cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Doertmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Doertmund  Vide
BeitragThema: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 18:13Eine Antwort erstellen

Das Jobcenter in Dortmund zahlt neuerdings Arbeitslosen wenn sie eine Arbeit annehmen 200€ Prämie und Arbeitslosen die eine
ungelernte Arbeit aufnehmen sogar bis zu drei Monaten 280,50€ Prämie . Sollte für die Arbeitsaufnahme ein Auto gebraucht werden
und dieses gerade reparaturbedürftig sein werden auch diese Kosten übernommen bis zu 2000€ .Es ist natürlich lächerlich wenn der Staat sich mit so lumpigen Prämien von den horrenden Kosten von Hartz IV drücken zu wollen . Wir haben hohe Arbeitslosenzahlen und bringen die offenen Stellen nicht an den Mann nur weil die Prämien für die Arbeitsaufnahme zu gering sind .
So kann das nicht weitergehen ,wir brauchen eine andere Regierung . Vor allen es müssen mehr Hartz IVler und Arbeitslose sowie Obdachlose
in den Bundestag wer sonst soll die Interessen dieser Leute vertrten ? Ansonsten geht Deutschland vor die Hunde .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: ach das nun wieder   Doertmund  Empty23.11.12 18:27Eine Antwort erstellen

nun kommen wir wieder mit dieser Keule. Na nun frage ich mal den Gazprom Aktionär wie das gehen soll.


Nimmt der betreffende eine Arbeit auf , vorausgesetzt er findet eine von dessen Einmkommen man auch leben kann .

Sagen wir er beginnt den Job am 1, 12 2012. Der bekommt ab 1.12.2012 kein H4 mehr . Den ersten Lohn bekommt der frühestens zum 15.1.2013 . Wie soll denn der 6 Wochen überbrücken ? Vorschusslarlehen gibt es nicht mehr. Wie soll der ein Auto anschaffen und Unterhalten , versichern besteuern betanken ?

Schon mal in so einer Situaiton gewesen ? Ne natürlich nicht. Als fürstlich versorgter Rentner kann ich das auch leicht sagen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 18:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das Jobcenter in Dortmund zahlt neuerdings Arbeitslosen wenn sie eine Arbeit annehmen 200€ Prämie und Arbeitslosen die eine
ungelernte Arbeit aufnehmen sogar bis zu drei Monaten 280,50€ Prämie . Sollte für die Arbeitsaufnahme ein Auto gebraucht werden
und dieses gerade reparaturbedürftig sein werden auch diese Kosten übernommen bis zu 2000€ .Es ist natürlich lächerlich wenn der Staat sich mit so lumpigen Prämien von den horrenden Kosten von Hartz IV drücken zu wollen . Wir haben hohe Arbeitslosenzahlen und bringen die offenen Stellen nicht an den Mann nur weil die Prämien für die Arbeitsaufnahme zu gering sind .
So kann das nicht weitergehen ,wir brauchen eine andere Regierung . Vor allen es müssen mehr Hartz IVler und Arbeitslose sowie Obdachlose
in den Bundestag wer sonst soll die Interessen dieser Leute vertrten ? Ansonsten geht Deutschland vor die Hunde .

wenn man unterstützung über den Länderfinanzausgleich bekommt - kann man wirklich großzügig sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gloria 4
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: Ich kann es nicht oft genug schreiben   Doertmund  Empty23.11.12 18:42Eine Antwort erstellen

Bankenpleite , waren wir da nicht auch sehr großzügig ? Dafür haben wir Geld , egal was es kostet.


Nur so einen " armen Teufel " die Möglichkeit zu geben sich im einigermaßen fair Arbeitsmarkt wieder eingliedern zu können , da fehlt es . Es fehlt an Kita , an Schultoiletten an Lehern an Erziehern . An allem fehlst , nur an Lobbyisten nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 19:07Eine Antwort erstellen

Nur dass es nicht stimmt was Gloria da schreibt.
Einkommen wird in dem Monat angerechnet, in dem es zugeflossen ist. Da Arbeitslosengeld II aber bereits am Monats-anfang ausgezahlt wird, kann es sein, dass - bei späterem Zufließen von Einkommen im gleichen Monat - bereits zu viel gezahlt wurde. Der überzahlte Betrag ist dann zu erstatten, wohlgemerkt nur wenn es im gleichen Monat zufließt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 19:11Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Bankenpleite , waren wir da nicht auch sehr großzügig ? Dafür haben wir Geld , egal was es kostet.


