cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Und wieder ist es die Braune Bande,

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 13:22Eine Antwort erstellen

die Deutschland schaden wird. Entweder dadurch, dass man sich zu sehr von ihr abgrenzen will und dadurch tatsächliche Probleme kleinredet, oder dadurch, dass man ihr bereitwillig folgt und wieder einmal vergißt, dass es um Menschen geht.

Neulich Nacht sah ich einen Dialog, in dem es um Islamisten und ihr Auftreten geht,  mit Heinz Buschkowsky und Alfred Schier. Es geht also um nicht um Muslime allgemein, nicht um andere Rassen und "Fremde"

Sollte uns das, was dort zur Sprache kam, nicht trotzdem besorgt machen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 14:03Eine Antwort erstellen

Heidi,

solche Sendungen sehe ich mir am laufendem Band an.
Ich werde nur immer wütend und glaube an nichts mehr.
Was denkst warum ich oft so ausflippe.
Die Politiker alle in einen Sack und wie man Katzen ersäuft in den Teich schmeissen.
Habe heute auch wieder einiges gesehen.
Alles nur Lug und Trug und das Politiker für das Volk arbeiten kannst du vergessen.
Mein Vater sagte schon immer, Politiker sind Verbrecher, wie recht hatte er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 14:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Die Politiker alle in einen Sack und wie man Katzen ersäuft in den Teich schmeissen.

Der Unterschied ist , würdest du ne Katze so versuchen zu ersäufen , hau ich dir aufs Maul
, wenn ich es mitkriege , beim manchem Politiker würde ich dir wohl noch zur Hand gehen Und wieder ist es die Braune Bande, 624100
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 14:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Heidi,

solche Sendungen sehe ich mir am laufendem Band an.
Ich werde nur immer wütend und glaube an nichts mehr.
Was denkst warum ich oft so ausflippe.
Die Politiker alle in einen Sack und wie man Katzen ersäuft in den Teich schmeissen.
Habe heute auch wieder einiges gesehen.
Alles nur Lug und Trug und das Politiker für das Volk arbeiten kannst du vergessen.
Mein Vater sagte schon immer, Politiker sind Verbrecher, wie recht hatte er.
Aber Rudi, ich ersäufe doch keine Katze. Und wieder ist es die Braune Bande, 861500

Du hast aber gar nicht verstanden, worauf ich hinaus will, egal wie sehr man den Politikern glaubt oder vertraut, das angesprochene Problem ist da, ob du es siehst oder nicht. Auf der einen Seite scharren schon wieder die Nazis gewaltbereit mit den Hufen und andererseits ist da ein terroristischer Islamismus.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 14.12.14 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 15:47Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Aber Rudi, ich ersäufe doch keine Katze. Und wieder ist es die Braune Bande, 861500

Du hast aber gar nicht verstanden, worauf ich hinaus will, egal wie sehr man den Politigern glaubt oder vertraut, das angesprochene Problem ist da, ob du es siehst oder nicht. Auf der einen Seite scharren schon wieder die Nazis gewaltbereit mit den Hufen und andererseits ist da ein terroristischer Islamismus.

Ich ersäufe doch auch keine Katzen. Ich kenne das von früher, da haben manche Leute das gemacht.


Je grösser die Widersprüche in dieser Welt werden, desto grösser werden die Widerstände dagegen,
egal ob gerechtfertigt oder nicht.
der Neonazismus erlebt im Moment auch wieder einen Auschwung in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 16:08Eine Antwort erstellen

Die deutschen Sicherheitsbehörden prüfen laut einer Meldung des "Spiegel" Informationen, denen zufolge sich im Zusammenhang mit den seit Wochen anwachsenden ausländer- und islamfeindlichen Demonstrationen neue militante Strukturen bilden: Zwischen dem 25. August und dem 24. November hatten bislang unbekannte Täter in vier Fällen Molotowcocktails am Berliner Reichstag, dem Paul-Löbe-Haus des Bundestages und der CDU-Bundesgeschäftsstelle entzündet.

