cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bayerns Haushalt auf Rekordniveau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Bayerns Haushalt auf Rekordniveau Vide
BeitragThema: Bayerns Haushalt auf Rekordniveau   Bayerns Haushalt auf Rekordniveau Empty2013-12-29, 21:00Eine Antwort erstellen

Zitat :
München – Der Ministerrat hat die Leitlinien für den zweiten Nachtragshaushalt 2014 beschlossen. Mit einem Ausgabevolumen von 48,4 Milliarden Euro wird ein Rekordniveau erreicht. „Mehr als ein Drittel des gesamten Haushalts fließt in die Bildung“, betonte Finanzminister Markus Söder. Investitionen von 5,74 Milliarden Euro unterstützen die wirtschaftliche Entwicklung Bayerns. Der Haushalt kommt erneut ohne neue Schulden aus, Altschulden werden getilgt und Rücklagen erhöht. Der Ministerrat bekräftigte, dass der gesetzlich festgelegte Stellenabbau fortgesetzt wird und 2013/14 insgesamt 950 Stellen abgebaut werden. Die in der Regierungserklärung von Ministerpräsident Horst Seehofer genannten Herausforderungen Internationalisierung, digitale Revolution und demographische Entwicklung sollen zügig angegangen werden. Ein Gesetzentwurf für landesweite Volksbefragungen und eine Paragraphenbremse sollen vorgelegt und die Energiewende weiter vorangetrieben werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für alle Pessimisten hier ein Link um Eure düsteren Gedanken für die Zukunft etwas zu zersträuen . Leider möchte ich  den "Bayern Kurier" nicht zum Lesen empfehlen da ich nicht der Initiator sein möchte bei Usern aus anderen Bundesländern den Frust zu schüren .
Vorsicht da gibts noch mehr solche Erfolgsmeldungen .
Ich denke, dieses Erfolgsmodell wird sich mit einer kleinen Zeitverzögerung auch in anderen Bundesländern breit machen und dann ist das Ziel erreicht .Untergang verhindert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bayerns Haushalt auf Rekordniveau Vide
BeitragThema: Re: Bayerns Haushalt auf Rekordniveau   Bayerns Haushalt auf Rekordniveau Empty2013-12-31, 11:13Eine Antwort erstellen

tja, manche schimpfen auf BAyern. Ich denken, wenn die sich von Deutschland lossagen würden, wäre es kein Schaden für sie, aber WEstfalen, BErlin und Co.würden zu Armenhalde werden.
Nach oben Nach unten

Bayerns Haushalt auf Rekordniveau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-