cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Cannabis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty31.10.14 19:49Eine Antwort erstellen

Günter Weiglein schrieb:
Hallo, ich bin einer der Kläger von Köln und muß leider hinzu fügen:
Keiner von uns Klägern hat bis dato eine Erlaubnis zum Cannabisanbau, auch wenn die Medien dies berichteten.
Denn, ein Gericht fällt zwar Urteile, stellt aber keine Genehmigungen aus. Die verklagte Behörde in Bonn ist bereits gegen das Urteil
in Berufung gegangen und es ist noch nicht absehbar, wann dieses Trauerspiel sein gutes Ende finden wird. Günter Weiglein

Das ist eine Sauerei - Medikamente, die man ein lebenlang nehmen muss, machen auch abhängig und sind auch Drogen , nur vom
Staat, Pharma legalisiert.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty31.10.14 20:10Eine Antwort erstellen


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty31.10.14 20:16Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wie tödlich ist eigentlich Cannabis?





Tatsächlich gibt es in Deutschland keinen einzigen belegten Fall, bei dem ein Mensch an zu viel Cannabis gestorben ist. Wir wissen nicht, wie es bei Pandas aussieht, gehen aber von ähnlichen Zahlen aus.
Die amerikanische Drogenbehörde DEA hat Ende der 80er-Jahre versucht, Labortiere mit Marihuana zu töten. Allerdings ohne Erfolg.

Das Fazit der Wissenschaftler: "Um an Cannabis zu sterben, müsste ein Kiffer 1.500 Pfund rauchen - innerhalb von 15 Minuten." Aspirin sei beispielsweise weitaus gefährlicher.
Was genau spricht also noch gleich gegen eine Legalisierung?



LINK: "Cannabis ist das beste Schmerzmittel", sagt Günter Weiglein – und er muss es wissen

Hallo Britta,

vielleicht sollte man es wie in einigen Bundesstaaten der USA machen und das Volk abstimmen lassen. In Washington (Bundesstaat im NW) und Colorado ist es den Bürgern über 21 Jahren erlaubt, Marihuana zu kaufen und zu konsumieren.

Gruß Oli
Cannabis - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty31.10.14 21:22Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... muss ja nicht geraucht werden, mex: neben Nikotin bieten sich auch andere Träger-Drogen an - wie Koffein, Tee, Zucker oder Fett, d.h. Du kannst Canabis auch im Tee, Cookies oder als Salatdressing zu Dir nehmen.... in Verbindung mit Alkohol kann jedoch dessen Wirkung verstärkt werden und unerwünschte Nebenwirkungen haben.

In Deutschland dominiert die Lobby der Apotheker, der Pharma- sowie der Bier-, Wein-, Spirituosen- und Tabakindustrie traditionell das Meinungsbild im Gegensatz zu anderen Ländern wie Holland, Spanien etc. .... was total unsinnig ist, schaut man sich die schlimmen Folgen "legalen Drogen" an.

Bei den Motiven geht es nur um deren Profite und Marktanteile.

In israelischen Pflegeheimen wird Canabis zur Schmerzlinderung eher eingesetzt, als die Chemiekeule... die dt. Chemieindustrie entsorgt so jedoch ihre Abfälle als "gute Medizin" und hat eine finanzstarke Lobby in Berlin und Brüssel - es geht: um viel Geld  Cannabis - Seite 2 3383518853

Cannabis - Seite 2 321531


http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/News/11271--Israel-experimentiert-mit-medizinischem-Cannabis-ohne-rauschhafte-Nebenwirkungen

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty01.11.14 20:25Eine Antwort erstellen

Günter Weiglein schrieb:
Hallo, ich bin einer der Kläger von Köln und muß leider hinzu fügen:
Keiner von uns Klägern hat bis dato eine Erlaubnis zum Cannabisanbau, auch wenn die Medien dies berichteten.
Denn, ein Gericht fällt zwar Urteile, stellt aber keine Genehmigungen aus. Die verklagte Behörde in Bonn ist bereits gegen das Urteil
in Berufung gegangen und es ist noch nicht absehbar, wann dieses Trauerspiel sein gutes Ende finden wird. Günter Weiglein

Cannabis - Seite 2 23858
Danke für die Information, es wäre schön wenn wir auch künftig mehr davon lesen könnten.
Ich wünsche viel Glück und Linderung der Schmerzen.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.11.14 9:48Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Britta,

vielleicht sollte man es wie in einigen Bundesstaaten der USA machen und das Volk abstimmen lassen. In Washington (Bundesstaat im NW) und Colorado ist es den Bürgern über 21 Jahren erlaubt, Marihuana zu kaufen und zu konsumieren.

