cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty09.09.14 22:31Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:



13:19:56 Uhr Ortszeit ( Ostukraine) 17.Juli 2014
"Romeo November Delta , Malaysian one seven ".
Das waren die letzten Worte des Kapitäns des Flugs MH17 .
Es war die Antwort an die ukrainische Flugsicherung , die um eine Kursänderung gebeten hatte . Es war der letzte Kontakt .
Sieben Sekunden später (Flugschreiberdaten) werden keine weiteren Flugdaten , Gespräche , aufgezeichnet . Auf dem Radarschirm der ukrainischen Flugsicherung und ebenfalls auf dem Radar der russischen Flugsicherung bleibt es leer .
Die Boeing 777 ist verschwunden .
_____________________________________
Fakt ist ; Viele kleinere starke Beschädigungen (Splitterwirkung oder Geschossgaben)
prallten mit hoher Wucht und Geschwindigkeit in Cockpitnähe auf die Boeing 777 und ließen sie noch in der Luft auseinander brechen .
_______________________________________
Wer was verschuldet hat , vermag momentan niemand genau zu sagen .
Tjibbe Joustra , Vorsitzender des Sicherheitsrates der Niederlande vermeidet Spekulationen
und erklärte ; Wir wollen absolute Sicherheit ".
Internationale strafrechtliche Ermittlungen werden unter niederländischer Leitung zur gegebenen Zeit stattfinden .
_______________________________________
Fakt ist ;
Es gibt keinerlei Hinweise auf technisches oder menschliches Versagen .
Eine Bombe an Bord ist ebenfalls ausgeschlossen , da die *Geschosse von außen kamen .
Neue Erkenntnisse erhofft man sich bei weiteren Untersuchungen der Absturzstelle .
Da die Behinderungen durch die vor Ort anwesenden prorussischen Separatisten aus der Vergangenheit bekannt sind , wird man sich darauf einrichten müßen , dass wichtiges Beweismaterial nur schleppend zu Tage gefördert werden kann .
_________________________________________
Die Angehörigen der 298 Todesopfer fordern rücksichtslose Aufklärung .
Die Niederländer werden (mit internationaler Unterstützung) , auch wenn es seine Zeit braucht , die Schuldigen ausfindig machen .
_________________________________________

Es bedarf  keinen Sachsen , der hier in Ankläger Manier nach Beweisen schreit und gleichzeitig seine , im Volksversammlungspathos typischen Nebelkerzen wirft .
Der selbsternannte Pazifist , der sich auf die Meinung eines deutschen Ex-Generals beruft ;(Wie lächerlich peinlich ist das denn ?!)
"Legt endlich Fakten auf den Tisch"
wird sich gedulden müßen .
Vorrang haben hier die Angehörigen der Todesopfer , nicht das des Sachsen und seines # unwürdigen Theaters (#O Ton Sachse) .!


Auch wenn du ver suchst Erklärungen zu finden, auch du kannst mir nicht erklären wer das Flugzeug abgeschossen hat, selbst wenn es nahe liegt das es die Separisten waren, aber eben nur ein Vredacht.
Auch du kannst mit eine meiner Fragen beantwortern.
Wenn du dier Fraen vom Ex-General Kujat die er bei Illner deutlich erklärt hast hier lächerlich machen willst muß ich die sagen der Mann hat nicht nur aus seiner Dienstzeit sonder auch an bis heute dauernten Mitarbeit in internationalen Gremien ein vielfaches an Ahnung wie wier beide zusammen und er stellt nicht umsonst diese Fragen und ein Russenfan ist er gewiss auch nicht.

Mein erster Satz ging davon aus das es hier um Aufklärung vorallen für die Hinterbiebenen der Opfer geht udn nicht um eine von beiden Seiten geführte Propagande um sie reinzuwaschen.
Das Theater veranstalten alle die die Hinterbliebebenen an der Nase herumführen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty09.09.14 22:42Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Die Maschine wurde ohne Zweifel abgeschossen. Die Frage ist, wie von dir richtig formuliert, von wem? Russen, Ukrainer oder den Terroristen in der Ostukraine.