T-online
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 16:30Eine Antwort erstellen

Spinner, wer es auch war
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 17:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
wieder ist es die Braune Bande....

Sollte uns das, was dort zur Sprache kam, nicht trotzdem besorgt machen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  
Habe mir den Dialog angeschaut: m.M.n. eine Zustandsbeschreibung von Heinz Buschkowsky (SPD) - wie es in etlichen deutschen Städten bzw. Stadtteilen ist. Selbst in der rheinischen Provinz wie hier, auch wenn im Ort nur ein Zehntel der Neukölner Bevlkerung leben.
Parallelgesellschaften statt multikulturellen Zusammenlebens.  

Den Bezug zur Überschrift mit "wieder ist es die Braune Bande" kann ich aber nicht herstellen.

Die Gemeinsamkeiten der Moslems mit den Nazis (Ablehnung der westlichen Gesellschaft, Liberalismus, Antisemitismus, Israels, des staatlichen [EU]-Rechts, Juden, Christen, Freiheit, Lesben & Schwule, des Kapitalismus, der Sozialdemokratie u.s.w.) mal im Dialog erwähnt.

Die Anfeindungen Buschkowskys, der die Fakten lediglich nüchtern zusammenfasst, ist mir unerklärlich - aber ebenso, dass er in dem Problembezirk als Bezirksbürgermeister von den Moslems überhaupt noch geduldet wird, ist sicher nur eine Frage der Zeit.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 17:35Eine Antwort erstellen

Zu alle der wundersamer Vermehrung von Hetze gegen alle was Ausländer betrifft , passt die Nachricht Zschäpe bekommt ab sofort Hafterleichterung, nicht nach dem Prozeß mit Urteil sondern sofort.
Ich kann nur den Kopf schütteln.

Und hoffentlich sie sie 20 Sonderermittler zum Brandanschlag nicht die Gleichen die bei dne Morden der NSU sofort rechte Taten ausgeschlossen haben.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty14.12.14 20:08Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

Den Bezug zur Überschrift mit "wieder ist es die Braune Bande" kann ich aber nicht herstellen.
Es ist um die Ecke gedacht: Gibt die Politik um des lieben Friedens willen  in zu vielen Angelegenheiten nach, (keine Kreuze und Weihnachtslieder/-deko in Brennpunkten) treibt sie so manchen den Nazis in die Arme. 

Ich sehe den zunehmenden Islamismus in der Tat als Problem, nochmal: es geht nicht um den Islam, der Islamismus will die Menschen zurück ins Mittelalter führen.

Wie hier im Forum wird auch in der Realität von den Demonstranten oftmals nicht zwischen den Islamisten und den Muslimen, wie wir sie bis vor wenigen Jahren erlebten, unterschieden, das muß m.E. aber sein. Während meiner ganzen Berufstätigkeit bin ich mit Muslimen sehr gut ausgekommen, sowohl mit Patienten als auch mit Ärzten. Ob das heute noch so wäre ?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 0:05Eine Antwort erstellen

Es wundert mich nicht dass es jetzt einen starken Rechtsruck gibt. Die Mehrheit der Muslime, sind keine Terroristen, doch das Image des Islams ist schlecht wie nie. Nach unserer Wahrnehmung wird Deutschland vorrangig von muslimischen Einwanderern überrollt.

Bundesamt für Verfassungsschutz schrieb:
Der weit überwiegende Teil der Islamisten in Deutschland zählt zu den sogenannten Legalisten. Damit sind Mitglieder islamistischer Organisationen in Deutschland gemeint, die bestrebt sind, auf islamistischer Ideologie basierende Vorstellungen des gesellschaftlichen und individuellen Lebens auf legalem Weg durchzusetzen. Ihre Ziele sind aber mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.
Um ihre Ziele zu erreichen, betreiben Funktionäre und Unterstützer dieser Organisationen Lobbyarbeit. Sie nutzen dabei intensiv die Möglichkeiten des deutschen Rechtsstaates. Nach innen sollen für die Mitglieder umfassende und dauerhafte Freiräume für ein schariakonformes Leben geschaffen werden. Dadurch können sich jedoch Parallelgesellschaften entwickeln, welche die Integration behindern. Auch die weitere Radikalisierung von (jungen) Muslimen kann durch legalistische Islamisten gefördert werden.

