cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty27.05.14 19:08Eine Antwort erstellen

Zitat :
Brüssel - EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat die Ukraine dazu aufgefordert, seine Milliardenschulden für russisches Erdgas zu begleichen. Bei allem, was an Vorwürfen gegenüber Russland gemacht werden kann, Rechnungen sind auf dem Tisch und Rechnungen müssen bezahlt werden, sagte Oettinger im SWR. Die Ukraine müsse durch die Hilfen des Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Union in die Lage gebracht werden, die Ausstände zu bezahlen.

Hier möchte uns Oettinger nocheinmal deutlich machen nicht die EU und IWF werden die Gasschulden bezahlen sondern einzig und allein muß das die Ukraine selber stemmen .Habe ich aber  nicht anders erwartet .Warum er das extra noch betonen muß ist mir schleierhaft .
Aber warum die Russen auf Bezahlung der Gaslieferungen drängen ist mir genauso schleierhaft .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty27.05.14 19:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Hier möchte uns Oettinger nocheinmal deutlich machen nicht die EU und IWF werden die Gasschulden bezahlen sondern einzig und allein muß das die Ukraine selber stemmen .Habe ich aber  nicht anders erwartet .Warum er das extra noch betonen muß ist mir schleierhaft .
Aber warum die Russen auf Bezahlung der Gaslieferungen drängen ist mir genauso schleierhaft .

Wie naiv und weltfremd muß man den sein so eien Unsinn zu erzählen.

Herr Oettinger von was den bitte ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty27.05.14 19:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie naiv und weltfremd muß man den sein so eien Unsinn zu erzählen.

Herr Oettinger von was den bitte ?

Wie wäre es denn, wenn man die Auslandskonten der Oligarchen einfrieren würde?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty27.05.14 19:48Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Wie wäre es denn, wenn man die Auslandskonten der Oligarchen einfrieren würde?

Naja Eddy ,bin mir da nicht so sicher ob die auch das Gas selbst verbraucht haben .Ist eigentlich Blödsinn, wenn ich genug Geld habe kann ich doch meinen Energieverbrauch zahlen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty27.05.14 19:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Eddy ,bin mir da nicht so sicher ob die auch das Gas selbst verbraucht haben .Ist eigentlich Blödsinn, wenn ich genug Geld habe kann ich doch meinen Energieverbrauch zahlen .

Mag alles sein, aber warum sollen wir das Gas bezahlen. Dann doch mal erst den Ukrainern in die Tasche fassen.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty27.05.14 21:28Eine Antwort erstellen

[quote="Eddy21"]

Mag alles sein, aber warum sollen wir das Gas bezahlen. Dann doch mal erst den Ukrainern in die Tasche fassen.[/quote]



Stimmt Eddy,
.....insbesondere dort in die großen Taschen der vielen Oligarchen fassen.  Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 12:17Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Ich habe auch nichts mit den Gasschulden der Ukraine zu tun. Bevor die nicht ihre gesamten Schulden beglichen haben, brauchen die m.M. nach nicht an die Türe der EU zu klopfen.
In Spanien sind doch auch die Guthaben der Bürger angetastet worden, um Schulden auszugleichen, warum also nicht in der Ukraine.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 15:01Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:



Ich habe auch nichts mit den Gasschulden der Ukraine zu tun. Bevor die nicht ihre gesamten Schulden beglichen haben, brauchen die m.M. nach nicht an die Türe der EU zu klopfen.
In Spanien sind doch auch die Guthaben der Bürger angetastet worden, um Schulden auszugleichen, warum also nicht in der Ukraine.

Du willst doch nicht etwa den armen neuen Präsidenten (der reichste Mann der Ukaine ) an das Vermögen gehen.
Der hat doch seit 1990 nach dem Zusammbruch des Kommunismus nur ehlich seine Leute ausgebeutet.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 16:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Sonnenblümchen schrieb:



Ich habe auch nichts mit den Gasschulden der Ukraine zu tun. Bevor die nicht ihre gesamten Schulden beglichen haben, brauchen die m.M. nach nicht an die Türe der EU zu klopfen.
In Spanien sind doch auch die Guthaben der Bürger angetastet worden, um Schulden auszugleichen, warum also nicht in der Ukraine.

