cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty27.01.15 11:59Eine Antwort erstellen

In Hamburg stehen demnächst wieder Wahlen an und da dies nunmal meine Geburtsstadt ist, schau ich
mir ganz natürlich auch mal so an, was sich so an Parteien zur Wahl stellt .

Neben den etablierten Parteien eben auch so illustre Gruppierungen am politischen Rand wie die Linken
auf der einen und die NPD auf der anderen Seite, dazwischen noch Piraten, AfD und einige andere
politische Gruppierungen.

Seit einiger Zeit gibt es im Net ja so ein interessantes Instrument wie den Wahl-o-Mat , bei dem man
durch die Beantwortung von über 30 Fragen so ein wenig die Übereinstimmung der eigenen
Ansichten mit denen der zur Wahl stehenden Parteien vergleichen kann.

Die Hamburger Hardcore Rechten und Linken kenne ich aus meiner Zeit in Hamburg noch sehr gut,
vergangenes wie die Reps oder Schillpartei ebenso wie Antifa und Hafenstraßen Honks
sind mir in guter Erinnerung, den ehemals bekannten Neonazi Michael Kühnen hab ich mal
persönlich kennengelernt und hab im Prinzip keine 10 Sätze von diesem Burschen hören brauchen,
um festzustellen, daß sich bei den radikalen Betonköpfen hüben wie drüben nie was ändern wird ,
auch wenn manche Sachgehalte nicht falsch sind, die Ideologie, welche dahinter steckt widert mich an.

Ich bin eben ein typischer Hamburger Jung, aufgewachsen in einer Hafenstadt in der man
Neuankömmlinge aller Rassen und Farben erstmal interessiert fragt "Woher kommst du " , nicht
wie in vielen Ecken unseres Landes eher unfreundlich "Was willst du hier".

Normaler Weise bin ich auch ein recht reisefreudiger Mensch und hab dazu eben Berufe ausgeübt,
die mich ganz gut rumkommen ließen in unserem vereinigten Europa, von Norwegen im Norden bis
Spanien im Süden hab ich eigentlich fast jedes Land mehr oder weniger intensiv besucht mit
Ausnahme von Osteuropa und dem Balkan.
In jüngeren Jahren hab ich dabei oft "Reisewarnungen" erhalten, daß ich als Deutscher ja nicht
überall beliebt wäre und mit Ablehnung zu rechnen hätte.
Daraus hab ich mir nie was gemacht, sondern bin einfach jedem und überall offen und freundlich
begegnet, ich wollte nie pauschal von außen als Tourist auftreten, ich wollte rein in die Gesellschaften
und was soll ich sagen, ich kann mich nach über 30 Jahren und auch davor als Kind mit meinen Eltern
zusammen an kein einziges wirklich unschönes Erlebnis erinnern .

Wohl aber an viel Gastfreundlichkeit, alle möglichen lustigen bis skurilen menschlichen Kontakte,
mit deutscher und englischer Konversation und jeweils ein paar Brocken erlernter
Landessprachen samt Händen und Füßen.

Ich hab mich mit dem Döner Verkäufer mit türkischen Wurzeln im Hafen von Kristiansand in
Norwegen ebenso verstanden, wie mit dem italienischen Lagermeister in Turin oder dem
Fahrerkollegen in Madrid , hab mich über die zur Schau gestellte Arroganz Pariser Kellner
amüsiert ebenso wie ich mich das Gespräch mit einem jungen Franzosen, der mit seiner
Frau in der Normandie gerade ein Hotel eröffnet hatte, in seiner Offenheit fasziniert hat .

Fremdenfeindlichkeit liegt mir gerade deswegen fern, bin ich doch fast überall, wo ich auch
hinkomme selber ein Fremder .

Und dann kommt da dieser Wahl-o-Mat nun an und erzählt mir als Ergebnis, daß meine Ansichten
doch zu fast 80 % mit denen der NPD übereinstimmen , dicht gefolgt von 60%er Übereinstimmung
mit der AfD .
Alles andere kam allenfalls bis kurz vor die 40 % Marke.
Dumm gelaufen möchte man sagen, vielleicht doch die deutschen Gene, der Nazi den keiner erkennt
und der sich all die Jahre nur nach außen weltoffen gegeben hat, um den Hang zur dunklen Vergangenheit
zu verbergen ??

