cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty23.12.14 21:28Eine Antwort erstellen


Zitat :
Epoch Times, Dienstag, 23. Dezember 2014 17:24

Die Ukraine hat mit einem Gesetz über das Ende ihres blockfreien Status den Weg für einen Nato-Beitritt freigemacht.

Die Abgeordneten des ukrainischen Parlaments stimmten am Dienstag erwartungsgemäß mit großer Mehrheit für ein von Präsident Petro Poroschenko eingebrachtes Gesetz über das Ende der Neutralität, wie Medien in Kiew berichteten. Das Dokument hat vor allem politische Symbolkraft und soll die Abkehr der Ukraine von Russland untermauern.

Russland sieht in dem Streben der Ex-Sowjetrepublik in das westliche Militärbündnis allerdings eine Gefahr für seine Sicherheit. „Das ist kontraproduktiv und heizt nur die Konfrontation an“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. „Es ist eine Illusion, dass sich die schwere innerstaatliche Krise in der Ukraine durch solche Gesetze lösen lässt“, meinte der Minister.

Dagegen betonte Staatschef Poroschenko in Kiew, der Weg einer euroatlantischen Integration sei „alternativlos“ für die Ukraine. Er hofft auf militärische Hilfe der Nato in der Konfrontation mit Russland. Poroschenko will die Ukrainer in einem Referendum über die Nato-Mitgliedschaft des Landes abstimmen lassen.

Die Nato bietet der Ukraine weiter eine Beitrittsperspektive. „Wie auf dem Nato-Gipfel 2008 in Bukarest beschlossen, steht unsere Tür offen“, hieß es in Nato-Kreisen am Dienstag in Brüssel. „Die Ukraine wird ein Mitglied der Nato werden, falls sie darum bittet, die Standards erfüllt und sich an die notwendigen Prinzipien hält.“

Die Nato-Staaten hatten bereits 2008 der Ukraine - ebenso wie der Ex-Sowjetrepublik Georgien - grundsätzlich die Mitgliedschaft im Nordatlantischen Militärbündnis versprochen. Nato-Kreise verwiesen darauf, dass die Ukraine ein unabhängiges und souveränes Land sei und allein über ihre außenpolitische Ausrichtung entscheiden könne.

Das neue Gesetz sei „ein Antrag auf Beitritt zur Nato und macht aus der Ukraine einen potenziellen militärischen Gegner Russlands“, schrieb Regierungschef Dmitri Medwedew kurz vor der Annahme bei Facebook. „Unser Land wird darauf reagieren müssen.“


Der Beitritt der Ukraine zur Nato wäre dann endlich ein Grund bei den ewigen Provokationen der Russen in der Ukraine angemessen militärisch in den Konflkt einzugreifen und den Russen entgültig zu vernichten. Dann bräuchten wir nicht mehr rumeiern Verhandlungen anstreben ,Wirtschaftssanktionen beschließen
Diplomaten ausweisen ,Einreisestopps verhängen ,Währungskrieg unsw. Auf diesen Konflikt, den wir auf keinen Fall aus den Weg gehen sollten, freue ich schon mal vorab .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty23.12.14 21:39Eine Antwort erstellen

Herrlich schwarzer Humor Herrmann , womit will die Nato denn wen vernichten , mit bösen Blicken von Frau von der Leyen und
Heldinnen in Strumpfhosen ??
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty23.12.14 21:46Eine Antwort erstellen

Dagegen betonte Staatschef Poroschenko in Kiew, der Weg einer euroatlantischen Integration sei „alternativlos“ für die Ukraine. Er hofft auf militärische Hilfe der Nato in der Konfrontation mit Russland.


Jau, jetzt können sich endlich die Hardliner im Westen tüchtig
ihre Hände reiben.... Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 397807

( ....sollten nur aufpassen, dass die Reibungshitze nicht den
Friedenstannenbaum in Flammen setzt....)
Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty24.12.14 13:55Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Dagegen betonte Staatschef Poroschenko in Kiew, der Weg einer euroatlantischen Integration sei „alternativlos“ für die Ukraine. Er hofft auf militärische Hilfe der Nato in der Konfrontation mit Russland.


