cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsches Militär in`s Baltikum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty29.03.14 21:51Eine Antwort erstellen

Gerade las ich bei t-online, dass die deutsche Bundeswehr Überwachungsflugzeuge ins Baltikum verlegen will. Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland will unbedingt wieder einen Krieg unterstützen.

Meines Erachtens soll Deutschland sich aus den russischen Problemen raushalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty29.03.14 22:14Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Gerade las ich bei t-online, dass die deutsche Bundeswehr Überwachungsflugzeuge ins Baltikum verlegen will. Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland will unbedingt wieder einen Krieg unterstützen.

Meines Erachtens soll Deutschland sich aus den russischen Problemen raushalten.

Renate, Überwachungsflüge bedeuten doch nur, dass man aufpasst, dass es keine Aggressoren gibt, die plötzlich in die Ukraine oder sonst wo einfallen.

Deutschland gehört nun mal zur Nato und solange das so ist, hat man sich einzubinden.

Und ich hoffe, dass Deutschland auch in der Nato bleibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty29.03.14 22:25Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen, aber wir kennen doch den Kriegstreiber USA, und Deutschland muß ja nicht deren Steigbügelhalter sein.

Ich glaube nicht, dass Rußland einen Krieg möchte. Und, wenn mir jemand die Raketen vor die Haustür stellen würde, wäre ich auch bitterböse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty29.03.14 22:28Eine Antwort erstellen

Ganz naive Frage: hat USA den Blödsinn angefangen?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty29.03.14 22:35Eine Antwort erstellen

Nein, das nicht, aber die USA spielen sich doch als Weltpolizist gerne auf
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty29.03.14 23:02Eine Antwort erstellen

Nachgedacht wird ob sich die Bundeswehr an Flügen zur Luftraumüberwachung über Rumänien und Polen sowie an Trainingsflügen im Rahmen des Air Policing über den baltischen Staaten beteiligt. Geprüft wird auch ein deutscher Beitrag zum NATO-Minenabwehrverband in der Ostsee.
Da geht es um eine Abwehr von Krieg um Sicherheit für Europa.
Die Neu-Nato-Staaten wie Litauen, Estland und Lettland verlassen sich auf die NATO, weil sie auf die Sicherheit ihrer Grenzen hoffen. Putin hat jedenfalls der Welt gezeigt dass er die Hinwendung eines Nachbarstaates zur EU nicht einfach hin nimmt und gezeigt dass er auch militärische Mittel einsetzt um seine Machtposition zu behaupten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 8:30Eine Antwort erstellen

Baltikum und Balkan wird wohl öfter mal verwechselt.  very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 9:11Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Gerade las ich bei t-online, dass die deutsche Bundeswehr Überwachungsflugzeuge ins Baltikum verlegen will. Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland will unbedingt wieder einen Krieg unterstützen.

Meines Erachtens soll Deutschland sich aus den russischen Problemen raushalten.

Wir hatten mal einen Vertreitigungsminister der wollte Deutschland am Hindukusch vertreitigen, seit zu Guttenberg (man kann von ihm halte was man will)  ist das ein Krieg und demnach alle Nachfoger von ihm Kiiegsminister.
Und nun verteitigen wir uns nun schon im Baltikum und natürlich nur in der Verantwortung unser Bündnispflicht.

Seit wie 1990 wieder Großdeutschland geworden sind , haben wie vergessen was Politiker mal gesagt haben , "nie wider einen deutschen Soldaten auf den Boden von Länder die wir im II. Weltkrieg besetzt hatten"..


Jetzt kommt wohl die Zeiot nachdem die deutsche Außenpolitik (mit dem falschen Pferd Klitschko) versagt hat(wieder mal) , das unser Generäle ein bischen Krieg spielen dürfen.

Die Angst der Balten ist für mich vorgeschoben um das Feuer am kochen zu halten oder gibt es auch nur ein Anzeichen das Rußland in Baltikum (immerhin Nato-Staaten) einmarschieren will.

Ich hoffe die Verhandlungen zwischen den Außenministern von USA und Rußland sind fruchtbarer als das Kriegsgeschrei
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 9:56Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Sonnenblümchen, aber wir kennen doch den Kriegstreiber USA, und Deutschland muß ja nicht deren Steigbügelhalter sein.



Hallo Renate,

die USA sind keine Kriegstreiber!! Im Gegenteil, sie sind seit 1945 der Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland und Europa. USA  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli   Deutsches Militär in`s Baltikum? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 9:59Eine Antwort erstellen

USA kein Kriegstreiber.....aber sie ziehen gern in den Krieg... Deutsches Militär in`s Baltikum? 154256 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 10:29Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Norma schrieb:
Sonnenblümchen, aber wir kennen doch den Kriegstreiber USA, und Deutschland muß ja nicht deren Steigbügelhalter sein.



