cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Notfalls lieber die Krim aufgeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Lieber die Krim aufgeben als einen 3. Weltkrieg zu riskieren
 ja
 nein
 weiß nicht
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty09.03.14 14:17Eine Antwort erstellen

Wenn man Gerechtigkeit für alle fordert, ist man nicht zwangsläufig links. Wenn man gegen eine zu hohe Zuwanderung ist, ist man nicht zwangsläufig rechts.

Es kommt aber immer auf die Wahl der Mittel an.

Gerechtigkeit für die ganze Welt kann es nicht geben, solange es Diktaturen und Diktatoren gibt.

Um eine Zuwanderung zu regulieren, müsste Deutschland - wie einige andere Staaten auf der Welt - Zuwanderungsbeschränkungen beschliessen.

Aber Brandbomben und Ausgrenzung sind nicht die Mittel.

Die, die am lautesten schreien, "Ausländer raus, die nehmen uns die Arbeit weg", sind zu faul einen Beruf zu lernen oder einen zu ergreifen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty09.03.14 14:31Eine Antwort erstellen

[quote="Diemax"]Schon komisch wenn man Gerechtigkeit für Alle gleich fordert dann ist man links und wenn man möchte das Deutschland nicht von zu vielen Ausländern bevölkert wird dann ist man rechts....

Muss man denn überhaupt in eine Ecke gestellt werden haben wir nicht von allen etwas in uns????[/quote

]Das komischste ist doch das doch die Pution Hasser auf die Seite der Ukrainer stellen nach Europa will , aber wenn sie in ein paar Jahren in Deutschland ankommen sie als Armutszuwanderer beschimpft werden.
Zur Erinnerung auch Bulgarien und Rumänien lag mal im russische Einflußbereich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty09.03.14 14:34Eine Antwort erstellen

Ich habe weder etwas gegen Rumänen noch gegen Bulgaren. Sie können gerne hierher kommen zum Arbeiten.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty09.03.14 19:30Eine Antwort erstellen

Ganz einfach, wer kommt muss Eintritt bezahlen, er muss nachweisen das er sich und seine Familie hier ernähren kann, wie es z.B. Kanada macht.

Wenn die Familie hier angekommen ist und hier Arbeit hat bekommt sie natürlich die gleichen Rechte, das scheint ja das Problem zu sein.

Ein entfernter Verwandter hat eine kleine Reinigungsfirma oder eine Gaststätte, der gibt ihnen erstmal Arbeit, wieviel Lohn er bekommt steht in den Sternen die Hauptsache der AG zahlt in die Sozialkassen erstmal ein auch den AN Anteil und schon bekommt man nach einer gewissen Zeit alles was es eben hier so gibt.

Beispiele gibt es genug, soetwas sollte man nicht zulassen aber dazu fehlt unseren Verantwortlichen der Mut.....

Ich hoffe das ich mich nicht wieder falsch ausgedrückt habe...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gregor2208
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Ich habe das alles durchgelesen    Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty14.03.14 21:31Eine Antwort erstellen

Es wird schwer der Krim nicht zu zugestehen , was man dem Kosovo sogar unter westlichem Beifall zugestanden hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty14.03.14 21:45Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich habe weder etwas gegen Rumänen noch gegen Bulgaren. Sie können gerne hierher kommen zum Arbeiten.

 Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 23858

Als Erntehelfer kommen sie schon Jahre, da regte sich keiner auf - auch über den Hungerlohn, den man ihnen nur
zahlte und die heruntergekommenen Unterkünfte.

Wenn sie hier eine Anstellung finden, dann fallen sie dem Staat nicht zur Last, dann haben sie aber Anspruch
auf Sozial-Leistungen wie Harzt IV , wenn sie arbeitslos werden sollten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty14.03.14 22:02Eine Antwort erstellen

Eine halbe Zwiebel kann mehr Tränen auslösen als ein ganzer Krieg:
es kommt einzig darauf an,
wie nah man die Dinge vor die Augen hält.

(Albert Vigoleis Thelen)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty14.03.14 23:22Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


 Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 23858

Als Erntehelfer kommen sie schon Jahre, da regte sich keiner auf - auch über den Hungerlohn, den man ihnen nur
zahlte und die heruntergekommenen Unterkünfte.