Von den Ermittlern wurden viele Löcher in den gefundenen Wrackteilen festgestellt. Nun möchte der ein oder andere einen Bordwaffenbeschuss durch  Kampfflugzeuge konstruieren. Doch sollte man erstmal die Wirkungsweise eines Buk Systems kennen. Die Rakete dringt nicht in den Flugzeugrumpf ein. Sie explodiert vor oder neben diesem. Idealerweise davor. Bei der Explosion zerlegt sich der Sgrengkopf in tausende kleine Splitter. Es entsteht eine Schrapnellwirkung. Diese Splitter dringen ins Zielobjekt ein. Für den ungeübten könnte dies wie der Beschuss durch Bordwaffen aussehen. Es kursieren ja genügend Bilder von durchlöcherten Wrackteilen im Netz. Das Trefferbild dieser Wrackteile sieht genauso aus, wie ein Treffer nach Raketenbeschuß. Auch das viele Treffer im vorderen Teil der Maschine sind, läßt eher einen Raketentreffer vermuten.

Ein Angriff eines Jagdflugzeuges wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit von hinten, bzw von hinten aus überhöhter Position erfolgt. Ein Angriff von vorn ist unüblich. Es hätte zudem die Gefahr bestanden, das die Piloten der malaysischen Maschine den Angreifer gesehen und darüber kommuniziert hätten. Der Voice recorder hätte das aufgezeichnet. Im Idealfall wäre bei eingeschaltetem Funk direkt eine Bodenstation informiert wurden. Deshalb wäre der Angreifer, da er etwas zu vertuschen hatte, nie von vorn gekommen. Auch das Trefferbild durch Bordwaffenbeschuss sieht anders aus, als die Treffer in den gezeigten Wrackteilen. Es ist relativ geradlinig, wenn der Angegriffene völlig ruhig seinen Kurs hielt. Davon ist auszugehen. Es gibt keinerlei Hinweise, das MH 17 irgendwie versucht hätte auszuweichen.

Das es vom Raketensystem keine Bilder gibt, halte ich nicht für außergewöhnlich. Ein BUK-Sytem ist aus dem Marsch heraus innerhalb von 5 min einsatzfähig. Weitere 25-30 Sekunden benötigt es, mit seinem Radar das Ziel zu erfassen und den ersten Schuß auszulösen. Danach kann es eben so schnell verschwinden. Wer sollte da "zufällig" Bilder machen können? Nach dem Auslösen des Schusses, hätte man direkt verschwinden können. Bevor überhaupt jemand ahnt was los ist, könnte das komplette System schon kilometerweit vom Ort des Geschehens entfernt gewesen sein.

Ein Jagdflugzeug wäre dagegen noch eine ganze Weile zu orten gewesen. Das kann nämlich nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Aber weder hat die ukrainische, noch die russische Seite einen Jäger auf dem Schirm gehabt.

Deshalb halte ich einen Raketenbeschuss für viel wahrscheinlicher, als den Abschuß durch einen Jäger. Die Frage die zu klären wäre, ist wer  hat geschossen? Wer hat ein Interesse daran, ein Passagierflugzeug vom Himmel zu holen?

In einer Zeit in dem das Gebiet der Ostukraine mit westlicher Unterstützung und Technologie Stunde um Stunde auch aus der Luft aus überwacht wird und steändig Satelitenaufnahmen erscheinen kann mir keiner vormachen das die Raketeneinheit von jetzt auf gleich versachwindet.
Das ist keine Steichholzschachtel die man so einfach in die Tasche steckt und sie wurde von Menschen bedient von dem man auch rätzelt woher sie kamen und wo sie heute sind.