Du willst doch nicht etwa den armen neuen Präsidenten  (der reichste Mann der Ukaine ) an das Vermögen gehen.
Der hat doch seit 1990 nach dem Zusammbruch des Kommunismus nur ehlich seine Leute ausgebeutet.

stimmt, den kann man mit Putin nicht vergleichen der ist besser im Ausbeuten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 17:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stimmt, den kann man mit Putin nicht vergleichen der ist besser im Ausbeuten

Bring mich nicht immer mit Pution in Zusammhand, oder muß ich dich nach den armen verfogten Cholotkowsky fragen den erst Genscher aus Rusland herausgeholt hat , der nun völlig verarmt in der Schweiz residiert.

Für mich sind diese Herrschafren egal ob Ukraine oder Rußland egal ob Putin Anhänger oder Gegener noch schlimmere Verbrecher als die 1 DM Einkäufer bei der Treuhand nach 90 in der EX-DDR. Diese Leute haben sich nach 1990 an ihre Völkern vergriffen und sind für mich keine Demokraten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 18:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


stimmt, den kann man mit Putin nicht vergleichen der ist besser im Ausbeuten

Bring mich nicht immer mit Pution in Zusammhand, oder muß ich dich nach den armen verfogten Cholotkowsky  fragen den erst Genscher aus Rusland herausgeholt hat  , der nun völlig verarmt in der Schweiz residiert.

Für mich sind diese Herrschafren egal ob Ukraine oder Rußland egal ob Putin Anhänger oder Gegener noch schlimmere Verbrecher als die 1 DM Einkäufer bei der Treuhand nach 90 in der EX-DDR. Diese Leute haben sich nach 1990 an ihre Völkern vergriffen und sind  für mich keine Demokraten.

und warum führst du immer andere als abschreckendes Beispiel an, die bei weitem nicht so schlimme Ausbeuter sind?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 19:13Eine Antwort erstellen

Was ist denn der Unterschied zwischen schlimme und nicht so schlimme Ausbeuter? Ist ausbeuten an sich nicht schon verwerflich?Aber ganz offenbar zeigen die nicht so schlimmen Ausbeuter mit den Fingern auf die schlimmeren, um von sich abzulenken?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 19:36Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen schlimme und nicht so schlimme Ausbeuter? Ist ausbeuten an sich nicht schon verwerflich?Aber ganz offenbar zeigen die nicht so schlimmen Ausbeuter mit den Fingern auf die schlimmeren, um von sich abzulenken?

Es sind doch immer die Anderen, die noch größere Schuld auf sich geladen haben.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty28.05.14 19:44Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen schlimme und nicht so schlimme Ausbeuter? Ist ausbeuten an sich nicht schon verwerflich?Aber ganz offenbar zeigen die nicht so schlimmen Ausbeuter mit den Fingern auf die schlimmeren, um von sich abzulenken?

wir haben noch nicht festgestellt was Ausbeuten überhaupt ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 7:11Eine Antwort erstellen

Zitat Eddy21:
Zitat :
Mag alles sein, aber warum sollen wir das Gas bezahlen. Dann doch mal erst den Ukrainern in die Tasche fassen.

Zitat Dieko:
Zitat :
Stimmt Eddy,
.....insbesondere dort in die großen Taschen der vielen Oligarchen fassen.

Sonnenblümchen schrieb:
Zitat :
In Spanien sind doch auch die Guthaben der Bürger angetastet worden, um Schulden auszugleichen, warum also nicht in der Ukraine.

Wer hat denn eigentlich Schulden bei Gazprom und Co? Wer weiß das? Vermutlich niemand. Ist es der ukrainische Staat, der die Heizkosten für seine Gebäude nicht zahlen kann? Sind es ukrainische Unternehmen, die ihre Gasrechnung nicht zahlen könne? Ist es der Endverbraucher, also der kleine Bürger, der seine Heizrechnung nicht zahlen kann? Ich weiß es nicht. Wißt ihr mehr? Vermutlich nicht. Aber ihr wißt wer die Rechnung zahlen soll. Sehr interessant.

Nun hat auch Deutschland eine Menge Schulden. Bund, Länder und Kommunen sollen insgesamt über 2 Billionen Euro Schulden haben. Da wäre es doch nur fair, auch die Deutschen ihre Schulden bezahlen zu lassen. Wird ja von den Ukrainern auch gefordert. Wie wäre es mit einem "Notopfer Deutschland"? Jeder Erwachsene zahlt 1.000 € zur Begleichung der deutschen Schulden. Natürlich wird gleich der Aufschrei kommen. Sind nicht meine Schulden. Ich habe sie nicht gemacht. Soll doch der Staat zahlen. Doch fahren wir nicht alle über die auf Kredit finanzierten Straßen? Nutzen wir nicht den mit Krediten finanzierten ÖPNV ? Nutzen wir nicht die auf Pump gebauten kulturellen Einrichtungen? Und und und. Hier kann man ewig weiter aufzählen.