Wenn sie hier eine Anstellung finden, dann fallen sie dem Staat nicht zur Last, dann haben sie aber Anspruch
auf Sozial-Leistungen wie Harzt IV ,  wenn sie arbeitslos werden sollten.


Ist doch prima ,3 Wochen arbeiten bis man merkt er taugt keinen Schuß Pulver und dann 20 Jahre Hartz IV beziehen .
Ich wünschte mir halb Libanon sucht in Bremen Arbeit da wird sich doch eine Firma finden die für 3 Wochen Arbeit anbietet .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 8:47Eine Antwort erstellen

Gregor2208 schrieb:
Es wird schwer der Krim  nicht zu zugestehen , was man dem Kosovo sogar unter westlichem Beifall zugestanden hat.


Du vergisst aber beim Kosovo ging es pro Westen und auf der Krim geht es um pro Rußland.

Für mich ist die Krim weg und ich bin sogar froh das die Nato doie Krim nicht zu einen Flugzeigträger gegen Rußland macht.

Der Westen sollte wenn er auf lange Sicht die Ost- Ukraine halte will , der russischsprechenden Bevülkerung entgegenzu kommen.
Wer beantworte denn die Frage welche Vorteile die Wirtschaft der Ost- Ukraine in der EU erkält : den Stahl, die Kohle , der Maschinebau von das benötigt doch kein Mensch in Europa und der bisherige Abnehmer Rußland kaann überall kaufen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 9:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Gregor2208 schrieb:
Es wird schwer der Krim  nicht zu zugestehen , was man dem Kosovo sogar unter westlichem Beifall zugestanden hat.


Du vergisst aber beim Kosovo ging es pro Westen und auf der Krim geht es um pro Rußland.

Für mich ist die Krim weg und ich bin sogar froh das die Nato doie Krim nicht zu einen Flugzeigträger gegen Rußland macht.

Der Westen sollte wenn er auf lange Sicht  die Ost- Ukraine halte will , der russischsprechenden Bevülkerung entgegenzu kommen.
Wer beantworte denn die Frage welche Vorteile die Wirtschaft der Ost- Ukraine in der EU erkält : den Stahl, die Kohle , der Maschinebau von das benötigt doch kein Mensch in Europa und der bisherige Abnehmer Rußland kaann überall kaufen .

und was kann Russland bieten? - ich habe ein paar User kennengelernt - für die muß Russland ein wahres Paradies bedeuten und sie lassen sich von dem blöden Westen unterhalten tztztz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 10:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


und was kann Russland bieten? - ich habe ein paar User kennengelernt - für die muß Russland ein wahres Paradies bedeuten und sie lassen sich von dem blöden Westen unterhalten tztztz

Rußland ist für mich nicht das Paradies umd doch kann es er Ost- Ukranine mehr bieten wie die EU.
Der West -Ukraine droht der industrielel Supergau , der Kahlschlag  wie wir ihm nur von den neuen Bundesländern kennen. Wer will den noch bei den Problemen der Montanindustrie von dem was kaufen.
Noch schlimmer wird es wohl dann auch der Bevölkerung (egal ob Ukrainer oder Russe) gehen, 30 % höhere Gaspreise, eingefrohene Mindestlöhne, Kürzungen in der Gesundheitversorgung alles nach den bekannte Muster des IWF.
Brauchen wir in Europa ein weiteres Armenhaus was wir am Ende finanzieren müssen.

Ich habe im Bekanntenkreis Händler die von dem Einkaufstourismus  der Russen seit 2 Jahren gut leben extra russischsprechende Mitarbeiterinnen eingestellt haben, die freuen sich riesig auf die von Merkel angedrohten Maßnahmen gegen Rußland .


Zuletzt von Ein Sachse am 15.03.14 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gregor2208
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: @ Ein sachse    Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 11:50Eine Antwort erstellen

Mit deinem Einwand hast Du nicht unrecht. Nur , es geht um loslösen. Der Kosovo wollte sich loslösen. Und genau das will die Krim jetzt auch und zwar von der Ukraine. Die Krim hat ein Aufnameersuchen an Russland gestellt. Was ist denn dagegen zu sagen , was ist denn undemokratisch daran wenn darüber über ein Referendum entschieden wird ? Was ist denn undempkratisch wenn die Bevölkerung gefragt wird ? Und ein " aufpolieren " der Abgegebenen Stimmen ist nicht einmal nötig ! Die meisten wollten nie zur Ukraine. Der Westen will dieses Referendum nicht anerkennen , aber nicht weil es ungültig sein könnte sondern weil ihm das Ergebniss nicht passt.

