cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 14:37Eine Antwort erstellen

Franziskus empört mit seiner Aussage über Erziehung.

Die Aussage verhallte in Rom zunächst relativ unbemerkt. Bei seiner Generalaudienz sprach Papst Franziskus über die Rolle des Vaters bei der Kindererziehung. Wie wichtig Väter seien, und dass sie präsent, liebend und vergebend sein sollten. Dann kam eine Passage, die später eine Welle der Empörung auslöste. Er habe einen Vater sagen hören, „ich muss meine Kinder manchmal ein bisschen hauen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu erniedrigen“, so Franziskus. „Wie schön“, fuhr der Papst fort. „Er kennt den Sinn der Würde, er muss bestrafen, er macht es aber gerecht und geht dann weiter.“  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dass diese Worte vom Schwätzer aus Rom hier noch nicht eingestellt wurde, wundert mich - ihr werdet immer langweiliger. Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  1388561698
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 14:44Eine Antwort erstellen

zu schlagen ist Ohnmacht, egal wohin geschlagen wird!
Man kann mit Worten meist mehr erreichen, wenn sie strafend sind Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 14:45Eine Antwort erstellen

Ja, man kann durchaus mit Worten sehr viel mehr und nachhaltiger verletzen, als mit einem Klapps.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung   Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 16:28Eine Antwort erstellen

so so, das lässt tief blicken:-)
However, ueber die böse katholische Kirche wurde doch weiss Gott hier im Forum doch schon genug geschrieben;und Kinder schlagen nicht nur Katholen sondern das geht wohl quer Beet durch die ganze Gesellschaft wo die Muslimen wohl besonders hervorzuheben sind, denn die haben ja Narrenfreiheit in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 17:49Eine Antwort erstellen

Kinder schlägt man nicht, aber von einem einmaligen Klaps auf dem Po behält ein Kind keinen bleibenden Schaden.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 18:11Eine Antwort erstellen

Es ist die Schwäche der Eltern die sich selbst nicht im Griff haben, die sie schlagen lässt. Schwierig zu beurteilen wann es nur ein Klaps ist. Eigentlich ist jede körperliche Gewalt eine Erniedrigung, weh tun um seine Überlegenheit zu zeigen. Nur wenn Worte nicht mehr helfen dann nützt auch schlagen nichts.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 18:20Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
so so, das lässt tief blicken:-)
However, ueber die böse katholische Kirche wurde doch weiss Gott hier im Forum doch schon genug geschrieben;und Kinder schlagen nicht nur Katholen sondern das geht wohl quer Beet durch die ganze Gesellschaft wo die Muslimen wohl besonders hervorzuheben sind, denn die haben ja Narrenfreiheit in Deutschland.


Stimmt Toko !!!
Selbst hier bei uns im Cosmo wurde am 2.2.15 / 18:45 h noch geprügelt :
Guckst du .....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber so hat's der Papst sicherlich nicht gemeint.
Da leg' ich meine Hand für ins Fegefeuer..... Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 18:40Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
....das geht wohl quer Beet durch die ganze Gesellschaft wo die Muslimen wohl besonders hervorzuheben sind, denn die haben ja Narrenfreiheit in Deutschland.
...die friedlichen Moslems? - also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Die Kopftuchmädchen tragen ihr Gesinnungs- und Kampftuch ja ALLE angeblich freiwillig - sonst gibt's aufs Maul - und mit dicker Lippe und blauen Augen tragen sie sogar freiwillig Burka - gewußt wie!

Sonnenbrille im Winter in Deutschland zu tragen, ist ja auch irgendwie albern, wie es die Europäerinnen nach häuslicher Gewalt zu tun pflegen. ...aufgeplatzte Lippen und ausgeschlagene Zähne - da erscheint mir dann doch die Burka die optimale Vertuschungshilfe zu sein..... natürlich nur auf freiwilliger Basis!

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  321531
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 18:55Eine Antwort erstellen

Aus dem Pressestab des Vatikans hieß es, der Papst spreche ganz offensichtlich nicht darüber, Gewalt oder Grausamkeit gegenüber Kindern zu verüben, sondern mehr darüber, ihnen zu helfen, aufzuwachsen und erwachsen zu werden.