Klar waren da diesmal viele Fragen dabei, wie die nach einem Bezirkswahlrecht für Ausländer ( Warum eigentlich,
ich darf doch in der Türkei auch nicht wählen ohne türkische Staatsbürgerschaft) und einiges zur
Flüchtlingsproblematik ( Ist es zuviel verlangt, wenn man sie aufnimmt und eher Dankbarkeit, als immer neue
Forderungen erwartet ? ) , die mich schon ahnen ließen , daß ich mit Leuten wie den Grünen wohl
nie ins Bett steigen werde , aber gleich die NPD ?

Nach einiger Zeit des nachdenkens und der Verfolgung der Berichterstattung in der Presse, die scheinbar
einhellig der Meinung ist das (man entschuldige mir die Ausdrucksweise) ein guter Deutscher , wenn man
ihn in den Hintern fliegen will , am besten noch freiwillg die Hose runter zu ziehen hat, kam ich aber doch
zum Schluss, daß ich selber mich nicht groß verändert habe .
Ich mag vielleicht ein wenig kritischer geworden sein, auch durch unschöne Nebensächlichkeiten, wie das
abschlachten von Jornalisten, der Köpfung von Geiseln als Youtube Hit und der Tatsache, daß in so
einigen deutschen Gegenden, muslimische Großfamilien scheinbar mehr das Sagen haben, als unser
Staat .

Meine Ansichten jeden Menschen der mir begegnet, erstmal vorbehaltlos auch als solchen anzusehen,
sind mir geblieben und gerade das macht mir Angst.
Wenn man schon mich in diese Schublade verortet , nur weil ich wahrheitsgemäß einen Fragenkatalog
beantwortet habe, wie ist es dann mit den bodenständigeren Menschen in diesem Land und auf dem Land,
wie hier in Dithmarschen, wo ich jetzt lebe ?
Menschen die ihrer Scholle die sie Heimat nennen viel verbundener als ich sind und die auf permanente
Neuzugänge gar nicht so viel Wert legen, was nach meiner Ansicht auch ihr gutes Recht ist .

Sind das dann Nazimonster, kurz vor der Errichtung eines 4.Reiches ?
Oder die Leute , die nicht in Springerstiefeln mit Vollglatze an Demos wie denen der Pegida teilnehmen,
weil ihnen Toleranz , Ungleichbehandlung vor dem Gesetz und staatliche Betriebsblindheit so langsam
einfach zu weit gehen.

Was müssen das für Typen sein, wenn man schon mich als NPD Symphatisanten betrachtet ?

Objektiv betrachtet sieht das für mich nämlich ganz anders aus und ich komme nicht umhin vor den
Anfängen zu warnen, diese pauschale und deutschenfeindliche Denkweise , dieses bagatellisieren
und schönreden, genau das treibt die Menschen fast zwanghaft in die Arme rechter Rattenfänger .

Und diese Masche ist nicht alternativlos, wie unsere Bundeskanzlerin gerne glauben machen möchte,
sie birgt einen Sprengstoff, der unsere Gesellschaft radikalisiert, zumal diese kruden Ansichten auch
noch von der etablierten Politik wohlwollend beobachtet , von linken Schlägern mit Gewalt vermittelt
werden .

Wohin soll das führen, wünscht man sich Straßenschlachten in unserer Demokratie ,
man könnte es fast meinen , wenn man schon beginnt , Menschen wie mich zu Neonazis zu machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty27.01.15 12:54Eine Antwort erstellen

- Gelöscht -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty27.01.15 13:09Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
- Gelöscht -

Häh?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty27.01.15 13:14Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Häh?

Ich habe meinen Text wieder gelöscht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty27.01.15 13:21Eine Antwort erstellen

Das erstaunt mich sogar sehr, dass dich der Automat bei der NPD mit deiner Meinung ansiedelt.
Finde, du hast eine ziemlich ausgewogene Meinung.
Man sollte sich von so einer " Kiste " nicht beeindrucken lassen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty30.01.15 15:11Eine Antwort erstellen

Steine und Farbbeutel auf Haus von AfD-Kandidaten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Linksextremisten verletzen 15jährige Schülerin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Diese Gewalt der Linksfaschisten gegen Andersdenkende wird seitens der Politik und Medien in HH stillschweigend geduldet. Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty30.01.15 17:52Eine Antwort erstellen

Die Beschreibung von Kuddel kann ich völlig nachvollziehen. Den Wahl-o-mat hatte ich auch vor der Bundestagswahl 2013 mal benutzt und das gleiche Ergebnis.
Fragen wie ob es einen muslimischen Feiertag in Hamburg geben soll sind natürlich bestens geeignet um eine Rechtslastigkeit festzustellen. Ich habe jetzt den Wahl-o-mat für Hamburg mal ausprobiert, wobei ich vieles als neutral beantwortet habe weil ich mich damit nicht wirklich auskenne. Das brachte die NPD auf Patz 4 komischerweise genau vor der SPD mit Platz 5. Aber auch die AfD mit 67,1% würde ich im Traum nicht wählen.
Ob das nun eine Entscheidungshilfe ist wage ich zu bezweifeln.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty30.01.15 18:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Fragen wie ob es einen muslimischen Feiertag in Hamburg geben soll sind natürlich bestens geeignet um eine Rechtslastigkeit festzustellen.
Ob das nun eine Entscheidungshilfe ist wage ich zu bezweifeln.

Genau darum gehts Luna , ich denke mittlerweile nämlich nicht mehr, daß dieser Wahl-o-Mat eine objektive
Wahlhilfe sein soll , sondern eher die Leute nötigen soll , wenn sie wahrheitsgemäß auf diese
Suggestivfragen anworten, ihre politische Position zu überdenken .

Einfach ausgedrückt, Menschen die nach ihrem Gewissen antworten ein schlechtes Gewissen einzureden.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty25.10.15 11:06Eine Antwort erstellen

Der Staat hat abgedankt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Irrenhaus Deutschland?
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty25.10.15 11:56Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Der Staat hat abgedankt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Irrenhaus Deutschland?

Ist schade ,unser Staat kann michts dafür, uns fehlt die Solidarität der anderen EU Länder . Die andere Seite ist warum sollen andere Länder unsere Politik übernehmen? Deutschland hat schon einmal Europa ins Elend geführt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty25.10.15 12:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ist schade ,unser Staat kann michts dafür, uns fehlt die Solidarität der anderen EU Länder . Die andere Seite ist warum sollen andere Länder unsere Politik übernehmen? Deutschland hat schon einmal Europa ins Elend geführt .

1,5 Millionen muslimische Flüchtlinge in Deutschland können bald ihre Familien nachholen, das machen nochmals 6.000.000. Das ist eine Invasion und ein Ende ist nicht abzusehen. Es wird dieses Land radikal verändern!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Empty25.10.15 13:14Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


1,5 Millionen muslimische Flüchtlinge in Deutschland können bald ihre Familien nachholen, das machen nochmals 6.000.000. Das ist eine Invasion und ein Ende ist nicht abzusehen. Es wird dieses Land radikal verändern!


Ja Oli ,die Nazis sind in der Minderheit , die werden das nicht verhindern .Ich jedenfalls wünsche den deutschen Volk viel Glück bei der Umgestaltung in einen muslemischen Staat .Ich denke aber die nächste Generation wird sich daran gewöhnen andere Staaten kommen damit ja auch zurecht z.B. Afghanistan ,Pakistan ,Somalia ,Mali ,Jemen ,Saudi Arabien oder Indonesien . Warum sollte das bei uns nicht klappen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! Vide
BeitragThema: Re: Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !   Wie mich dieser Staat zum Nazi macht ! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie mich dieser Staat zum Nazi macht !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-