cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 10:23Eine Antwort erstellen

Werden Frauen zu Leibeigenen der Wirtschaft wenn jetzt die Diskussion aufkommt den Frauen anzubieten und zu finanzieren das sie durch das Einfrieren von Eizellen das Kinderkriegen zu einen der Wirtschaft angenehmen Zeitpunkt zu verschieben.

Einer der größten gesellschaftlichen Errungenschaften zum Ende des Mittelalters war die Abschaffung der Leibeigenschaft bei der Z. B der Besitzer von Leibeigenen gefragt werden musste ob sie heiraten durften und teil sogar das Recht der ersten Nacht bestand.

Fallen wir wieder so tief ?
Und alle die jetzt argumentieren, die Frau könnte so den Zweitpunkt entscheiden und erst Karriere machen, denen sei gesagt Karriere für wem. Arbeit nach einen Schwangerschaft bekommt sie egal ob sie mit 30 oder 45v das Kind bekommt auch schwer.

Die einzige Diskussion die ich zulassen würde, wie kann das Ansehen der Wirtschaft weltweit geächtet werden .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:01Eine Antwort erstellen

Naja, ächten würde ich die Wirtschaft nicht dafür; es gibt auch noch andere Blickwinkel als die Frau als Leibeigene der Wirtschaft zu betrachten.Als Beispiel könnten viele Paare so besser entscheiden erst ein Haus für die kommende Familie zu bauen/kaufen, und erst nach dem die grössten schulden abgetragen sind entscheidet man sich für ein Kind, wo eventuell die Mitarbeit der Frau dann nicht mehr erforderlich ist.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:11Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Naja, ächten würde ich die Wirtschaft nicht dafür; es gibt auch noch andere Blickwinkel als die Frau als Leibeigene der Wirtschaft zu betrachten.Als Beispiel könnten viele Paare so besser entscheiden erst ein Haus für die kommende Familie zu bauen/kaufen, und erst nach dem die grössten schulden abgetragen sind entscheidet man sich für ein Kind, wo eventuell die Mitarbeit der Frau dann nicht mehr erforderlich ist.

Genau diese Abfolge ist es die dazu geführt hate das es in Deutschland immer weniger Kinder gibt !
(Karirere, Auto, Haus und später ewentuell Kinder )

Der Staat oder auch die Wirschaft sollte eher die Kinderbetreuung verbessern und wir müssen nicht mal in die DDR zurückschauen sondern einfach nach Schweden schauen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Tokoloshe2 schrieb:
Naja, ächten würde ich die Wirtschaft nicht dafür; es gibt auch noch andere Blickwinkel als die Frau als Leibeigene der Wirtschaft zu betrachten.Als Beispiel könnten viele Paare so besser entscheiden erst ein Haus für die kommende Familie zu bauen/kaufen, und erst nach dem die grössten schulden abgetragen sind entscheidet man sich für ein Kind, wo eventuell die Mitarbeit der Frau dann nicht mehr erforderlich ist.

Genau diese Abfolge ist es die dazu geführt hate das es in Deutschland immer weniger Kinder gibt !
(Karirere, Auto, Haus und später ewentuell Kinder )

Der Staat oder auch die Wirschaft sollte eher die Kinderbetreuung verbessern und wir müssen nicht mal in die DDR zurückschauen sondern einfach nach Schweden schauen.

sorry , mein Freund soll jetzt der Staat jetzt auch noch für das Kinderkriegen zuständig sein ? ich finde die Familie ist und bleibt eine Angelegenheit der Betroffenen ohne wenn und aber
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


sorry , mein Freund soll jetzt der Staat jetzt auch noch für das Kinderkriegen zuständig sein ? ich finde die Familie ist und bleibt eine Angelegenheit der Betroffenen ohne wenn und aber

Genau das meine ich auch, nicht der Staat, aber auch nicht die Wirtschaft die entscheiden will wenn die Frauen Kinder bekommen soll.
Und genau da sollte der Staat einschreiten es ist ein moralisch Pflicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:27Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


sorry , mein Freund soll jetzt der Staat jetzt auch noch für das Kinderkriegen zuständig sein ? ich finde die Familie ist und bleibt eine Angelegenheit der Betroffenen ohne wenn und aber

Genau das meine ich auch, nicht der Staat, aber auch nicht die Wirtschaft die entscheiden will wenn die Frauen Kinder bekommen soll.
Und genau da sollte der Staat einschreiten es ist ein moralisch Pflicht.

