cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 11:32Eine Antwort erstellen

und verlangt es von seinen Verbündeten. Er meint, damit kann er den Krieg gewinnen. Dieser Krieg wird endlos sein. Die Russen haben sich schon die Zähne ausgebissen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 11:38Eine Antwort erstellen

Wird zum neuen Vietnam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 12:36Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Wird zum neuen Vietnam.

Ganz genau, liebe Elke, das habe ich auch schon des öfteren gesagt.

Am Montag habe ich bei "Fakt" gesehen, was wirklich passierte, als die Bomben auf die Zivilisten fielen. Der Deutsche hat die Amis um den militärischen Einsatz mit Bomben gebeten, der amerikanische Verantwortliche fragte, ob man die Benzindiebe nicht nur mit den Flugzeugen vertreiben sollte, die deutsche Antwort war: Bomben drauf.

Was soll man davon halten? Ich bin auch nicht dafür, dass man sein Leben für einen Krieg opfert, aber hier stimmte die Verhältnismäßigkeit gar nicht.

Es grüßt Dich Deine Pacifistin

Renate

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan 94820
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 13:43Eine Antwort erstellen

Es wird ein zweites Vietnam für die USA!!
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 14:16Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und verlangt es von seinen Verbündeten. Er meint, damit kann er den Krieg gewinnen. Dieser Krieg wird endlos sein. Die Russen haben sich schon die Zähne ausgebissen.


Den Krieg in Afghanistan gewinnen, beruht nur auf Obamas Hoffnung und das bis zum
Ende seiner Amtsperiode!
Obama setzt nun in Afghanistan auf die gleichen Mittel, mit denen sein Vorgänger Bush
im Irak kurz vor Ende seiner Amtszeit gelang, die " Lage so weit zu stabilisieren, dass die
US Streitkräfte, ohne vollständig das Gesicht zu verlieren - abziehen können!

Zur Zeit sind 100.000 ausländische Soldaten in diesem Land, ca. 68.000 Amerikaner.
Ob er sein Ziel erreichen wird ist fraglich und da könnte der jetzt schon verliehene
Friedensnobelpreis einen bitteren Beigeschmack bekommen.


Gruss
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 14:47Eine Antwort erstellen

Und auch wie werden aufstocken ohne das Empörung aufkommt, die Stimmung gegen den Islam ist nach dem Abstimmungsverhalten in der Schweiz günstig wie nie.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 15:01Eine Antwort erstellen

Was ich nicht verstehe ist, wieso die Amerikaner die Nester der Taliban nicht schon längst mit ihren schlauen Bomben ausradiert haben....???

Im Irak haben sie doch auch geziehlt getroffen, wollten sie uns zumindest weißmachen.....

Was sollen eigentlich die ganzen Soldaten dort tun?

Krieg spielen?

Frieden finden?

Die Menschen bekehren oder was?

Ich würde alle Soldaten nach Hause holen, die neue Regierung ist gewählt und nun ist sie auch verantwortlich für das Land.

Wenn es zu einem Bürgerkrieg ausartet, dann wird es nur einen Sieger geben und zwar aus ihren eigenen Reihen.....

Wir können doch nicht bestimmen wie das Volk dort leben will.......

Obama endtäuscht mich.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 16:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, wieso die Amerikaner die Nester der Taliban nicht schon längst mit ihren schlauen Bomben ausradiert haben....???

Im Irak haben sie doch auch geziehlt getroffen, wollten sie uns zumindest weißmachen.....

Was sollen eigentlich die ganzen Soldaten dort tun?

Krieg spielen?

Frieden finden?

Die Menschen bekehren oder was?

Ich würde alle Soldaten nach Hause holen, die neue Regierung ist gewählt und nun ist sie auch verantwortlich für das Land.

Wenn es zu einem Bürgerkrieg ausartet, dann wird es nur einen Sieger geben und zwar aus ihren eigenen Reihen.....

Wir können doch nicht bestimmen wie das Volk dort leben will.......

Obama endtäuscht mich.......
##ja so sehe ich es auch
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 17:08Eine Antwort erstellen

Diemax

--versuche nur mal einen Maulwurf aus Deinem Garten zu vertreiben-- so etwa läuft das Spiel in Afghanistan ab.
Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan 930159
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 21:37Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und verlangt es von seinen Verbündeten. Er meint, damit kann er den Krieg gewinnen. Dieser Krieg wird endlos sein. Die Russen haben sich schon die Zähne ausgebissen.

Hallo evchen ,

Präsident Obama ist auf dem richtigen Weg , denn er hat ja auch schon eine Ausstiegsstrategie für 2011 entwickelt - denn ewig kann die NATO natürlich nicht in Afghanistan bleiben

Gruß Oli Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty02.12.09 21:45Eine Antwort erstellen

Na gut!
Die Amerikaner sind jetzt seit 8 Jahren an der Terrorbekämpfung!(in Afghanistan)
Mit rund 70.000 Soldaten! (hörte ich heute im Radio)
Und jetzt noch 30.000 Soldaten mehr?
Und ab 2011 Abzug???
Bis dahin ist alles geklärt?
Wenn man sich da nicht gewaltig verrechnet........

Mit dem Geld für diesen "Einsatz" hätte man sehr viel Gutes tun können!

Liebe Grüße, Alarich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty03.12.09 1:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und verlangt es von seinen Verbündeten. Er meint, damit kann er den Krieg gewinnen. Dieser Krieg wird endlos sein. Die Russen haben sich schon die Zähne ausgebissen.

hi evchen,

ich gebe dir recht das dieser krieg (ohne massenvernichtung) nicht zu gewinnen ist. jeder kollateralschaden rekrutiert neue taliban und an kollateralschäden sind wir, dank eines oberst der bundeswehr, ja nun auch beteiligt.

die russen hätten auch dann nicht gewonnen wenn die amerikaner die taliban nicht mit waffen und logistik unterstützt hätten. die waffen mit denen die amerikaner heute beschossen werden stammen eventuell aus der eigenen schmiede.

der absolute lacher:
wie lernunfähig der amerikanische militarist ist zeigt doch die forderung des us-generals stanley mcchrystal, der jetzt um die "bevölkerung" auf seine seite zu bekommen die warlords mit us-waffen ausrüsten will, mit dem ziel das die sich dann selber verteidigen sollen. nur die taliban sind doch auch nur afghanen und ob die warlords auf die eignen brüder schießen ...?
das hemd sitzt immer näher als die hose.

gr

oh
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Empty03.12.09 11:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:
und verlangt es von seinen Verbündeten. Er meint, damit kann er den Krieg gewinnen. Dieser Krieg wird endlos sein. Die Russen haben sich schon die Zähne ausgebissen.

Hallo evchen ,

Präsident Obama ist auf dem richtigen Weg , denn er hat ja auch schon eine Ausstiegsstrategie für 2011 entwickelt - denn ewig kann die NATO natürlich nicht in Afghanistan bleiben

Gruß Oli Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan 887471

ha ha, wenn es dann soweit ist, kommt bestimmt irgenwelche Ausrede, warum es nicht geht, es geht die ganze Zeit nicht, es ist ein Krieg ohne richtige Ergebnisse. Obama will einfach seine Waffen loswerden, Industrie ankurbeln, er ist ein Blender
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan   Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Obama der Friedensnobelpreisträger schickt weiter Soldaten nach Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-