Nun ja dazu gibt es ja "Würdevolles Schlagen".
Es ist inzwischen die Menge von unpassenden Aussagen, die sich bei Papst Franziskus häufen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77858

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 22:01Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Ja, man kann durchaus mit Worten sehr viel mehr und nachhaltiger verletzen, als mit einem Klapps.
da gebe ich dir recht Susi, einmal zur falschen Zeit tadeln, kann ein Leben lang nachwirken, auch wenn es nicht immer present ist.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77858

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty06.02.15 22:07Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Franziskus empört mit seiner Aussage über Erziehung.


Dass diese Worte vom Schwätzer aus Rom hier noch nicht eingestellt wurde, wundert mich - ihr werdet immer langweiliger. Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  1388561698
Oli, du hast als guter Katholik mit diesen Worten hoffentlich nicht den Papst gemeint, den ich sehr schätze.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 11:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Oli, du hast als guter Katholik mit diesen Worten hoffentlich nicht den Papst gemeint, den ich sehr schätze.

Hallo Heidi,

ich bin zwar katholisch, aber kein Guter. Smile Ich übertreibe hier manchmal wegen unqualifizierter Äusserungen gewisser User gegenüber der KK.

Doch, ich habe Franziskus gemeint. Nach den Karnickel schon wieder ein dummes Beispiel. Ausserdem plappert dieser Papst den politisch Korrekten nach dem Munde.

Gruß Oli Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 13:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es ist die Schwäche der Eltern die sich selbst nicht im Griff haben, die sie schlagen lässt. Schwierig zu beurteilen wann es nur ein Klaps ist. Eigentlich ist jede körperliche Gewalt eine Erniedrigung, weh tun um seine Überlegenheit zu zeigen. Nur wenn Worte nicht mehr helfen dann nützt auch schlagen nichts.

Das halte ich für ein Vorurteil , mit Erniedrigung und Überlegenheitsausdruck hat das nach meiner Ansicht nicht zwingend
was zu tun .
Das zu behaupten würde auch Leuten was unterstellen , die ich gar nicht kenne .

Der Mensch lernt normal durch Erfahrung, aber auch wenn unsere moderne Gesellschaft das nicht mehr akzeptieren
kann , manches kann man nicht durch Erfahrung lernen , weil man diese Erfahrung nur einmal macht und dann tot
ist .
Oder etwas milder, die Erfahrungen wären extrem schmerzhaft und mit Pech sehr viel traumatisierender als
eine Ohrfeige es je sein könnte .

Das klassische Beispiel ist der Griff auf die heiße Herdplatte , bei manchen Kindern reicht die mündliche Ermahnung
, bei anderen nicht .
Da ist dann die letzte Auswahl , verpass ich meinem Spross kontrolliert ne Ohrfeige und zwar nicht in der Wucht,
das es wirklich weh tut , sondern um es ganz bewusst zu erschrecken , um eine Grenze zu ziehen die schlimmeres
verhindert , oder lasse ich das Kind die extrem schmerzhafte Erfahrung machen , bei der eben aber auch klipp und klar die
Gefahr einer Traumatisierung mit jahrelanger Angst vor Feuer und damit verbundener Unsicherheit einhergeht .

Oder zweites Beispiel der Griff in die Steckdose , natürlich kann ich alles hundertprozentig versuchen abzusichern,
Abdeckungen anbringen und immer wieder verbal erwähnen , die Finger da weg , Strom ist gefährlich .
Ebenso kann ich aber auch die Steckdosen offen lassen und wenn das Kind beim gefühlten hundersten Versuch
immer noch nicht pariert , das gleich wie bei der Herdplatte tun .

Tut mans nicht , hat man andererseits mit Pech auch wieder was falsch gemacht , weil das Kind Grenzen nicht
wahrnimmt ( Es wird ja bei Überschreitung nur geredet) und mit Pech wie schon passiert , mit 16 Jahren dann auf nen Güterwagon klettert und der Oberleitung zu nahe kommt und dann ist Schluss mit lustig , auch eine einmalige Erfahrung .