Nur so einen " armen Teufel " die Möglichkeit zu geben sich im einigermaßen fair Arbeitsmarkt wieder eingliedern zu können , da fehlt es . Es fehlt an Kita , an Schultoiletten an Lehern an Erziehern . An allem fehlst , nur an Lobbyisten nicht.

stell dir mal vor- die Bank mit der ihr eure Konten führt wäre von der Insolvenz betroffen gewesen - es wurde keine Hilfe gewährt - wo bekomt ihr jetzt euer Geld her- wer rettet euch vor der Zwangsversteigerung der Immobilie? denn der Kredit wird sofort fällig - ist es wirklich das was du dir so vorgestellt hast?
Ich habe in meinem Leben nie Geld bekommen damit ich mal meinen Arsch bewege. Vier Kinder haben wir groß gezogen ohne KiKa - komisch jetzt geht es nicht mehr ohne, der Kindergarten wurde genutzt. Können wir nur noch fordern?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: ja was wäre dann geaesen ?   Doertmund  Empty23.11.12 19:17Eine Antwort erstellen

Dan wäre unser Geld über dne staatlichen Einlagensicherungsfond abgesichert gewesen. Dafür gibts den.


@ Luna , H4 gibts im Vorraus , Lohn nicht. Also sind es sechs Wochen ohne Einkünfte.


Was ist daran falsch.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: und dann früher lieber Klaus    Doertmund  Empty23.11.12 19:19Eine Antwort erstellen

früher konnte man sich das auch leisten ohne Kika auszukommen , weil ein Einkommen gereicht hat.

Beim wem reichts denn das heute noch ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 19:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stell dir mal vor- die Bank mit der ihr eure Konten führt wäre von der Insolvenz betroffen gewesen - es wurde keine Hilfe gewährt - wo bekomt ihr jetzt euer Geld her- wer rettet euch vor der Zwangsversteigerung der Immobilie? denn der Kredit wird sofort fällig - ist es wirklich das was du dir so vorgestellt hast?
Ich habe in meinem Leben nie Geld bekommen damit ich mal meinen Arsch bewege. Vier Kinder haben wir groß gezogen ohne KiKa - komisch jetzt geht es nicht mehr ohne, der Kindergarten wurde genutzt. Können wir nur noch fordern?


Es wird immer schwierig sein wenn man sich selber drum kümmern muß durchs Leben zu kommen ,es wäre zehnmal einfacher
diese Aufgabe übernimmt der Staat .Wenn dann was nicht klappt hat man gleich einen Schuldigen und muß nicht lange bei sich selber suchen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: Ach Herrmann Du willst nicht verstehen ?    Doertmund  Empty23.11.12 19:29Eine Antwort erstellen

Um selber durchs leben kommen zu können muß ich auch eine Möglichkeit dazu haben. Die rosigen Arbeitnehmer Zeiten wo noch jeder "Sackkarrenschieber" üppig entlohnt wurde von denen Du immer berichtest sind leider schon Uralt Lavendel. Die gibts nicht mehr.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 19:56Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
früher konnte man sich das auch leisten ohne Kika auszukommen , weil ein Einkommen gereicht hat.

Beim wem reichts denn das heute noch ?

Hast du schon mal gesehen wie es die Trümmerfrauen mit ihren Kindern gemacht haben? da war kein Staat von dem man verlangen konnte auf die Kinder aufzupassen- wie seit Urzeit war die Familie dafür zuständig und nicht die Gesellschaft. Die Gesellschaft sind wir alle - Ausgenommen die Alten und Kranken.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:02Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Um selber durchs leben kommen zu können muß ich auch eine Möglichkeit dazu haben. Die rosigen Arbeitnehmer Zeiten wo noch jeder "Sackkarrenschieber" üppig entlohnt wurde von denen Du immer berichtest sind leider schon Uralt Lavendel. Die gibts nicht mehr.

Doch. Mehr als man glaubt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: @ mex   Doertmund  Empty23.11.12 20:06Eine Antwort erstellen

Darf ich mal was dazu sagen ? ich sehe zwar nicht ein warum Banken heilige Kühe sind , aber gehe ja soweit mit Dir mit das man reagieren musste.

