cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Armes Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty31.12.13 15:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Sie scheint aber nicht zu reichen denn er geht doch immer mal wieder zur Arbeit und zum Anlegen benötigt er doch auch noch was, wers hat der hats, ich gönne es ihm.....

An der Ostsee sind die Unterkunftspreise auch nicht von Pappe, ich kann mir vorstellen das man bei zwei Zimmer Vermietung zusätzlich zur Rente gut leben kann....

Diemax, das kommt weil der herrmann so unzufrieden ist. Er muss alles haben.
3 x die Woche in den Biergarten, zu jedem Fest gehen. Nach Island fliegen.
Da muss man schon zuarbeiten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty31.12.13 18:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



Das Herrmann glaube ich dir nicht  No  Armes Deutschland - Seite 2 3215 


Also Luna ,ich will ja nicht klagen aber die Rente eines Kapitäns wird man mit der eines Kutschers nicht vergleichen können ,
trotz allen Unterschied zwischen Ost und West . Wir haben im Mai wieder Klassentreffen und da werde ich gezielt nach deren Rente fragen
ich hoffe die sind ehrlich und da ist einiges dabei z.B. Elektomeister ,Maler ,Fernfahrer ,Schneiderin ,Bahnhofsvorsteher und einer sogar beim Rat des Kreises . Das interresiert mich jetzt aber echt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty31.12.13 18:46Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also Luna ,ich will ja nicht klagen aber die  Rente eines Kapitäns wird man mit der eines Kutschers nicht vergleichen können ,
trotz allen Unterschied zwischen Ost und West . Wir haben im Mai wieder Klassentreffen  und da werde ich gezielt nach deren Rente fragen
ich hoffe die sind ehrlich und da ist einiges dabei z.B. Elektomeister ,Maler ,Fernfahrer ,Schneiderin ,Bahnhofsvorsteher und einer sogar beim Rat des Kreises . Das interresiert mich jetzt aber echt .

Wie ich das sehe, sind das alles Meisterrenten, also normale Renten für die die was geleistet haben
nichts gewaltiges.  Armes Deutschland - Seite 2 521438 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty31.12.13 21:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Wie ich das sehe, sind das alles Meisterrenten, also normale Renten für die die was geleistet haben
nichts gewaltiges.  Armes Deutschland - Seite 2 521438 

Walter ,ich hab keine Ahnung was ist eine normale Meisterrente ? Ich finde meine Rente auch normal, bin aber kein Meister
und ob ich soviel verdient habe wie ein Meister oder Kapitän wird zu klären sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty01.01.14 8:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Walter ,ich hab keine Ahnung was ist eine normale Meisterrente ? Ich finde meine Rente auch normal, bin aber kein Meister
und ob ich soviel verdient habe wie ein Meister oder Kapitän wird zu klären sein .


Moin Moin Herrmann,

ein schönes Jahr für dich.
Na du weisst doch, in der DDR haben alle 60 Mark in die Sozialkasse eingezahlt, egal ob Kapitän oder Matrose.
Wer schlau war und über 1200 Mark verdient hat, hat noch eine Zusatzrentenversicherung abgeschlossen je nach verdienst über 1200 Mark.
Und so bekommen heute auch alle, die über 1200 Mark verdient haben die gleiche Rente.
Glück hat der, der nach 1990 noch im Job war. Ab da wurde nach dem westdeutschen Gesetzlichkeiten die Rente geregelt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty01.01.14 14:49Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Moin Moin Herrmann,

ein schönes Jahr für dich.
Na du weisst doch, in der DDR haben alle 60 Mark in die Sozialkasse eingezahlt, egal ob Kapitän oder Matrose.
Wer schlau war und über 1200 Mark verdient hat, hat noch eine Zusatzrentenversicherung abgeschlossen je nach verdienst über 1200 Mark.
Und so bekommen heute auch alle, die über 1200 Mark verdient haben die gleiche Rente.
Glück hat der, der nach 1990 noch im Job war. Ab da wurde nach dem westdeutschen Gesetzlichkeiten die Rente geregelt.