Meine Tochter hat in ihrem Leben genau 3 Ohrfeigen in 18 Jahren bekommen , die letzte im Teenageralter als
sie mit voller Absicht was zerstört hat .
Diese Ohrfeige hat sie nicht von mir bekommen, weil ich meine Macht als Vater demonstrieren wollte oder meine
Überlegenheit , sondern weil meine Ohrfeige deutlich aber harmlos war und hätte sie diese Nummer auf dem
Schulhof mit einem Schulkameraden abgezogen, sie sich mit Pech auf dem Rückenliegend wiedergefunden
hätte und mit ein paar Tritten ins Gesicht bedacht worden wäre .

Die Zeiten sind in der Hinsicht ziemlich rau geworden , daß wichtige ist dabei die Ohrfeige nicht auf sich
beruhen zu lassen , sondern wenn sich die Gemüter beruhigt haben , darüber zu reden und den Ablauf zu
erklären .

Dem Papst nehme ich diese Haltung also nicht pauschal übel , er wäre übrigens ein Heuchler, würde er sie
nicht vertreten, denn es finden sich genug Zitate im AT , die die körperliche Züchtigung sogar fordern .
Wollte der Papst dies ändern müsste er erst eben diese Zitate in Frage stellen und reformieren .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das halte ich für ein Vorurteil , mit Erniedrigung und Überlegenheitsausdruck hat das nach meiner Ansicht nicht zwingend
was zu tun .
Das zu behaupten würde auch Leuten was unterstellen , die ich gar nicht kenne .

Der Mensch lernt normal durch Erfahrung, aber auch wenn unsere moderne Gesellschaft das nicht mehr akzeptieren
kann , manches kann man nicht durch Erfahrung lernen , weil man diese Erfahrung nur einmal macht und dann tot
ist .
Oder etwas milder, die Erfahrungen wären extrem schmerzhaft und mit Pech sehr viel traumatisierender als
eine Ohrfeige es je sein könnte .

Das klassische Beispiel ist der Griff auf die heiße Herdplatte , bei manchen Kindern reicht die mündliche Ermahnung
, bei anderen nicht .
Da ist dann die letzte Auswahl , verpass ich meinem Spross kontrolliert ne Ohrfeige und zwar nicht in der Wucht,
das es wirklich weh tut , sondern um es ganz bewusst zu erschrecken , um eine Grenze zu ziehen die schlimmeres
verhindert , oder lasse ich das Kind die extrem schmerzhafte Erfahrung machen , bei der eben aber auch klipp und klar die
Gefahr einer Traumatisierung mit jahrelanger Angst vor Feuer und damit verbundener Unsicherheit einhergeht .

Oder zweites Beispiel der Griff in die Steckdose , natürlich kann ich alles hundertprozentig versuchen abzusichern,
Abdeckungen anbringen und immer wieder verbal erwähnen , die Finger da weg , Strom ist gefährlich .
Ebenso kann ich aber auch die Steckdosen offen lassen und wenn das Kind beim gefühlten hundersten Versuch
immer noch nicht pariert , das gleich wie bei der Herdplatte tun .

Tut mans nicht , hat man andererseits mit Pech auch wieder was falsch gemacht , weil das Kind Grenzen nicht
wahrnimmt ( Es wird ja bei Überschreitung nur geredet) und mit Pech wie schon passiert , mit 16 Jahren dann auf nen Güterwagon klettert und der Oberleitung zu nahe kommt und dann ist Schluss mit lustig , auch eine einmalige Erfahrung .  

Meine Tochter hat in ihrem Leben genau 3 Ohrfeigen in 18 Jahren bekommen , die letzte im Teenageralter als
sie mit voller Absicht was zerstört hat .
Diese Ohrfeige hat sie nicht von mir bekommen, weil ich meine Macht als Vater demonstrieren wollte oder meine
Überlegenheit , sondern weil meine Ohrfeige deutlich aber harmlos war und hätte sie diese Nummer auf dem
Schulhof mit einem Schulkameraden abgezogen, sie sich mit Pech auf dem Rückenliegend wiedergefunden
hätte und mit ein paar Tritten ins Gesicht bedacht worden wäre .

Die Zeiten sind in der Hinsicht ziemlich rau geworden , daß wichtige ist dabei die Ohrfeige nicht auf sich
beruhen zu lassen , sondern wenn sich die Gemüter beruhigt haben , darüber zu reden und den Ablauf zu
erklären .

Dem Papst nehme ich diese Haltung also nicht pauschal übel , er wäre übrigens ein Heuchler, würde er sie
nicht vertreten, denn es finden sich genug Zitate im AT , die die körperliche Züchtigung sogar fordern .
Wollte der Papst dies ändern müsste er erst eben diese Zitate in Frage stellen und reformieren .    

Kuddel, sehe ich genauso.

Vor allem ist es doch auch so, du hast ein Krabbelkind. Ja und nein versteht es schon. Du rennst im grunde den ganzen Tag hinterher

und rufst: nein. Einen Augenblick der Unachtsamkeit nutzt das Krabbelkind aber aus und stellt irgendwas an. Ein leichten Klaps auf den Po und

schon weiß es: Aha, war nicht so gut. Ein Nein hinterher wäre Perlen vor die Säue geworfen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:16Eine Antwort erstellen

vier Kinder sagen zu mir Papa - jedes dieser Kinder hat mal die Auswirkung gegen das NEIN zu spüren bekommen, weitere handgreifliche Strafen waren nicht mehr erforderlich, ich habe mit dem Blick mehr erreicht als meine Frau mit einem Dialog du darfst nicht. Was ist daran verkehrt - dem Kind beizubringen was gut und böse ist kann man erst mit Worten umschreiben wenn sie meist schon eine eigene Meinung haben.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
vier Kinder sagen zu mir Papa - jedes dieser Kinder hat mal die Auswirkung gegen das NEIN zu spüren bekommen, weitere handgreifliche Strafen waren nicht mehr erforderlich, ich habe mit dem Blick mehr erreicht als meine Frau mit einem Dialog du darfst nicht. Was ist daran verkehrt - dem Kind beizubringen was gut und böse ist kann man erst mit Worten umschreiben wenn sie meist schon eine eigene Meinung haben.

Das Problem ist, wenn Dich jemand dabei erwischt, dass Du Deinem Kind einen Klaps auf den Po ( wohlgemerkt Klaps) gibst und der Typ zeigt Dich an, hast Du ein Problem.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:22Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Das Problem ist, wenn Dich jemand dabei erwischt, dass Du Deinem Kind einen Klaps auf den Po ( wohlgemerkt Klaps) gibst und der Typ zeigt Dich an, hast Du ein Problem.
wie kann man einem krabbel Kind mit Worten beibringen - du darfst das nicht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:24Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
( wohlgemerkt Klaps)

Eben, Klaps, es geht hier in dem Thread nicht darum, sein Kind regelmäßig windelweich zu prügeln und auch der Papst wird nur den hin und wieder notwendigen Klaps oder Knuff gemeint haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

wie kann man einem krabbel Kind mit Worten beibringen - du darfst das nicht?

Gar nicht oder eben mit einem leichten Klaps.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:26Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
mex schrieb:

wie kann man einem krabbel Kind mit Worten beibringen - du darfst das nicht?

Gar nicht oder eben mit einem leichten Klaps.


dann laß dich aber nicht erwischen grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



dann laß dich aber nicht erwischen grins


Pssst, ich verrate Dir etwas. Aber bitte nicht weitersagen. Versprochen?

Bei uns im Haushalt lebt zum Glück kein Krabbelkind mehr. psssst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:34Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:

Das Problem ist, wenn Dich jemand dabei erwischt, dass Du Deinem Kind einen Klaps auf den Po ( wohlgemerkt Klaps) gibst und der Typ zeigt Dich an, hast Du ein Problem.

Vollkommen richtig Eddy und ebenso absurd , denn andererseits haben wir in diesem Land einen Bundestag der im
vorauseilenden Gehorsam ein Gesetz beschließt , was erlaubt seinen Söhnen im Säuglingsalter die Vorhaut
abschneiden zu lassen , aus religiösen Gründen .

Aber die Ohrfeige ist strafbar und Kindesmisshandlung Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  861500

Diese Gesetzgebung beruht eben auf der böse unterstellenden Deutungshoheit, daß der Klaps oder die
Ohrfeige als Misshandlung oder Machtmissbrauch verteilt wird , was völliger Unsinn ist .
Man braucht sich dafür nur sämtliche Naturvölker anzuschauen, alles Unmenschen und Kinderquäler, weil
in so ziemlich allen noch existierenden Naturvölkern die körperliche Züchtigung was völlig normales ist .

Ein "dudu" reicht eben nicht , wenn der Spross im Amazonas Gebiet aus lauter Übermut nen Jaguar mit
Steinen beschmeißt , daß nächste Mal ist er mit Pech tot , durch so eine Dummheit .

Solche Gefahren gibt es hier nicht , aber wieder andere, genauso gefährlich und es verändert sich
vielleicht das Umfeld und die Gefahren, der Lernprozess bleibt aber immer der gleiche,ist aber individuell
unterschiedlich.
Manche Kinder sind einsichtig und es bedarf kaum mal eines lauteren Wortes, andere wollen es regelrecht
wissen und tasten ständig die Grenzen ab und wenn diese nicht klargemacht werden, überschreiten sie
sie immer weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Vollkommen richtig Eddy und ebenso absurd , denn andererseits haben wir in diesem Land einen Bundestag der im
vorauseilenden Gehorsam ein Gesetz beschließt , was erlaubt seinen Söhnen im Säuglingsalter die Vorhaut
abschneiden zu lassen , aus religiösen Gründen .

Aber die Ohrfeige ist strafbar und Kindesmisshandlung Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  861500

Diese Gesetzgebung beruht eben auf der böse unterstellenden Deutungshoheit, daß der Klaps oder die
Ohrfeige als Misshandlung oder Machtmissbrauch verteilt wird , was völliger Unsinn ist .
Man braucht sich dafür nur sämtliche Naturvölker anzuschauen, alles Unmenschen und Kinderquäler, weil
in so ziemlich allen noch existierenden Naturvölkern die körperliche Züchtigung was völlig normales ist .

Ein "dudu" reicht eben nicht , wenn der Spross im Amazonas Gebiet aus lauter Übermut nen Jaguar mit
Steinen beschmeißt , daß nächste Mal ist er mit Pech tot , durch so eine Dummheit .

Solche Gefahren gibt es hier nicht , aber wieder andere, genauso gefährlich und es verändert sich
vielleicht das Umfeld und die Gefahren, der Lernprozess bleibt aber immer der gleiche,ist aber individuell
unterschiedlich.
Manche Kinder sind einsichtig und es bedarf kaum mal eines lauteren Wortes, andere wollen es regelrecht
wissen und tasten ständig die Grenzen ab und wenn diese nicht klargemacht werden, überschreiten sie
sie immer weiter.        

Und wenn diese Grenzen immer und immer wieder überschritten werden, bist Du hinterher der Sklave Deines Kindes.

Ob das gewollt ist?

Dann geht es ab zu den strengsten Eltern der Welt.

Mein Sohn bekam von seiner Mutter mal einen Joghurt gebracht. Der Junge war 19.
Er sah seine Mutter an und meinte: Du störst jetzt, komm gleich noch mal wieder und bring mir dann mein Lieblingsjoghurt mit.

Das war der Tag, an dem er ausziehen durfte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:42Eine Antwort erstellen

Ich muss jedoch noch vorausschicken, es war nicht die einzige Entgleisung, die er sich erlaubt hatte.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Empty07.02.15 14:45Eine Antwort erstellen

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  23858 Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  Vide
BeitragThema: Re: Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung    Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Papst Franziskus: Seine Kinder zu schlagen, ist in Ordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-