Nur wie weit geht dieses reagieren ? Hat mal einer nach der Ursache dieses Dilemmas gefragt ? Hat mal einer die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen ? Die haben unser aller Vermögen verzockt. Und dann hätte ich das noch verstanden wenn man schon Hilft , dass man das an Bedingungen knüpft , wie man das bei jedem Unternehmer machen würde und nun auch bei den Griechen macht. Aber wie kommen wir alle dazu , den Vorständen horrende Abfindungen zu finanzieren ? Wie bitte kann denn eine Bank die gerettet werden musste an ihre Mitarbeiter Prämen zahlen ? Prämien sind eine Sondergratifikation für gute Arbeit eines Unternehmens . Wie kann denn eine Bank die gerettet werden musste ein Unternehmen sein , das gut gearbeitet hat. Wo bitte bleiben denn die Abstriche der Banken und deren Angestellten ? Sind die was besseres als die Schleckerfrauen ?

@ Luna , was Vroni schreibt mit H4 kenne ich auch so. Überbrückungsbeihilfe gibts nicht mehr. Nicht mal mehr als Darlehen. Kann sein das sich da was geändert hat , aber ich kenne es nur so.

Und nun zu Dir Herrmann. ich weiss schon wir mögen uns besonders weil wir landsleute sind Doertmund  1388561698
Es sei Dir ja vergönnt das es Dir gut geht. Nur die rente die Du erarbeitet hast un die Du zurecht bekommst , werden andere nicht bekommen obwoh die nicht fauler waren als Du und genauso einbezahlt haben wie Du . Bist Du Bereit das zur Kenntnis zu nehmen ?


Lieber Herrmann , ich muss mal wieder auf meinen Sicherungsposten zurück kommen. Der verdinte früher um die 20 Mark. Heute so um die 10 Euro. Nur mit dem kleinen Unterschied , dasds er für 10 Euro nicht das kaufen kann , was er für 20 Mark kaufen konnte.

Meine Wohnung kostet 530 Euro , hat die früher auch 1060 Mark gekostet ? Jeder leberkässemmel , jede Dose Haarspray oder dasStück Butter kostet heute in euro das , was es früher in Mark gekostet hat. Ergo , wir verdienen die Hälfte , haben aber dieselben Ausgaben.

Und so wird es eben nicht der rente nicht anders sein !



Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:08Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Darf ich mal was dazu sagen ? ich sehe zwar nicht ein warum Banken heilige Kühe sind , aber gehe ja soweit mit Dir mit das man reagieren musste.

Nur wie weit geht dieses reagieren ? Hat mal einer nach der Ursache dieses Dilemmas gefragt ? Hat mal einer die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen ? Die haben unser aller Vermögen verzockt. Und dann hätte ich das noch verstanden wenn man schon Hilft , dass man das an Bedingungen knüpft , wie man das bei jedem Unternehmer machen würde und nun auch bei den Griechen macht. Aber wie kommen wir alle dazu , den Vorständen horrende Abfindungen zu finanzieren ? Wie bitte kann denn eine Bank die gerettet werden musste an ihre Mitarbeiter Prämen zahlen ? Prämien sind eine Sondergratifikation für gute Arbeit eines Unternehmens . Wie kann denn eine Bank die gerettet werden musste ein Unternehmen sein , das gut gearbeitet hat. Wo bitte bleiben denn die Abstriche der Banken und deren Angestellten ? Sind die was besseres als die Schleckerfrauen ?

@ Luna , was Vroni schreibt mit H4 kenne ich auch so. Überbrückungsbeihilfe gibts nicht mehr. Nicht mal mehr als Darlehen. Kann sein das sich da was geändert hat , aber ich kenne es nur so.

Und nun zu Dir Herrmann. ich weiss schon wir mögen uns besonders weil wir landsleute sind Doertmund  1388561698
Es sei Dir ja vergönnt das es Dir gut geht. Nur die rente die Du erarbeitet hast un die Du zurecht bekommst , werden andere nicht bekommen obwoh die nicht fauler waren als Du und genauso einbezahlt haben wie Du . Bist Du Bereit das zur Kenntnis zu nehmen ?


Lieber Herrmann , ich muss mal wieder auf meinen Sicherungsposten zurück kommen. Der verdinte früher um die 20 Mark. Heute so um die 10 Euro. Nur mit dem kleinen Unterschied , dasds er für 10 Euro nicht das kaufen kann , was er für 20 Mark kaufen konnte.

Meine Wohnung kostet 530 Euro , hat die früher auch 1060 Mark gekostet ? Jeder leberkässemmel , jede Dose Haarspray oder dasStück Butter kostet heute in euro das , was es früher in Mark gekostet hat. Ergo , wir verdienen die Hälfte , haben aber dieselben Ausgaben.

Und so wird es eben nicht der rente nicht anders sein !




