cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU setzt Russland Frist bis Montag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty28.06.14 11:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
In der Ukraine-Krise hat die EU Moskau ein Ultimatum bis Montag gesetzt. Sollte Russland die Lage in der Ukraine bis dahin nicht entschärfen, könnten "tiefgreifendere" Sanktionen verhängt werden, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Gipfel in Brüssel. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko stellte zur Anbahnung von Friedensverhandlungen mit den Rebellen im Osten eine Verlängerung der Waffenruhe bis Montagabend in Aussicht.


Nun wird es aber auch langsam Zeit um tiefgreifende Sanktionen gegen Russland einzusetzen .Das wäre doch gelacht wenn wir Russland nicht kleinkriegen .
Ich nehme doch lieber 10 bis 20 Tausend Arbeitslose in Kauf bevor ich mit so einen Schurkenstaat Handel treibe . Außerdem hoffe ich dass mit dem Assoziierungsabkommen mit der Ukraine nun endlich mal billige zollfreie Schokolade ins Land kommt . Schon alleine deswegen lohnt es sich gemeinsam
für die Freiheit der Ukraine zu kämpfen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty28.06.14 11:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Nun wird es aber auch langsam Zeit um tiefgreifende Sanktionen gegen Russland einzusetzen .Das wäre doch gelacht wenn wir Russland nicht kleinkriegen .
Ich nehme doch lieber 10 bis 20 Tausend Arbeitslose in Kauf bevor ich mit so einen Schurkenstaat Handel treibe . Außerdem hoffe ich dass mit dem Assoziierungsabkommen mit der Ukraine nun endlich mal billige zollfreie Schokolade ins Land kommt . Schon alleine deswegen lohnt es sich gemeinsam
für die Freiheit der Ukraine zu kämpfen .

Tja und Putin entlockt das alles nur ein leichtes Grinsen.. EU setzt Russland Frist bis Montag  624100 EU setzt Russland Frist bis Montag  308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty29.06.14 9:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Nun wird es aber auch langsam Zeit um tiefgreifende Sanktionen gegen Russland einzusetzen .Das wäre doch gelacht wenn wir Russland nicht kleinkriegen .
Ich nehme doch lieber 10 bis 20 Tausend Arbeitslose in Kauf bevor ich mit so einen Schurkenstaat Handel treibe . Außerdem hoffe ich dass mit dem Assoziierungsabkommen mit der Ukraine nun endlich mal billige zollfreie Schokolade ins Land kommt . Schon alleine deswegen lohnt es sich gemeinsam
für die Freiheit der Ukraine zu kämpfen .

Welche Freiheit ?
Die Freiheit der in der Ukraine lebenden Russen sich auf die Flucht zu begeben (über 20 000 sind es schon ) weil sie die Rache der Nationalisten aus Kiew fürchten müssen.

Sanktionen aber bitte mit Ausnahmen.
Frankreich will den Auftrag für zwei Kriegschiffe an Rußland nicht zurückziehen ?

Und die EU verbeitet neben den Krim-Sekt in Zukunft auch noch russischen Wodka.
Jawoll ich will zollfreienb Schokolade audd er Ukraine (erinnert mich an russischen Konfekt vor 1990) und dafür machen wird die jetzte Schokoladenbetreibe in Deutschland zu.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Die Frist ist um   EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty01.07.14 15:05Eine Antwort erstellen

und unter den Jubel der EU dürfen sie nun wider nicht nur auf Seperatisten , sondern vor allen auf Zivilisten schießen, die Hauptsache es sind Russen.

Er hat nicht mal auf Merkel, Hollande oder Putin bei det Telefonkonferenz hören können, er stand unter den Druck der Nationalisten und Neo-Faschisten die am Wochendende auf den Maida aufmarschiert sind (die Nachrichten haben es gezeigt) und ihm gedroht haben ihm davonzujagen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty01.07.14 17:11Eine Antwort erstellen

Deutschlandfunk berichtet .
Zitat :
Putin bedauert Ende der Waffenruhe in der Ukraine

Russlands Präsident Putin bedauert das Ende der Waffenruhe in der Ukraine. Leider habe der dortige Staatschef Poroschenko entschieden, die Kampfhandlungen wieder aufzunehmen, sagte Putin in einer vom Staatsfernsehen übertragenen Rede. Damit trage er die politische Verantwortung für das Blutvergießen. - Poroschenko hatte die gestern abgelaufene Feuerpause nicht verlängert und dies als Antwort der Regierung an Terroristen und marodierende Banden bezeichnet. Im Osten des Landes gehen die Streitkräfte seit heute wieder gegen prorussische Separatisten vor. - Die EU bereitet unterdessen weitere Sanktionen gegen Russland vor.


