cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 11:20Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Herrmann:



Zitat Sonnenblümchen:



Es ist schon einfach, etwas zu verschenken was anderen gehört.  Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 397807


Aber was kümmert schon fremdes Leid? Was kümmert es, wenn andere Völker von machtbesessenen Diktatoren unterdrückt werden? Was kümmert es, wenn wonders gefoltert und gemordet wird? Hauptsache es geht einem selbst gut.


Dummerweise ist Deutschland keine Insel der Glückseligkeit. Die Welt ist global gewurden. Egal ob das Hans oder Franz gefällt. Irgendwelche Ereignisse, egal ob sie in Afrika oder in Asien stattfinden, treffen in ihren Auswirkungen die ganze Welt. Das ist jetzt so und wird in Zukunft noch viel ausgeprägter sein.







Max, ich verschenke nichts, was mir nicht gehört, aber es kümmert mich auch nicht, wenn die Ostukraine unbedingt ins russische Lager will.

Nur das meinte ich damit. Ich würde also keinen Krieg um dieses Land unterstützen und die 17% Russen hätten endlich das, was sie immer wollten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 11:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Heute Max ,ist doch eine ganz andere Situation ,Hindenburg und Hitler ist doch Schnee von gestern . Wenn es heute rasselt ist es doch nicht mit ein paar Panzern
wie jetzt in der Ostukraine   abgetan .Kann mir nicht vorstellen dass Putin die Nato angreift das wäre doch lebensmüde . Ich seh nicht ein warum wir wegen der Ukraine ein Risiko eingehen sollen Was haben die denn seit 90 oder 91 auf die Reihe gebracht wieviel Präsidenten hatten sie schon Janukowitsch,Timoschenko ,Jutschenko ,Janzenjuk und wer weiß noch und nun dieser Poroschenko und ausgerechnet  er hat jetzt das Wohl seines Volkes im Auge .Das eizige was er mit Sicherheit weiß ist ohne Hilfe des Westen geht der Staat baden .Selber in die Hände spucken und was aufbauen geht ja nicht .Was will denn dieses Volk überhaupt?
Mag ja sein, wer Verwandte oder Bekannte hat in der Ukraine mag ja anders denken aber ich hatte mein Leben lang nichts mit der Ukraine zu tun .

Du hast Recht aber der Aufbau wird nachdem sioe die Ostukrine zu einen Trümmerfeld gemacht haben ein teurer Spaß werden , den die Ukraine nicht stemmen kann.
Aber die Poroschenkos, Timoschenkos und andere Oligarchen die sich jahrelang auf Kosten der Bevölkerung saniert haben , werden heute vom Westen hoffiert und gestützt , die Hauptsache ist doch es geht gegen Russland.

Selbst wenn ich über meine Frau Angehörige in der Ostukrine habe , stelle ich mir die Frage warum will man mit diesen Menschen nicht verhandlen, nur weil sie den Westen ablehnen ?
Ein künftige zerschossene Heimat ist jedenfalls keinen Werbung für die EU und Nato .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Herrmann schrieb:


Heute Max ,ist doch eine ganz andere Situation ,Hindenburg und Hitler ist doch Schnee von gestern . Wenn es heute rasselt ist es doch nicht mit ein paar Panzern
wie jetzt in der Ostukraine   abgetan .Kann mir nicht vorstellen dass Putin die Nato angreift das wäre doch lebensmüde . Ich seh nicht ein warum wir wegen der Ukraine ein Risiko eingehen sollen Was haben die denn seit 90 oder 91 auf die Reihe gebracht wieviel Präsidenten hatten sie schon Janukowitsch,Timoschenko ,Jutschenko ,Janzenjuk und wer weiß noch und nun dieser Poroschenko und ausgerechnet  er hat jetzt das Wohl seines Volkes im Auge .Das eizige was er mit Sicherheit weiß ist ohne Hilfe des Westen geht der Staat baden .Selber in die Hände spucken und was aufbauen geht ja nicht .Was will denn dieses Volk überhaupt?
Mag ja sein, wer Verwandte oder Bekannte hat in der Ukraine mag ja anders denken aber ich hatte mein Leben lang nichts mit der Ukraine zu tun .

Du hast Recht aber der Aufbau wird nachdem sioe die Ostukrine zu einen Trümmerfeld gemacht haben ein teurer Spaß werden , den die Ukraine nicht stemmen kann.
Aber die Poroschenkos, Timoschenkos und andere Oligarchen die sich jahrelang auf Kosten der Bevölkerung saniert haben , werden heute vom Westen hoffiert und gestützt , die Hauptsache ist doch es geht gegen Russland.