Der Westen will nicht die Ukraine sondern die Nato die Krim. Und da hat Putin das Recht seine Interessen zu schützen. Und die bewohner der Krim haben das Recht darüber zu bestimmen wohin sie gehören wollen.

Gruss Gregor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 11:54Eine Antwort erstellen

Ich hoffe nur, das der Sachse und der Gast Gregor ganz genau wissen, wohin sie gehören wollen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 12:30Eine Antwort erstellen

Putins troyanisches Pferd: Energiewende verschärft Abhängigkeit von Russland

Die Energiewende in Deutschland wird die Abhängigkeit von russischem Gas weiter erhöhen.Zu diesem Schluss kommt ifo-Chef Hans-Werner Sinn in einem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche. „Wenn wir wie geplant unsere noch laufenden Atomkraftwerke abschalten und voll auf den Wind- und Sonnenstrom setzen, wird sich die Abhängigkeit von Russland weiter erhöhen – und die Versorgungssicherheit verringern“, schreibt Sinn in seinem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche. Sinn begründet dies mit der Notwendigkeit, als Ausgleich für den nur unregelmäßig fließenden Wind- und Sonnenstrom Stromkapazitäten vorzuhalten. Um auch in Zeiten ohne Wind und Sonne eine stabile Energieversorgung zu gewährleisten, brauche Deutschland Methanspeicher und Gaskraftwerke. Die Nutzung von russischem Gas sei dabei nach ifo-Berechnungen „die einzige wirtschaftlich halbwegs vertretbare Lösung. Nur dieser Weg geht. Alles andere sind Hirngespinste“, schreibt Sinn.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gregor2208
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Gestatten das ich da nochmal drauf eingehe ?    Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 13:07Eine Antwort erstellen

Ich bin hier nur Gast und möchte auch nicht zu viel sagen. Was ist denn eigentlich passiert ? Janukowitsch hatte sich nur noch Bedenkzeit erbeten und damit begann alles. Da kommt ein Exukrainer Boxweltmeister und ruft zur Gewalt auf. Das wurde dann zum Tummelplatz für Extremrechte !


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seien wir ehrlich Sachse, was wir so manches mal über die DDR reden , ich wäre froh wenn sie so gewesen wäre. Wir haben ds schlechte nur längst vergessen. Nur dieses System was wir heute haben , es ist zwar näher am Menschen , aber nur solange es Wachstum hat. Stagniert das Wachstum , stagniert das System. Und genau darum geht es. Milliarden Konsumenten sollen im Zweitgrössten Land der Erde erschlossen werden. Es geht nicht um Freiheit und Demokratie , ging es noch nie. Es geht um Goepolitische und Millitärstategische Interessen. Einen Stellvertreter Syrienkonflikt , nachdem der Versuch gescheitert war. Damals ging es um Tartun , nun um die Krim. Beides Russische Millitärbasen. Und dann stellt sich Kerry hin und sagt man überfällt nicht einfach ein Land aus erfundenen Gründen. Russland hat aber nicht damit begonnen , die Drahtzieher sitzen meiner Ansicht nach in Washington , London , Paris , Tel Aviv und Berlin. Was war denn im Irak Herr Kerry ? Oder Hawaii ? Und mit dem Menschenrechten was ist denn in Guantanamo ? Ich weiss nicht was gerade Amerika berechtigt den Zeigefinger zu erheben. Selber über 200 Kriegerische Auseinandersetzungen seit seinem bestehen. Und das sind gerade mal so um die 200 Jahre. Man muss nicht gut finden was Putin macht , aber der schmeisst nicht mit Bomben und Raketen um sich.

Wenn die Krim fällt , stehen Natowaffen an der Russischen Grenze . Das würde sich kein Land der Welt bieten lassen.


Gute Zeit !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 13:42Eine Antwort erstellen

Gregor2208 schrieb:
Ich bin hier nur Gast und möchte auch nicht zu viel sagen. Was ist denn eigentlich passiert ? Janukowitsch hatte sich nur noch  Bedenkzeit erbeten und damit begann alles. Da kommt ein Exukrainer Boxweltmeister und ruft zur Gewalt auf.  Das wurde dann zum Tummelplatz für Extremrechte !