Damit alle die an meiner Ansicht zweifeln oder meine Meinung nichtteile.
Ich will das am die Schuldigen feststellt , ergreift und vor eein internationales Gericht stellt, denn was geschah wa rein Kriegsverbrechen.
Nur bin ich und dabei bleibe ich gegen jeder Vorveruteilung , nichts bleibt im Krieg mehr auf der Strecke wie die Wahrheit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 5:32Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Side OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 23858 OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 23858

Side hat Recht, das sind die Fakten, welche bisher bekannt sind und nichts mehr.
Wir sollten abwarten was der nächste Bericht bringt.
Leider soll er erst 2015 veröffentlcht werden.
Mit Vermutungen oder Ahnungen sollte man sich bis dahin zurückhalten.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 7:34Eine Antwort erstellen

In der BBC Meldung gestern hiess es: Die Einschusslöcher in den Cockpitscheiben gehen eindeutig von oben nach unten zum Boden.Das weisst daraufhin das die Zivilmaschine von einem Jáger beschossen wurde der sich aus grössere Höhe dem Flieger von hinten genáhert hatte.
Ueber ein Jagdflugzeug das sich dem Flieger genáhert hatte war ja auch schon frueher berichtet worden, nur welche Nationalität dieser hatte bleibt weiterhin schleierhaft.Alles sehr mysteriös
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 7:42Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
In der BBC Meldung gestern hiess es: Die Einschusslöcher in den Cockpitscheiben gehen eindeutig von oben nach unten zum Boden.Das weisst daraufhin das die Zivilmaschine von einem Jáger beschossen wurde der sich aus grössere Höhe dem Flieger von hinten genáhert hatte.
Ueber ein Jagdflugzeug das sich dem Flieger genáhert hatte war ja auch schon frueher berichtet worden, nur welche Nationalität dieser hatte bleibt weiterhin schleierhaft.Alles sehr mysteriös

Mich macht das alles auch unsicher, deshalb warten bis alles am Tageslicht ist.
Zuviele Widersprüche, meinungen und Urteile von alles Seiten.
Die beiden Luftüberwachungsflugzeuge der nato hatten auch gesagt es seine keine Raketenabschüsse registriert worden Alles andere ist ja hoch geheim ???
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 9:42Eine Antwort erstellen

Ich habe keine Sachkenntnis aber eine Vermutung.....

Wenn ich den Bildern glauben schenken darf dann sind es kleinere Einschüsse oder von Splittern verursachte Löcher......

Meine Vermutung bzw.Spekulation..;

In der Luft waren drei Flugzeuge, so schon mal in den Medien erwähnt, zwei Jäger und die Passagiermaschine, die Separatisten sahen nur die Jäger das andere Flugzeug nicht, sie wollten nun die Jäger abschiessen und schossen eine Rakete in deren Richtung, die explodierte aber in der Luft und die Splitter trafen das Passagierflugzeug.

Sicherlich war am Himmel ein Feuerball zu sehen und die Separatisten dachten sie haben einen Jäger getroffen und gaben dies kund, so entstand der Irrtum das sie mit Absicht das Passagierflugzeug abgeschossen haben....

Es kann aber auch so gewesen sein, die Jäger sahen die Bodenrakete kommen und schossen ihrerseits diese ab und wie vermutet trafen diese Splitter das P.Flugzeug.....

Mal sehen ob die Wahrheit ans Licht kommt oder ob man wieder wie bei allen anderen Fehlsachen einfach schweigt bzw. einen Schuldigen benennt um Krieg führen zu können.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 10:10Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich habe keine Sachkenntnis aber eine Vermutung.....

Wenn ich den Bildern glauben schenken darf dann sind es kleinere Einschüsse oder von Splittern verursachte Löcher......

Meine Vermutung bzw.Spekulation..;

In der Luft waren drei Flugzeuge, so schon mal in den Medien erwähnt, zwei Jäger und die Passagiermaschine, die Separatisten sahen nur die Jäger das andere Flugzeug nicht, sie wollten nun die Jäger abschiessen und schossen eine Rakete in deren Richtung, die explodierte aber in der Luft und die Splitter trafen das Passagierflugzeug.