Gruß Oli
Cannabis - Seite 2 887471

Referenden über Marihuana-Legalisierung: Kiffen ist in Washington DC jetzt erlaubt

In Oregon und Washington DC stimmen die Bürger für die Legalisierung von Marihuana. Das Referendum in Florida dagegen ist offenbar gescheitert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/referenden-ueber-marihuana-legalisierung-kiffen-ist-in-washington-jetzt-erlaubt/10934672.html

Und nun sind es bereits 4 Bundesstaaten. Vielleicht sollte man auch in Deutschland das Volk über den freien Verkauf von Drogen abstimmen lassen. Hauptsache, es schadet den Drogenkartellen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.11.14 17:35Eine Antwort erstellen

Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, Cannabis als Schmerzmittel freizugeben, allerdings verschreibungspflichtig.
.


Cannabis - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.11.14 20:06Eine Antwort erstellen

Verschreibungspflichtig bedeutet dann aber auch Apohekenpreise und da scheint das Problem zu liegen.

gesundheit.de hat sich mit Wirkung und Preis von Cannabis beschäftigt und festgestellt dass die niederländischen Coffee-Shops, in den Cannabis verkauft wird eine starke Konkurrenz zu den Apotheken sind. Die Preise für 5 Gramm Cannabis liegen dort bei rund 10 Euro, während der Stoff in der Apotheke 44 bis 50 Euro kostet.
Die Krankenkassen werden diese Kosten nicht übernehmen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.11.14 22:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Verschreibungspflichtig bedeutet dann aber auch Apohekenpreise und da scheint das Problem zu liegen.

gesundheit.de hat sich mit Wirkung und Preis von Cannabis beschäftigt und festgestellt dass die niederländischen Coffee-Shops, in den Cannabis verkauft wird eine starke Konkurrenz zu den Apotheken sind. Die Preise für 5 Gramm Cannabis liegen dort  bei rund 10 Euro, während der Stoff in der Apotheke 44 bis 50 Euro kostet.
Die Krankenkassen werden diese Kosten nicht übernehmen.
das klingt nachvollziehbar, aber meiner Ansicht müßte es, da verordnet, von den Kassen auch bezahlt werden, denn es sind doch keinerlei Forschungsgelder etc der Pharmaindustrie zu berechnen. Die KK würde evtl noch sparen.  Manche Schmerzmittel sind sehr teuer. Auch hätten die Dealer keine Gelegenheit das Cannabis zu "veredeln". Cannabis - Seite 2 3215
.


Cannabis - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty08.11.14 16:19Eine Antwort erstellen

Kiffen ja? Zucker und Hackfleisch nein?

Die gutmeinende Arroganz der Bildungsbürger


In den USA und anderswo geht der Trend in Richtung Haschisch-Freigabe. Gegen Zucker und Fett wird dagegen gekämpft - im Namen der Gesundheitsvorsorge. Denn die Bessergestellten haben verstanden, dass Kampagnen wie der Veggie-Day vor allem der sozialen Unterscheidung dienen. Ein Kommentar.

http://www.tagesspiegel.de/politik/kiffen-ja-zucker-und-hackfleisch-nein-die-gutmeinende-arroganz-der-bildungsbuerger/10952992.html
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty09.11.14 15:04Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:



http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/News/11271--Israel-experimentiert-mit-medizinischem-Cannabis-ohne-rauschhafte-Nebenwirkungen


In Deutschland nennt man ein dem entsprechendes Medikament "Dronabinol".
Das Problem ist das man um die Erlaubnis zu bekommen eine riesen Hürde nehmen muß. Da es immer noch um das Betäubungsmittelgesetz geht.
Fakt ist aber das meine Frau mit ihrer Arthrose es auch mit Tramadol nicht mehr schaffte schmerzfrei zu sein.
Mit 2 Kapseln Dronabinol allerdings einen ganzen Tag. Nebenwirkungen wie einen Rausch oder ähnlichem konnten wir nicht beobachten.
Wir besorgten uns das Medikament von einem Freund der es regulär bekommt.
Der Arzt meiner Frau weigert sich aber nach wie vor es ihr zu verschreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty09.11.14 15:40Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:


In Deutschland nennt man ein dem entsprechendes Medikament "Dronabinol".
Das Problem ist das man um die Erlaubnis zu bekommen eine riesen Hürde nehmen muß. Da es immer noch um das Betäubungsmittelgesetz geht.
Fakt ist aber das meine Frau mit ihrer Arthrose es auch mit Tramadol nicht mehr schaffte schmerzfrei zu sein.
Mit 2 Kapseln Dronabinol allerdings einen ganzen Tag. Nebenwirkungen wie einen Rausch oder ähnlichem konnten wir nicht beobachten.
Wir besorgten uns das Medikament von einem Freund der es regulär bekommt.
Der Arzt meiner Frau weigert sich aber nach wie vor es ihr zu verschreiben.