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seien wir ehrlich Sachse, was wir so manches mal über die DDR reden , ich wäre froh wenn sie so gewesen wäre. Wir haben ds schlechte nur längst vergessen. Nur dieses System was wir heute haben , es ist zwar näher am Menschen , aber nur solange es Wachstum hat. Stagniert das Wachstum , stagniert das System. Und genau darum geht es. Milliarden Konsumenten sollen  im Zweitgrössten Land der Erde erschlossen werden. Es geht nicht um Freiheit und Demokratie , ging es noch nie. Es geht um Goepolitische und Millitärstategische Interessen. Einen  Stellvertreter  Syrienkonflikt , nachdem der Versuch gescheitert war. Damals ging es um Tartun , nun um die Krim. Beides Russische Millitärbasen. Und dann stellt sich Kerry hin und sagt man überfällt nicht einfach ein Land aus erfundenen Gründen. Russland hat aber nicht damit  begonnen , die Drahtzieher sitzen meiner Ansicht nach  in Washington , London , Paris , Tel Aviv  und Berlin. Was war denn im Irak Herr Kerry ? Oder Hawaii ? Und mit dem Menschenrechten was ist denn in Guantanamo ? Ich weiss nicht was gerade Amerika berechtigt den Zeigefinger zu erheben. Selber über 200 Kriegerische Auseinandersetzungen seit seinem bestehen. Und das sind gerade mal so um die 200 Jahre. Man muss nicht gut finden was Putin macht , aber der schmeisst nicht mit Bomben und Raketen um sich.

Wenn die Krim fällt , stehen Natowaffen an der Russischen Grenze . Das würde  sich kein Land der Welt bieten lassen.  


Gute Zeit !

Stimmt Putin schmeißt nicht mit Bomben und Raketen um sich, aber er liefert sie in jedes Krisengebiet. Oder glaubst Du in Afghanistan würden sie noch mit Pfeil und Bogen und mit einer Gummizwille schießen? Nein, sie schießen mit russischen Waffen.
Nach oben Nach unten
Gregor2208
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Du verwechselst da eine Kleinigkeit    Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 13:48Eine Antwort erstellen

die Modschaheddin wurden im Kampf gegen die Russen mit Amerikanischen Waffen untertützt. Und heute sind sie unbequem. Genau wie im Irak , erst Saddam gross gemacht und dann musste der weg als er unbequem wurde. Übrigens der grösste Waffenexporteur ist Deutschland !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 13:52Eine Antwort erstellen

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 67228 noch Fragen ...the answer my friend is blowing in the wind .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 15:50Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich hoffe nur, das der Sachse und der Gast Gregor ganz genau wissen, wohin sie gehören wollen.


Ich habe mich 1989 entschieden wohin ich gehöre und mir von der Vopo die Fresse am Dresdner Hauptbahnhof vollhauen lassen , aber nicht das 25 Jahre später die Nato auf der Krim stehen soll und wie ein neuen eisernen Vorhang errichten.

Ich muß auch nicht immer alles nachplappern was mir in dem Fall Union und SPD außenpolitisch einzureden versucht, das hat schon die SED in der DDR nicht geschafft.

Und wenn es nur im Ansatz eine Unterstutzung gibt für eine Regierung gibt die mit Neo.Faschisten surchsetz ist (damit meine ich nicht alle) hört bei mir das Verständnis auf.
Nach oben Nach unten
Gregor2208
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: man stelle sich vor    Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 16:54Eine Antwort erstellen

Putin macht jetzt Stress in Rammstein und Rheinland Pfalz sagt dann wir kapseln uns ab , wie das Obama wohl gefallen würde :-))))
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 17:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ich habe mich 1989 entschieden wohin ich gehöre und mir von der Vopo die Fresse am Dresdner Hauptbahnhof vollhauen lassen , aber nicht das 25 Jahre später die Nato auf der Krim stehen soll und wie ein neuen  eisernen Vorhang errichten.

Ich muß auch nicht immer alles nachplappern was mir in dem Fall Union und SPD außenpolitisch einzureden versucht, das hat schon die SED in der DDR nicht geschafft.

Und wenn es nur im Ansatz eine Unterstutzung gibt für eine Regierung gibt die mit Neo.Faschisten surchsetz ist (damit meine ich nicht alle) hört bei mir das Verständnis auf.