Selbst wenn ich über meine Frau Angehörige in der Ostukrine habe , stelle ich mir die Frage warum will man mit diesen Menschen nicht verhandlen, nur weil sie den Westen ablehnen ?
Ein künftige zerschossene Heimat ist jedenfalls keinen Werbung für die EU und Nato .

wieso verlierst du kein Wort über das Vermögen von deinem Freund Putin? woher mag der das bloß herhaben?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 11:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wieso verlierst du kein Wort über das Vermögen von deinem Freund Putin? woher mag der das bloß herhaben?

Wie hieß das schöne Lied noch? Das ist alles nur geklaut.

Ach, wie komme ich jetzt nur darauf?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 11:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wieso verlierst du kein Wort über das Vermögen von deinem Freund Putin? woher mag der das bloß herhaben?

Putin ist nicht mein Freund (nicht begründbare Unterstellung ) und nur weil er sich auch bereichert hat , dürfen es die vom Westen hoffierte Oligarchen auch ?
Und ja selbst wenn ich hier alleine stehe , ich stehe eher auf der Seite der Menschen in der Ostukrine , als auf der Seite der Nationalisten und Neofaschisten aus Kiew.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 11:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Putin ist nicht mein Freund  (nicht begründbare Unterstellung ) und  nur weil er sich auch bereichert hat , dürfen es die vom Westen hoffierte Oligarchen auch ?
Und ja selbst wenn ich hier alleine stehe , ich stehe eher auf der Seite der Menschen in der Ostukrine , als auf der Seite der Nationalisten und Neofaschisten aus Kiew.

Ich habe eine einfache Frage: Angenommen, ein Deutscher setzt sich für Deutschland ein, ist er dann ein Nationalist? Oder ist er nur Vaterlandstreu? Oder hat er die Minderheiten zu wenig beachtet?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 12:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wieso verlierst du kein Wort über das Vermögen von deinem Freund Putin? woher mag der das bloß herhaben?


Ist doch klar Klaus ,Putin ist der gleiche Schlawiner wie die Präsidenten der Ukraine und ob es unter westlichen Präsidenten auch Schlawiner gibt darüber wird man auch streiten können . Es geht doch darum :Beispiel , Wenn ich mit meinen Nachbarn ein prima Verhältnis habe wir helfen uns gegenseitig ,wenn er in Urlaub ist
wird sein Haus im Auge behalten und auch umgekehrt ,wir feiern zusammen ,grillen öfters und plötzlich hat mein Nachbar warum auch immer Streit über die Grundstücksgrenze mit seinen Nachbarn .So und nun ist es das erste was ich mache ich fange sofort auch mit meinen Nachbarn das streiten an weil irgendwann fängt er ja mit mir auch an über Grundstücksgrenzen zu streiten .Ist doch logisch ,das muß ich doch annehmen, oder nicht?
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Russen aber seit dem Abzug seiner Truppen aus der DDR hat er uns doch nichts mehr getan ,Handel und Wandel blüht
das Verhältnis war nicht so schlecht und im Grunde hat er selber so viel Schwierigkeiten um nur im Traum daran zu denken den Westen zu überfallen .
Der starke russische Bär ,mein Gott bleiben wir auf den Teppich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 12:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


wieso verlierst du kein Wort über das Vermögen von deinem Freund Putin? woher mag der das bloß herhaben?


Ist doch klar Klaus ,Putin ist der gleiche Schlawiner wie die Präsidenten der Ukraine und ob es unter westlichen Präsidenten auch Schlawiner gibt darüber wird man auch streiten können . Es geht doch darum :Beispiel , Wenn ich mit meinen Nachbarn ein prima Verhältnis habe wir helfen uns gegenseitig ,wenn er in Urlaub ist
wird sein Haus im Auge behalten und auch umgekehrt ,wir feiern zusammen ,grillen öfters und plötzlich hat mein Nachbar warum auch immer Streit über die Grundstücksgrenze mit seinen Nachbarn .So und nun ist es das erste was ich mache ich fange sofort auch mit meinen Nachbarn das streiten an weil irgendwann fängt er ja mit mir auch an über Grundstücksgrenzen zu streiten .Ist doch logisch ,das muß ich doch annehmen, oder nicht?
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Russen aber seit dem Abzug seiner Truppen aus der DDR hat er uns doch nichts mehr getan ,Handel und Wandel blüht
das Verhältnis war nicht so schlecht und im Grunde hat er selber so viel Schwierigkeiten um nur im Traum daran zu denken den Westen zu überfallen .
Der starke russische Bär ,mein Gott bleiben wir auf den Teppich .

ich mag deine Träume Heinz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 14:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich mag deine Träume Heinz