Sicherlich war am Himmel ein Feuerball zu sehen und die Separatisten dachten sie haben einen Jäger getroffen und gaben dies kund, so entstand der Irrtum das sie mit Absicht das Passagierflugzeug abgeschossen haben....

Es kann aber auch so gewesen sein, die Jäger sahen die Bodenrakete kommen und schossen ihrerseits diese ab und wie vermutet trafen diese Splitter das P.Flugzeug.....

Mal sehen ob die Wahrheit ans Licht kommt oder ob man wieder wie bei allen anderen Fehlsachen einfach schweigt bzw. einen Schuldigen benennt um Krieg führen zu können.

Zitat: Es kann aber auch so gewesen sein, die Jäger sahen die Bodenrakete kommen und schossen ihrerseits diese ab und wie vermutet trafen diese Splitter das P.Flugzeug...

Dem Bericht nach wurde die Passagiermaschine direkt beschossen und nciht von verirrten Treffern. Geschossen wurden vom Boden aus, ncihts weist
darauf hin, dass sie in der Luft beschossen wurde. Und wer hatte Bodenraketen, die Russen und wahrscheinlich die Separatisten.

Es wurde auch von den Separatisten am gleichen Tag, Zeit ein Abschuss eines Militärfleuges Kiews in dem Gebiet gemeldet, aber diese Nachricht
wurde schnell zurückgenommen/gelöscht, nachdem bekannt wurde - dort wurde eine Passagiermaschine vom Himmel geholt.

1 + 1 = 2




Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 11:26Eine Antwort erstellen

Ich frage mich eines, es kann doch nicht so schwer sein, wenn man Blackbox/Voicerecorder hat, den Abschlussbericht früher zu erstellen.

Warum zögert man diesen Bericht 11 Monate raus? Oder will man in den Ukrainekonflikt keine zusätzliche Munition bringen?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 11:53Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Zitat: Es kann aber auch so gewesen sein, die Jäger sahen die Bodenrakete kommen und schossen ihrerseits diese ab und wie vermutet trafen diese Splitter das P.Flugzeug...

Dem Bericht nach wurde die Passagiermaschine direkt beschossen und nciht von verirrten Treffern. Geschossen wurden vom Boden aus, ncihts weist
darauf hin, dass sie in der Luft beschossen wurde. Und wer hatte Bodenraketen, die Russen und wahrscheinlich die Separatisten.

Es wurde auch von den Separatisten am gleichen Tag, Zeit ein Abschuss eines Militärfleuges Kiews in dem Gebiet gemeldet, aber diese Nachricht
wurde schnell zurückgenommen/gelöscht, nachdem bekannt wurde - dort wurde eine Passagiermaschine vom Himmel geholt.

1 + 1 = 2






Es werden soviele Erklärungen abgegeben, ich habe gehört das diese Rakete nicht getroffen hat sondern nur die Splitter und dadurch kam es zu dieser Katastrophe, das Jäger in der Luft waren wurde auch bestätigt....Ich habe lediglich spekuliert denn nichts anderes machen die Wissenschaftler zur Zeit auch nur denn dabei waren wir Alle nicht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 11:56Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich frage mich eines, es kann doch nicht so schwer sein, wenn man Blackbox/Voicerecorder hat, den Abschlussbericht früher zu erstellen.

Warum zögert man diesen Bericht 11 Monate raus? Oder will man in den Ukrainekonflikt keine zusätzliche Munition bringen?