Jau, jetzt können sich endlich die Hardliner im Westen tüchtig
ihre Hände reiben....  Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 397807

( ....sollten nur aufpassen, dass die Reibungshitze nicht den
Friedenstannenbaum in Flammen setzt....)
Smile

Ich meine halt ,wegen territorialer Intigrität eines Chaosstaates ist ein Weltkrieg durchaus berechtigt .
Zu humanitärer Hilfe gehören auch Waffenlieferungen ,das besagt aber nicht es würde zur Vorbereitung dienen . Das könnte zwar so rüber kommen
hier sollte die Politik mehr aufklären, für mich ist das nur Friedenssicherung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty24.12.14 16:15Eine Antwort erstellen

Da kommt Deutschland & die EU; aber ganz schön in die Bredouille, auf der einen Seite ein Krieg gegen die von China kräftig unterstützten Russen; auf der anderen Seite innere Unruhen durch Muslime und Anti Muslime, wer soll das alles schultern? Ein charismatischer Kanzler ist gefordert.
Aber Russsland soll ja schon am Bettelstab gehen, soviel US$ diese schon auf dem Markt geschmissen haben(oh ich vergass die US$ kamen ja aus China)Sind ja herrliche Aussichten für eine fast bankrotte EU plus NATO, ob man vielleicht rasch Herr Erdogan seine Truppen aufnehmen sollte in die EU? Geht auch nicht denn Erdogan hat bereits Kontakte und Kontrakte mit Putin unterzeichnet.Was wird denn nun auch mit southstream wo etliche westliche Firmen investiert hatten, Abschreibungsmodell.Kann man am Ende die ganze EU plus NATO abschreiben?Tatsache ist ja nun wohl das ein wichtiges Mitglied der EU gar nicht mehr so gern Mitglied sein will, fállt ihne auch leicht da sie nie den Euro hatten sondern das solide britische Pfund, wird Cameron die erste Figur sein die die Dominoreihe zum fallen bringt?Wenn Deutschland schlau es steigt es aus alldem vorzeitig aus, vor den Briten, denn nach ihnen ist e zu spät das einstürzende Kartenhaus aufzuhalten.
Der Ukraine sei gedankt das Bewegung in diesem selbstgefälligen System kommt,nun muss es sich beweisen ob es diesen Herausforderungen gewachsen ist oder auch nur ein potemkinsches Dorf. Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 2456056866


Zuletzt von Tokoloshe2 am 24.12.14 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty24.12.14 16:26Eine Antwort erstellen

Ich habe kurz überlegt, ob ich diesen von persönlichem Wunschdenken, jeglicher Ausblendung der Faktenlage und einer abgrundtiefen Abneigung gegen alles westliche, geschriebenen Beitrag kommentiere. Dann habe ich mir überlegt, das heute die Heilige Nacht ist. Smile


Auch dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, lieber Hans. Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty24.12.14 16:52Eine Antwort erstellen

Max, das war kein Wunschdenken, das war eine Satire.Keineswegs wuensche ich mir Krieg in Deutschland oder Europa.Aber nach dem Verhalten beider Seiten, West wie Ost, ist leider alles möglich.Mein Wunsch wäre das wir im allgemeinen eine friedlichere Welt bekommen, nicht gefesselt an Bündnisse, Ideologien.
Und natürlich wuensche ich dir Gesundheit damit du noch recht lange für Rudis Rente arbeiten kannst( was du ja augenscheinlich recht gerne machst:-)Auch wünsche ich dir das du noch oft nach CR reisen kannst.Das ist ganz ehrlich gemeint, keine Satire oder ironisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 5:36Eine Antwort erstellen

Wie hat schon der alte Karl Marx gesagt ?