Ein Produkt das die Wirtschaft anbietet, kann man Erwerben, muß man aber nicht - Jedes Produkt das auf dem Markt gelangt hat mindestens einen Arbeitsplatz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Genau das meine ich auch, nicht der Staat, aber auch nicht die Wirtschaft die entscheiden will wenn die Frauen Kinder bekommen soll.
Und genau da sollte der Staat einschreiten es ist ein moralisch Pflicht.

Darum ging es aber nicht. Gestern abend in TV kam ein Mediziner zu Wort. Der hat erklärt, dass die Eizellen der Frau in den Jahren von 20 - 25 eventl. bis 30 an gesundesten sind.

Man gibt den Frauen damit die Möglichkeit, auch erst einmal Karriere zu machen und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringen zu können.

Es gibt eben auch Frauen, lieber Sachse , die sich nicht als Hausmütterchen eignen, die intelligent genug sind, eine brillante Karriere zu machen.

Wenn dann doch plötzlich die innere Uhr tickt und ein Kinderwunsch entsteht, warum nicht erst dann.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29728

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:34Eine Antwort erstellen

Die Frauen machen sich selbst zu Leibeigene der Wirtschaft.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ein Produkt das die Wirtschaft anbietet, kann man Erwerben, muß man aber nicht - Jedes Produkt das auf dem Markt gelangt hat mindestens einen Arbeitsplatz

Ein Produkt ?
Was wenn die Frau das Produkt, aus moralische Gründen (wieviel Frauen wolllen in den Alter wo sie schon Großmütter sein können Mutter werde?) nicht annimmt , wird sie dann von der Karriere ausgeschlossen ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:53Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Darum ging es aber nicht. Gestern abend in TV kam ein Mediziner zu Wort. Der hat erklärt, dass die Eizellen der Frau in den Jahren von 20 - 25 eventl. bis 30 an gesundesten sind.

Man gibt den Frauen damit die Möglichkeit, auch erst einmal Karriere zu machen und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringen zu können.

Es gibt eben auch Frauen, lieber Sachse , die sich nicht als Hausmütterchen eignen, die intelligent genug sind, eine brillante Karriere zu machen.

Wenn dann doch plötzlich die innere Uhr tickt und ein Kinderwunsch entsteht, warum nicht erst dann.

Und vor einer Woche kam ein Mediziner zu Wort das mehr als 5 Jahren nicht wissenschaftlich nichtz gesichert sind.

Meinen Frau hat (na ja es war ja nur in der DDR ) zwei Kinder bis sie 30 war bekommen und war auch keine Hausmütterchen udn ha beim, zweiten Kind nach einen Jahr Teilzeit gearbeitet wenn ich die Betreuung übernehmen konnte und zwar auf ihren alten Arbeitsplatz, was ja heute fast unmöglich ist.

Aber wegen Karriere , Haus, Auto usw, die Natur zu überlisten ist für mich unmoralisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 11:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ein Produkt ?
Was wenn die Frau das Produkt, aus moralische Gründen  (wieviel Frauen wolllen in den Alter wo sie schon Großmütter sein können Mutter werde?) nicht annimmt , wird sie dann  von der Karriere ausgeschlossen ?

Sachse sieh es mal so, vielleicht lernt die Frau ja erst spät den Mann fürs Leben kennen und beide wollen dann noch ein Kind. Eine Kollegin von mir hat mit 47 Jahren das erste Kind bekommen. Wäre mir persönlich auch zu spät, aber immerhin einer mehr, der die Rente sichert.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 13:09Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Sachse sieh es mal so, vielleicht lernt die Frau ja erst spät den Mann fürs Leben kennen und beide wollen dann noch ein Kind. Eine Kollegin von mir hat mit 47 Jahren das erste Kind bekommen. Wäre mir persönlich auch zu spät, aber immerhin einer mehr, der die Rente sichert.

Mir ist das Abgleiten in die persönlichen Entwicklung wie du sie jetzt schilderst (wobei die nicht grundlos sind ) einen Ablenkung von der Macht die Wirtschaft hier für ihre Ökonomie abzulenken.
Ich stelle nur ein mal ein paar ethische Fragen:
Wenn diese Praxis üblich wird, wann wird es dann üblioch das die Frau vor der Einstellung, die Einahme der Pille garantieren muß nur damit der AG mit ihr "rechnen" kann.
Oder wird es üblich sein wenn die Frau das Einfrieren vertraglich mit der AG abgesprochen hat das sie bei einen Arbeitspltazwechsel zurückzahlen muß.