Schon mal den Versuch unternommen eine Schmerzambulanz in einer Klinik aufzusuchen?
Ein Bekannter nahm auch immer Tramal, irgendwann hat die Wirkung nachgelassen, eine Erhöhung der Tropfen kam nciht
mehr in Betracht.
In der Schmerzambulanz einer UNI Klinik wurde ihm geholfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty09.11.14 17:01Eine Antwort erstellen



ich kann es verstehen alle Mittel auszuprobieren um schmerzfrei zu sein,aber irgendwann hilft es nicht,wie

bei Schlaftabletten.darum würde ich auch erst einmal andere Schritte bevorzugen. So wie es Fanta beschrieb.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty18.11.14 22:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es geht um die Nutzung als Schmerzmittel
https://www.lecithol.de/schmerzen-und-cannabis/

und wie in dem im vorigen Beitrag verlinkten Artikel zu lesen ist auch um den Preis in der Apotheke der selbst zu tragen ist.


Cannabis bei Schmerzen - 3Sat

Diesen Artikel fand ich mal, als ich für jemand recherchierte, der eine Verwandte mit wahnsinnigen Schmerzen hatte. Darauf hatte ich genauer nach der Methode aus Israel geforscht und bin dahinter gekommen, medizinisches Cannabis, wie es in Israel benutzt wird, ist billiger und wirkungsvoller als die meiste Schmerzbehandlung, die man in Deutschland und dem europäischen Raum erhalten kann. Prof. Ruth Galili vom Hadassah Ein Kerem Medical Center in Jerusalem, hatte in langen Studien und Kreuzungen der Cannabis-Pflanzen eine Art herausgebracht, mit der man chronische Schmerzen und andere behandeln kann und dennoch nicht abhängig wird, da der Bestandteil THC der den Rauschzustand bewirkt fast ausgekreuzt wurde und CBD das für die Behandlung benötigt wird gewonnen wird.

Unsere Pharmaindustrie ist an einem Durchbruch von Cannabis nicht interessiert, da nicht genug Gewinn damit gemacht werden kann. Es ist ­einfacher, teure Medikamente mit weitreichenden Nebenwirkungen dem chronisch kranken Schmerzpatienten zu verkaufen. Dies zeigt sich auch in der großen Hürde, die chronisch Kranke überwinden mussten, die für den persönlichen Bedarf, Cannabis anbauten und vor Gericht klagten.

Wer heilt, hat recht, sagte schon Hippokrates. Cannabis - Seite 2 759553

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IfiNLhVv_o4

.


Cannabis - Seite 2 451682  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge very happy
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty18.11.14 22:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Dann müsste aber auch Alkohol verboten werden. Cannabis - Seite 2 3215

Wird aber nicht, weil dem Staat die Steuermittel entgehen. Er akzeptiert eher einige Alkoholkranke, als auf Steuereinnahmen zu verzichten. Cannabis - Seite 2 67228
.


Cannabis - Seite 2 451682  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge very happy
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty18.11.14 22:52Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:


In Deutschland nennt man ein dem entsprechendes Medikament "Dronabinol".
Das Problem ist das man um die Erlaubnis zu bekommen eine riesen Hürde nehmen muß. Da es immer noch um das Betäubungsmittelgesetz geht.
Fakt ist aber das meine Frau mit ihrer Arthrose es auch mit Tramadol nicht mehr schaffte schmerzfrei zu sein.
Mit 2 Kapseln Dronabinol allerdings einen ganzen Tag. Nebenwirkungen wie einen Rausch oder ähnlichem konnten wir nicht beobachten.
Wir besorgten uns das Medikament von einem Freund der es regulär bekommt.
Der Arzt meiner Frau weigert sich aber nach wie vor es ihr zu verschreiben.

Hallo Toto,

ist ja klar. Die Ärzte müssen ja auch Medikamente der Pharmavertreter "anpreisen" per Rezept, damit bei der Pharmaindustrie der Rubel rollt.

Gruß Schlomo
.


