cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty08.08.14 16:53Eine Antwort erstellen

Weißt du Sachse, ich würde nie gegensätzlich  mit Mecklen über Fischzucht diskutieren. Ich würde auch nie mit Tokoloshe gegensätzlich über Namibia diskutieren. Ich würde auch nie gegensätzlich mit Crapule über die Arbeitsweise von Luftfahrtunternehmen diskutieren. Denn sie sind Fachleute auf ihrem Gebiet, bzw. bringen jede Menge eigener Erfahrungen in eine Diskussion ein. Ich könnte dagegen mit laienhaftem Halbwissen glänzen. Aber darüber wie man Exporte in alle Welt abwickelt, darüber diskutiere ich. Denn das ist mein Fachgebiet, mein Beruf. Solltest du mit Fakten aufwarten und nicht nur gefühltes Wissen verbreiten, können wir gern weiter diskutieren. Bis dahin wende ich mich lieber anderen Threads zu.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty08.08.14 16:58Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 308311 Sachse, lass Sachkundigen ihr Wissen, von könnten, sollten, hätten und täten hat niemand was, Fakten sind es die Max hier auf den Tisch legt. Immer musst du nicht das letzte Wort haben wie ich mir erlaube zu bemerken.

Für mich ist Max der von Exportz schreibt und im allgemeinen Hilfslieferunge mit Waffenleiferunge verbindet kein Sachkundiger.

Ihm geht es doch darum das (was jetzt kommt ist eine Unterstellung) das der Transport nicht in die Ostukraine geht. WEer den Artikel gelesen hast wir nicht übersehen habe , das sie erfte Hilfsliefeung vor Monaten an den Maidanm ging (also durchaus nicht einseitig die Haltung ) und da ohne Hinternisse, aber hier ist es eben die Ost- Ukraine
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty08.08.14 17:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
camina schrieb:
Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 308311 Sachse, lass Sachkundigen ihr Wissen, von könnten, sollten, hätten und täten hat niemand was, Fakten sind es die Max hier auf den Tisch legt. Immer musst du nicht das letzte Wort haben wie ich mir erlaube zu bemerken.

Für mich ist Max der von Exportz schreibt und im allgemeinen  Hilfslieferunge mit Waffenleiferunge verbindet kein Sachkundiger.

Ihm geht es doch darum das (was jetzt kommt ist eine Unterstellung) das der Transport nicht in die Ostukraine geht. WEer den Artikel gelesen hast wir nicht übersehen habe , das sie erfte Hilfsliefeung vor Monaten an den Maidanm ging (also durchaus nicht einseitig die Haltung ) und  da ohne Hinternisse, aber hier ist es eben die Ost- Ukraine

sorry mein Freund- mir fehlen die Worte - dir das Wissen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty08.08.14 17:12Eine Antwort erstellen

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 767887 No das wird ja fast schön persönlich......gehts noch, Sachse!!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty08.08.14 17:32Eine Antwort erstellen

Hier mal eine Geschichte was andere Hilfsorganisationen bei Transporten in die Ukraine erleben. Der Hilfstransport sollte nach Brody gehen. Diese Stadt liegt im Westen der Ukraine, nicht weit hinter der polnischen Grenze:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dieses Problem mit Einfuhren in verschiedene Länder der ehemaligen Sowjetunion gibt es seit Jahren. Egal ob es sich um geschäftlichen Warenverkehr handelt oder um humanitäre Hilfslieferungen. Es ist keinesfalls nur die Ostukraine betroffen. Auch in manchen Ländern Asiens, Südamerikas und Afrikas ist das oft ein Problem.