Wenn die Wirtschaft am ende ist, bleibt dem Kapitalismus nur noch ein Krieg und alles geht von vorne los.
Das betrifft wohl alle westlichen Staaten einschl USA und Russland.
Hans seine Satire ist schon richtig.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 6:39Eine Antwort erstellen

Rudi, ich bin und bleibe Max sein Lieblingsfeind, woher er das nimmt das ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen den Westen habe, weiss der Geier.Hermann schrieb áhnliches, kein Kommentar von Max, vielleicht weil der noch in Deutschland arbeitet Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 77138 Da kann man halt nichts machen, und deswegen ändere ich meine Meinung schon gar nicht.Ist halt lustig wie Max auf Satire von mir reagiert:-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 6:52Eine Antwort erstellen

Man muss sich schon ernstlich Sorgen machen wenn man die " Fakten" betrachtet.
Baltische Staaten rüsten auf , Kiewe macht den Weg frei für die Nato u.s.w.
Die Gefahr geht eindeutig vom Westen hauptsächlichst der USA aus.
Das ist die langfristige Strategie der USA.
Es hat alles angefangen nach dem II. WK als die USA Westdeutschland als Bollwerk gegen den Osten brauchte und auch deshalb die Bundeswehr geschaffen wurde.
Das setzt sich alles bis heute fort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 6:55Eine Antwort erstellen

Sehr viele schlaue Menschen in Deutschland haben das schon erkannt woher wirklich die Gefahr kommt, ( darunter auch viele Experten).
Ihre Ausführungen hält man nur geschickt im Hintergrund.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 8:04Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Man muss sich schon ernstlich Sorgen machen wenn man die " Fakten" betrachtet.
Baltische Staaten rüsten auf , Kiewe macht den Weg frei für die Nato u.s.w.
Die Gefahr geht eindeutig vom Westen hauptsächlichst der USA aus.
Das ist die langfristige Strategie der USA.
Es hat alles angefangen nach dem II. WK als die USA Westdeutschland als Bollwerk gegen den Osten brauchte und auch deshalb die Bundeswehr geschaffen wurde.
Das setzt sich alles bis heute fort.

Ich verändere mal die Reihenfolge:

Rußland besetzt Teile der Republik Moldau (Transnistrien)

Rußland schlägt die Aufstände in Tschetschenien blutig nieder

Rußland marschiert in Georgien ein (Kaukasuskrieg), Abtrennung Südossetiens und Abchasiens von Georgien

Rußland annektiert die Krim.

Rußland unterstützt Terroristen der Ostukraine mit Nachschub und Kämpfern


Und da wunderst du dich, das die direkten Nachbarn Angst haben? Bei einem solchen Nachbar würde ich auch alles tun, um mich so gut wie möglich zu schützen.


Deshalb kommt jetzt:

Baltische Staaten rüsten auf, weil sie Angst haben das nächste Opfer russischer, aggressiver Expansionspolitik zu werden.

Die Ukraine versucht unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 9:22Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Mecklen schrieb:
Man muss sich schon ernstlich Sorgen machen wenn man die " Fakten" betrachtet.
Baltische Staaten rüsten auf , Kiewe macht den Weg frei für die Nato u.s.w.
Die Gefahr geht eindeutig vom Westen hauptsächlichst der USA aus.
Das ist die langfristige Strategie der USA.
Es hat alles angefangen nach dem II. WK als die USA Westdeutschland als Bollwerk gegen den Osten brauchte und auch deshalb die Bundeswehr geschaffen wurde.
Das setzt sich alles bis heute fort.

Ich verändere mal die Reihenfolge:

Rußland besetzt Teile der Republik Moldau (Transnistrien)

Rußland schlägt die Aufstände in Tschetschenien blutig nieder

Rußland marschiert in Georgien ein (Kaukasuskrieg), Abtrennung Südossetiens und Abchasiens von Georgien

Rußland annektiert die Krim.

Rußland unterstützt Terroristen der Ostukraine mit Nachschub und Kämpfern


Und da wunderst du dich, das die direkten Nachbarn Angst haben? Bei einem solchen Nachbar würde ich auch alles tun, um mich so gut wie möglich zu schützen.


Deshalb kommt jetzt:

Baltische Staaten rüsten auf, weil sie Angst haben das nächste Opfer russischer, aggressiver Expansionspolitik zu werden.

