cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Finanzierung Israel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
klausle
User deaktiviert
User deaktiviert


Anzahl der Beiträge : 41

Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 12:53Eine Antwort erstellen

natürlich haben wir in der Geschichte wie alle anderen Nationen auch, Fehler gemacht, nur warum können wir nicht einmal einen Schlussstrich ziehen. Es kann doch nicht sein nur weil wir mit dem Schuldgefühlen nicht klarkommen wir sogar die Waffen für Israel  finanzieren.  Aus einem Geheimpapier geht hervor, dass Deutschland Israel bei der Anschaffung von vier Korvetten von ThyssenKrupp finanziell unterstützen wird. Das Verteidigungsministerium hat dafür Mittel in Höhe 115 Millionen Euro beantragt.

Das Geld des Bundesverteidigungsministeriums wurde für die "Beschaffung von Verteidigungssystemen für Israel" beantragt. Die Korvetten der Meko-Baureihe werden Israel eine Milliarde Euro kosten.

Israel wird schon seit Jahrzehnten mit deutschen Rüstungsgütern ausgestattet. Zuletzt erst wurde ein U-Boot für 600 Millionen Euro nach Israel geliefert. Außerdem wurden Waffenzünder für 900.000 Euro verschickt.

Können wir dagegen nichts machen - hat die Regierung nicht die Aufgabe die Volksinteressen wahrzunehmen?
Wirtschaftliche Leistungen wird von der Regierung wirklich nicht wahrgenommen die schmeissen das Geld mit vollen Händen, und die Abgaben steigen iund steigen- hat einer eine Idee wie man da einen Riegel vorschieben kann?
.


wenn einer ein Problem mit mir hat, dann darf er es ruhig behalten, schließlich ist es ja seins.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 13:24Eine Antwort erstellen

Ich denke , du machst da von Grund auf einen Denkfehler Klaus , in dem du jedes Mal , wenn der Name Israel
als Nation bei solchen Geschäften auftaucht , an Schuldabtrag für das dritte Reich denkst .

Nun bin ich bei den Werften und ihrer Situation aber beruflich vorbelastet und kann dir einfach nur versichern ,
ohne staatliche Subventionen und Unterstützungen gäbe es in Deutschland wohl schon keine Werften mehr .
Deutschland hat zwar einen unglaublich hohen Level im Schiffbau , ist aber preislich schon lange nicht mehr
konkurrenzfähig .

Was würde es also bedeuten , wenn unser Staat bei solchen Geschäften nicht mithilft , ein deutsches Angebot
für potentielle Käufer attraktiver zu machen .

1) Die Werften würden den Bach runter gehen und wir ne Menge Arbeitslose mehr haben .

2) Und dieser Punkt wiegt noch schwerer , Deutschland würde sein Know How im Schiffbau , gerade
beim Bau von Kriegsschiffen verlieren und die deutsche Marine müsste in Zukunft ebenso im Ausland kaufen .
Das macht militärisch wie finanziell auf Dauer keinen Sinn und wird letztendlich teurer als Subventionen
der eigenen Werften .

Nehmen wir nur mal die allseits bekannten und stark kritisierten U-Boote der Klasse 212a , von denen
käuferspezifische Versionen eben auch nach Israel als Dolphin Klasse verkauft wurden .
Außerdem als Exportversion Klasse 214 von der HDW Werft un in Lizenz von Werften in Griechenland , der Türkei
und Südkorea gebaut .
Als Klasse 218 SG für die Marine Singapurs und in einer vergrößerten Version werden sie zukünftig wohl als Klasse
216 an Australien verkauft .

Diese U-Boot Klassen sind das modernste , was es auf der Welt OHNE atomaren Antrieb gibt, an Spanien wurden
auch welche verkauft und schon auf der Überführungsfahrt hat eins dieser U-Boote einen neuen Weltrekord
für nicht atomare U-Boote aufgestellt mit einer Tauchfahrt von ununterbrochen 42 Tagen .

Dieses Know How könnten wir ohne Subventionen unserer Regierung niemals halten geschweige denn
weiter entwickeln .