Das glaub ich nicht das dir Volkspolizisten die Fresse vollgehauen haben das waren eher zivile von der Stasi .Kann es sein das Du
Volkseigentum zerstört hast ? Meines Wissens durften die doch nur einschreiten wenn sein Leben oder des eines anderen Volkspolizisten in Gefahr war . very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 17:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das glaub ich nicht das dir Volkspolizisten die Fresse vollgehauen haben das waren eher zivile von der Stasi .Kann es sein das Du
Volkseigentum zerstört hast ? Meines Wissens durften die doch nur einschreiten wenn sein Leben oder des eines anderen Volkspolizisten in Gefahr war . very happy 

Ich habe über die Ereignisse am 4.10, 1989  an Dresdner Hauptbahnhof geschrieben.

Das war der Tag als die Züge aus Prag (Botschaftsflüchtlinge ) durch Dresden fahren sollten.
Natürlich wollten wir die Gleise blockieren haben aber mit dem Aufmarsch der VOPO (8. Bereitschaft ) mit Helmen , Schlagstöcken und Schilden dazu Wasserwerfer nicht gerechnet.
Die Gedächtnisprotokolle kann man in Stadtmuseum Dresden lesen.

Aber wie kommen von Thema ab.

Morgen entscheidet sich das Schicksal der Krim (wenn es nicht längst entschieden ist ) da werden weder Merkel noch Obama was dagegen tun können  und wenn der Westen und Putin nicht einlenken wird sich das Problen verstärkt auf die Ost -Ukraine leider ausweiten.
Selbstbestimmungsrecht kann nicht nur für die West-Ukraine gelten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty15.03.14 18:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe über die Ereignisse am 4.10, 1989  an Dresdner Hauptbahnhof geschrieben.

Das war der Tag als die Züge aus Prag (Botschaftsflüchtlinge ) durch Dresden fahren sollten.
Natürlich wollten wir die Gleise blockieren haben aber mit dem Aufmarsch der VOPO (8. Bereitschaft ) mit Helmen , Schlagstöcken und Schilden dazu Wasserwerfer nicht gerechnet.
Die Gedächtnisprotokolle kann man in Stadtmuseum Dresden lesen.

Aber wie kommen von Thema ab.

Morgen entscheidet sich das Schicksal der Krim (wenn es nicht längst entschieden ist ) da werden weder Merkel noch Obama was dagegen tun können  und wenn der Westen und Putin nicht einlenken wird sich das Problen verstärkt auf die Ost -Ukraine leider ausweiten.
Selbstbestimmungsrecht kann nicht nur für die West-Ukraine gelten.

Ich misch mich nicht mehr ein in den Konflikt Russen -Ukrainer . Meine Sorge ist wie wird am Montag die Börse reagieren .
Das sollte uns mehr interessieren als die Zukunft der Ukraine oder Russen .Wenn bei uns die Lichter ausgehen und wenns unseren eigenen Geldbeutel trifft wird die Solidarität um einige Prozentpunkte sinken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty16.03.14 9:00Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich misch mich nicht mehr ein in den Konflikt Russen -Ukrainer . Meine Sorge ist wie wird am Montag die Börse reagieren .
Das sollte uns mehr interessieren als die Zukunft der Ukraine oder Russen .Wenn bei uns die Lichter ausgehen und wenns unseren eigenen Geldbeutel trifft wird die Solidarität um einige Prozentpunkte sinken .

Die Börsenbewegungen hat aber unbedingt etwas mit der Haltung der deutschen Regierung zur Krin - Frage zu tun.
Müsse wir unbedingt der Ansicht der USA sein die Ukraine gehört in die Nato udn der EU die Ukraine soll EU-Mitglied weren udn wen das nicht klappt dann wir dein Staatstreich inzeniert.
Nich umsonst lässt man jetzt von einer nichtgewählten Regierung das Assozierungsabkommer unterschreiben .

Aber für dich, die Börse wird nur kurzfritig negativ reagieren , eben auch nur was für langfristige Anleger und nicht für Zocker.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Empty16.03.14 14:43Eine Antwort erstellen

Mal ganz im Ernst, mir ist es völlig egal, wenn die Krim zu Russland will. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Notfalls lieber die Krim aufgeben   Notfalls lieber die Krim aufgeben - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Notfalls lieber die Krim aufgeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-