cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78094

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty27.10.14 13:41Eine Antwort erstellen

Ganz bestimmt ist es für Frauen schwer, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, da kann ich nicht mitreden. Was mir aber Sorgen bereitet ist die Entwicklung der Gesellschaft ganz allgemein. Leider habe ich momentan den Eindruck, dass es schlimmer wird.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty27.10.14 14:12Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Darum ging es aber nicht. Gestern abend in TV kam ein Mediziner zu Wort. Der hat erklärt, dass die Eizellen der Frau in den Jahren von 20 - 25 eventl. bis 30 an gesundesten sind.

Man gibt den Frauen damit die Möglichkeit, auch erst einmal Karriere zu machen und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringen zu können.

Es gibt eben auch Frauen, lieber Sachse , die sich nicht als Hausmütterchen eignen, die intelligent genug sind, eine brillante Karriere zu machen.

Wenn dann doch plötzlich die innere Uhr tickt und ein Kinderwunsch entsteht, warum nicht erst dann.


Ich habe schon vor Jahren gesagt das wir nur noch die Männer als "Zuchtbullen brauchen", alles andere macht Frau alleine..... Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 2993425902

Dazu kann ich nur den Kopf schütteln und stehe auf den Standpunkt Frau sollte weiblich bleiben und Mann männlich, wozu wollen wir Frauen unbedingt das gleiche erreichen wie die Männer weshalb machen wir es uns nicht bequem?????
Ich für meine Person anerkenne und schätze eine Frau die Hausfrau und Mutter ist genau so hoch ein wie eine Managerin, das gleiche allerdings auch bei einem Mann sollten die Rollen vertauscht sein.....Wenn eine Frau ihre Eizellen einfrieren lässt um mit 40,50 oder evt.noch älter erst ein Kind zu gebären denkt sie nur an sich nicht an die Kinder.

Wenn sich eine Frau auf macht in den oberen Etagen mit zu wirken kann sie es auch mit Kindern, die Wirtschaft geht davon nicht gleich pleite wenn sie die Frauen in Teilzeit beschäftigen bzw. auch Väter, es existiert doch schon und wird gefördert was will man denn noch....Kitas stehen zum Teil auch schon Tag und Nacht zur Verfügung

Natürlich ist alles freiwillig aber so emanzipiert wie sich viele Frauen geben kann ich mir schon vorstellen das der Markt boomt....

Ich war und bin mein ganzes Leben emanzipiert aber Familie ist mir heilig deshalb muss sich keiner unterbuttern oder kleiner fühlen, ich für meine Person stand mit meinem Mann auf Augenhöhe ohne eingefrohrende Eizellen....

Allerdings wenn die Kriege auf der Welt so weiter brodeln brauchen wir uns darüber keinen Kopf mehr zu zerbrechen.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty27.10.14 19:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




Warum soll ich mich mit Einen über Wirtschaft streiten der nicht mal die Theorie auf einer Hörsaalbank gehört hat.

Erstmal, ich streite nicht - ich diskutiere! den Unterschied wirst du allerdings nie begreifen.

Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die auch ohne Studium Erfolg haben im Leben? Vermutlich nicht. Scheint nicht in dein Weltbild zu passen. Der eine hat keinen Studienabschluß, ja nicht mal Abi hat der eine. Trotzdem arbeitet er schon seit vielen Jahren erfolgreich in Führungspositionen. Die letzten Jahre in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens. Deshalb hat der eine mit Sicherheit mehr Ahnung von diesen Dingen, als ein ewig jammernder, gegen alles hetzender Rentner.

Weißt du was unser Chef von Beruf ist? Schlosser! Kein Abi! Kein Studium! Trotzdem hat er ein Unternehmen aufgebaut, das heute seine Produkte in über 100 Länder exportiert. Der Juniorchef hat übrigens auch kein Studium absolviert. Er ist gelernter Mechatroniker. Trotzdem hat er es in jahrelangem Selbststudium geschafft, sich so in die Materie einzuarbeiten, das er heute den größten Teil der Entwicklungsarbeit macht. Und das ebenfalls ziemlich erfolgreich.

Mein Bruder ist auch so ein dummer ohne Studienabschluß. Er ist selbständig in einer Branche, in der er nicht mal den Beruf erlernt hat. Trotzdem läuft die Firma in drei Ländern spitze und wächst.

Ein Studienabschluß ist nicht alles. Viele Spitzenkräfte haben keinen solchen. Trotzdem sind sie in ihrem Job sehr erfolgreich. Auch wenn dir das mal wieder unverständlich ist.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty27.10.14 19:44Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ein Sachse schrieb:




Warum soll ich mich mit Einen über Wirtschaft streiten der nicht mal die Theorie auf einer Hörsaalbank gehört hat.

Erstmal, ich streite nicht - ich diskutiere! den Unterschied wirst du allerdings nie begreifen.

Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die auch ohne Studium Erfolg haben im Leben? Vermutlich nicht. Scheint nicht in dein Weltbild zu passen. Der eine hat keinen Studienabschluß, ja nicht mal Abi hat der eine. Trotzdem arbeitet er schon seit vielen Jahren erfolgreich in Führungspositionen. Die letzten Jahre in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens. Deshalb hat der eine mit Sicherheit mehr Ahnung von diesen Dingen, als ein ewig jammernder, gegen alles hetzender Rentner.