Israel ist dabei nur ein Land von vielen , was durch diese Subventionen der Regierung ein gutes Angebot
erhält und eben in Deutschland und nicht in Fernost einkauft .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 13:58Eine Antwort erstellen

Können wir nicht auch die Drohnen, die in Deutschland keine Zulassung bekommen, verkaufen ?
Vielleicht nach Afghanistan ?
Dann können die sich besser wehren gegen die Talibans wenn die Deutschen weg sind.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 14:04Eine Antwort erstellen

wenn Deutschland soviel an Subventionen aufbringen muss dann stellt sich die Frage macht das überhaupt noch einen Sinn? Ist eine Unterstützung der Werften noch gerechtfertigt? Die Werft ist das nicht bereits ein ausländisches Unternehmen das mit Subventionen gestützt wird? Wir schreien immer keine Waffen, aber da sind wir anderer Meinung? Man sollte mal eine Gegenrechung machen

Aber das Wort Griechenland hat auch noch eine Bedeutung nur stellt sich wieder die Frage ist das ganze überhaupt noch tragbar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 14:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Können wir nicht auch die Drohnen, die in Deutschland keine Zulassung bekommen, verkaufen ?
Vielleicht nach Afghanistan ?
Dann können die sich besser wehren gegen die Talibans wenn die Deutschen weg sind.

Meck erzähls nicht weiter , aber die Erklärung , daß die Drohnen die du meinst deswegen nicht gekauft werden ,
weil sie in Europa keine Zulassung bekämen ist reine Spinnerei , kann man auch ganz einfach nachweisen .

Schau dir bei Wiki den Beitrag zur "Global Hawk" an und du wirst so einiges verblüffendes finden .

Nicht nur das diese Drohnen selbstredend Kollisionswarner und alle erforderlichen Systeme verbaut haben
um sich im zivilen Luftverkehr bewegen zu können , nein parallel zur deutschen Euro Hawk Version , hat
auch die Nato insgesamt ein Programm mit identischen Drohnen laufen , die bereits fliegen und in
Italien stationiert sind .Deutschland finanziert diese Sache übrigens mit .

Vor ein paar Monaten nahm eine dieser Drohnen auch an einem Nato Manöver teil bei dem sie auch
deutschen Luftraum durchquerte , wo sie eigentlich doch angeblich gar nicht für den europäischen
Luftraum zugelassen ist :-)))

Kleine Spekulation meinerseits , da wusste die linke Hand nicht was die rechte gerade tut und so
wurden zwei sauteure Militärprojekte praktisch parallel durchgezogen .
In Deutschland kam man dann irgendwann auch mal auf die Idee , daß man als Nato Mitglied ja
sowieso auf diese Teile zugreifen kann , warum also für zig Millionen eigene haben , guten Morgen
kann man da nur sagen .

Die Nummer mit der fehlenden Zulassung war nach meiner Ansicht nur ne schlechte Ausrede , die
unserer Dusselpresse aber gereicht hat .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 14:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Meck erzähls nicht weiter , aber die Erklärung , daß die Drohnen die du meinst deswegen nicht gekauft werden ,
weil sie in Europa keine Zulassung bekämen ist reine Spinnerei , kann man auch ganz einfach nachweisen .

Schau dir bei Wiki den Beitrag zur "Global Hawk" an und du wirst so einiges verblüffendes finden .

Nicht nur das diese Drohnen selbstredend Kollisionswarner und alle erforderlichen Systeme verbaut haben
um sich im zivilen Luftverkehr bewegen zu können , nein parallel zur deutschen Euro Hawk Version , hat
auch die Nato insgesamt ein Programm mit identischen Drohnen laufen , die bereits fliegen und in
Italien stationiert sind .Deutschland finanziert diese Sache übrigens mit .

Vor ein paar Monaten nahm eine dieser Drohnen auch an einem Nato Manöver teil bei dem sie auch
deutschen Luftraum durchquerte , wo sie eigentlich doch angeblich gar nicht für den europäischen
Luftraum zugelassen ist :-)))

Kleine Spekulation meinerseits , da wusste die linke Hand nicht was die rechte gerade tut und so
wurden zwei sauteure Militärprojekte praktisch parallel durchgezogen .
In Deutschland kam man dann irgendwann auch mal auf die Idee , daß man als Nato Mitglied ja
sowieso auf diese Teile zugreifen kann , warum also für zig Millionen eigene haben , guten Morgen
kann man da nur sagen .

Die Nummer mit der fehlenden Zulassung war nach meiner Ansicht nur ne schlechte Ausrede , die
unserer Dusselpresse aber gereicht hat .