Gewalt orientierte Islamisten in Deutschland haben oft einen engen Bezug zu den Ländern, aus denen sie selbst oder ihre Eltern stammen.
Der Islam wird in Deutschland geduldet, obwohl er eine mittelalterliche Terrorreligion ist, die mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Damit darf sich eine rassistische Religion n unserem Land breit machen die man aber nicht kritisieren darf, weil es ja Religionsfreiheit gibt. Das Deutsche Grundgesetz garantiert die Religionsfreiheit, doch konnte zum damaligen Zeitpunkt im zerbombten Nachkriegsdeutschland niemand voraussehen, dass Moslems Deutschland überschwemmen.

Der Islamismus ist aber im Gegensatz zum Islam keine Religion sondern Terrorismus.

Die in Dresden wachsende Bewegung aus Nazis und Wutbürgern ist entstanden aus Angst vor dem Islamismus aber vor allem auch aus Verachtung und blankem Hass auf die Politiker die nicht erkennen, dass die deutschen Bürger nicht dazu bereit sind ihre Identität aufzugeben.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 6:21Eine Antwort erstellen

Aber auch Rom verfügte über eine Terrorgruppe, die Jesuiten, die hatten auch keine Hemmungen,
bis es dem damaligen Papst zuviel wurde und er sie verbot.
Inwieweit die Jesuiten noch aktiv sind, kann man nun nicht mehr feststellen. Und wieder ist es die Braune Bande, 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 9:05Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es wundert mich nicht dass es jetzt einen starken Rechtsruck gibt. Die Mehrheit der Muslime, sind keine Terroristen, doch das Image des Islams ist schlecht wie nie. Nach unserer Wahrnehmung  wird Deutschland vorrangig von muslimischen Einwanderern überrollt.



Gewalt orientierte Islamisten in Deutschland haben oft einen engen Bezug zu den Ländern, aus denen sie selbst oder ihre Eltern stammen.
Der Islam wird in Deutschland geduldet, obwohl er eine mittelalterliche Terrorreligion ist, die mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Damit darf sich eine rassistische Religion n unserem Land breit machen die man aber nicht kritisieren darf, weil es ja Religionsfreiheit gibt. Das Deutsche Grundgesetz garantiert die Religionsfreiheit, doch konnte zum damaligen Zeitpunkt im zerbombten Nachkriegsdeutschland niemand voraussehen, dass Moslems Deutschland überschwemmen.

Der Islamismus ist aber im Gegensatz zum Islam keine Religion sondern Terrorismus.

Die in Dresden wachsende Bewegung aus Nazis und Wutbürgern ist entstanden aus Angst vor dem Islamismus aber vor allem auch aus Verachtung und blankem Hass auf die Politiker die nicht erkennen, dass die deutschen Bürger nicht dazu bereit sind ihre Identität aufzugeben.


Ich kann mir nicht vorstellen ,das duch eine Steigerung von o,4 % Molslems in die Dresden auf vielleicht 1 % ich meine Idsentität aufgeben müßte.
Nach Angaben der Polizei halten sich in Dresden mehr Taschendiebe aus Rumänien , dem Baltikum und Tschechien (schon wegen des Striezelmarktes ) aus.