Weißt du was unser Chef von Beruf ist? Schlosser! Kein Abi! Kein Studium! Trotzdem hat er ein Unternehmen aufgebaut, das heute seine Produkte in über 100 Länder exportiert. Der Juniorchef hat übrigens auch kein Studium absolviert. Er ist gelernter Mechatroniker. Trotzdem hat er es in jahrelangem Selbststudium geschafft, sich so in die Materie einzuarbeiten, das er heute den größten Teil der Entwicklungsarbeit macht. Und das ebenfalls ziemlich erfolgreich.

Mein Bruder ist auch so ein dummer ohne Studienabschluß. Er ist selbständig in einer Branche, in der er nicht mal den Beruf erlernt hat. Trotzdem läuft die Firma in drei Ländern spitze und wächst.

Ein Studienabschluß ist nicht alles. Viele Spitzenkräfte haben keinen solchen. Trotzdem sind sie in ihrem Job sehr erfolgreich. Auch wenn dir das mal wieder unverständlich ist.

Max, der Sachse hat mich gemeint
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty27.10.14 19:51Eine Antwort erstellen

Wo ist der Unterschied, mex. Gestern hat er eben mich gemeint, mit seiner Bemerkung über irgendwelche BWL-Professoren die irgendwas negatives bei mir angerichtet hätten. Heute bist du gemeint und morgen eben ein anderer. Der Sachse hat von Wirtschaft genau so viel Ahnung wie ich von der japanischen Sprache. Hauptsache der kann gegen alles und jeden keifen !
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty28.10.14 8:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wo ist der Unterschied, mex. Gestern hat er eben mich gemeint, mit seiner Bemerkung über irgendwelche BWL-Professoren  die irgendwas negatives bei mir angerichtet hätten. Heute bist du gemeint und morgen eben ein anderer. Der Sachse hat von Wirtschaft genau so viel Ahnung wie ich von der japanischen Sprache. Hauptsache der kann gegen alles und jeden keifen !

Glaubts du wirklich da sich auf deine überheblichen Frechheiten weiter eingehen werde ?
Lern du erst mal Anstand !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty28.10.14 9:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Max van Maier schrieb:
Wo ist der Unterschied, mex. Gestern hat er eben mich gemeint, mit seiner Bemerkung über irgendwelche BWL-Professoren  die irgendwas negatives bei mir angerichtet hätten. Heute bist du gemeint und morgen eben ein anderer. Der Sachse hat von Wirtschaft genau so viel Ahnung wie ich von der japanischen Sprache. Hauptsache der kann gegen alles und jeden keifen !

Glaubts du wirklich da sich auf deine überheblichen Frechheiten weiter eingehen werde ?
Lern du erst mal Anstand  !

mein Freund bislang war der Max sehr bedacht und hat auf die Auswahl seiner Worte sehr geachtet- kann es sein das du den Inhalt seines Beitrags nicht richtig verstanden hast Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty28.10.14 9:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


mein Freund bislang war der Max sehr bedacht und hat auf die Auswahl seiner Worte sehr geachtet- kann es sein das du den Inhalt seines Beitrags nicht richtig verstanden hast Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 77138

Auch "der ewig jammernde Rentner" wählt seien Worte bedacht und lässt sich seine Meinung nicht verbieten.
Ich habe persönlich genug "Besserwessis" seit 1990 überlebt.
Aber auch kluge sachliche Menschen aus den alten Bundeländer kennengelernt mit und unter ihnen 12 jahre gearbeitet.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty28.10.14 9:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


mein Freund bislang war der Max sehr bedacht und hat auf die Auswahl seiner Worte sehr geachtet- kann es sein das du den Inhalt seines Beitrags nicht richtig verstanden hast Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 77138

Auch "der ewig jammernde Rentner" wählt seien Worte bedacht und lässt sich seine Meinung nicht verbieten.
Ich habe persönlich genug "Besserwessis" seit 1990 überlebt.
Aber auch kluge sachliche Menschen aus den alten Bundeländer kennengelernt mit und unter ihnen 12 jahre gearbeitet.

mein Freund - man nennt das Meinungstausch und nicht Meinungsverbot was im Forum geschieht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty28.10.14 10:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


mein Freund - man nennt das Meinungstausch und nicht Meinungsverbot was im Forum geschieht

Freunde kann ich mir aussuchen Verwandte nicht.

Und ein sachlicher Meinungsautausch ist eben mit Anstand verbunden nicht mit 2 ewig nörgelnden Rentnern "
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Empty28.10.14 10:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


mein Freund - man nennt das Meinungstausch und nicht Meinungsverbot was im Forum geschieht

Freunde kann ich mir aussuchen Verwandte nicht.

Und ein sachlicher Meinungsautausch ist eben mit Anstand verbunden nicht mit 2 ewig nörgelnden Rentnern "

Stimmt, dann kann ja nichts passieren Einsicht war schon immer die beste Lösung Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-