Das hat mit "wollen" in dem Falle gar nicht so viel zu tun Mex und ich bewerte das erstmal auch gar nicht ,
aber ist eine Faktenlage , daß Russland ohne freie Handelsroute durch die Ukraine über das schwarze Meer ,
wohl mehr als 50 % seiner Möglichkeiten zum Überseehandel verlieren würde . Wobei ich bei den Häfen noch
St.Petersburg vergessen hab, was aber im hintersten Teil der Ostsee so wirtschaftlich unrentabel für den
Überseehandel ist , wie nur irgendetwas .

Und das erste wovon die ukrainische Regierung nach dem Maidan Putsch geredet hat , ist genau dieser
Punkt gewesen .
Die Pachtverträge für Sewastopol in Frage zu stellen und die Zusammenarbeit mit Russland im
Wirtschaftsbereich zu reduzieren und sich mehr an Westeuropa zu orientieren.  

Ich frag mich deswegen auch , was daran nun so schlimm gewesen wäre, wenn die Ukraine zweigleisig
gefahren wäre und zusätzlich zur EU Annäherung eben ein Freihandelsabkommen mit Russland
abgeschlossen hätte .
Dann wäre den russischen Schwarzmeerinteressen genüge getan und ein Großteil der Gründe
für gegenseitige Aggressionen beseitigt .  


wenn ich zur Bank gehe und nehme mir deren Kohle - dann geben sie mir die um eine Aggression zu vermeiden Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich habe sie nicht mit Terroristen verglichen ich habe sie gefragt warum sie bei Vertreibung zwei Meinungen vertreten ?

Dein Zitat

"Seit ihr eigendlich besser als die Verbrecher vom IS ? Die verreiben oder rotten auch Minderheiten aus !"

Zitat Ende


Das ist ein direkter Vergleich Sachse , da brauchst du gar nicht rumeiern .
Schalte lieber mal den Kopf ein , bevor du was schreibst, du gehst mit deinen Gesinnungsunterstellungen
eindeutig zu weit. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 431982
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 10:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn ich zur Bank gehe und nehme mir deren Kohle - dann geben sie mir die um eine Aggression zu vermeiden Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 237592

Dein Vergleich ist unsinnig Mex , er müsste lauten .

Wenn ich bei der Bank ein Konto habe mit einer Vertragslaufzeit von meinetwegen 50 Jahren und die Bank versucht mir
nach 5 Jahren die Kontoführungsgebühren um 1000 % zu erhöhen oder sie verweigert einfach grundlos die Erfüllung
des Vertrages und will mich vor die Tür setzen .

Ja dann werd ich sauer und wenn ich abhängig bin von dem Konto , weil es auf meiner Ecke nur
die eine Bank gibt ,sogar ziemlich sauer .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 11:06Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:


Du trittst mir nicht auf die Füße Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 521438


Es ist halt schwer eine seriöse Quelle zu finden in diesem Durcheinander. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 645338

Eben genau das ist der Punkt Randi , dafür das der Schlamassel da hinten ein totales Durcheinander ist ,
sind die Positionen , die auch hier im Forum eingenommen werden reichlich zementiert , findest du nicht ?

Ich weiß ja nicht ob du gedient hast , aber wenn ich die offiziellen Videos aus dem "Kampfgebiet" so
sehe, dann hab ich häufig Schwierigkeiten das Ganze für voll zu nehmen .

Da werden angebliche Separatisten gezeigt , die mitten in einem Gefecht Scherzchen reißen , dem
Nebenmann zulächeln und im nächsten Moment wie Rambo , vollkommen ungezielt das halbe
Magazin ihrer AK-47 grob in Richtung "Feind" rausballern .

Da wird mit Grad Raketenwerfern auf bebautes Gebiet geschossen, was so unsinnig ist, wie nur
irgendetwas , diese Raketenwerfer sind Flächenartillerie Waffen , die dazu benutzt werden eben
Flächenfeuer auf freiem Gelände auf eine feindliche Front zu geben und zwar als Einleitung vor
Panzer oder Infantrieangriffen .

Mit solchen Kisten in eine Stadt reinzufeuern , bringt höchstens Zufallstreffer durch Splitter und
Kollateralschäden bei der Zivilbevölkerung .

Ich meine , wir haben doch nun sicher alle die CNN Berichterstattung des Irak Krieges verfolgt,
dagegen ist alles was ich aus der Ukraine bisher gesehen hab , doch ne bessere Zirkusvorstellung.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 11:15Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Dein Zitat

"Seit ihr eigendlich besser als die Verbrecher vom IS ? Die verreiben oder rotten auch Minderheiten aus !"

Zitat Ende


Das ist ein direkter Vergleich Sachse , da brauchst du gar nicht rumeiern .
Schalte lieber mal den Kopf ein , bevor du was schreibst, du gehst mit deinen Gesinnungsunterstellungen
eindeutig zu weit. Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 431982  

Ich glaube kaum das ich zu weit gehe, wenn hier zwei fordern die seit jahrzehnten da lebenden Russee sollen verschwinden ist das nichts anderes al die Vertreibung der Kurden und Jesiten duch die IS.