Die Untersuchung der Blackbox hat kein Gespräche aus dem Flugzeug aufgezeichnet, die darauf hinweisen könnten, was da auf die
Maschine zugekommen ist, eine Rakete, die den Absturz verursacht hat - vom Boden oder aus der Luft.
Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen die Einschuss-Löcher und da muss man beweisen, wer war es. Aber es sieht so aus, die
Rakete wurde von Land aus auf die Passagiermaschine abgeschossen.
Um hier den Schuldigen zu präsentieren, muss man sich 100% sicher sein..und das dauert wohl länger als üblich.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 11:58Eine Antwort erstellen

Diese Raketen können nicht als Ganzes treffen. Kurz vor ihrem Ziel explodieren sie, so dass nur Splitter das Ziel treffen. Genau dafür wurden sie auch konstruiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 12:03Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Es werden soviele Erklärungen abgegeben, ich habe gehört das diese Rakete nicht getroffen hat sondern nur die Splitter und dadurch kam es zu dieser Katastrophe, das Jäger in der Luft waren wurde auch bestätigt....Ich habe lediglich spekuliert denn nichts anderes machen die Wissenschaftler zur Zeit auch nur denn dabei waren wir Alle nicht....

Zitat Max van Maier:

Doch sollte man erstmal die Wirkungsweise eines Buk Systems kennen. Die Rakete dringt nicht in den Flugzeugrumpf ein. Sie explodiert vor oder neben diesem. Idealerweise davor. Bei der Explosion zerlegt sich der Sgrengkopf in tausende kleine Splitter. Es entsteht eine Schrapnellwirkung. Diese Splitter dringen ins Zielobjekt ein. Für den ungeübten könnte dies wie der Beschuss durch Bordwaffen aussehen. Es kursieren ja genügend Bilder von durchlöcherten Wrackteilen im Netz. Das Trefferbild dieser Wrackteile sieht genauso aus, wie ein Treffer nach Raketenbeschuß. Auch das viele Treffer im vorderen Teil der Maschine sind, läßt eher einen Raketentreffer vermuten.


Das Zitat erspart mir ein Stellungnahme... OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 12:22Eine Antwort erstellen

laut BBC drangen die Schrapnelle/Splitter oben ins Cockpit ein und  schossen dann zum Boden des Flugzeugs; das kann keine Bodenrakete gewesen sein, nur einen Rakete die aus groessere Hoehe abgeschossen wird, sprich von einem Jáger, hinterlässt solche Flugbahnen der Schrapnelle/Splitter. Da aber Ukrainer sowie auch Russen ueber den Typ Raketen verfuegen bleibt weiterhin offen wer schoss nun die Buk ab bzw. welche Jaeger befanden sich zum Zeitpunkt des abschusses in der Nähe.
Hier ist noch lange nicht 1+1=2.eher x+y= 289 unschuldige Opfer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 12:40Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
laut BBC drangen die Schrapnelle/Splitter oben ins Cockpit ein und  schossen dann zum Boden des Flugzeugs; das kann keine Bodenrakete gewesen sein, nur einen Rakete die aus groessere Hoehe abgeschossen wird, sprich von einem Jáger, hinterlässt solche Flugbahnen der Schrapnelle/Splitter. Da aber Ukrainer sowie auch Russen ueber den Typ Raketen verfuegen bleibt weiterhin offen wer schoss nun die Buk ab bzw. welche Jaeger befanden sich zum Zeitpunkt des abschusses in der Nähe.
Hier ist noch lange nicht 1+1=2.eher x+y= 289 unschuldige Opfer!

Qelle ?

Ist diese Meldung von Anfang August nicht längst überholt?
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 17:25Eine Antwort erstellen

Quelle BBC News 9/9 14.27 , zufrieden?Nur die Opferzahl muss ich berichtigen, es waren 298 Opfer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 17:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Es werden soviele Erklärungen abgegeben, ich habe gehört das diese Rakete nicht getroffen hat sondern nur die Splitter und dadurch kam es zu dieser Katastrophe, das Jäger in der Luft waren wurde auch bestätigt....Ich habe lediglich spekuliert denn nichts anderes machen die Wissenschaftler zur Zeit auch nur denn dabei waren wir Alle nicht....