Was für die Ukraine gefordert wird, muß für uns selbst gleichermaßen gelten. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 8:44Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Eddy21:


Zitat Dieko:


Sonnenblümchen schrieb:


Wer hat denn eigentlich Schulden bei Gazprom und Co? Wer weiß das? Vermutlich niemand. Ist es der ukrainische Staat, der die Heizkosten für seine Gebäude nicht zahlen kann? Sind es ukrainische Unternehmen, die ihre Gasrechnung nicht zahlen könne? Ist es der Endverbraucher, also der kleine Bürger, der seine Heizrechnung nicht zahlen kann? Ich weiß es nicht. Wißt ihr mehr? Vermutlich nicht. Aber ihr wißt wer die Rechnung zahlen soll. Sehr interessant.

Nun hat auch Deutschland eine Menge Schulden. Bund, Länder und Kommunen sollen insgesamt über 2 Billionen Euro Schulden haben. Da wäre es doch nur fair, auch die Deutschen ihre Schulden bezahlen zu lassen. Wird ja von den Ukrainern auch gefordert. Wie wäre es mit einem "Notopfer Deutschland"? Jeder Erwachsene zahlt 1.000 € zur Begleichung der deutschen Schulden. Natürlich wird gleich der Aufschrei kommen. Sind nicht meine Schulden. Ich habe sie nicht gemacht. Soll doch der Staat zahlen. Doch fahren wir nicht alle über die auf Kredit finanzierten Straßen? Nutzen wir nicht den mit Krediten finanzierten ÖPNV ? Nutzen wir nicht die auf Pump gebauten kulturellen Einrichtungen? Und und und. Hier kann man ewig weiter aufzählen.

Was für die Ukraine gefordert wird, muß für uns selbst gleichermaßen gelten. Smile

Einfach Antwort:
Es geht um die Bezahlung von bezogenen Gas aus Verträgen zwischen Russlands un der Ukraine die noch Timoschneko asl MP abgeschlossen hat.
Da in der Ükraine immer noch die Energieversorgung Stattsbetriebe sind sind es Staatsschulden.
Der Bürger wird schon seinen Gasrechnungen bezahlt haben.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 8:45Eine Antwort erstellen

Zitat :
Der Bürger wird schon seinen Gasrechnungen bezahlt haben.

Woher hast du diese Information?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 8:59Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Woher hast du diese Information?

Weil das das normalste der Welt also auch in der Ukarine ist seine Rechungen zu zahlen.

Willst du die Schuild an den Schulden jetzt auf den Bürger schieben.
Die Frau Timoaschenko ist ob fair oder nicht nicht umsonst wegen Bereicherung an den Gasverrtag verurteilt worden.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 9:14Eine Antwort erstellen

Zitat :
Willst du die Schuild an den Schulden jetzt auf den Bürger schieben.

Ich schiebe nicht, ich frage. Erkannst du den Unterschied?


Zitat :
Weil das das normalste der Welt also auch in der Ukarine ist seine Rechungen zu zahlen.

Klar doch, Sachse. Und weil es das normalste auf der Welt ist, wird in mehr als hunderttausend Fällen auch Leuten in unserem Land der Strom abgestellt. Weil jeder so normal seine Rechnungen bezahlt haben die Gerichtsvollzieher Hochkonjunktur, häufen sich Firmen - und Privatinsolvenzen. In der Ukraine gibts es sowas natürlich nicht. Dort zahlt jeder brav seine Rechnungen und der böse, böse Staat steckt sich dann das Geld ein. Und unser Sachse kontrolliert es natürlich penibel, denn woher sonst sollte er seine Informationen haben.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 9:35Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich schiebe nicht, ich frage. Erkannst du den Unterschied?




Klar doch, Sachse. Und weil es das normalste auf der Welt ist, wird in mehr als hunderttausend Fällen auch Leuten in unserem Land der Strom abgestellt. Weil jeder so normal seine Rechnungen bezahlt haben die Gerichtsvollzieher Hochkonjunktur, häufen sich Firmen - und Privatinsolvenzen. In der Ukraine gibts es sowas natürlich nicht. Dort zahlt jeder brav seine Rechnungen und der böse, böse Staat steckt sich dann das Geld ein. Und unser Sachse kontrolliert es natürlich penibel, denn woher sonst sollte er seine Informationen haben.

