cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heute im Spiegel gelesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Empty06.06.14 11:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Muß man schreckliches erlebt haben um an Geschichte zu erinnern und daraus Schlußfolgferungen zu ziehen ?

Man muss nicht Schreckliches erlebt haben um an Geschichte zu erinnern. Aber wir werfen Putin heute auch nicht mehr vor, dass Zar Alexander sich mit Napoleon gegen Preußen und damit gegen König Friedrich-Wilhelm verbündet hat.

Um ehrlich zu sein, da war ich nämlich auch nicht bei.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Empty06.06.14 11:27Eine Antwort erstellen

Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 67228 der Sachse sieht halt generell schwarz, egal um welches Thema es sich handelt.  Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 767887  unverständlich für mich
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Empty06.06.14 14:38Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 67228 der Sachse sieht halt generell schwarz, egal um welches Thema es sich handelt.  Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 767887  unverständlich für mich


Ich bin wenn es um die handelden Akteuere in und um Europa geht auch zu oft entäuscht worden. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Udn wenn ich das Bild von Merkel und Putin von heute deute dann erkenne ich einfach nur Hass zwischen Machtmenschen.

Und wenn es um die Ukraine geht bin ich wohl durch die Fam. meiner Frau , die dort noch wohnen und Russen sind vorbelastet.
Ich ha er über die Jahre da Menschen kennengelernt die eher in Richtung Russland als nach Europa schauen.
Die Ukraine ist und wird auch in Zukunft im Osten und Süden gleich wie es ausgeht ein Pulferfass bleiben.
Ich würde eher für einen Lösung nach Muster des Kosovo oder der ehemaligen CSSR tendieren ,als unabhäniger Staat ohne russichen Anschluß, dann können die Bürger über ihre Zukunft entscheiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Empty06.06.14 14:52Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ich bin wenn es um die handelden Akteuere in und um Europa geht auch zu oft entäuscht worden. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Udn wenn ich das Bild  von Merkel und Putin von heute deute dann erkenne ich einfach nur Hass zwischen Machtmenschen.

Und wenn es um die Ukraine geht bin ich wohl durch die Fam. meiner Frau , die dort noch wohnen und Russen sind vorbelastet.
Ich ha er über die Jahre da Menschen kennengelernt die eher in Richtung Russland als nach Europa schauen.
Die Ukraine ist und wird auch in Zukunft im Osten und Süden gleich wie es ausgeht ein Pulferfass bleiben.
Ich würde eher für einen Lösung nach Muster des Kosovo oder der ehemaligen CSSR tendieren ,als unabhäniger Staat ohne russichen Anschluß, dann können die Bürger über ihre Zukunft entscheiden.

Du bist entäuscht wordem, weil Du zuviel von den Politikern erwartest. Es ist völlig egal wozu Du - oder auch ich - tendierst. Du und ich wir können weder die Menschen ändern noch die Welt retten.
Man weiß einfach nicht, welche Ziele die Mächtigen verfolgen.

Es tut mir leid, es Dir sagen zu müssen, aber wir können nur abwarten und Tee trinken.

Die Entscheidung liegt einfach bei den Mächtigen dieser Welt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Empty06.06.14 15:02Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Du bist entäuscht wordem, weil Du zuviel von den Politikern erwartest. Es ist völlig egal wozu  Du - oder auch ich - tendierst. Du und ich wir können weder die Menschen ändern noch die Welt retten.
Man weiß einfach nicht, welche Ziele die Mächtigen verfolgen.

Es tut mir leid, es Dir sagen zu müssen, aber wir können nur abwarten und Tee trinken.

Die Entscheidung liegt einfach bei den Mächtigen dieser Welt.

Na ja das mit dem Abwarten ist so eine Sache wir versuchen seit 2 Wochen die Mutter meiner Frau von dort wenigstens einen Weile (nach den bisherigen Visabestimmungen 3 Monate) da raus zubekommen.
Aber weder unser auswärtiges Amt noch das in Kiew erstatten dafür Genehmigung.
Vielleicht müssen wir uns abfinden das eine 83 jährigen Rentnerin eine russische Provokateurin ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heute im Spiegel gelesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-