Ich glaube die wenigsten wissen um was es in der Ostukraine geht , für mich immer noch um Menschen und nicht die Interessen des Westens oder von Russland.

Wenn ich jetzt von deutschen Politiker lese jetzt werden wohl "Devensivwaffen , was das wohl sein soll sind nun nicht mehr aus den USA zu verhindern, läuft es mir kalt den Rücken herunter.
Will der Westen von der Ostukraine erst dann ablassen , wenn sie nur noch aus verbrannter Erde besteht (der ii Weltkried lässt grüßen) ?

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 11:20Eine Antwort erstellen

Im Augenblick geht es doch weniger um geschichtliche Zusammenhänge als darum dass die vereinbarte Waffenruhe nicht eingehalten wird. Egal ob die Berichte direkt aus der Ukraine oder aus den Medien kommen sind sie immer durch den Berichterstatter und seine Sichtweise gefärbt.
Putin hat derweil hat von der Ukraine die Aufgabe von Debalzewe verlangt und rief die Ukraine zur Kapitulation in der im Osten des Landes umkämpften Stadt auf. Jetzt knüpft er den Vollzug der Waffenruhe an die Aufgabe der Stadt durch die Regierung in Kiew. Nach dem  in Minsk ausgehandelten Waffenstillstand hätten aber beide Seiten ab Dienstag ihre schweren Waffen aus einer Pufferzone an der Front zurückziehen müssen. Separatistenanführer Alexander Sachartschenko sagte dem russischen Fernsehsender Lifenews: "Das ist unser Stalingrad."
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 11:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich glaube kaum das ich zu weit gehe, wenn hier zwei fordern die seit jahrzehnten da lebenden Russee sollen verschwinden ist das nichts anderes al die Vertreibung der Kurden und Jesiten duch die IS.

Also bei allem was ich hier bisher gelesen hab , ist mir noch nicht untergekommen das einer gefordert hätte , die russischstämmigen
Ukrainer zu vertreiben, was gefordert wurde war bisher durchweg , daß russische reguläre Truppen sich rauszuhalten haben und das ist wohl nachvollziehbar .
 
Ein Sachse schrieb:

Ich glaube die wenigsten wissen um was es in der Ostukraine geht , für mich immer noch um Menschen  und nicht die Interessen des Westens oder von Russland.

Ich glaub auch nicht, daß du es weißt, worum es da im Detail geht, daß nehme ich auch für mich nicht in Anspruch, man
kann nur mehr oder weniger gut begründete Vermutungen anstellen, die vom russischen Vorhaben die Ukraine zu
besetzen, bis zum kaltblütigem Fake reichen, um sich Geld und Waffen vom Westen zugänglich zu machen .
   
Ein Sachse schrieb:

Wenn ich jetzt von deutschen Politiker lese jetzt werden wohl "Devensivwaffen , was das wohl sein soll sind nun nicht mehr aus den USA zu verhindern, läuft es mir kalt den Rücken herunter.
Will der Westen  von der Ostukraine erst dann ablassen , wenn sie nur noch aus verbrannter Erde besteht (der ii Weltkried lässt grüßen) ?

Was Defensivwaffen sind, ist leicht erklärbar, sämtliche Waffensysteme die zur Abwehr gegnerischer Angriffe gedacht
sind und für eine offensive Kriegsführung nicht taugen.
Dazu gehören Flugabwehr Raketen, ebenso wie Panzerabwehr Mittel in verschiedener Ausführung.

Angreifen kann man mit solchen Waffen nur schlecht bis gar nicht, was meistens schon an der Reichweite
dieser Waffen zu merken ist .
Nur zum Vergleich , ein Geschütz eines Kampfpanzers reicht immer noch fast doppelt soweit , wie eine Panzer
Abwehr Rakete, es wäre also ziemlich selbstmörderisch mit solchen Waffen anzugreifen, wenn ich dabei durch
ca. 2 Kilometer gegnerisches Schußfeld rennen muß , bis ich meine eigene Waffe benutzen kann.  

Daher ist dieser Ausdruck kein Fake und auch nicht sachlich falsch, er übersteigt nur das Verständnis aller
Leute, die sich mit den Fähigkeiten der Waffensysteme wenig bis gar nicht auskennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 12:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Im Augenblick geht es doch weniger um geschichtliche Zusammenhänge als darum dass die vereinbarte Waffenruhe nicht eingehalten wird. Egal ob die Berichte direkt aus der Ukraine oder aus den Medien kommen sind sie immer durch den Berichterstatter und seine Sichtweise gefärbt.
Putin hat derweil hat von der Ukraine die Aufgabe von Debalzewe verlangt und rief die Ukraine zur Kapitulation in der im Osten des Landes umkämpften Stadt auf. Jetzt knüpft er den Vollzug der Waffenruhe an die Aufgabe der Stadt durch die Regierung in Kiew. Nach dem  in Minsk ausgehandelten Waffenstillstand hätten aber beide Seiten ab Dienstag ihre schweren Waffen aus einer Pufferzone an der Front zurückziehen müssen. Separatistenanführer Alexander Sachartschenko sagte dem russischen Fernsehsender Lifenews: "Das ist unser Stalingrad."