Lass gut sein der böse Bürger der nicht bezahlt hat die Ukraine in den Ruin getrieben ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 9:46Eine Antwort erstellen

Ich weiß es nicht Sachse. Lies meinen Beitrag von heute morgen. Ich schrieb dort, das ich eben nicht weiß, wie diese Gasschulden zustande kommen. Andere User sind hier offenbar besser informiert. Sie scheinen zu wissen wer die Rechnung zu bezahlen hat, als werden sie vermutlich auch wissen, wer genau die Schulden  gemacht hat. Ich würde gerne an diesem Wissen teilhababen, deshalb fragte ich.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 11:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich weiß es nicht Sachse. Lies meinen Beitrag von heute morgen. Ich schrieb dort, das ich eben nicht weiß, wie diese Gasschulden zustande kommen. Andere User sind hier offenbar besser informiert. Sie scheinen zu wissen wer die Rechnung zu bezahlen hat, als werden sie vermutlich auch wissen, wer genau die Schulden  gemacht hat. Ich würde gerne an diesem Wissen teilhababen, deshalb fragte ich.


Zitat :
Die ukrainische Gasgesellschaft Naftogaz hat Schwierigkeiten bei der Bezahlung von aus Russland geliefertem Gas eingeräumt. Die "schwierige Finanzsituation in der Ukraine" und die "wachsenden Schulden der Verbraucher" würden die "vollständige und pünktliche" Zahlung für das im Oktober gelieferte Gas "erschweren", teilte das Unternehmen mit. Weitere Angaben machte Naftogaz nicht.

Ganz so einfach darf man das sich aber nicht machen Max ,hätte Gazprom nun jeden einzelnen Abnehmer in der Ukraine eine Rechnung schreiben sollen?
Tatsache ist Gazprom hat Gas an die ukrainische Gasgesellschaft Naftogaz geliefert und die sind verantwortlich bei den ukrainischen Kunden das Geld zu kassieren .
Gazprom finde ich ist eine Firma oder Konzern nicht viel anders als deine Firma . Was machst Du denn wenn ein Kunde von dir gelieferte Waren nicht bezahlt?
Die armen Kunden in der Ukraine können nicht darauf vertrauen dass der Staat ihre Gasrechnung bezahlt oder gar die EU ,dann gibt es eben keine Energie .
Und Gazprom muß sich nicht unbedingt um die politische Verhältnisse in der Ukraine kümmern ,ob zur Zeit deutsche Firmen recht viel nach Syrien exportieren
obwohl wir alles hätten was die dortige Bevölkerung dringend gebrauchen könnte ? Die Sache schaut natürlich anders aus wenn RWE Gas in die Ukraine liefert und der deutsche Staat verplichtet sich das zu bezahlen ,dann gibt es da null Problem .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 13:17Eine Antwort erstellen

Ich glaube du hast mich falsch verstanden Herrmann. Ich halte es für völlig legitim, die Lieferung einzustellen wenn die Rechnung nicht beglichen wird. Mich stört die Aussage, man solle "den Ukrainern" in die Tasche greifen. Das wäre genauso, als wenn man sich an deinem privaten Geld bedient, um die Verbindlichkeiten deiner Heimatgemeinde, deines Arbeitgebers oder sonst wem zu bezahlen. Wenn Gazprom einen Vertrag mit der von dir genannten Firma hat, dann ist diese zahlungspflichtig. Die Forderung "die Ukrainer" sollen zahlen, halte ich für falsch.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 13:26Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Herrmann. Ich halte es für völlig legitim, die Lieferung einzustellen wenn die Rechnung nicht beglichen wird. Mich stört die Aussage, man solle "den Ukrainern" in die Tasche greifen. Das wäre genauso, als wenn man sich an deinem privaten Geld bedient, um die Verbindlichkeiten deiner Heimatgemeinde, deines Arbeitgebers oder sonst wem zu bezahlen. Wenn Gazprom einen Vertrag mit der von dir genannten Firma hat, dann ist diese zahlungspflichtig. Die Forderung "die Ukrainer" sollen zahlen, halte ich für falsch.

Max, noch falscher fände ich es, wenn wir es zahlen müssten.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Empty29.05.14 13:44Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Max, noch falscher fände ich es, wenn wir es zahlen müssten.

Hallo Eddy,

Aber wir werden zahlen, denn wenn die Russen den Gashahn zudrehen....

Gruß  Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf Vide
BeitragThema: Re: Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf   Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Oettinger fordert Kiew zur Begleichung seiner Gasschulden auf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-