Es hiess auch schon einmal 2 AWACS-Aufklärer wären in der Luft gewesen und hätten keine Raketenabschüsse registriert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 18:11Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Quelle BBC News 9/9 14.27 , zufrieden?Nur die Opferzahl muss ich berichtigen, es waren 298 Opfer.

bin ich nciht, denn ich finde darüber nichts im Internet und Radio höre ich nciht, da ich mit meinem schlechten
engl. Kenntnissen kaum verstehe, was da genau gesagt wird.
nirgendwo ist eine Meldung darüber zu finden... No
Alle Meldungen über Maschinengewehrbschuss waren ende Juli, anfang August...
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 18:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Es hiess auch schon einmal 2 AWACS-Aufklärer wären in der Luft gewesen und hätten keine Raketenabschüsse registriert.

Nein ich glaube die Ausage war anders, sie hätte die Maschine ca. 20 min vorher nicht mehr auf dem Schirm .
Da muß man schon fragen warum beobachten sie wirklich ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 18:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nein ich glaube die Ausage war anders, sie hätte die Maschine ca. 20 min vorher nicht mehr auf dem Schirm .
Da muß man schon fragen warum beobachten sie wirklich ?

Beobachten ist das falsche Wort. Wie das AWACS-System funktioniert:  

Zitat :

Das Radar und die moderne Technik im Inneren können ein weiträumiges Luftlagebild erstellen: Sie erfassen alle in Radarreichweite befindlichen Luftfahrzeuge, identifizieren diese und stellen sie auf Bildschirmen dar. Diese Informationen können elektronisch an alle anderen Nutzer des Luftraums weitergeben werden, die technisch entsprechend ausgestattet sind.
AWACS kann also den Luftverkehr koordinieren und bei Bedarf entflechten. Quasi als Relaisstation in großer Höhe können die Maschinen auch als Kommunikationsknotenpunkt fungieren. Militärische Operationen aus der Luft, beispielsweise Rettungsaktionen oder den Luft-Boden-Einsatz kann AWACS nur begrenzt unterstützen – beispielsweise durch Kontrolle der Flugbewegungen oder als Navigationshilfe.
Ziele am Boden kann die Technik der Maschinen nicht erfassen und folglich Kampfjets oder Hubschraubern nicht zuweisen. Außerdem hat AWACS keine Kameras zur Erstellung von Luftbildern

Quelle:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Reichweite des Radars beträgt ungefähr 500 km. Kommt auf die Höhe des georteten Objekts an.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 19:06Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Beobachten ist das falsche Wort. Wie das AWACS-System funktioniert:  



Quelle:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Reichweite des Radars beträgt ungefähr 500 km. Kommt auf die Höhe des georteten Objekts an.

Max keiner hat etwas davon geschrieben das AWACS etwas unterstützen soll, sie sollten aufkläre und auswerten. Und wenn sie das nicht können warum fliegen sie dann ?

500 km . einfach nur mal die Karte nehmen udn die Entferunge Ostpolen zu Abschußstelle ausmessen udn die wollen nichte gesehen haben, die hätten jede Abschussstelle der Raketen orten können und müssen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 19:13Eine Antwort erstellen

@ Sachse, ich habe keine Ahnung, wo sich die AWACS-Maschinen zum Zeitpunkt des Abschusses befanden. Das Radar reicht nicht unendlich weit. Siehe meinen obigen Beitrag. Dazu kommt, ich weiß nicht, welchen Auftrag die Aufklärer hatten. Jede Maschine bekommt einen Auftrag, bzw. ein Gebiet zugewiesen, welches sie zu überwachen hat. Welches Gebiet von den 2 Maschinen überwacht werden sollte, ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Wir alle kennen den Auftrag dieser beiden Maschinen nicht. Das solltest du bedenken.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 19:25Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Sachse, ich habe keine Ahnung, wo sich die AWACS-Maschinen zum Zeitpunkt des Abschusses befanden. Das Radar reicht nicht unendlich weit. Siehe meinen obigen Beitrag. Dazu kommt, ich weiß nicht, welchen Auftrag die Aufklärer hatten. Jede Maschine bekommt einen Auftrag, bzw. ein Gebiet zugewiesen, welches sie zu überwachen hat. Welches Gebiet von den 2 Maschinen überwacht werden sollte, ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Wir alle kennen den Auftrag dieser beiden Maschinen nicht. Das solltest du bedenken.