Gregor, jetzt sind wir bereits im Strafrecht, es war von der Bankenhilfe die Rede
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Hast du schon mal gesehen wie es die Trümmerfrauen mit ihren Kindern gemacht haben? da war kein Staat von dem man verlangen konnte auf die Kinder aufzupassen- wie seit Urzeit war die Familie dafür zuständig und nicht die Gesellschaft. Die Gesellschaft sind wir alle - Ausgenommen die Alten und Kranken.


mex, wo liegen eigentlich unsere wirklichne Probleme in Deutschland?

Wir reden von armen Kindern, von armen Arbeitenden, von armen Rentnern, sind wir wirklich arm?????

Der Satz "Es soll unseren Kindern mal besser gehen als uns" ist doch schon lange überholt denn wenn wir mal auf den Boden der Tatsachen und Möglichem zurück kommen würden, würden wir sagen, es geht uns gut.....

66 Jahre Frieden, eine Auflösung des Experimentes "Sozialismus" ohne einen Schuss, wer kann das schon von sich behaupten und trotzdem sind wir unzufrieden. Weil unser Nachbar ein besseres Auto hat??? Die Zeiten haben sich geändert und werden sich immer weiter ändern ob sie damit besser sind als vor 40 Jahren?????

Es muss keiner hungern, er muss nur wissen wo er hingehen kann...........
Auf der Straße braucht in D... auch keiner zu leben denn wer Hilfe möchte bekommt sie, das ist sein verfassungsrechtliches Recht.

Das wir um den Erhalt für alles was wir geschaffen haben kämpfen müssen liegt in der Natur der Sache denn die Welt ist groß und verändert sich jeden Tag neu....
Mit Jammern erreichen wir gar nichts und mit den großen Parteien die wir wählen können wird sich auch nichts ändern da können wir "uns auf den Kopf stellen und Fliegen fangen" da fangen wir eher eine Fliege als das eine neu gewählte Regierung irrgent etwas zurück nimmt was ihre Vorgänger angerichtet haben.

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: ist ok Klaus    Doertmund  Empty23.11.12 20:25Eine Antwort erstellen

kann ich so akzeptieren , wenn Du eine Trennung so möchtest ok.

Nur wenn ich helfe muss ich schon auch nach Ursache und Verantwortung fragen. Vor allem ghören Bedingungen her , wann und unter welchen Voraussetzungen gibt es was.

Und das ist total vernachlässigt worden. Den Gesetzlich oder Parlamentarisch verordneten Arschtritt sorry hat nur der Steuerzahler bekommen , sonst keiner.

Und das ist in meinen Augen falsch verstandene Hilfe.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:25Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


mex, wo liegen eigentlich unsere wirklichne Probleme in Deutschland?

Wir reden von armen Kindern, von armen Arbeitenden, von armen Rentnern, sind wir wirklich arm?????

Der Satz "Es soll unseren Kindern mal besser gehen als uns" ist doch schon lange überholt denn wenn wir mal auf den Boden der Tatsachen und Möglichem zurück kommen würden, würden wir sagen, es geht uns gut.....

66 Jahre Frieden, eine Auflösung des Experimentes "Sozialismus" ohne einen Schuss, wer kann das schon von sich behaupten und trotzdem sind wir unzufrieden. Weil unser Nachbar ein besseres Auto hat??? Die Zeiten haben sich geändert und werden sich immer weiter ändern ob sie damit besser sind als vor 40 Jahren?????

Es muss keiner hungern, er muss nur wissen wo er hingehen kann...........
Auf der Straße braucht in D... auch keiner zu leben denn wer Hilfe möchte bekommt sie, das ist sein verfassungsrechtliches Recht.

Das wir um den Erhalt für alles was wir geschaffen haben kämpfen müssen liegt in der Natur der Sache denn die Welt ist groß und verändert sich jeden Tag neu....
Mit Jammern erreichen wir gar nichts und mit den großen Parteien die wir wählen können wird sich auch nichts ändern da können wir "uns auf den Kopf stellen und Fliegen fangen" da fangen wir eher eine Fliege als das eine neu gewählte Regierung irrgent etwas zurück nimmt was ihre Vorgänger angerichtet haben.

Meine Meinung

Genau darauf will ich hinaus- wir können nicht zufrieden sein- wir wollen immer mehr- ich bin auch der Meinung uns geht es so gut wie schon lange nicht mehr- wir müssen nur noch lernen damit umzugehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:26Eine Antwort erstellen

Doertmund  23858 absolute Zustimmung Diemax
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: Leute bitte kommt doch nicht immer mit diesen Totschlagargumenten   Doertmund  Empty23.11.12 20:29Eine Antwort erstellen

Es geht nicht um zufrieden sein. Es gibt einfach Dinge die man sich in einer entwickelten Zivilisierten Industrienationsgesellschaft nicht bieten lassen muss.