Die Frage wird jetzt sein wer von den Beiden wird nun tatsächlich für den Frieden sein?Welchen Berichten ob von russischer oder westlicher Seite kann man mehr
Glauben schenken ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 8:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Deutschlandfunk berichtet .

 

Die Frage wird jetzt sein wer von den Beiden wird nun tatsächlich für den Frieden sein?Welchen Berichten ob von russischer oder westlicher Seite kann man mehr
Glauben schenken ?

Fakt ist die Waffenruhen jat Poroschenko trotz Bitten aus der EU und Rußland beendet.
Die Begründung "er könne es der Bevülkerunmg der Ukrine nicht vermitteln" , welcher Bevölkerung den 17 russichstämmischen Ukrainer uder den Anhängern von Swoboda und der Neo-Faschisten die ihm schon mit Absetzung drohten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 12:40Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Tja und Putin entlockt das alles nur ein leichtes Grinsen.. EU setzt Russland Frist bis Montag  624100 EU setzt Russland Frist bis Montag  308311 

Deshalb hätte man gleich harte Maßnahmen beschliessen sollen und sich nicht auf das russische Spielchen einlassen sollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 12:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Fakt ist die Waffenruhen jat Poroschenko trotz Bitten aus der EU und Rußland beendet.
Die Begründung "er könne es der Bevülkerunmg der Ukrine nicht vermitteln" , welcher Bevölkerung den 17 russichstämmischen Ukrainer  uder den Anhängern von Swoboda und der Neo-Faschisten die ihm schon mit Absetzung drohten.

Wem hätte denn die Waffenruhe genützt, den Separatisten und Putin, der Ukraine auf keinen Fall. In der Zwischenzeit rüsten sich die
Russen in der Ostukraine immer mehr auf und das gegen das Land, in dem sie Leben.
Die sollen dort lieber einer geregelten Arbeit nachgehen und für ihr täglich Brot sorgen, aber das kommt ja kostenlos aus Russland. Mütterchen
Russland läßt seine Kinder nie im Stich.

Das Problem wäre schnell gelöst, wenn Russland ihre so arg unterdrückten Landsleute in Ukraine aufnehmen würde, aber wer
sollte dann in der Ostukraine für Unruhe sorgen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 13:12Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Wem hätte denn die Waffenruhe genützt, den Separatisten und Putin, der Ukraine auf keinen Fall. In der Zwischenzeit rüsten sich die
Russen in der Ostukraine immer mehr auf und das gegen das Land, in dem sie Leben.
Die sollen dort lieber einer geregelten Arbeit nachgehen und für ihr täglich Brot sorgen, aber das kommt ja kostenlos aus Russland. Mütterchen
Russland läßt seine Kinder nie im Stich.

Das Problem wäre schnell gelöst, wenn Russland ihre so arg unterdrückten Landsleute in Ukraine aufnehmen würde, aber wer
sollte dann in der Ostukraine für Unruhe sorgen?  

Das ist ja das Problem, die unterdrückten Landsleute wollen ja gar nicht weg, wegen ihrer Besitztümer. Gibt es nur eines, Russland hat ja bereits die Krim anektiert, warum also vor der Ostukraine halt machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 13:37Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Das ist ja das Problem, die unterdrückten Landsleute wollen ja gar nicht weg, wegen ihrer Besitztümer. Gibt es nur eines, Russland hat ja bereits die Krim anektiert, warum also vor der Ostukraine halt machen.

Genau so ist es Eddy, die haben kein Interesse für ein friedliches Miteinander mit den Ukrainern, aber mit
Russland schon.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 15:43Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Genau so ist es Eddy, die haben kein Interesse für ein friedliches Miteinander mit den  Ukrainern, aber mit
Russland schon.
.

Kein Interressen habe eigendlich nur die welche die 17 % Russen in der Ukraine loswedren wollen und das nicht erst seit 1991. Es geht nach dem gleichen Prinzip wie bei Bandera wer nicht verschwindet oder kuscht den vertreiben wir oder schlimmer.

Ein friediches Miteinader erreicht man nicht mit Panzezn und Bomben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 16:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Fanta4 schrieb:


Genau so ist es Eddy, die haben kein Interesse für ein friedliches Miteinander mit den  Ukrainern, aber mit
Russland schon.
.

Kein Interressen habe eigendlich nur die welche die 17 % Russen in der Ukraine loswedren wollen und das nicht erst seit 1991. Es geht nach dem gleichen Prinzip wie bei Bandera wer nicht verschwindet oder kuscht den vertreiben wir oder schlimmer.

Ein friediches Miteinader erreicht man nicht mit Panzezn und Bomben.

sage das mal den Separatisten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty02.07.14 16:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

.

Kein Interressen habe eigendlich nur die welche die 17 % Russen in der Ukraine loswedren wollen und das nicht erst seit 1991. Es geht nach dem gleichen Prinzip wie bei Bandera wer nicht verschwindet oder kuscht den vertreiben wir oder schlimmer.

Ein friediches Miteinader erreicht man nicht mit Panzezn und Bomben.

und deshalb erklärt man sich für " unabhängig ".
Die gerade mal 17% Russen wollen nicht zur EU gehören und das heißt dann für den Rest Ukraine - ihr dürft
auch nicht.
Zu Zeiten des Russen freundlichen Präsidenten war die Welt dort noch in Ordnung, was mag er nur für diese
Freundschaft bekommen haben?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty03.07.14 10:31Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


und deshalb erklärt man sich für " unabhängig ".
Die gerade mal 17% Russen wollen nicht zur EU gehören und das heißt dann für den Rest Ukraine - ihr dürft
auch nicht.
Zu Zeiten des Russen freundlichen Präsidenten war die Welt dort noch in Ordnung, was mag er nur für diese
Freundschaft bekommen haben?

Öl zu Rabattpreisen den Vertrag hatte Timoschenkeo ausgehandelt !

Ich bin der Ansicht die Ukraine ist genau so ein künstliches Gebilde wie der Irak.
Warum kann den für die Zkrinen das nicht gelten wofür die Nato in Kosovo gebombt hat , den Schutz der albanischen Minderheit (im Kosovo Mehrheit) . Auch in der Ostukraine gibt es eine Mehrheit an russischstämmischgen Menschen.

Ich bin für eine friedliche Trennung nach dem Vorbild der ehemaligen CSSR, auch damals ging die Iniziative von der slowakischen Seite aus . Das alles ohen eibe Anbindung an Rusland.
Sas aber würde die machtgierige EU besonders bestimmte Wirtschaftszweige nicht dulden, den in der Ostikraine ist mehr zu holen wie im sonstigen Land.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty03.07.14 16:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Öl  zu Rabattpreisen den Vertrag hatte Timoschenkeo ausgehandelt !

Ich bin der Ansicht die Ukraine ist genau so ein künstliches Gebilde wie der Irak.
Warum kann den für die Zkrinen das nicht gelten wofür die Nato in Kosovo  gebombt hat , den Schutz der albanischen Minderheit (im Kosovo Mehrheit) . Auch in der Ostukraine gibt es eine Mehrheit an russischstämmischgen Menschen.

Ich bin für eine friedliche Trennung nach dem Vorbild der ehemaligen CSSR, auch damals ging die Iniziative von der slowakischen Seite aus . Das alles ohen eibe Anbindung an Rusland.
Sas aber würde die  machtgierige EU  besonders bestimmte Wirtschaftszweige nicht dulden, den in der Ostikraine ist mehr zu holen wie im sonstigen Land.


Trennung, wenn das Schule macht - prost Mahlzeit !
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty03.07.14 19:00Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Trennung, wenn das Schule macht - prost Mahlzeit !

Ja Claus, das macht doch Schule, Europa der Vielvölkerstaat. Jemehr jebesser.  Willkommen 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty04.07.14 8:41Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Trennung, wenn das Schule macht - prost Mahlzeit !

Warum jetzt es prost Mahlzeit; Der Kosovo , der Zerfall von Jugeoslawien oder der CSSR war wohl weil ohne die Russen freiheitlicher ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty07.07.14 20:31Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat :
Der Kampf um Donezk steht bevor: Rebellen sprengten - wie hier bei Nowobachmutiwka - Brücken, um den Vormarsch der Regierungstruppen zu bremsen (Quelle: dpa)

Die EU wäre gut beraten schon jezt eine Soli für die Ukraine einzuführen. Gemeinsam werden wir es doch schaffen dieses Land wieder aufzubauen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty08.07.14 17:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

.

Kein Interressen habe eigendlich nur die welche die 17 % Russen in der Ukraine loswedren wollen und das nicht erst seit 1991. Es geht nach dem gleichen Prinzip wie bei Bandera wer nicht verschwindet oder kuscht den vertreiben wir oder schlimmer.

Ein friediches Miteinader erreicht man nicht mit Panzezn und Bomben.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat gerade Russland verurteilt .
Der Grund ist die Vertreibung von mehr als 4600 Georgier .
Du erinnerst dich an den Konflikt aus dem Jahre 2006 , Sachse .

Zu Ukraine komme ich später , auch da werden Punkte angesprochen , die dir nun überhaupt nicht in den Kram passen werden .
Deine Einseitigkeit , deine mit Unwahrheiten gespickten News laden geradezu ein .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty08.07.14 19:04Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat gerade Russland verurteilt .
Der Grund ist die Vertreibung von mehr als 4600 Georgier .
Du erinnerst dich an den Konflikt aus dem Jahre 2006 , Sachse .

Zu Ukraine komme ich später , auch da werden Punkte angesprochen , die dir nun überhaupt nicht in den Kram passen werden .
Deine Einseitigkeit , deine mit Unwahrheiten gespickten News laden geradezu ein .

Ist mir Recht aber wenn dann bitte mit Ouellenangaben.
Meine Informationen sind nicht aus den Fingern gesogen. Meine Frau (sie sit seit langen Deutsche) stammt aus der Ostukarine udn ihre Mutter und der Bruder leben in der Osturaine. Ich selbst war seit 1991 schon 5 mal da zu Besuch die unangenehme Stimmung zu den dort lebenden Russen ist schon immer so, da passt einigen nicht zusammen.
Aber weil ich diese einseitigen Iformationen habe, bin ich wohl unbequem.
Ich möchte keinen Vertreibung oder eine Lösung qwei in Estlebd wo jeder der russischstämmisch ist ein no go ist nicht mal wählen darf.

Siet Monaten frage ich mich was die Kiewer davon abhält der Ostukrinen nicht eine Eigenstänigkiet gewöähren lääst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty08.07.14 19:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Die EU wäre gut beraten schon jezt eine Soli für die Ukraine einzuführen. Gemeinsam werden wir es doch schaffen dieses Land wieder aufzubauen .

Aber sonst geht es gut? Was haben wir mit der Ukraine zu tun. Haben wir das Land kaputt gemacht?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty08.07.14 19:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich möchte keinen Vertreibung oder eine Lösung qwei in Estlebd wo jeder der russischstämmisch ist ein no go ist nicht mal wählen darf.


Ich möchte als erstes deine eigenen Worte zitieren Sachse:    
Zitat :
... bitte mit Quellenangaben.    

Deine Aussage ist wie immer falsch.

Estland ist ein freies und demokratisches Land. Das Parlament dieses Staates wird von den Esten gewählt. Nicht von Russen, nicht von Amerikanern, von Deutschen, von Franzosen oder sonst wem. Etwas völlig natürliches, wie es von den meißten Staaten dieser Welt gehandhabt wird.

Estland war fast 50 Jahre von den Russen besetzt. Es sollte klar sein, das die Esten nicht sonderlich gut auf ihre ehemaligen Besatzer zu sprechen sind. In der Zeit der sowjetischen Besatzung verschlug es natürlich auch viele Russen nach Estland. Gut ein Viertel der Bevölkerung Estlands ist heute russischstämmig. Nach der Unabhängigkeit Estlands bekamen die dort lebenden Russen nicht automatisch die estnische Staatsbürgerschaft. Es mußte eine Sprach- und Verfassungsprüfung abgelegt werden. Übrigens ein normaler Vorgang, der in Deutschland, den USA, Kanada, Australien, Mexico und zig anderen Staaten ebenso gehandhabt wird. Wer das nicht wollte konnte die russische Staatsbürgerschaft behalten oder annehmen. Diejenigen Russen, die sich für die estnische Staatsbürgerschaft entschieden, dürfen selbstverständlich auch das Wahlrecht wahrnehmen. Diejenigen welche sich für die russische Staatsbürgerschaft entschieden, dürfen selbstverständlich in ihrem Land, sprich Russland, wählen. Nicht aber in Estland, nicht in Polen, Rumänien, Deutschland oder sonstwo. Ich habe selbst einige Jahre im Ausland verbracht, u.a. in Mexico. Selbstverständlich durfte ich als Deutscher in Mexico nicht wählen. Ebenso wenig wie dort lebende Amerikaner, Kanadier, Engländer oder sonstige Nationalitäten. Warum sollte es also gerade in Estland eine Sonderregelung für Russen geben?

Aber sicher wirst du uns noch eine Quelle für deine Aussage präsentieren.


Schönen Abend noch.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  Empty09.07.14 8:58Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich möchte als erstes deine eigenen Worte zitieren Sachse:    


Deine Aussage ist wie immer falsch.

Estland ist ein freies und demokratisches Land. Das Parlament dieses Staates wird von den Esten gewählt. Nicht von Russen, nicht von Amerikanern, von Deutschen, von Franzosen oder sonst wem. Etwas völlig natürliches, wie es von den meißten Staaten dieser Welt gehandhabt wird.

Estland war fast 50 Jahre von den Russen besetzt. Es sollte klar sein, das die Esten nicht sonderlich gut auf ihre ehemaligen Besatzer zu sprechen sind. In der Zeit der sowjetischen Besatzung verschlug es natürlich auch viele Russen nach Estland. Gut ein Viertel der Bevölkerung Estlands ist heute russischstämmig. Nach der Unabhängigkeit Estlands bekamen die dort lebenden Russen nicht automatisch die estnische Staatsbürgerschaft. Es mußte eine Sprach- und Verfassungsprüfung abgelegt werden. Übrigens ein normaler Vorgang, der in Deutschland, den USA, Kanada, Australien, Mexico und zig anderen Staaten ebenso gehandhabt wird. Wer das nicht wollte konnte die russische Staatsbürgerschaft behalten oder annehmen. Diejenigen Russen, die sich für die estnische Staatsbürgerschaft entschieden, dürfen selbstverständlich auch das Wahlrecht wahrnehmen. Diejenigen welche sich für die russische Staatsbürgerschaft entschieden, dürfen selbstverständlich in ihrem Land, sprich Russland, wählen. Nicht aber in Estland, nicht in Polen, Rumänien, Deutschland oder sonstwo. Ich habe selbst einige Jahre im Ausland verbracht, u.a. in Mexico. Selbstverständlich durfte ich als Deutscher in Mexico nicht wählen. Ebenso wenig wie dort lebende Amerikaner, Kanadier, Engländer oder sonstige Nationalitäten. Warum sollte es also gerade in Estland eine Sonderregelung für Russen geben?

Aber sicher wirst du uns noch eine Quelle für deine Aussage präsentieren.


Schönen Abend noch.

Wer mir schon falsche Angaben unterjubeln will der sollte sich richtig informieren.
Es geht nicht um eine Verweigerung der Staatsbürgerschaft in Estland es geht darum das diese Menschen gezungen werden solten ihre Nationalität "russisch" in der Herkunft als ablegen solllten.
Das wäre so als müßten bei uns die Sorben und Dänen als Minderheit es aus dem Pass streichen lasse damit sie wählen dürfen.

Natürlich ist es für dich selbstversteändlich das die Ukraine ihe Gasschulden an Russlands nicht bezahlt, das wird wohl am Ende die EU übernehmen.

Es geht schon lange nicht mehr um Menschen oder "Freiheit die sie meinen ", es gehjt um einen gewaltigen Markt und Wirtschaftsraum für due EU und Deutschland, die neue Art der Osterweiterung !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU setzt Russland Frist bis Montag  Vide
BeitragThema: Re: EU setzt Russland Frist bis Montag    EU setzt Russland Frist bis Montag  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU setzt Russland Frist bis Montag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-