Eigendlich alles richtig gesschrieben Nur wirst du erkennen nicht mal Holland als beauftragter Aufklärer wird diese Daten (schon über der Aufenthalt AWACS Maschnen) bekommern
Die Nato hat überhaupt keine Interesse sich an der Aufklärung beizutragen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 20:00Eine Antwort erstellen

Claus, nur weil deine englischkenntnisse nicht so gut sind und du BBC nicht im Radio hoerst stellst du meinen Bericht in Frage?Im uebrigen war es bei BBC News im Internet, nicht im Radio!Und BBC ist doch ein glaubwuerdiger Nachrichtensender, jedenfalls fuer mich und auch fuer zig andere, z.B ein Freund von mir in Bangkok hat die nachricht so bestaetigt, kann ich dir e-mailen wenn du es wuenscht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 20:04Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Claus, nur weil deine englischkenntnisse nicht so gut sind und du BBC nicht im Radio hoerst stellst du meinen Bericht in Frage?Im uebrigen war es bei BBC News im Internet, nicht im Radio!Und BBC ist doch ein glaubwuerdiger Nachrichtensender, jedenfalls fuer mich und auch fuer zig andere, z.B ein Freund von mir in Bangkok hat die nachricht so bestaetigt, kann ich dir e-mailen wenn du es wuenscht.

Mit Vorbehalt glaube ich dir... OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 1388561698

Kenne ich den Freund in Bangkok... OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Empty10.09.14 22:21Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Die Maschine wurde ohne Zweifel abgeschossen. Die Frage ist, wie von dir richtig formuliert, von wem? Russen, Ukrainer oder den Terroristen in der Ostukraine.

Von den Ermittlern wurden viele Löcher in den gefundenen Wrackteilen festgestellt. Nun möchte der ein oder andere einen Bordwaffenbeschuss durch  Kampfflugzeuge konstruieren. Doch sollte man erstmal die Wirkungsweise eines Buk Systems kennen. Die Rakete dringt nicht in den Flugzeugrumpf ein. Sie explodiert vor oder neben diesem. Idealerweise davor. Bei der Explosion zerlegt sich der Sgrengkopf in tausende kleine Splitter. Es entsteht eine Schrapnellwirkung. Diese Splitter dringen ins Zielobjekt ein. Für den ungeübten könnte dies wie der Beschuss durch Bordwaffen aussehen. Es kursieren ja genügend Bilder von durchlöcherten Wrackteilen im Netz. Das Trefferbild dieser Wrackteile sieht genauso aus, wie ein Treffer nach Raketenbeschuß. Auch das viele Treffer im vorderen Teil der Maschine sind, läßt eher einen Raketentreffer vermuten.

Ein Angriff eines Jagdflugzeuges wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit von hinten, bzw von hinten aus überhöhter Position erfolgt. Ein Angriff von vorn ist unüblich. Es hätte zudem die Gefahr bestanden, das die Piloten der malaysischen Maschine den Angreifer gesehen und darüber kommuniziert hätten. Der Voice recorder hätte das aufgezeichnet. Im Idealfall wäre bei eingeschaltetem Funk direkt eine Bodenstation informiert wurden. Deshalb wäre der Angreifer, da er etwas zu vertuschen hatte, nie von vorn gekommen. Auch das Trefferbild durch Bordwaffenbeschuss sieht anders aus, als die Treffer in den gezeigten Wrackteilen. Es ist relativ geradlinig, wenn der Angegriffene völlig ruhig seinen Kurs hielt. Davon ist auszugehen. Es gibt keinerlei Hinweise, das MH 17 irgendwie versucht hätte auszuweichen.