Cannabis - Seite 2 451682  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge very happy
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.10.15 17:28Eine Antwort erstellen

Cannabis-Antrag abgelehnt

Keine Coffeeshops für Berlin-Kreuzberg

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg wollte Cannabis reguliert verkaufen. Der Antrag wurde abgelehnt, aber der Bezirk kann noch Widerspruch einlegen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/cannabis-antrag-abgelehnt-keine-coffeeshops-fuer-berlin-kreuzberg/12389662.html

Ausnahmsweise mal eine gute Idee der linksgrünen Bürgermeisterin. Eine Legalisierung von Cannabis hätte vielleicht zur Entkriminalisierung beigetragen. Cannabis - Seite 2 767887
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.10.15 17:45Eine Antwort erstellen

Ich hab den Mist mein ganzes Leben noch nicht gebraucht von mir aus brauch das nicht freigegeben werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty05.10.15 19:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich hab den Mist mein ganzes Leben noch nicht gebraucht von mir aus brauch das nicht freigegeben werden .

Hallo Herrmann,

ich brauche dieses Zeug auch nicht. Aber der Schwarzmarkt finanziert nur Kriminelle, deshalb bin ich für die Legalisierung unter staatlicher Kontrolle!

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12162

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty06.10.15 5:30Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Herrmann,

ich brauche dieses Zeug auch nicht. Aber der Schwarzmarkt finanziert nur Kriminelle, deshalb bin ich für die Legalisierung unter staatlicher Kontrolle!

Gruß Oli

Cannabis - Seite 2 23858 Cannabis - Seite 2 23858 Cannabis - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty06.10.15 10:59Eine Antwort erstellen

Die niederländische Drogensterblichkeit ist zurückgegangen und ist geringer als in Deutschland, Österreich oder Schweden. Durch die Tolerierung wurden hunderttausende drogenneugierige Niederländer vom kriminellen Schwarzmarkt ferngehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Drogenpolitik

Trotzdem ist der Cannabis-Anbau in den Niederlanden eigentlich verboten, ebenso der Konsum oder Verkauf von Haschisch oder Marihuana.
Ausnahme bilden die "Coffeeshops" in denen der Anbau, Verkauf und Konsum weicher Drogen schon seit 1976 offiziell geduldet wird.
Begrenzt wird das auf maximal 5 Gramm pro Tag und Person, Werbung ist nicht erlaubt uns kein Zutritt für Minderjährige.

Allerdings boomt der Eigenanbau in ganz Europa.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty06.10.15 11:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Herrmann,

ich brauche dieses Zeug auch nicht. Aber der Schwarzmarkt finanziert nur Kriminelle, deshalb bin ich für die Legalisierung unter staatlicher Kontrolle!

Gruß Oli


Ja die Beschaffungskriminalität ist ein Problem ,
da könnten wir von Holland vielleicht lernen ..... Cannabis - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty19.01.17 22:21Eine Antwort erstellen

Der Bundestag hat heute in einem neuen Gesetz beschlossen, dass Krankenkassen Cannabis für Schwerkranke als Schmerzmittel bezahlen müssen. Damit wird Cannabis nun von einem Medikament für Reiche zu einem für alle die es dringend brauchen.
Biusher konnten Ärzte zwar Cannabispräparate nach eigenem Ermessen verschreiben, der Patient musste sich aber eine staatliche Sondergenehmigung besorgen um Medizinalhanf in der Apotheke zu kaufen. Dieser bürokratische Aufwand fällt jetzt weg, denn künftig entscheiden allein die Ärzte, ob ein Patient Cannabis bekommen darf.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty03.08.17 10:45Eine Antwort erstellen

wird seit 5000 Jahren als Heilmittel in China verwendet, jetzt geht das Theater los gebt das Hanf frei

Im Januar wurde ein Gesetz verabschiedet -Ärzte können Patienten Cannabisblüten als Arzneimittel verschreiben. Soweit ok, aber warum werden jetzt sogar Demos gemacht ?

was ist deine Meinung soll der Hanf als Rauschmittel legalisiert werden?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 Empty03.08.17 10:59Eine Antwort erstellen

Cannabis - Seite 2 308311  beim Alkohol schreit keiner, Nikotin ist auch ein Wirtschaftszweig, es wird gemahnt, aber wird legal gehandelt inform von Tabakwaren...

was legalisiert wird, ist nicht mehr soooo interessant, es wird dann schnell Gewohnheit...

Alkoholiker kosten die Gesellschaft / den Krankenkassen, weitaus mehr (Milliarden), ebenso die Raucher, bei Cannabis gibt es auch positive Aspekte, bei den anderen Rauschmitteln, die wir als selbstverständlich kaufen können, nicht..

viel Wind um nix, m.E. sollte es freigegeben werden für die positiven Zwecke, nicht aber im SB-Markt angeboten Cannabis - Seite 2 1388561698, ebenso alles andere dort gehörte raus aus den Regalen, jedes kleine Alk-fläschen, jede Zigischachtel!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 03.08.17 11:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Cannabis - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Cannabis   Cannabis - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Cannabis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen