cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Armes Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21121

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty25.05.12 21:49Eine Antwort erstellen

Das Geldvermögen der Deutschen privaten Haushalte wird auf 4900 Milliarden € geschätzt dazu kommen Sachwerte ,Immobilien von 3.900 Milliarden €
sowie Gebrauchswerte (KFZ unsw.) mit 1,3 Milliarden sind so insgesamt 10.100 Milliarden €

Der statistische Durchschnittshaushalt verfügt über ein Privatvermögen von mehr als 125.000 Euro. Die vermögenden Einwohner Deutschlands könnten den Staat im Notfall also jederzeit "leicht" entschulden, ohne am Hungertuch zu nagen. Gesetzt den Fall, man täte dies, würden jedem vermögenden Durchschnittshaushalt dann - statistisch gesehen - immer noch gut 100.000 Euro zur Verfügung stehen.

Vergleicht man den Bundeshaushalt (etwa 306 Milliarden Euro in 2011) mit dem Haushalt der EU (2011 rund 126 Milliarden Euro), erkennt man, dass die Bundesrepublik Deutschland für ihre 81,8 Millionen Einwohner weit mehr als doppelt so viel Geld aufwendet wie die EU für ihre mehr als 500 Millionen Einwohner!
Betrachtet man den größten deutschen Einzeletat Arbeit und Soziales (2011 rund 131 Milliarden Euro), so ist dieser größer als der Gesamthaushalt der EU. Anders gewendet und salopp formuliert: Deutschland gibt für seine Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger mehr Geld aus wie die EU für ihre mehr als 500 Millionen Bürger.

Also ich habe wahnsinnige Angst wenn Griechenland den Bach runter geht werden wir wohl wieder Verhältnisse in Deutschland haben wie 1945 .
Ich kann mich da noch so dunkel daran erinnern .Dann lieber nochmal 100 Milliarden für die Rettung Griechenlands ist doch ein Versuch wert .
Bleiben dann doch immer noch 10.000 Milliarden übrig
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty25.05.12 21:56Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei dem hier angegebenen Privatvermögen hat man nicht durchsausen lassen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , mein Vermögen steht gerade auf 0,00 €[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty25.05.12 21:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das Geldvermögen der Deutschen privaten Haushalte wird auf 4900 Milliarden € geschätzt dazu kommen Sachwerte ,Immobilien von 3.900 Milliarden €
sowie Gebrauchswerte (KFZ unsw.) mit 1,3 Milliarden sind so insgesamt 10.100 Milliarden €

Der statistische Durchschnittshaushalt verfügt über ein Privatvermögen von mehr als 125.000 Euro. Die vermögenden Einwohner Deutschlands könnten den Staat im Notfall also jederzeit "leicht" entschulden, ohne am Hungertuch zu nagen. Gesetzt den Fall, man täte dies, würden jedem vermögenden Durchschnittshaushalt dann - statistisch gesehen - immer noch gut 100.000 Euro zur Verfügung stehen.

Vergleicht man den Bundeshaushalt (etwa 306 Milliarden Euro in 2011) mit dem Haushalt der EU (2011 rund 126 Milliarden Euro), erkennt man, dass die Bundesrepublik Deutschland für ihre 81,8 Millionen Einwohner weit mehr als doppelt so viel Geld aufwendet wie die EU für ihre mehr als 500 Millionen Einwohner!
Betrachtet man den größten deutschen Einzeletat Arbeit und Soziales (2011 rund 131 Milliarden Euro), so ist dieser größer als der Gesamthaushalt der EU. Anders gewendet und salopp formuliert: Deutschland gibt für seine Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger mehr Geld aus wie die EU für ihre mehr als 500 Millionen Bürger.

Also ich habe wahnsinnige Angst wenn Griechenland den Bach runter geht werden wir wohl wieder Verhältnisse in Deutschland haben wie 1945 .
Ich kann mich da noch so dunkel daran erinnern .Dann lieber nochmal 100 Milliarden für die Rettung Griechenlands ist doch ein Versuch wert .
Bleiben dann doch immer noch 10.000 Milliarden übrig


na dann mach mal was locker. Dann machen doch die paar scheinselbständigen auch nix mehr aus Armes Deutschland  1388561698


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 25.05.12 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty25.05.12 22:02Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei dem hier angegebenen Privatvermögen hat man nicht durchsausen lassen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , mein Vermögen steht gerade auf 0,00 €[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dieses Vermögen gehört gerade 10 % der Bevölkerung und ganz selten mit Hände arbeit.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty25.05.12 23:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das Geldvermögen der Deutschen privaten Haushalte wird auf 4900 Milliarden € geschätzt dazu kommen Sachwerte ,Immobilien von 3.900 Milliarden €
sowie Gebrauchswerte (KFZ unsw.) mit 1,3 Milliarden sind so insgesamt 10.100 Milliarden €

Der statistische Durchschnittshaushalt verfügt über ein Privatvermögen von mehr als 125.000 Euro. Die vermögenden Einwohner Deutschlands könnten den Staat im Notfall also jederzeit "leicht" entschulden, ohne am Hungertuch zu nagen. Gesetzt den Fall, man täte dies, würden jedem vermögenden Durchschnittshaushalt dann - statistisch gesehen - immer noch gut 100.000 Euro zur Verfügung stehen.

Vergleicht man den Bundeshaushalt (etwa 306 Milliarden Euro in 2011) mit dem Haushalt der EU (2011 rund 126 Milliarden Euro), erkennt man, dass die Bundesrepublik Deutschland für ihre 81,8 Millionen Einwohner weit mehr als doppelt so viel Geld aufwendet wie die EU für ihre mehr als 500 Millionen Einwohner!
Betrachtet man den größten deutschen Einzeletat Arbeit und Soziales (2011 rund 131 Milliarden Euro), so ist dieser größer als der Gesamthaushalt der EU. Anders gewendet und salopp formuliert: Deutschland gibt für seine Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger mehr Geld aus wie die EU für ihre mehr als 500 Millionen Bürger.

Also ich habe wahnsinnige Angst wenn Griechenland den Bach runter geht werden wir wohl wieder Verhältnisse in Deutschland haben wie 1945 .
Ich kann mich da noch so dunkel daran erinnern .Dann lieber nochmal 100 Milliarden für die Rettung Griechenlands ist doch ein Versuch wert .
Bleiben dann doch immer noch 10.000 Milliarden übrig

Ich habe keinen Angst das mir die Griechen von dem gewaltigen Vermögenszuwachs etwas wegnehmen werden, bei hat sich das noch nicht gemeldet oder zählt das der Rentenzuwachs ab Juni dazu ?

Und wenn von den 10 % die es wie immer betrifft abgeht werden sie wohl nicht verhungern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 9:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe keinen Angst das mir die Griechen von dem gewaltigen Vermögenszuwachs etwas wegnehmen werden, bei hat sich das noch nicht gemeldet oder zählt das der Rentenzuwachs ab Juni dazu ?

Und wenn von den 10 % die es wie immer betrifft abgeht werden sie wohl nicht verhungern.




Armes Deutschland  23858 very happy schöne Pfingsten Sache :-)))
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 11:58Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Dieses Vermögen gehört gerade 10 % der Bevölkerung und ganz selten mit Hände arbeit.

Das müßte auch dir klar sein Kolumbus, daß man mit seiner Hände Arbeit, es sei denn man ist Stargeiger oder Klaviervirtuose, kein Vermögen erwirtschaften kann. Der große Gewinn liegt immer im Handel.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:01Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Das müßte auch dir klar sein Kolumbus, daß man mit seiner Hände Arbeit, es sei denn man ist Stargeiger oder Klaviervirtuose, kein Vermögen erwirtschaften kann. Der große Gewinn liegt immer im Handel.


Oder im zocken und bescheissen.....gut es gibt noch Erbschaften , oder Gewinne .......aber Millionen in einem einzigen Leben mit Hände arbeit .....wohl eher die Ausnahme.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:04Eine Antwort erstellen

Millionär eher selten, aber vermögend kann man mit seiner Hände Arbeit schon werden.

Betrügen und bescheißen ist natürlich bequemer..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:07Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Millionär eher selten, aber vermögend kann man mit seiner Hände Arbeit schon werden.

Betrügen und bescheißen ist natürlich bequemer..


Nun ist die Frage ab wann ist man Vermögend ?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:10Eine Antwort erstellen

Das wirst Du ja mit Sicherheit gut beantworten können
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:13Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Das wirst Du ja mit Sicherheit gut beantworten können


richtig , ab einer Million Barvermögen ist man Vermögend.


Und nun rechne mal nach , wenn ich 40 arbeite und dann eine Million auf der Seite haben will , muss ich jedes Jahr 25000 euro sparen .

Und das mach mir mal mit normaler Arbeit vor.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:14Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Millionär eher selten, aber vermögend kann man mit seiner Hände Arbeit schon werden.

Betrügen und bescheißen ist natürlich bequemer..


Nun ist die Frage ab wann ist man Vermögend ?

wenn du einen Obdachlosen fragst, wird der sagen du Gregor bist vermögend, du hast ein eigenes Haus und du bekommst mehr als du verdienst.

fragst du einen Millionär so wirst du unbedeutend in die Geschichte eingehen

wenn du mich fragst- dann würde ich antworten - Gregor du bist undankbar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor du bist undankbar

Ich hätte dafür noch eine andere Bezeichnung Armes Deutschland  624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn du einen Obdachlosen fragst, wird der sagen du Gregor bist vermögend, du hast ein eigenes Haus und du bekommst mehr als du verdienst.

fragst du einen Millionär so wirst du unbedeutend in die Geschichte eingehen

wenn du mich fragst- dann würde ich antworten - Gregor du bist undankbar


wieso denn das nun wieder ? Ich habe nur Fakten genannt völlig wertfrei ! Und wieso bekomme ich mehr als ich verdiene ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:22Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:


wenn du einen Obdachlosen fragst, wird der sagen du Gregor bist vermögend, du hast ein eigenes Haus und du bekommst mehr als du verdienst.

fragst du einen Millionär so wirst du unbedeutend in die Geschichte eingehen

wenn du mich fragst- dann würde ich antworten - Gregor du bist undankbar


wieso denn das nun wieder ? Ich habe nur Fakten genannt völlig wertfrei ! Und wieso bekomme ich mehr als ich verdiene ?

Gregor manchmal muss man lesen um den Text zu verstehen:

auch hier kommt es auf die Person an die du fragst

ein Hilfsarbeiter auf dem Bau - wird sagen ich arbeite schwer und der Gregor bekommt viel mehr Lohn als ich

ein Ing. wird es als angemessen ansehen

ein Simpel wird sagen - du bist undankbar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:30Eine Antwort erstellen

Am gerechtesten wäre natürlich, Gregor bekäme mal, was er verdient... Armes Deutschland  321531
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:31Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Am gerechtesten wäre natürlich, Gregor bekäme mal, was er verdient... Armes Deutschland  321531


Och das könnte meine Firma gar nicht zahlen. Armes Deutschland  1388561698 Jeder bekommt was er verdient , alles kommt zurück , früher oder später.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:32Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Am gerechtesten wäre natürlich, Gregor bekäme mal, was er verdient... Armes Deutschland  321531


... aber man ist doch Menschenfreund Armes Deutschland  624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:33Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:



... aber man ist doch Menschenfreund Armes Deutschland  624100


oh ich war schon dran ....bin schon belohnt worden :-)))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:37Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

oh ich war schon dran ....

Ich nehme an, wir reden aneinander vorbei. Alle Zähne noch drin?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:38Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ich nehme an, wir reden aneinander vorbei. Alle Zähne noch drin?


Mir gehts bestens :-)) Keiner tut mir was keine Feinde was willste mehr :-)) Die Chefin ist zufrieden , die Kollegen schätzen mich , ein neues Firmenauto hats auch gegeben .....das Haus in RO wähst und gedeiht , meine Frau ist mehr als nur zufrieden , die Tochter mag mich , mein Sohn steht hinter mir .....ja was soll ich sagen ? Noch ne Million und dann ginge es mir richtig gut .

Armes Deutschland  547688 Armes Deutschland  630789





Zuletzt von Kolumbus 1492 am 26.05.12 12:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:43Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Am gerechtesten wäre natürlich, Gregor bekäme mal, was er verdient... Armes Deutschland  321531



ok , aber man kann ihn doch nicht verhungern lassen ...... Armes Deutschland  1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:47Eine Antwort erstellen

apro schrieb:




ok , aber man kann ihn doch nicht verhungern lassen ...... Armes Deutschland  1388561698


Die 2 lei für ein Brot habe ich schon noch ...sorg Dich nicht. Armes Deutschland  1388561698
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  Empty26.05.12 12:49Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Die 2 lei für ein Brot habe ich schon noch ...sorg Dich nicht. Armes Deutschland  1388561698

aber nix mit Wurst ..... Armes Deutschland  624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Armes Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Armes Deutschland    Armes Deutschland  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Armes Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-