Noch schlimmer. Ich glaube sowieso nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 14:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn Deutschland soviel an Subventionen aufbringen muss dann stellt sich die Frage macht das überhaupt noch einen Sinn? Ist eine Unterstützung der Werften noch gerechtfertigt? Die Werft ist das nicht bereits ein ausländisches Unternehmen  das mit Subventionen gestützt wird? Wir schreien immer keine Waffen, aber da sind wir anderer Meinung? Man sollte mal eine Gegenrechung machen

Aber das Wort Griechenland hat auch noch eine Bedeutung nur stellt sich wieder die Frage ist das ganze überhaupt noch tragbar

Hab ich dir in meiner Antwort begründet Klaus , warum das durchaus Sinn macht und diese Gegenrechnungen werden
aufgestellt , da kannst du dir sicher sein .

Das Thema ist aber insgesamt so umfangreich , daß du ein ganzes Buch drüber schreiben kannst , ich könnte dir bezogen
auf die Waffensysteme mehrere Seiten aus dem Kopf aufschreiben , warum es sehr sinnvoll und im Konfliktfalle auch
sehr gesund ist , seine Waffensysteme selber herzustellen .

Bei einem Gewehr ist sowas noch ziemlich egal , bei einer Fregatte oder einem U-Boot oder Kampfjets und allen
anderen hochgradig automatisierten Waffensystemen möchtest du im Ernstfalle keine Systeme haben , die
von der Gegenseite entwickelt wurden .

Oder denkst du ernsthaft , das beispielsweise ein saudi-arabischer Kampfjet der in den USA gebaut wurde mit
einer Luft-Luft Rakete , die ebenfalls in den USA entwickelt und gebaut wurde , tatsächlich ein US Kampfflugzeug
abschießen könnte , wenn man auf diese Idee käme ?

Das Gesicht des Piloten dürfte interessant aussehen , wenn er das probiert Finanzierung Israel 624100

Von daher darf sich ein Staat das durchaus was kosten lassen , ein wenig Kontrolle über die Waffensysteme zu
behalten , mit denen andere Staaten insbesondere Nicht Nato Mitglieder so rumfahren .

Im übrigen mach dich im zivilen Bereich auch mal schlau , auch eine Meyer Werft in Papenburg kann seine
Kreuzfahrtschiffe nicht mehr ohne staatliche Hilfe bauen , Ausfallbürgschaften zur Bauvorfinanzierung sind
das mindeste , was der Staat da macht .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 14:28Eine Antwort erstellen

ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus mir geht immer das Messer im Sack auf wenn ich lese das wir uns nichts mehr Leisten können weil alles zu teuer ist und der Staat sogar ausländische Firmen (Werften) subventionieren muss
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty14.12.14 14:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus mir geht immer das Messer im Sack auf wenn ich lese das wir uns nichts mehr Leisten können weil alles zu teuer ist und der Staat sogar ausländische Firmen  (Werften) subventionieren muss

Das sind die Segnungen globaler Wirtschaft Klaus , wie soll eine deutsche Werft konkurrenzfähig bleiben , wenn Werftarbeiter
im fernen Osten für die Hälfte des Lohnes arbeiten und das ist noch hoch gerechnet .

Deswegen baut man in Deutschland seit Jahrzehnten auch nur noch Spezialschiffe , wo natürlich auch Kriegsschiffe
drunter fallen und schon lange keine simplen Frachtschiffe mehr .

Außerdem muß man bei diesen Subventionen ja immer einrechnen , daß sie zu einem großen Teil in Form von
Steuern und Abgaben zurückfließen , einen Rückfluss den man bei pleite gegangenen Werften eben nicht hat
und die Fachleute ohne Arbeit , die der Sozialstaat dann bezahlen muß sind auch Kosten .

Edit Nachtrag , denk mal an Bereiche wie die Elektronik , wo du dich auskennst und man diese Subventionen
eben abgelehnt hat , Folge uns sind nicht nur die Arbeitsplätze abhanden gekommen sondern auch die
Technologie , die Produkte werden heute in Fernost hergestellt und WIR sind die Abhängigen dieser Fertigung .
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel Empty18.12.14 16:03Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Können wir nicht auch die Drohnen, die in Deutschland keine Zulassung bekommen, verkaufen ?
Vielleicht nach Afghanistan ?
Dann können die sich besser wehren gegen die Talibans wenn die Deutschen weg sind.

Denn die brauchen wir sowieso nicht, denn die Bundeswehr benutzt bereits israelische Drohnen (Heron-Drohnen). Sie sind einsatzerprobt und man kann sich darauf verlassen das sie auch funktionieren.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Finanzierung Israel Vide
BeitragThema: Re: Finanzierung Israel   Finanzierung Israel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Finanzierung Israel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-