Hallo Renate,

die USA sind keine Kriegstreiber!! Im Gegenteil, sie sind seit 1945 der Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland und Europa. USA  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli   Deutsches Militär in`s Baltikum? 887471

oli das sehe ich auch so - wo wären wir denn heute ohne die USA, haben wir schon alles vergessen? Als sie Deutschland unterstützen kamen keine Klagen - komisch gell
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 10:31Eine Antwort erstellen

Der Zweck heiligt die Mittel so sagt man doch.
Sachse, die NATO will ihre Ostgrenzen besser bewachen, kein Mensch spricht von Verteidigung. Es geht also um Überwachung womit alle hoffen, dass eine Verteidigung nicht notwendig wird. Die Zeit der Feldzüge zur Landeroberung müssen ein für allemal vorbei sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 10:50Eine Antwort erstellen

NATO = (englisch North Atlantic Treaty Organization „Organisation des Nordatlantikvertrags“ bzw. Nordatlantikpakt-Organisation; im Deutschen häufig als Atlantisches Bündnis bezeichnet) oder OTAN (französisch Organisation du Traité de l’Atlantique Nord) ist eine Internationale Organisation

Das Feindbild des Westens hat sich seit Auflösung des Warschauer Pakt nicht geändert. Wann ist die Ostgrenze der Nato die
Chinesische Mauer.. very happy 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 11:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Die Angst der Balten ist für mich vorgeschoben um das Feuer am kochen zu halten oder gibt es auch nur ein Anzeichen das Rußland in Baltikum (immerhin Nato-Staaten) einmarschieren will.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 15:29Eine Antwort erstellen

Deutsches Militär in`s Baltikum? 237592 Deutsches Militär in`s Baltikum? 628622 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 17:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


oli das sehe ich auch so - wo wären wir denn heute ohne die USA, haben wir schon alles vergessen? Als sie Deutschland unterstützen kamen keine Klagen - komisch gell

Da kann ich nicht mitreden von uns wurde nur genommen.....

Alles was ich besitze haben meine Eltern und wir uns erarbeitet auch ohne Kehrpakete....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 17:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



Jeder Machthaber verkauft seine Ideen und es wird immer welche geben die denen zujubeln, Obama wurde das erstemal auch sehr jubelnd empfangen und welche Versprechen hat er bis heute halten können.?

Ich traue keinem Staatspolitiker mehr denn alles was sie einst versprechen wird im Augenblick des aussprechens schon gebrochen oder nur teilweise umgesetzt...

Das war schon zu Kaiserszeiten so nicht erst bei Hit.. und Putin...


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty30.03.14 19:01Eine Antwort erstellen

Also ich bin der Meinung wegen der Krim sollten wir nicht so viel Wind machen .Die Bewohner waren ja schon mal russisch
und nun sind sie eben wieder .Akzeptieren wir es einfach das ist für beide Seiten das Beste . Mein Gott noch mal ,die DDR war von 45 bis
89 unter russischer Knute und haben es auch überlebt . Was ändert sich denn für die Krim Bewohner ,sie verdienen und bezahlen jetzt mit Rubel das ist alles . Mußten wir 2002 auch von DM zum Euro und war das so schwer?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 16:34Eine Antwort erstellen

es gibt Politiker in Europa, die wollen es nicht. Nur unsere sektenählichen Politiker plappern Usa alles nach.Man sollte sie alle aus Berlin jagen. Übler geht es nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 16:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
es gibt Politiker in Europa, die wollen es nicht. Nur unsere sektenählichen Politiker plappern Usa alles nach.Man sollte sie alle aus Berlin jagen. Übler geht es nicht mehr.

Ganz genau, Evchen, so sehe ich das auch. Man will wieder einen kalten Krieg heraufbeschwören. Als ich gerade bei t-online las, dass der Schäuble Putin mit Hitler gleichsetzt ging mir ganz der Hut hoch. Der Schäuble leidet doch schon unter Verfolgungswahn.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 18:20Eine Antwort erstellen

Träume ich nur ? gestern habe ich gelesen das Putin Alsaka zurück haben will, heute lese ich in

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 18:35Eine Antwort erstellen

Mex, wer weiß, ob die Informationen auch stimmen, die Medien manipulieren doch auch.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 18:41Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Mex, wer weiß, ob die Informationen auch stimmen, die Medien manipulieren doch auch.

Auch Joschka Fischer ist sich sicher: "Putins nächstes Ziel ist die Ost-Ukraine" Der Joschka Fischer hält die Lage in der Ukraine für gefährlich.

Wladimir Putins Krim-Annexion sei erst ein erster Schritt des russischen Präsidenten und die EU müsse ihn stoppen, sonst sei der Frieden in Europa gefährdet.

"Im Zentrum dieser Strategie stand und steht die Ukraine, denn ohne diese ist sein Ziel nicht zu erreichen", so Fischer: "Das nächste Ziel Wladimir Putins ist die Ost-Ukraine - und damit verbunden die anhaltende Destabilisierung der gesamten Ukraine."

Ich verstehe das ganze nicht mehr -Als heilig stufe ich den Putin nicht ein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 18:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Träume ich nur ? gestern habe ich gelesen das Putin Alsaka zurück haben will, heute lese ich in

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



....er will sich auch widerrechtlich hier im Cosmo breit machen  Laughing lachen 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? Empty31.03.14 18:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Auch Joschka Fischer ist sich sicher: "Putins nächstes Ziel ist die Ost-Ukraine" Der Joschka Fischer hält die Lage in der Ukraine für gefährlich.

Wladimir Putins Krim-Annexion sei erst ein erster Schritt des russischen Präsidenten und die EU müsse ihn stoppen, sonst sei der Frieden in Europa gefährdet.

"Im Zentrum dieser Strategie stand und steht die Ukraine, denn ohne diese ist sein Ziel nicht zu erreichen", so Fischer: "Das nächste Ziel Wladimir Putins ist die Ost-Ukraine - und damit verbunden die anhaltende Destabilisierung der gesamten Ukraine."

Ich verstehe das ganze nicht mehr -Als heilig stufe ich den Putin nicht ein

Und der Joschka Fischer ist kein Stratege. Die Ukraine muß als Pufferstaat herhalten,
anders wird das nichts.  Deutsches Militär in`s Baltikum? 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutsches Militär in`s Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Deutsches Militär in`s Baltikum?   Deutsches Militär in`s Baltikum? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsches Militär in`s Baltikum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-