Ich fand es geradezu lächerlich das im Presschlub heute Mittag ausgrechnet ein ziemlich junger Mann sich zu einen Befürworter der neuen Sachen aufmacht.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 13:15Eine Antwort erstellen

Sachse, die Natur überlisten? Das geht nicht, die lässt sich nicht überlisten weil sie einfach mehr Zeit hat wie ein simples Menschenleben.Jeder Versuch die Natur zu überlisten geht garantiert nach hinten los, zwar vielleicht nicht in der jetzigen Generation aber gewiss in den folgegenerationen.Wenn Deutschland zuwenig Kinder hat so sind das hausgemachte Probleme, genauso wie Afrika zuviel Kinder hat so sind das auch hausgemachte Probleme.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 13:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Mir ist das Abgleiten in die persönlichen Entwicklung wie du sie jetzt schilderst (wobei die nicht grundlos sind ) einen Ablenkung von der Macht die Wirtschaft hier für ihre Ökonomie abzulenken.
Ich stelle nur ein mal ein paar ethische Fragen:
Wenn diese Praxis üblich wird, wann wird es dann üblioch das die Frau vor der Einstellung, die Einahme der Pille garantieren muß nur damit der AG  mit ihr "rechnen" kann.
Oder wird es üblich sein wenn die Frau das Einfrieren vertraglich mit der AG abgesprochen hat das sie bei einen Arbeitspltazwechsel zurückzahlen muß.

Ich fand es geradezu lächerlich das im Presschlub heute Mittag ausgrechnet ein ziemlich junger Mann sich zu einen Befürworter der neuen Sachen aufmacht.

Ich glaube, es wäre sittenwidrig einen solchen Arbeitsvertrag überhaupt anzubieten. Wie Du sicherlich weißt, kann die Pille auch versagen. Die Gründe dafür möchte ich hier nicht alle aufzählen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty26.10.14 13:24Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich glaube, es wäre sittenwidrig einen solchen Arbeitsvertrag überhaupt anzubieten. Wie Du sicherlich weißt, kann die Pille auch versagen. Die Gründe dafür möchte ich hier nicht alle aufzählen.

Ich hoffe dein Glaube hat auch bei der neuen "Technilk" Bestand, aber wir kennen noch nicht einen Vertrag zur Anwendung in den USA und hoffe wir sind ethischer als die USA,

Da ist doch die Frage müssen wir alles was in der USA Mode wird übernehmen.
Ich scheu vor der Frage an Frauen zurück , willst du bei uns Karriere machen dann unterschreibe, wenn nicht bleibt dir der einfach Bürostuhl.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 9:10Eine Antwort erstellen

Ich denke mir das wir uns hier über einen geringen Teil der Frauen unterhalten so wie es Jauch gestern in seinen Schlußwort gesagt hat.

Für mich sind es Frauen die schon in einen wenn auch niedigren Führungsposten in Arbeist sien und die selbst den verleiern würde wenn sie sich für Kinder statt Karrier entscheiden.
Ich glaube kaum das sich eine Aldi-Kassierer in oder Amazon -Packerin dazu entscheidet nur damit sie danech ein Regal mehr nebenbei einräumen darf oder ein paar Pakete mehr abpacken kann.
Die Dame (Filmemacherin ) bei Jauch die so begeistert war es bei sich hat machen lassen hat doch eindeutig geschildert es geht nur darum sich selbst zu beweisen (vielleicht braucht sie erst einen Filmpreis) udn dann will sie sehen, sie nimmt sogar in Kauf das es bis dahin für sie zuspät ist.
Eingenlich sollten solche Frauen keine Kinder bekommen.

Ist das nach den Schönheits-OPs oder Botox- Partys die neue Mode bei den "schönen und reichen ".
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 9:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich denke mir das wir uns hier über einen geringen Teil der Frauen unterhalten so wie es Jauch gestern in seinen Schlußwort gesagt hat.

Für mich sind es Frauen die schon in einen wenn auch niedigren Führungsposten in Arbeist sien und die selbst den verleiern würde wenn sie sich für Kinder statt Karrier entscheiden.
Ich glaube kaum das sich eine Aldi-Kassierer in oder Amazon -Packerin dazu entscheidet nur damit sie danech ein Regal mehr nebenbei einräumen darf oder ein paar Pakete mehr abpacken kann.
Die Dame (Filmemacherin ) bei Jauch die so begeistert war es bei sich hat machen lassen hat doch eindeutig geschildert es geht nur darum sich selbst zu beweisen (vielleicht braucht sie erst einen Filmpreis) udn dann will sie sehen, sie nimmt sogar in Kauf das es bis dahin für sie zuspät ist.
Eingenlich sollten solche Frauen keine Kinder bekommen.