Wo er recht hat er recht, wollte nicht schon mal Einer ein riesen Europa aufbauen????Allerdings war das damals mit Gewalt heute will man es mit Geld und schönen Worten und wenn einer sich querstellt wird schnell ein Feind der lieben Sache gefunden aber groß und mächtig will Europa mit seinen Machthabern und Freunden in Übersee immer noch werden....Wenn eben nicht gütig dann mit Gewalt, es gibt immer Schreier die um Hilfe rufen wie z.B. "Klitschko" unser lieber Boxer....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 15:03Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Wo er recht hat er recht, wollte nicht schon mal Einer ein riesen Europa aufbauen????Allerdings war das damals mit Gewalt heute will man es mit Geld und schönen Worten und wenn einer sich querstellt wird schnell ein Feind der lieben Sache gefunden aber groß und mächtig will Europa mit seinen Machthabern und Freunden in Übersee  immer noch werden....Wenn eben nicht gütig dann mit Gewalt, es gibt immer Schreier die um Hilfe rufen wie z.B. "Klitschko" unser lieber Boxer....

Wenn Putin es mit Geld und guten Worten versuchen würde, hätte wahrscheinlich keiner etwas dagegen. Aber - bei Gott - ich vermisse die guten Worte.

Sei froh, dass es die Nato und die EU gibt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 15:54Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:




Sei froh, dass es die Nato und die EU gibt.

Dann ist doch alles in Butter ,was soll denn dann schief gehen ? Hat das nicht bisher ohne Ukraine gut geklappt?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 15:59Eine Antwort erstellen

Die NATO ist ja ok, aber muss diese wenn nur einer der gar nicht dazugehört "HIlfe"ruft sofort versuchen sich auszudehnen?EU und ihre Ziele in der Ukraine sind doch mit dem "Bruder "USA abgestimmt.Denn wer interessiert sich wirklich für die Menschen dort, es geht um wirtschaftliche Interessen der EU/USA.Und das Russland sich nicht alles wegschnappen lassen will ist doch verstándlich.Gut, Putins Aktionen sind nicht gerade konform mit den Menschenrechten, aber wie soll sich Russland gegen solche abgefeimten Aktionen wehren.
Es sei nur daran erinnert wie die USA Saddam Hussein aus dem Wege ráumte, das Resultat shen wir heute: IS die gewiss keinen Deut besser sind und von Saddam Huseins Tochter in Jordanien mitfinanziert wird.Siehe Libyen, Gaddafi wurde entfernt weil dieser Diktator nicht nach der Pfeife der USA tanzte, Resultat: Chaos, diverse Gruppen bekämpfen sich um die Macht zu erlangen.Dann wurden erst die Rebellen in Syrien unterstuetzt um den Russlandfreundlichen Assad zu stuerzen, das ging gänzlich in die Hose, Assad behauptet sich buis heute,Gottseidank, denn aus den Rebellen wurde ISIS, mit vielen hochrangigen EX Soldaten Husseins.
Ich hoffe nur für Europa das dieses sich nicht durch wirtschaftliche Interessen in einen Waffengang mit Russland einlässt, ich hoffe für Russland und Ukraine das sich weise Politiker auf einen autonomem Status der Ostukraine verstándigen können, bevor es zu einem Chaos kommt, bevor es dazu kommt das Hass geschürt wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 16:00Eine Antwort erstellen

Die Nato war ja das Gegengewicht zum damaligen Warschauer Pakt. Als dieser aufgelöst wurde, wäre es da nicht an der Zeit gewesen, die Nato auch aufzulösen?

Meines Erachtens gibt es in Europa einige Stimmen, die unbedingt einen bösen Streit mit Rußland möchten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Empty31.08.14 17:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich lese:

Im Ukraine-Konflikt hat der NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen während einer dringlich einberufenen Sitzung scharfe Worte an Putin und Russland gerichtet. Demnach würde Russland seine "internationalen Verpflichtungen missachten", und ansonsten nur "leere Dementis" abgeben.

Weiter würde Russland Bemühungen für eine friedliche Lösung untergraben. Rasmussen forderte Russland auf seine illegalen Aktivitäten einzustellen, die Bewaffnung der Separatisten zu unterlassen, und "nachprüfbare Schritte hin zu einer Deeskalation" zu vollziehen.

Unterdessen verglich das russische Staatsoberhaupt die ukrainische Armee mit den Deutschen im zweiten Weltkrieg. Damals hätte die deutsche Wehrmacht auch russische Städte umstellt. Währenddessen bemüht sich die Ukraine erneut um einen NATO-Beitritt, wozu nun Maßnahmen eingeleitet werden.


Deutschland will ja auch am 01.09. ( Weltfriedenstag) über Waffenexporte beschliessen.

Da ist doch von der USA kein Wort gefallen

Quelle: sueddeutsche.de
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten   Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Polen: US-Armee schickt Panzer + Soldaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-