cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 13:57Eine Antwort erstellen

Poroschenko ist jetzt hinter den Reservisten her, die zu Haufen weglaufen, viele nach Russland. Sie wolle nsich nicht für Usa töten lassen
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 13:58Eine Antwort erstellen

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 1388561698 sorry, da kommt nur von mir: au au au
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 14:01Eine Antwort erstellen

Ich hatte gedacht, wenn ein Land seine Reservisten mobilisiert, würden die für ihr Land kämpfen müssen, ihr Land verteidigen müssen und nicht eine fremde Großmacht?

Trotzdem kann ich verstehen, dass sie zu Hauf desertieren, weil sie wahrscheinlich genau so wenig wissen, was überhaupt beabsichtigt wird.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 15:53Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Wenn das hier das zukünftige Niveau von Diskussionen bei politischen Themen sein soll ,
hin und her werfen von kindischen Einzeilern , verzichte ich dankend .


Kann es sein dass dieses Thema jetzt mal völlig ausgelutscht ist?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 16:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Kann es sein dass dieses Thema jetzt mal völlig ausgelutscht ist?

Das wird es wohl so lange nicht sein , wie dahinten im Osten noch täglich Menschen umgenietet werden
und wir inkl. EU da manigfaltig mit drin stecken .

Allerdings hab ich hier teilweise nicht mehr das Gefühl , daß es überhaupt noch um irgendein Thema
geht , außer dem sich gegenseitig komisch zu kommen Luna.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 16:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Kann es sein dass dieses Thema jetzt mal völlig ausgelutscht ist?

So lange dort noch geschossen wird ist nichts ausgelutscht !!!

Ausgelutscht warscheinlich aber für Leute die auf Seite der "demokratischen " Ukraine stehen, deren Haltung num offensichtlich wird.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 16:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:


Kann es sein dass dieses Thema jetzt mal völlig ausgelutscht ist?

So lange dort noch geschossen wird ist nichts ausgelutscht !!!

Ausgelutscht warscheinlich aber für Leute die auf Seite der "demokratischen " Ukraine stehen, deren Haltung num offensichtlich wird.

Und da soll man nun auch noch geistreich antworten?
Ich bin raus hier Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 521438
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty01.02.15 18:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Und da soll man nun auch noch geistreich antworten?
Ich bin raus hier Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 521438

Kann man schon , wenn man will .

Die ganze Diskussion über den Bürgerkrieg in der Ukraine , krankt doch in der Hauptsache daran ,
daß so getan wird , als ob alles glasklar wäre .

Freiheitsliebende Ukrainer gegen von Russland unterstützte Terroristen .

Das scheint ne einfache und richtige Formel zu sein, scheitert aber irgendwie schon an der
Frage warum Putin so agieren sollte ?

Was hat er denn von der jetzigen Situation außer augenscheinliche vor allem wirtschaftliche Nachteile ,
die er vielleicht irgendwann durch neue Partner kompensieren kann, derzeit sitzt er aber ziemlich
in der Sch... .

Gewonnen hat er die Krim , okay strategisch, militärisch gesehen ziemlich wichtig für Russland , aber auch
ein gewaltiger Klotz am Bein , weil die Krim von der Versorgung mit allen möglichen Gütern über die
Ukraine angewiesen ist , darunter so elementare Dinge wie Strom .
Die Krim kostet Putin erstmal enorme Summen und dazu ist sein Verhältnis mit dem Westen mittlerweile
ziemlich zerrüttet , um nich zu sagen , wir befinden uns im Prinzip fast schon wieder in einem Verhältnis ,
wie im kalten Krieg .

Findest du das Verhalten logisch Luna , soviel politisches und wirtschaftliches Porzelan zu zerschlagen ,
für nix und wieder nix ?
Wenn Putin sich im Handstreich die komplette Ukraine einverleibt hätte, täte ich diese Taten ja noch
verstehen, aber nur für ne mickrige Halbinsel am schwarzen Meer ?

Der Mann mag nicht gerade ein Musterdemokrat sein , vielleicht sogar einer mit Ambitionen zum totalitären
Diktator , aber bisher hat er das Ruder in Russland in vielerlei Hinsicht fähig geführt , so fähig das es
nach meiner Ansicht zweifelhaft ist , ihm jetzt derart dummes Verhalten zu unterstellen .

Da muß eine Komponente sein , die hier noch nicht bekannt ist, die Frage ist für mich nur welche ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty02.02.15 5:22Eine Antwort erstellen

Kuddel, lese mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty02.02.15 6:33Eine Antwort erstellen

that's the way the cookie crumbles......deutsch: so láuft also der Hase:-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty02.02.15 8:34Eine Antwort erstellen

Euch beiden ist aber schon klar , daß wenn dieser Punkt den Meck da verlinkt hat zutreffen würde , Putin
sich gerade höchst idiotisch verhalten würde , ausgerechnet dann Stress zu machen , wenn die Konkurrenz
den Fuß in die Tür bringen will .

Denn mit dem Verhalten treibt er Europa doch glattweg in die Arme dieser Leute und liefert haufenweise
Gründe für Fracking in Deutschland , nämlich durch die augenscheinliche Unzuverlässigkeit Russlands ,
förmlich eine Notwendigkeit für sowas zu schaffen , um sich von russischen Gaslieferungen unabhängig
zu machen.

Ich weiß ja nicht , wie ihr das handhaben würdet , aber ich würde mich bei solchen Tendenzen doch
geradezu als Musterpartner präsentieren an Stelle der Russen und nicht noch haufenweise Gründe
liefern, auf das man mich ausbootet im einzigen Bereich , indem ich nennenswerte Exportgewinne
erzielen kann .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty02.02.15 8:40Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Kann man schon , wenn man will .

Die ganze Diskussion über den Bürgerkrieg in der Ukraine , krankt doch in der Hauptsache daran ,
daß so getan wird , als ob alles glasklar wäre .

Freiheitsliebende Ukrainer gegen von Russland unterstützte Terroristen .

Das scheint ne einfache und richtige Formel zu sein, scheitert aber irgendwie schon an der
Frage warum Putin so agieren sollte ?

Was hat er denn von der jetzigen Situation außer augenscheinliche vor allem wirtschaftliche Nachteile ,
die er vielleicht irgendwann durch neue Partner kompensieren kann, derzeit sitzt er aber ziemlich
in der Sch... .

Gewonnen hat er die Krim , okay strategisch, militärisch gesehen ziemlich wichtig für Russland , aber auch
ein gewaltiger Klotz am Bein , weil die Krim von der Versorgung mit allen möglichen Gütern über die
Ukraine angewiesen ist , darunter so elementare Dinge wie Strom .
Die Krim kostet Putin erstmal enorme Summen und dazu ist sein Verhältnis mit dem Westen mittlerweile
ziemlich zerrüttet , um nich zu sagen , wir befinden uns im Prinzip fast schon wieder in einem Verhältnis ,
wie im kalten Krieg .

Findest du das Verhalten logisch Luna , soviel politisches und wirtschaftliches Porzelan zu zerschlagen ,
für nix und wieder nix ?
Wenn Putin sich im Handstreich die komplette Ukraine einverleibt hätte, täte ich diese Taten ja noch
verstehen, aber nur für ne mickrige Halbinsel am schwarzen Meer ?

Der Mann mag nicht gerade ein Musterdemokrat sein , vielleicht sogar einer mit Ambitionen zum totalitären
Diktator , aber bisher hat er das Ruder in Russland in vielerlei Hinsicht fähig geführt , so fähig das es
nach meiner Ansicht zweifelhaft ist , ihm jetzt derart dummes Verhalten zu unterstellen .

Da muß eine Komponente sein , die hier noch nicht bekannt ist, die Frage ist für mich nur welche ?      


Für mich , von dem ein Teil der Familie der Frau immer schon in der Ostukraine lebte udn immer noch lebt. ohne das sie eine Kalschnikow im Schrank hat ist es eindeutig , ihnen  ist die Nähe zu Russland (wo auch Familie lebt) immer noch lieber als die Nähe zu einer nicht definierbaren EU/Nato, denn außer Bürgerkrieg hat ihnen Kiew nicht gebracht.
Und sie haben Angst vor einer , wenn auch nicht Mehrheit, nationalfaschistischen Menge aus Kiew, die Mutter meiner Frau hat noch Banderas Auftreten vor 45 erlebt.
Die Russen aus der Ostukraine möchten am Ende nicht staatenlose Bürger (Beispiel Estland) werden , weil sich ihre russiche Sprache bewahren wollen.

Und nun die Meldung aus dem USA :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Statt sich für Verhandlungen einzusetzen nun nach dem man lange mit Fingern auf Russland zu zeigen Waffen liefern.
Dabei ist die Ukraine selbst ein großer Waffenhersteller !
Wann kommt die Überlegung mit Bomber auszuhelfen um die Ostukraine platt zu bomben.

Diese Bürgerkrieg ist der Stellvertreterkrieg USA -Russland und es ist bedauerlich das sich Europüa da mit hineinziehen lässt.

In Afrika sterben tausende, das aber interesiert Europa kaum.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty02.02.15 17:15Eine Antwort erstellen

Separatistenführer in Donezk plant "Generalmobilmachung"

Jetzt wird der Konflikt wohl Dimensionen annehmen die keiner vorhergesehen hat .Ich sehe da keinen Sieger ,hier verlieren alle .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty03.02.15 9:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Separatistenführer in Donezk plant "Generalmobilmachung"

Jetzt wird der Konflikt wohl Dimensionen annehmen die keiner vorhergesehen hat .Ich sehe da keinen Sieger ,hier verlieren alle .

Gie Ankündigung zur Generalmoblilmachung erfolgte nach den Beschluß die Regierung in Kiew bis zu 104 000 Rekruten einzuziehen, darüber regt sich keiner auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty03.02.15 11:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Gie Ankündigung zur Generalmoblilmachung erfolgte nach den Beschluß die Regierung in Kiew bis zu 104  000 Rekruten einzuziehen, darüber regt sich keiner auf.

Sachse, eine Generalmobilmachung ist immer ein Grund zur Sorge. Aber ob wir uns aufregen oder nicht, noch ist die Ukraine ein souveräner Staat.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty03.02.15 13:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Euch beiden ist aber schon klar , daß wenn dieser Punkt den Meck da verlinkt hat zutreffen würde , Putin
sich gerade höchst idiotisch verhalten würde , ausgerechnet dann Stress zu machen , wenn die Konkurrenz
den Fuß in die Tür bringen will .

Denn mit dem Verhalten treibt er Europa doch glattweg in die Arme dieser Leute und liefert haufenweise
Gründe für Fracking in Deutschland , nämlich durch die augenscheinliche Unzuverlässigkeit Russlands ,
förmlich eine Notwendigkeit für sowas zu schaffen , um sich von russischen Gaslieferungen unabhängig
zu machen.

Ich weiß ja nicht , wie ihr das handhaben würdet , aber ich würde mich bei solchen Tendenzen doch
geradezu als Musterpartner präsentieren an Stelle der Russen und nicht noch haufenweise Gründe
liefern, auf das man mich ausbootet im einzigen Bereich , indem ich nennenswerte Exportgewinne
erzielen kann .    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty03.02.15 14:27Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Sachse, eine Generalmobilmachung ist immer ein Grund zur Sorge. Aber ob wir uns aufregen oder nicht, noch ist die Ukraine ein souveräner Staat.


Es gibt einige suveräne Staaten mit deren Politik ich mich nicht einverstanden erklären kann, die aber immer nur dann als bewertet guit bewertet werden wenn es unseren Politikern gefällt.
Keine denkt an Sanktionen das China seit ewig Tibet besetz hält.

Und noch verrückter der internationale Gerichtshof stellt heute fest weder Serbien noch Kroatien haben im Jugoslawienkrieg keien Menschrechtsverletzung begangen haben. Was wohl die Überlebenden und Angehörigen der Opfer darüber denken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Empty03.02.15 14:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Es gibt einige suveräne Staaten mit deren Politik ich mich nicht einverstanden erklären kann, die aber immer nur dann als  bewertet guit bewertet werden wenn es unseren Politikern gefällt.
Keine denkt an Sanktionen das China seit ewig Tibet besetz hält.

Und noch verrückter der internationale Gerichtshof stellt heute fest weder Serbien noch Kroatien haben im Jugoslawienkrieg keien Menschrechtsverletzung begangen haben. Was wohl die Überlebenden und Angehörigen der Opfer darüber denken.

Über das, was der IGH festgestellt hat, möchte ich lieber nicht nachdenken. Mich würde nur eines interessieren, ab wann fangen bei den Richtern die Menschenrechtsverletzungen an?

Immerhin riskieren alle Staaten, die den Dalai Lama einladen oder empfangen, regelmäßig Ärger mit China.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-