Was geschieht sind die ersten Rückbuchungen bei Hotels und Anfragen wie sicher ist Dresden , Pegida ist nicht nur unnötig , sie schaden den Tourismus .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 9:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich kann mir nicht vorstellen ,das duch eine Steigerung von o,4 %  Molslems in die Dresden auf vielleicht 1 %  ich meine Idsentität aufgeben müßte.
Nach Angaben der Polizei halten sich in Dresden mehr Taschendiebe aus Rumänien , dem Baltikum und Tschechien (schon wegen des Striezelmarktes ) aus.

Was geschieht sind die ersten Rückbuchungen bei Hotels und Anfragen wie sicher ist Dresden , Pegida ist nicht nur unnötig , sie schaden den Tourismus .

In diesem Thread geht es im die  Islamisten und nicht um Muslime allgemein.

Treffen sich zehn friedliche Bürger, passiert nichts, treffen sich aber 8 friedliche Bürger und zwei Islamisten (Terroristen) sind 8 Bürger in Gefahr.  Ein einziger Selbstmordattentäter kann hunderte Menschen mit in den Tod reißen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 9:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


In diesem Thread geht es im die  Islamisten und nicht um Muslime allgemein.

Treffen sich zehn friedliche Bürger, passiert nichts, treffen sich aber 8 friedliche Bürger und zwei Islamisten (Terroristen) sind 8 Bürger in Gefahr.  Ein einziger Selbstmordattentäter kann hunderte Menschen mit in den Tod reißen.


Wenn es um Islamisten und nicht um Muslime geht sind es in Dresden noch weniger (nach Angaben der Polizei )

Du tust ja so das alle Islamisten in Deutschland mit der Sprenggürtel um den Bauch rumlaufen.

Genau das sind die "Sorgen" der Teilnehmer von Pegida ich habe aus ihre Reihen auch schon gehört "ich hab Angst das meien Kinder enthauptet werden."
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 10:39Eine Antwort erstellen

Nicht alle die für Deutschland sind, sind braun oder rot, ein Mensch mit gesunden Menschenverstand liebt seine Heimat und möchte seine Traditionen wahren ganz egal wie schlecht mal Vorfahren gehandelt haben....Aus solchen schlechten Dingen kann man Lehren ziehen und sie nicht wiederholen und deshalb wollen es die Bürger auch kundtun das sich da auch Andere mit einreihen kann man erstmal nicht verhindern denn aussortiert wird immer später....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 11:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn es um Islamisten und nicht um Muslime geht sind es in Dresden noch weniger (nach Angaben der Polizei )

Du tust ja so das alle Islamisten in Deutschland mit der Sprenggürtel um den Bauch rumlaufen.

Genau das sind die "Sorgen" der Teilnehmer von Pegida ich habe aus ihre Reihen auch schon gehört "ich hab Angst das meien Kinder enthauptet werden."

Die Zahl der gefährlichen Islamisten hat sich verdoppelt, vielleicht nicht in Dresden, aber in Deutschland.
"Straftaten von erheblichem Ausmaß" könnten Islamisten in Deutschland begehen, warnt das Bundeskriminalamt. Ihre Zahl stieg rasant an.
Mindestens tausend Islamisten in Deutschland sind nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes gefährlich. Als besonders gefährlich gelten Einzeltäter und kleine Gruppen.
Salafisten sind die am stärksten wachsende extremistische Bewegung in Deutschland. Die Gruppe der Salafisten ist in wenigen Jahren von 2800 auf über 6300 Menschen gewachsen. Nachweislich sind davon mindestens 450 vorwiegend junge Menschen in den "Heiligen Krieg" nach Syrien und in den Irak gezogen. Hinzu kommt aber eine große Dunkelziffer.