Also echt Rudi ,das wußte ich jetzt nicht aber wenn dem so ist dann sei mir bitte nicht böse sind doch die Ostrentner überhaupt
nicht so schlecht bedient .Ich möchte jetzt nicht ausrechnen was ich an Rente heute bekäme wenn ich mein gesamtes Arbeitsleben
monatlich nur 60DM oder Euro hätte zahlen müssen .Wir hatten Abzüge davon könnten heute bequem zwei Hartz IV ler davon leben .
An der  ganzen Misere der Ostrenten ist  dann meiner Meinung einzig und allein der Sozialismus schuld und ich finde es total ungerecht dies wieder dem Kapitalismus in die Schuhe zu schieben .Immer und immer wieder werde ich davon überzeugt der Sozialismus ist und bleibt ein Krampf .Die Arbeiter sind Sklaven der Bonzen einer Partei und lassen sich tatsächlich über Jahrzehnte mit großspurigen Versprechungen abspeisen . Ich hoffe ,Du gibst mir recht, wenn 1989 schon 1961 gewesen wäre sehe Deutschland heute anders aus ,was der Sozialismus an Schaden angerichtet hat kommt doch fast an den des 2. Weltkrieges . Das Thema Renten gäbe es heute nicht, bestes lebendes Beispiel bin ich man darf aber natürlich nicht überdimensionale  Ansprüche stellen und schon auf den Teppich bleiben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty01.01.14 14:59Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Moin Moin Herrmann,

ein schönes Jahr für dich.
Na du weisst doch, in der DDR haben alle 60 Mark in die Sozialkasse eingezahlt, egal ob Kapitän oder Matrose.
Wer schlau war und über 1200 Mark verdient hat, hat noch eine Zusatzrentenversicherung abgeschlossen je nach verdienst über 1200 Mark.
Und so bekommen heute auch alle, die über 1200 Mark verdient haben die gleiche Rente.
Glück hat der, der nach 1990 noch im Job war. Ab da wurde nach dem westdeutschen Gesetzlichkeiten die Rente geregelt.

Stimmt Mecklen und somit wird es weniger statt mehr, dann drengte man die Leute noch in die Altersteilzeit oder waren arbeitslos und sollten in die gekürtzte Rente gehen nur wenige konnten sich durchmogeln....


Wenn heute von der Mindestrente gesprochen wird und die soll 850€ betragen ob sie gearbeitet haben oder nicht wieviel wollen sie dann denen zahlen die 45 Jahre gearbeitet haben aber nicht soviel verdient haben....?

Ich sage immer es sollen alle einzahlen die Lohn, Gehalt oder Zinsen bekommen (Reiche die nicht arbeiten müssen) dann kann man auch eine Mindestrente aber vor allen Dingen eine Höchstrente zahlen.

Das ganze Zahlsystem ist doch chaotisch....

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 Empty02.01.14 7:05Eine Antwort erstellen

Moin Moin Herrmann. im Osten war auch das Lohnniveau entsprechend tief und ungerecht und alle Preise waren stabil. Da waren diese 60 M schan angepasst. Wer über 1200 M verdiente konnte ja auch noch die Zusatzrente abschliessen und wer es ganz gut wollte konnte eine doppelte Zusatzrente , also 120 M zusätzlich einzahlen. Und dann gab es ja auch noch die eigene Sozialkasse, da konnte man getrost einzahlen denn bis 1919 waren die Spareinlagen sicher.


Moin Moin Diemax,

das ist doch mein Reden.
Jeder der ein Einkommen hat zahlt ein, ohne Bemessungsgrenze egal wie hoch das Einkommen und alle die gleiche Höhe.
In die Krankenkasse und un die Rentenkasse.
Private Versicherungen werden abgeschaft und Kranken- und Pflegekasse zusammengefasst.

Der Haken dabei, es könnten nicht fasst 300 Kassen bestehen. Und das ist nicht gewollt.
Wir müssten uns keinen Kopf machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Armes Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland   Armes Deutschland - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Armes Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-