Ungerechtigkeiten und Betrug am Volk werden doch nicht deshalb besser weils möglicherweise dem Kongo oder den leuten ins Simbabwe och schlechter geht.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:32Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Es geht nicht um zufrieden sein. Es gibt einfach Dinge die man sich in einer entwickelten Zivilisierten Industrienationsgesellschaft nicht bieten lassen muss.

Ungerechtigkeiten und Betrug am Volk werden doch nicht deshalb besser weils möglicherweise dem Kongo oder den leuten ins Simbabwe och schlechter geht.


Gregor - dann mach von deinem Recht gebrauch und zeige den an von dem du glaubst, er hat seine Aufgabe nicht den Vorschriften entsprechend wahrgenommen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  Vide
BeitragThema: oh ja    Doertmund  Empty23.11.12 20:33Eine Antwort erstellen

weil das ja auch einen Sinn hat . Jeder weiss es nur warhaben will es keiner. Jeder schönt sich was vor.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:37Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
weil das ja auch einen Sinn hat . Jeder weiss es nur warhaben will es keiner. Jeder schönt sich was vor.

nein Gregor - wir sind beim Thema- du machst Vorwürfe- also nutze den rechtsweg dann wirst du als Held in die Geschichte eingehen- wenn du recht hast
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 23.11.12 20:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:37Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



mex, wo liegen eigentlich unsere wirklichne Probleme in Deutschland?

Wir reden von armen Kindern, von armen Arbeitenden, von armen Rentnern, sind wir wirklich arm?????

Es muss keiner hungern, er muss nur wissen wo er hingehen kann...........
Auf der Straße braucht in D... auch keiner zu leben denn wer Hilfe möchte bekommt sie, das ist sein verfassungsrechtliches Recht.


Ich gehe sogar noch ein wenig weiter.
Der Staat hat sich seine "Habenwoller" selbst so gezüchtet.

Das Füllhorn der Hilfen und Unterstützungen, die aufs Volk ausgegossen werden, ist immens.

Das wollen aber viele weder würdigen, noch wahrhaben.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:38Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Diemax schrieb:



mex, wo liegen eigentlich unsere wirklichne Probleme in Deutschland?

Wir reden von armen Kindern, von armen Arbeitenden, von armen Rentnern, sind wir wirklich arm?????

Es muss keiner hungern, er muss nur wissen wo er hingehen kann...........
Auf der Straße braucht in D... auch keiner zu leben denn wer Hilfe möchte bekommt sie, das ist sein verfassungsrechtliches Recht.


Ich gehe sogar noch ein wenig weiter.
Der Staat hat sich seine "Habenwoller" selbst so gezüchtet.

Das Füllhorn der Hilfen und Unterstützungen, die aufs Volk ausgegossen werden, ist immens.

Das wollen aber viele weder würdigen, noch wahrhaben.


besser kann man es nicht ausdrücken
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  Empty23.11.12 20:38Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Es geht nicht um zufrieden sein. Es gibt einfach Dinge die man sich in einer entwickelten Zivilisierten Industrienationsgesellschaft nicht bieten lassen muss.

Ungerechtigkeiten und Betrug am Volk werden doch nicht deshalb besser weils möglicherweise dem Kongo oder den leuten ins Simbabwe och schlechter geht.



Gerechtigkeit????

Ja was ist das?

Kann man es wirklich allen recht machen und gerecht verteilen?

Wir haben es in der damaligen DDR versucht und sind jämmerlich gescheitert.

Wie könnten wir es denn anders machen?

"Es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann"


Ich sehe Gerechtigkeit darin, wenn jeder Mensch mit Arbeit sich selbst verwirklichen kann.
Er verdient Geld und damit könnte er dann frei sein und über sein Leben entscheiden aber hat jeder Arbeit oder kann er wirklich frei entscheiden wo und was er arbeiten möchte????Nein denn die Arbeitsverteilung liegt in wenigen Händen und somit ist jeder, der kein eigenes Geschäft oder Firma hat, abhängig von dem der das Geld hat um Arbeit bezahlen zu können.

Hier liegt der Hund begraben aber wer würde das ernsthaft ändern wollen?

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Doertmund  Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Doertmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-