Ist das nach den Schönheits-OPs oder Botox- Partys die neue Mode bei den "schönen und reichen ".

Du hast Recht - die Wirtschaft muss abgeschafft werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 9:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Du hast Recht - die Wirtschaft muss abgeschafft werden

Auch wenn dein Satz eine Porvokation sein soll, die Wirtschaft sollte nicht abgeschafft werden , sondern menschlicher werden.
Der Mensch lebt nicht für die Wirtschaft , den ohne Menschen wäre Wirtschaft nicht möglich.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 9:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Du hast Recht - die Wirtschaft muss abgeschafft werden

Auch wenn dein Satz eine Porvokation sein soll, die Wirtschaft sollte nicht abgeschafft werden , sondern menschlicher werden.
Der Mensch lebt nicht für die Wirtschaft , den ohne Menschen wäre Wirtschaft nicht möglich.

na gut, dann übernimm du die Wirtschaft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 9:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


na gut, dann übernimm du die Wirtschaft

Ich hätte da nur eine sehr persönliche Frage.
Wenn du so für den Eingriff der Wirtschaft in die Persönlichkeit bist , hast du deiner Frau schon empfohlen erst Kariere zu machen und den Eingriff durchzuführen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 10:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


na gut, dann übernimm du die Wirtschaft

Ich hätte da nur eine  sehr persönliche Frage.
Wenn du so für den Eingriff der Wirtschaft in die Persönlichkeit bist , hast du deiner Frau schon empfohlen erst Kariere  zu machen und den Eingriff durchzuführen.

nöö meine Frau ist noch natürlich veranlagt - aber du hast doch eine Idee wie man die Wirtschaft reformieren kann- also ich bin gespannt - fang mal an
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 10:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


nöö meine Frau ist noch natürlich veranlagt - aber du hast doch eine Idee wie man die Wirtschaft reformieren kann- also ich bin gespannt - fang mal an

Die Frauen dies es betrifft sind alle natürlich veranlagt ?
Das zeigt doch das du das Thema nicht versteht.

Warum soll ich mich mit Einen über Wirtschaft streiten der nicht mal die Theorie auf einer Hörsaalbank gehört hat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 11:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


nöö meine Frau ist noch natürlich veranlagt - aber du hast doch eine Idee wie man die Wirtschaft reformieren kann- also ich bin gespannt - fang mal an

Die Frauen dies es betrifft sind alle natürlich veranlagt ?
Das zeigt doch das du das Thema nicht versteht.

Warum soll ich mich mit Einen über Wirtschaft streiten der nicht mal die Theorie auf einer Hörsaalbank gehört hat.


uppps, du bist der Größte ich bewundere deine Fähigkeiten in Sachen Wirtschaft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77968

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 11:13Eine Antwort erstellen

Sachse, ich gebe dir recht, denn das Angebot der Wirtschaft halte ich für unethisch. Das ist vielleicht ein zu hartes Wort, aber die Geburtenrate sollte sich nicht nach dem (finanziellen  Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft 397807 )  Bedarf einzelner Betriebe richten. 

Andererseits muß man sich fragen, wenn man ehrlich ist, wieviel Menschen verträgt unsere Erde? Wie will man der kommenden Probleme Herr werden? Es mird kein Manna vom Himmel fallen.

Krampfhaft wird versucht die Erderwärmung aufzuhalten. Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft 624100  Wie will man das je bei so vielen Menschen erreichen?

Viele Menschen müssen viel atmen und geben viel CO2 ab

viele Menschen müssen.......  Das kann man jetzt beliebig fortsetzen. Es greift ja eins ins andere, nichts bleibt ohne Reaktion. Wir müssen immer schön an den Steinwurf in den Teich denken.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Empty27.10.14 11:49Eine Antwort erstellen

Ich finde diese Entwicklung erschreckend,man sollte sich lieber Gedanken machen,wie Frauen

   mit Familie und Beruf alles in Einklang bringen können,Kitaplätze in der Firma,verkürzte

   Arbeitszeiten usw. Kariere vor Kinder? Die Kinder tun mir leid,wenn die Eltern dann schon

   ganz normale Alterserscheinungen zeigen. Medizin hin oder her,eine "späte" Schwangerschaft

   ist immer ein Risiko.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft   Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Werden Frauen der neuen Leibeigenen der Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-