Vielleicht möchte der Sachse ja mal erklären, warum auch Hilfslieferungen in die Westukraine betroffen sind.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 8:46Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Hier mal eine Geschichte was andere Hilfsorganisationen bei Transporten in die Ukraine erleben. Der Hilfstransport sollte nach Brody gehen. Diese Stadt liegt im Westen der Ukraine, nicht weit hinter der polnischen Grenze:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dieses Problem mit Einfuhren in verschiedene Länder der ehemaligen Sowjetunion gibt es seit Jahren. Egal ob es sich um geschäftlichen Warenverkehr handelt oder um humanitäre Hilfslieferungen. Es ist keinesfalls nur die Ostukraine betroffen. Auch in manchen Ländern Asiens, Südamerikas und Afrikas ist das oft ein Problem.

Vielleicht möchte der Sachse ja mal erklären, warum auch Hilfslieferungen in die Westukraine betroffen sind.

Wenn "Fachleute " Eigentore schiesen !
Wo liegt gleich Brodv ?
Und gibt es in der Ukraine eine Behörde die entscheidet das Hilfsgüter zugelassen werden ?
Einfach den Artikel richtig lesen


Während wir un s hier streiten , sind tausende Menschen auf Hilfe angewiesen die Kiew nicht zulässt.
Aber es sind eh nur Menschen von der russischen Minderheit die sie los werden wollen !
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 12:50Eine Antwort erstellen

Ich bin bestimmt kein "Putin - Versteher" aber: Man sollte die alleinige Schuld auch nicht bei Putin suchen. Auch die westlichen Staaten haben ihr Teil dazu beigetragen. Beispielsweise wurde Russland nach der deutschen Wiedereinigung versprochen, dass sich die Nato nicht nach Osten ausdehnen würde. Bekannterweise ist dieses Verprechen nicht respektiert worden. Die Nato wurde weit nach Osten ausgedehnt.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 12:52Eine Antwort erstellen

Haben sich nicht die neuen Natostaaten selbst um die Aufnahme in die Nato bemüht?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 13:00Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Haben sich nicht die neuen Natostaaten selbst um die Aufnahme in die Nato bemüht?

Hallo Eddy,

sicher. Ohne die USA und die NATO hätten wir nicht die Freiheit, den Frieden und Wohlstand in Europa, den wir jetzt haben. Aber die NATO hätte sich an das Versprechen halten sollen.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 13:07Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Eddy,

sicher. Ohne die USA und die NATO hätten wir nicht die Freiheit, den Frieden und Wohlstand in Europa, den wir jetzt haben. Aber die NATO hätte sich an das Versprechen halten sollen.

Gruß Oli

Oli, es haben sich schon so viele nicht an ihre Versprechen gehalten:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" - Versprechen gebrochen



ich könnte es noch weiterführen.


Zuletzt von Eddy21 am 09.08.14 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 14:15Eine Antwort erstellen

Wie kann denn Russland dem Westen noch trauen, es muss doch mit Recht befúrchten das sich die Nato bis nach Donezk,Rostow ausdehnt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 14:36Eine Antwort erstellen

angenommen es würden sich Bezirke oder Gebiete selbstständig machen und sich von Russland lösen wollen - was macht er dann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 15:50Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich bin bestimmt kein "Putin - Versteher" aber: Man sollte die alleinige Schuld auch nicht bei Putin suchen. Auch die westlichen Staaten haben ihr Teil dazu beigetragen. Beispielsweise wurde Russland nach der deutschen Wiedereinigung versprochen, dass sich die Nato nicht nach Osten ausdehnen würde. Bekannterweise ist dieses Verprechen nicht respektiert worden. Die Nato wurde weit nach Osten ausgedehnt.

Hier im Forum haben schon einige von diesem ominösen Versprechen berichtet. Niemand wollte mir aber sagen, wer hat wem wann was versprochen? Wenn du mehr weißt, kläre mich bitte auf. Ich wäre dir sehr dankbar.  Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 930159 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 16:00Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Hier im Forum haben schon einige von diesem ominösen Versprechen berichtet. Niemand wollte mir aber sagen, wer hat wem wann was versprochen? Wenn du mehr weißt, kläre mich bitte auf. Ich wäre dir sehr dankbar.  Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 930159 

Hallo Max,

jeder hier weiß, dass ich voll hinter den USA stehe. Aber bitte:  Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 930159 

Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Frühjahr 1990 gab es nach Aussage Michail Gorbatschows Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.[14] So sagte auch laut einem Aktenvermerk Genscher am 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Schewardnadse: „BM (Bundesminister): Uns ist bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwirft. Für uns steht aber fest: Die Nato wird sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetrifft, so gilt dieses ganz generell.“

Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 16:09Eine Antwort erstellen

Zitat Crapule:
Zitat :
Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt

Zuerst ein Versprechen. Nun ein Vertragsbruch. Wenn ein Vertrag gebrochen wird, muß zuerst einmal ein Vertrag bestehen. Wo ist dieser Vertrag, der gebrochen wurde? Wer sind die Vertragspartner? Was ist der Inhalt dieses gebrochenen Vertrages?


Wie rechtsverbindlich ist eigentlich ein "Versprechen"? War der deutsche Außenminister überhaupt berechtigt, ein solches Versprechen im Namen der NATO abzugeben, bzw. Vertäge im Namen der NATO zu schließen?

Ich kann dir das Blaue vom Himmel versprechen. Verbindlich ist das aber nicht im geringsten. Verträge dagegen sind einzuhalten. Gibts es keinen Vertrag, gibt es auch keinen Vertragsbruch.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 16:19Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Crapule:


Zuerst ein Versprechen. Nun ein Vertragsbruch. Wenn ein Vertrag gebrochen wird, muß zuerst einmal ein Vertrag bestehen. Wo ist dieser Vertrag, der gebrochen wurde? Wer sind die Vertragspartner? Was ist der Inhalt dieses gebrochenen Vertrages?


Wie rechtsverbindlich ist eigentlich ein "Versprechen"? War der deutsche Außenminister überhaupt berechtigt, ein solches Versprechen im Namen der NATO abzugeben, bzw. Vertäge im Namen der NATO zu schließen?

Ich kann dir das Blaue vom Himmel versprechen. Verbindlich ist das aber nicht im geringsten. Verträge dagegen sind einzuhalten. Gibts es keinen Vertrag, gibt es auch keinen Vertragsbruch.

Hallo Max,

ein Mann ein Wort! Sicher sehr naiv, das auf die Politik anzuwenden. Es geht auch nicht um Polen oder Tschechien. Aber die Ukraine ist für Russland sicher ein besonderer Staat. Müssen denn alle Staaten in die EU und vor allem in die NATO aufgenommen werden? Ich bin ja auch Amerikaner und eher den Republikanern zugeneigt. Aber was hatte denn John McCain auf dem Maidan zu suchen?

Ich bin weder Putin noch Russlandversteher, sondern bin ein "Westler". Aber Nachdenken - zumindest den Versuch  Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 3215  - wird doch wohl noch erlaubt sein.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 16:26Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Max,

ein Mann ein Wort! Sicher sehr naiv, das auf die Politik anzuwenden. Es geht auch nicht um Polen oder Tschechien. Aber die Ukraine ist für Russland sicher ein besonderer Staat. Müssen denn alle Staaten in die EU und vor allem in die NATO aufgenommen werden? Ich bin ja auch Amerikaner und eher den Republikanern zugeneigt.  Aber was hatte denn John McCain auf dem Maidan zu suchen?

Ich bin weder Putin noch Russlandversteher, sondern bin ein "Westler". Aber Nachdenken - zumindest den Versuch  Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 3215  - wird doch wohl noch erlaubt sein.

Gruß Oli

Ich kenne deine Einstellung Oli. Meine und deine Ansichten sind sich in Bezug auf die USA mehr als ähnlich. Du mußt dich nicht rechtfertigen.

Wenn aber ein erfahrener Politiker wie Gorbatschow dem "Versprechen" eines kleinen deutschen Außenministers Glauben schenkt, dann ist das nicht nur naiv, dann ist das dumm!