Die Ukraine versucht unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen.


besser kann man das nicht bringen Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 9:28Eine Antwort erstellen

Glaubt weiter.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 9:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Glaubt weiter.

ist die Geschichte Teil deines Glaubens? ich kann das doch Ermitteln- also ist es Wissen und nicht ein Aberglaube
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 11:52Eine Antwort erstellen

Einen Nato-Beitritt der Ukraine wird es aber nicht geben, da einige der Nato-Staaten die Ukraine gar nicht im Bündnis haben wollen.

Ein Beitritt ist aber nur einstimmig zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty25.12.14 12:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Der Beitritt der Ukraine zur Nato wäre dann endlich ein Grund bei den ewigen Provokationen der Russen in der Ukraine angemessen militärisch in den Konflkt einzugreifen und den Russen entgültig zu vernichten. Dann bräuchten wir nicht mehr rumeiern Verhandlungen anstreben ,Wirtschaftssanktionen beschließen
Diplomaten ausweisen ,Einreisestopps verhängen ,Währungskrieg unsw. Auf diesen Konflikt, den wir auf keinen Fall aus den Weg gehen sollten, freue ich schon mal vorab .

Und das deutsche Militär spielt den Sanitäter. Zu was anderes ist es zurzeit nicht fähig. Kaum funktionierendes Fluggerät bei der Luftwaffe und Marine. Was glaubst du, warum der Russe den Westen zurzeit testet. Damit er feststellen kann, was für Fisimatenten er sich noch leisten kann, um sich im Kreml krumm und bucklig lachen.

Oder will jemand unser Militär mit untauglichem Gerät in einen Konflikt schicken? Andererseits hatten wir in den 60er Jahren bereits eine derartige Situation. Kubakrise bereits vergessen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 5:40Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich verändere mal die Reihenfolge:

Rußland besetzt Teile der Republik Moldau (Transnistrien)

Rußland schlägt die Aufstände in Tschetschenien blutig nieder

Rußland marschiert in Georgien ein (Kaukasuskrieg), Abtrennung Südossetiens und Abchasiens von Georgien

Rußland annektiert die Krim.

Rußland unterstützt Terroristen der Ostukraine mit Nachschub und Kämpfern


Und da wunderst du dich, das die direkten Nachbarn Angst haben? Bei einem solchen Nachbar würde ich auch alles tun, um mich so gut wie möglich zu schützen.


Deshalb kommt jetzt:

Baltische Staaten rüsten auf, weil sie Angst haben das nächste Opfer russischer, aggressiver Expansionspolitik zu werden.

Die Ukraine versucht unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen.


Ihr müsst euch nur richtig belesen. Auch hier hingen die USA und die EU mittendrin, komisch , oder ?
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 6:18Eine Antwort erstellen

Stellt sich auch die Frage wie würde die NATO reagieren wenn Russland das Baltikum annektiert(ob die nun aufgerüstet haben oder nicht ist belanglos)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 6:35Eine Antwort erstellen

Könnte man auch die Frage stellen, damals hat es nicht geklappt, versuchen wir es mal mit der Ukraine einschliesslich Krim.
Die Merkel wollte ja schon damals in Georgien einmarschieren, erinnert euch.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 10:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Ihr müsst euch nur richtig belesen. Auch hier hingen die USA und die EU mittendrin, komisch , oder ?

Dann gib uns was zu lesen. Setz doch mal nen Link rein, wo über all die amerikanischen und europäischen Truppen berichtet wird, die sich auf den von mir genannten Kriegsschauplätzen tummeln. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 12:41Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Stellt sich auch die Frage wie würde die NATO reagieren wenn Russland das Baltikum annektiert(ob die nun aufgerüstet haben oder nicht ist belanglos)

Moin Toko , frohes Fest .

Um das zu beantworten , gar nicht wird sie reagieren , zumindest nicht militärisch weil sie es nicht kann , um das
zu erkennen reicht ein Blick auf die Landkarte .

Die Distanz zwischen der weißrussischen Grenze , die bekanntlich praktisch zu Russland zu zählen ist und
der russischen Ostseeenklave Kaliningrad beträgt runde 70 Km , für gepanzerte Verbände ungefähr ne
Fahrtzeit von max. 2 Stunden .

Russland könnte also innerhalb von zwei Stunden die baltischen Länder vom Rest der Nato abschneiden,
danach würde ich ca. auf 3-5 Tage tippen , bis die baltischen Länder komplett besetzt sind .
Nachschub wäre dann wenn nur über die Ostsee möglich , der Luftraum wäre aber bestenfalls
Niemandsland , eher mit einem Übergewicht für Russland .

Alles was die Nato dagegen zu setzen hätte , wären die polnischen Streitkräfte und die sind
mengenmäßig schon den weißrussischen ca. 1:5 unterlegen bei faktisch gleicher Ausstattung
der Bodenstreitkräfte , die noch größtenteils mit Gerät aus der ehemaligen Sowjetunion
ausgestattet sind .
Nur bei den Luftstreitkräften hat Polen mit einigen ausgedienten F-16 Jagdbombern auf westliches
Gerät umgerüstet , was aber nicht dem neuesten Stand entspricht .

Konventionell besteht daher wirklich null Chance die baltischen Staaten bei einem massiven
russischen Vorstoss aus Weißrussland heraus Richtung Ostsee zu verteidigen .

Im schlimmsten Falle , würde das , wenn die Nato auf die Idee kommt , ihre Bündnisverpflichtungen
einzuhalten , auf einen raschen Wechsel von konventioneller Kriegsführung hin zum Einsatz
taktischer Nuklearwaffen hinauslaufen .
Diese Optionen hat man schon im kalten Krieg in der Schublade gehabt , für den Fall , daß ein
russischer Vorstoß aus der DDR heraus , konventionell nicht zu bremsen gewesen wären .

Darüber wurde schon , während meiner Wehrdienstzeit von den vorgesetzten Offizieren ganz offen
gesprochen, im Gegensatz zum Warschauer Pakt und das ist kein Witz , hielten die Nato Strategen
im Bedarfsfalle einen taktischen Einsatz von nuklearen Kurzstreckenwaffen dahingehend für
beherrschbar , das dieser nicht übergangslos in den strategischen Einsatz übergeht .
Der Warschauer Pakt dagegen hat dies grundsätzlich verneint .

Dem würde ich zustimmen , oder glaubt hier jemand , wenn die ersten Atompilze hochsteigen , daß dann
noch jemand an örtlicher Begrenzung festhält ?

Für mich ist das echt befremdlich , daß es hier im Westen wirklich Leute gibt , die in der Hinsicht ernsthafte
Gedankenspiele betreiben .
Wir sind nicht mehr im kalten Krieg , zu dessen Zeit die konventionellen Truppenstärken von Nato
und Warschauer Pakt ab den frühen 80er Jahren ein ungefähres Patt erreicht hatten .
Was die Nato derzeit noch konventionell zu bieten hat , ist ein schlechter Scherz , zumal ALLE östlichen
Natostaaten militärisch noch in der Hauptsache mit Sowjetgerät ausgerüstet sind .

Eine konventionelle Aufrüstung dieser Staaten bis hin zu einer wirksamen Abschreckung , würde
Ausgaben im Billionen € Bereich für die Nato bedeuten .  
Von daher ist dieses ganze Gequatsche von möglichen militärischen Konflikten kompletter Irrsinn
und völlig weltfremd .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 13:41Eine Antwort erstellen

Schon mal gesehen?


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 16:57Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Dann gib uns was zu lesen. Setz doch mal nen Link rein, wo über all die amerikanischen und europäischen Truppen berichtet wird, die sich auf den von mir genannten Kriegsschauplätzen tummeln. Smile

Jawoll, so weit kommt es noch, ich notiere mir jeden Link wo ich mal lese, für Herrn Max. Laughing
Ich lese zum Beispiel aich neueste russische Nachrichten um zu vergleichen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Empty26.12.14 17:35Eine Antwort erstellen

Also wenn sich doch überall auf diesen Kriegsschauplätzen die bösen amerikanischen und europäischen Truppen tummeln, dann sollte man unter den Millionen von weltweiten Quellen die ein oder andere finden. Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 397807

Findet man aber nicht. No

Also gehe ich mal von blühender Phantasie bei Käpt´n Rudi aus. Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei Vide
BeitragThema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei   Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-