Natürlich wird sie das insbesondere um Debalzewe nicht und den Grund dafür kann man schon erkennen , wenn man sich den
angeblichen "Frontverlauf" auf der Karte anschaut .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle :„East Ukraine conflict“ von Marktaff, ZomBear - Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: East Ukraine conflict.png. Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Interessant dabei der kleine orangene Vorstoss von der rechten Seite in das Gebiet was noch von den ukrainischen
Truppen gehalten wird .

Anstelle der Ukraine würde ich meine Leute da auch ganz schnell rausziehen, ansonsten gibt es ein Blutbad.

Das Dilemma daran ist , auch und gerade die ukrainischen Truppen können gepanzerte Kräfte und
Artillerie da nicht einfach abziehen , daß würde es den Separatisten nur noch einfacher machen
ihre Front zu begradigen , indem sie die ukrainischen Truppen einkesseln .

Die Nummer in Minsk war von beiden Seiten nur ein Fake , es war bei dem Frontverlauf vollkommen klar,
was in der Ecke als nächstes passiert.
Diese Nummer erinnert im kleinen an die Kesselschlachten der Wehrmacht 1941 .

Die Ukrainer versuchen diesen Keil in das Separatistengebiet wohl in der Hoffnung zu halten Donesk und
Luhansk irgendwann wieder voneinander zu trennen mit einer Aktion in Richtung Rostow bis zur russischen
Grenze .

Das wird aber nix werden .

Für den Moment wird Poroschenko nix anderes übrig bleiben , als seine Soldaten aus diesem Vorsprung möglichst
geordnet zurückzuziehen , ansonsten verheizt er sie für nix und wieder nix .
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Empty18.02.15 20:37Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Das und der Abschuss der Malaysian Air wird locker unter dem Tisch gekehrt bzw.versucht den Russen in die Schuhe zu schieben.Was die USA will kommt doch immer klarer zum Vorschein.

Setze meinen Beitrag noch einmal ein *


Als die Boeing der Malaysia Airlines MH 17 (10 000 m -10 Kilometer hoch) , also normale Reisehöhe , abstürzte , befand sich kein anderes Flugzeug in der Nähe !
Zum Zeitpunkt des verheerenden Unglücks befanden sich drei zivile Flugzeuge in diesem Luftraum über Donezk . Eines davon war ca.30 Km vom Unglücksort weg . Die anderen zwei Maschinen noch weiter weg .
Weder waren auf der ukrainischen , noch der russischen Radar-Flugsicherheit irgendwelche militärischen Flugaktivitäten zu verzeichnen . ( Verschwör Verschwör , Ukrainer und Russen arbeiten zusammen* ) *Anmerkung Side .
_________________
Der Flugschreiber , der den Funkverkehr und alle Daten aufzeichnet , gibt keinerlei Hinweis auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten .
_________________
Die Beschädigungen der untersuchten Flugzeugtrümmer zeigen auf , dass Flug MH 17
von zahlreichen Objekten mit großer Wucht und hoher Geschwindigkeit getroffen wurde und noch in der Luft auseinander brach .
Nach Ansicht von Luftfahrtexperten *könnten die Beschädigungen an den Trümmern ein Indiz für einen Raketeneinschlag des Typs "Buk" sein . ( Flugabwehrraketensystem )
Weitere Untersuchungen an der Absturzstelle sollen mehr Klarheit schaffen . Internationale Experten werden diese Untersuchungen vornehmen .( Wenn man sie läßt) .
_____________________
Das International Institute of Strategic Studies hat eine Liste der ukrainisches Luftwaffe .
Sie beinhaltet sämtliche Daten aller Kampfflugzeuge der ukrainischen Luftwaffe .
Demnach verfügt sie über ;
126 MiG-29
Typen von Su-24 , Su-27
insgesamt über 200 einsatzbereite Kampfflugzeuge ( incl. Kampfhubschrauber) .
__________________
Die meisten Kampfflugzeuge der MiG Baureihen haben eine 30 mm Maschinenkanone oder aber eine 23 mm Maschinenkanone .
Die Beschädigungen von Einschlägen dieser Maschinenkanonen haben aber eine völlig andere Wirkung bzw. Deformierung der getroffenen Teile .
___________________
Nach wie vor wird man den gesamten Untersuchungsbericht abwarten müssen , voreilige Schlüsse oder Schuldzuweisungen sind hier nicht angebracht .
Verschwörungstherorien A La Carte oder AWACS schon einmal garnicht .
____________________

Es gibt auch keine neuen Erkenntnisse die belastbar genug sind um hier einen Schuldigen auszumachen , dem das tragische Unglück (Abschuss ?! ) angelastet werden kann , so die Niederländischen Untersuchungsbehörden ( Die meisten Opfer waren Niederländer ) .

Das ist mein Stand der Dinge , weißt du mehr Tokoloshe ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?   Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mitternacht- ist jetzt Waffenruhe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-