Das es vom Raketensystem keine Bilder gibt, halte ich nicht für außergewöhnlich. Ein BUK-Sytem ist aus dem Marsch heraus innerhalb von 5 min einsatzfähig. Weitere 25-30 Sekunden benötigt es, mit seinem Radar das Ziel zu erfassen und den ersten Schuß auszulösen. Danach kann es eben so schnell verschwinden. Wer sollte da "zufällig" Bilder machen können? Nach dem Auslösen des Schusses, hätte man direkt verschwinden können. Bevor überhaupt jemand ahnt was los ist, könnte das komplette System schon kilometerweit vom Ort des Geschehens entfernt gewesen sein.

Ein Jagdflugzeug wäre dagegen noch eine ganze Weile zu orten gewesen. Das kann nämlich nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Aber weder hat die ukrainische, noch die russische Seite einen Jäger auf dem Schirm gehabt.

Deshalb halte ich einen Raketenbeschuss für viel wahrscheinlicher, als den Abschuß durch einen Jäger. Die Frage die zu klären wäre, ist wer  hat geschossen? Wer hat ein Interesse daran, ein Passagierflugzeug vom Himmel zu holen?

Moin Max ,

sehr guter Kommentar !

Gebe meinen dazu wenn es dir recht ist . Smile

Als die Boeing der Malaysia Airlines MH 17 (10 000 m -10 Kilometer hoch) , also normale Reisehöhe , abstürzte  , befand sich kein anderes Flugzeug in der Nähe !
Zum Zeitpunkt des verheerenden Unglücks befanden sich drei zivile Flugzeuge in diesem Luftraum über Donezk . Eines davon war ca.30 Km vom Unglücksort weg . Die anderen zwei Maschinen noch weiter weg .
Weder waren auf der ukrainischen , noch der russischen Radar-Flugsicherheit irgendwelche militärischen Flugaktivitäten zu verzeichnen . ( Verschwör Verschwör , Ukrainer und Russen arbeiten zusammen* ) *Anmerkung Side .
_________________
Der Flugschreiber , der den Funkverkehr und alle Daten aufzeichnet , gibt keinerlei Hinweis auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten !
_________________
Die Beschädigungen der untersuchten Flugzeugtrümmer zeigen auf , dass Flug MH 17
von zahlreichen Objekten mit großer Wucht und hoher Geschwindigkeit getroffen wurde und noch in der Luft auseinander brach .
Nach Ansicht von Luftfahrtexperten könnten die Beschädigungen an den Trümmern ein Indiz für einen Raketeneinschlag des Typs "Buk" sein .
Weitere Untersuchungen an der Absturzstelle sollen mehr Klarheit schaffen . Internationale Experten werden diese Untersuchungen vornehmen .( Wenn man sie läßt) .
_____________________
Das International Institute of Strategic Studies hat eine Liste der ukrainisches Luftwaffe .
Sie beinhaltet sämtliche Daten aller Kampfflugzeuge der ukrainischen Luftwaffe .
Demnach verfügt sie über ;
126 MiG-29
Typen von Su-24 , Su-27
insgesamt über 200 einsatzbereite Kampfflugzeuge ( incl. Kampfhubschrauber) .
__________________
Die meisten Kampfflugzeuge der MiG und der Su Baureihen haben eine 30 mm Maschinenkanone oder aber eine 23 mm Maschinenkanone .
Die Beschädigungen von Einschlägen dieser Maschinenkanonen haben aber eine völlig andere Wirkung bzw. Deformierung  der getroffenen Teile .
___________________
Nach wie vor wird man den gesamten Untersuchungsbericht abwarten müssen , voreilige Schlüsse oder Schuldzuweisungen sind hier nicht angebracht .
Verschwörungstherorien A La Carte oder AWACS schon einmal gar nicht .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17    OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

OSZE-Beobachter bestätigt „Maschinengewehr-Beschuss“ von MH 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-