Unter ihnen leiden nicht nur die Deutschen auch die integrierten Muslime: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 17:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Die Zahl der gefährlichen Islamisten hat sich verdoppelt, vielleicht nicht in Dresden, aber in Deutschland.
"Straftaten von erheblichem Ausmaß" könnten Islamisten in Deutschland begehen, warnt das Bundeskriminalamt. Ihre Zahl stieg rasant an.
Mindestens tausend Islamisten in Deutschland sind nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes  gefährlich. Als besonders gefährlich gelten Einzeltäter und kleine Gruppen.
Salafisten sind die am stärksten wachsende extremistische Bewegung in Deutschland. Die Gruppe der Salafisten ist in wenigen Jahren von 2800 auf über 6300 Menschen gewachsen. Nachweislich sind davon mindestens 450 vorwiegend junge Menschen in den "Heiligen Krieg" nach Syrien und in den Irak gezogen. Hinzu kommt aber eine große Dunkelziffer.


Zahlen die ich nicht anzweifele, doch warum dann nicht dort Pegida (oder wie sie sich noch nennen ) wo die Islamisten sind . Hier in Dresden offensichtlich nicht.

Unter ihnen leiden nicht nur die Deutschen auch die integrierten Muslime: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 21:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Und wieder ist es die Braune Bande, 77138
...sind das Zitier-Übungen der Vollzitate oder moderne Kunst Und wieder ist es die Braune Bande, 77138
...hättest ja wenigstens "Hurtz! - auf der grünen Wiese!" oder so schreiben können... very happy
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 22:51Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Aber Rudi, ich ersäufe doch keine Katze. Und wieder ist es die Braune Bande, 861500

Du hast aber gar nicht verstanden, worauf ich hinaus will, egal wie sehr man den Politikern glaubt oder vertraut, das angesprochene Problem ist da, ob du es siehst oder nicht. Auf der einen Seite scharren schon wieder die Nazis gewaltbereit mit den Hufen und andererseits ist da ein terroristischer Islamismus.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, der Bürger wird immer der Dumme sein. Alles, was man uns vormacht ist, nicht nur augenscheinlich plausibel. Bestes Beispiel ist die Anwerbung der Türken in den 60er Jahren.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt äußerte sich 2009 kritisch über die damalige Anwerbungspolitik:
„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten. Mir wäre stattdessen lieber gewesen, die deutschen Löhne wären gestiegen.“

Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande. Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung (Vorläufer der Bundesagentur für Arbeit), äußerte am 26. September 1960, arbeitsmarktpolitisch sei eine Vereinbarung über eine Anwerbung türkischer Arbeitnehmer in keiner Weise notwendig, allerdings könne er nicht beurteilen, „wie weit sich die Bundesrepublik einem etwaigen solchen Vorschlag der türkischen Regierung verschließen kann, da die Türkei ihre Aufnahme in die EWG beantragt hat und als NATO-Partner eine nicht unbedeutende politische Stellung einnimmt.“

Dies ist nur die halbe Wahrheit, denn die USA war derjenige, der auf die Bundesrepublik Druck ausübte, denn die Türkei wurde gebraucht, um die Flanke der NATO zu schützen.

“Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren”. “Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen”. Da hat er gesagt: “Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder und Ihr werdet sie aufnehmen”. Gespräch von Helmut Schmidt über seine Begegnung mit Süleyman Demirel.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 23:06Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Es ist um die Ecke gedacht: Gibt die Politik um des lieben Friedens willen  in zu vielen Angelegenheiten nach, (keine Kreuze und Weihnachtslieder/-deko in Brennpunkten) treibt sie so manchen den Nazis in die Arme. 

Ich sehe den zunehmenden Islamismus in der Tat als Problem, nochmal: es geht nicht um den Islam, der Islamismus will die Menschen zurück ins Mittelalter führen.

Wie hier im Forum wird auch in der Realität von den Demonstranten oftmals nicht zwischen den Islamisten und den Muslimen, wie wir sie bis vor wenigen Jahren erlebten, unterschieden, das muß m.E. aber sein. Während meiner ganzen Berufstätigkeit bin ich mit Muslimen sehr gut ausgekommen, sowohl mit Patienten als auch mit Ärzten. Ob das heute noch so wäre ?