Sicher ist die Ukraine für Russland ein besonderer Staat. Da stimme ich dir zu. Fakt ist aber auch, die Ukraine hat schon des öfteren in Bezug auf eine EU- und NATOmitgliedschaft vergefühlt und sich jedesmal eine Abfuhr geholt. Woher kommt also die Behauptung, die NATO will die Ukraine in ihren Reihen haben?


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 16:35Eine Antwort erstellen

Memorandum von Budapest, 1994.

Die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien und Rußland verpflichteten sich, gegenüber der Ukraine, Kasachstan und Weißrussland deren wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit zu wahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 19:37Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Crapule:


Zuerst ein Versprechen. Nun ein Vertragsbruch. Wenn ein Vertrag gebrochen wird, muß zuerst einmal ein Vertrag bestehen. Wo ist dieser Vertrag, der gebrochen wurde? Wer sind die Vertragspartner? Was ist der Inhalt dieses gebrochenen Vertrages?


Wie rechtsverbindlich ist eigentlich ein "Versprechen"? War der deutsche Außenminister überhaupt berechtigt, ein solches Versprechen im Namen der NATO abzugeben, bzw. Vertäge im Namen der NATO zu schließen?

Ich kann dir das Blaue vom Himmel versprechen. Verbindlich ist das aber nicht im geringsten. Verträge dagegen sind einzuhalten. Gibts es keinen Vertrag, gibt es auch keinen Vertragsbruch.


Versprechen von 3 + 1 von 4 + 2  (die Nr 2  gibt es  mehr) sind weil es ja nur Versprechen und keine Vertrtäge waren doch den Bericht darüber nicht wert.
Und versprochen wurde ja nicht Putin sondern einen Gorbatschow, der Woche später bist heute keine Rolle mehr spielte.
Da interssiert kaum das die Teilnehmer nicht nur aus Russland sich heute daran erinnern.

Die ganze Verhärtung der Beziehungen begann mit der Stationierungsplänen der Nato in Polen und Tschechien des Raketenschirmes, mit dem angeblichen Schutz vor dem Iran.

Wenn sich heute  schon sie "Politiker"  in  Kiew anmaßen über Truppenbewegungen in Russland zu richten, dann wird es wohl zwischen zwei Nachbarstaaten nie Ruhe geben und Kiew will keine Ruhe bis sie die letzten in der Ukraine seit Jahrhunderten lebenden Russen vertrieben haben.


Zuletzt von Ein Sachse am 09.08.14 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 19:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
angenommen es würden sich Bezirke oder Gebiete selbstständig machen und sich von Russland lösen wollen - was macht er dann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieser Beitrag hat eine Auszeichnung verdient..den Pulitzer-Preis ... Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 23858 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 20:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
angenommen es würden sich Bezirke oder Gebiete selbstständig machen und sich von Russland lösen wollen - was macht er dann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Zwergen-Zar als Traumtänzer.

 Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty09.08.14 22:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
angenommen es würden sich Bezirke oder Gebiete selbstständig machen und sich von Russland lösen wollen - was macht er dann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist der Gentleman-Host von der Fischbratküche.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Empty10.08.14 10:32Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Meine Güte, liest du auch mal? Denkst du über das gelesenene nach? Natürlich nicht, wie dein Beitrag beweist.

Es ist wurscht, ob du einen Unterschied siehst zwischen Hilfsgütern oder anderer Fracht. Entscheident ist, wie die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes sind. Deine, meine oder sonstwem seine persönliche Ansicht ist da nicht im geringsten relevant. Ende! Punkt! Da braucht man überhaupt nicht diskutieren drüber!

Lesen Sachse, lesen. Für dich noch mal:


Achte besonders auf die fetten roten Buchstaben.

Ich muß nur aufmerksam die Nachrichten verfolgen um zu erkennen das huimanitäre Hilfe aus Russland für Obama und merklen als Einmischung betrachte wird und offensichtlich deßhalb auch aus den Westen nicht erwünscht ist stellen sie sich auf die Seite von einer Regierung die auf die eigene Bevölkerung schießt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf   Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundesregierung ruft Russland in Ukraine-Krise zur Mäßigung auf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-