Ich hatte in meiner Ausbildung einen türkischen Schüler in der Klasse, mit dem ich gut ausgekommen bin. Wir haben auch gute Kontakte zu einem türkischen Metzger. Es kommt immer darauf an, wie sich die Leute verhalten. Die Probleme fingen an, als man Moscheen baute und Imame aus der Türkei importierte. Man redet immer über die Rechten, man redet kaum über die Imame, die in Hinterhofmoscheen ihre Gläubigen aufhetzen oder die Hetzparolen des Erdogan, wie er seine Türken zurechtbiegt.

Was erwarten wir? Was sie fordern bekommen sie und sie werden noch mehr fordern.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 23:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es wundert mich nicht dass es jetzt einen starken Rechtsruck gibt. Die Mehrheit der Muslime, sind keine Terroristen, doch das Image des Islams ist schlecht wie nie. Nach unserer Wahrnehmung  wird Deutschland vorrangig von muslimischen Einwanderern überrollt.



Gewalt orientierte Islamisten in Deutschland haben oft einen engen Bezug zu den Ländern, aus denen sie selbst oder ihre Eltern stammen.
Der Islam wird in Deutschland geduldet, obwohl er eine mittelalterliche Terrorreligion ist, die mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Damit darf sich eine rassistische Religion n unserem Land breit machen die man aber nicht kritisieren darf, weil es ja Religionsfreiheit gibt. Das Deutsche Grundgesetz garantiert die Religionsfreiheit, doch konnte zum damaligen Zeitpunkt im zerbombten Nachkriegsdeutschland niemand voraussehen, dass Moslems Deutschland überschwemmen.

Der Islamismus ist aber im Gegensatz zum Islam keine Religion sondern Terrorismus.

Die in Dresden wachsende Bewegung aus Nazis und Wutbürgern ist entstanden aus Angst vor dem Islamismus aber vor allem auch aus Verachtung und blankem Hass auf die Politiker die nicht erkennen, dass die deutschen Bürger nicht dazu bereit sind ihre Identität aufzugeben.


Und wieder ist es die Braune Bande, 23858
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 23:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Wenn es um Islamisten und nicht um Muslime geht sind es in Dresden noch weniger (nach Angaben der Polizei )

Du tust ja so das alle Islamisten in Deutschland mit der Sprenggürtel um den Bauch rumlaufen.

Genau das sind die "Sorgen" der Teilnehmer von Pegida ich habe aus ihre Reihen auch schon gehört "ich hab Angst das meien Kinder enthauptet werden."

Wenn es um Islamisten und nicht um Muslime geht sind es in Dresden noch weniger.

Woher willst du das wissen und woher glaubt die Polizei, dies zu wissen? Haben sie gute Kontakte zu Terroristen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty15.12.14 23:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Nicht alle die für Deutschland sind, sind braun oder rot, ein Mensch mit gesunden Menschenverstand liebt seine Heimat und möchte seine Traditionen wahren ganz egal wie schlecht mal Vorfahren gehandelt haben....Aus solchen schlechten Dingen kann man Lehren ziehen und sie nicht wiederholen und deshalb wollen es die Bürger auch kundtun das sich da auch Andere mit einreihen kann man erstmal nicht verhindern denn aussortiert wird immer später....

Und wieder ist es die Braune Bande, 23858 Und wieder ist es die Braune Bande, 835691 Und wieder ist es die Braune Bande, 23858
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, Empty16.12.14 8:18Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:


Wenn es um Islamisten und nicht um Muslime geht sind es in Dresden noch weniger.

Woher willst du das wissen und woher glaubt die Polizei, dies zu wissen? Haben sie gute Kontakte zu Terroristen?


Und woher willst du wisse ob Frank Riberry von den Bayern sich den Vollbart nur zum Scherz wachsen lässt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Und wieder ist es die Braune Bande, Vide
BeitragThema: Re: Und wieder ist es die Braune Bande,   Und wieder ist es die Braune Bande, EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Und wieder ist es die Braune Bande,

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-