cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty20.10.13 13:54Eine Antwort erstellen

Zitat :
Porsche-Produktion am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen (Quelle: dpa)

Der Autobauer Porsche reagiert auf die Belastungen seiner Mitarbeiter und schraubt an seinem Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen die Wochenarbeitszeit nach unten. Für die 3500 Mitarbeiter in der Produktion werde die Stundenzahl bei vollem Lohnausgleich in zwei Stufen auf 34 Stunden gesenkt, sagte Betriebsratschef Uwe Hück der Branchenzeitung "Automobilwoche".

Grund sei die jüngste Produktivitätssteigerung, durch die der Stress der Mitarbeiter zugenommen habe. Vor vier Jahren seien in Zuffenhausen noch 142 Autos am Tag gefertigt worden, inzwischen seien es mehr als 200. "Jetzt wollen wir das Thema auch für den Standort Leipzig vorantreiben", sagte Hück. Die VW-Tochter Porsche hat sich deutliche Absatzsteigerungen vorgenommen.
Scheinbar sind nicht alle Unternehmen auf Profitgier eingestellt .Was ich  für gut finde  diese Regelung soll auch für Leipzig
zutreffen damit soll der Meinung widerspochen werden der Osten wird benachteiligt . Mit diesen Schritt bewegt sich Porsche langsam
aber sicher weg vom Kapitalismus und hin zum vollendeteten Sozialismus alles zum Wohle der Proletarier .
Diese Maßnahmen wird den Linken nun nicht ins Kozept passen übertreffen sie doch um ein vjelfacheres ihrer Forderungen
auf sozialen Gebiet und um den Mindestlohn von 8,50€ die Stunde können die Mitarbeiter bei Porsche eh nur milde lächeln .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty20.10.13 14:00Eine Antwort erstellen

Sind bei Porsche Hilfs- oder Facharbeiter beschäftigt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty20.10.13 14:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Sind bei Porsche Hilfs- oder Facharbeiter beschäftigt?
Fließbandarbeiter lieber Klaus einziger Nachteil
monotone Arbeit erzeugt Entfremdung, Abstumpfung und Motivationsprobleme
mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten erzeugen soziale Probleme der Arbeiter.

aber Porsche hat erkannt durch die geringere Arbeitszeit bei vollen Lohnausgleich ist die Möglichkeit der sinnvollen
Freizeitgestaltung gegeben .Sozialistische Maßnahmen bei Porsche ,wer hätte das gedacht . Wenn das Schule macht
brauchen wir uns in Zukunft keine Sorgen mehr machen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty20.10.13 14:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
Sind bei Porsche Hilfs- oder Facharbeiter beschäftigt?
Fließbandarbeiter lieber Klaus       einziger Nachteil
monotone Arbeit erzeugt Entfremdung, Abstumpfung und Motivationsprobleme
mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten erzeugen soziale Probleme der Arbeiter.

aber Porsche hat erkannt durch die geringere Arbeitszeit bei vollen Lohnausgleich ist die Möglichkeit der sinnvollen
Freizeitgestaltung gegeben .Sozialistische Maßnahmen bei Porsche ,wer hätte das gedacht . Wenn das Schule macht
brauchen wir uns in Zukunft keine Sorgen mehr machen .
dann werden die Fahrzeuge wieder teurer- egal ich kaufe mir eh keinen Porsche mehr
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty20.10.13 19:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
dann werden die Fahrzeuge wieder teurer- egal ich kaufe mir eh keinen Porsche mehr
Wie kommst du darauf Mex , wenn die gleiche Produktivität mit der gleichen Anzahl Leute in kürzerer Zeit
geschafft wird , kann man den Leuten ruhig das gleiche zahlen , daß änder am Preis nix .

Unterm Strich bleiben aber Einsparungen bei den Maschinenlaufzeiten und allen laufenden Kosten der Produktion
außer den Lohnkosten, man spart also Geld dabei , sprich die Preise könnten dadurch sogar sinken .

Das Ganze ist auch ganz und gar nicht sozialistisch Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 624100 , sondern erzkapitalistisch , man steigert die
Effizienz der Produktion .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty20.10.13 19:56Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:
dann werden die Fahrzeuge wieder teurer- egal ich kaufe mir eh keinen Porsche mehr
Wie kommst du darauf Mex , wenn die gleiche Produktivität mit der gleichen Anzahl Leute in kürzerer Zeit
geschafft wird , kann man den Leuten ruhig das gleiche zahlen , daß änder am Preis nix .

Unterm Strich bleiben aber Einsparungen bei den Maschinenlaufzeiten und allen laufenden Kosten der Produktion
außer den Lohnkosten, man spart also Geld dabei , sprich die Preise könnten dadurch sogar sinken .

Das Ganze ist auch ganz und gar nicht sozialistisch Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 624100 , sondern erzkapitalistisch , man steigert die
Effizienz der Produktion .
warten wir es ab - ich wage nicht daran zu glauben - bislang war das bei VW nicht der Fall
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Es ist ein Irrtum   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty21.10.13 15:09Eine Antwort erstellen

wenn behauptet wird das die Festlegung von Porsche auch für das Werk in Leipzig gilt ist das eien falschmaldung.
Porsche Leipzig arbeiet immer noch länger als die alte Regelung im Westen, bei weniger Lohn mit mehr Leiharbeiter.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty21.10.13 18:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
wenn behauptet wird das die Festlegung von Porsche auch für das Werk in Leipzig gilt ist das eien falschmaldung.
Porsche Leipzig arbeiet immer noch länger als die alte Regelung im Westen, bei weniger Lohn mit mehr Leiharbeiter.
Komisch ,ein neues Werk ,die modernsten Maschinen und keine Produktivitätssteigerung ?
Ist etwa die Fehlproduktion wegen minderwertiger Qualität zu hoch, früher hat man das doch immer im eigenen Land
vermarktet ? Naja ,die Ansprüche werden auch gestiegen sein, klappt nicht mehr so wie früher .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty21.10.13 20:40Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Komisch ,ein neues Werk ,die modernsten Maschinen und keine Produktivitätssteigerung ?
Ist etwa die Fehlproduktion wegen minderwertiger Qualität  zu hoch, früher hat man das doch immer im eigenen Land
vermarktet ? Naja ,die Ansprüche werden auch gestiegen sein, klappt nicht mehr so wie früher .

Wegen der minderwertigen Qualität hat sich Porsche entschlossen für das Leipziger Werk zu den 1.100 Beschäftigten noch 1000 weitere aus der sozialen Hängematte zu befreien um sie endlich von der Straße wegzuholen. 500 Millionen Euro will Porsche dafür spenden.
Neben dem Panamera und der Cayenne soll dann auch noch der kleine Geländewagen Macan vom Band rollen. Bleibt zu hoffen dass die Arbeiter dort ihre minderwertige Qualität vom Leiharbeiterlohn auch selbst kaufen.
AutoVision GmbH Zeitarbeit: " Dynamische Märkte erfordern innovative Personalkonzepte. Und dafür ist Zeitarbeit genau richtig."

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty21.10.13 20:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Wegen der minderwertigen Qualität hat sich Porsche entschlossen für das Leipziger Werk zu den 1.100 Beschäftigten noch 1000 weitere aus der sozialen Hängematte zu befreien um sie endlich von der Straße wegzuholen. 500 Millionen Euro will Porsche dafür spenden.
Neben dem Panamera und der Cayenne soll dann auch noch der kleine Geländewagen Macan vom Band rollen. Bleibt zu hoffen dass die Arbeiter dort ihre minderwertige Qualität vom Leiharbeiterlohn auch selbst kaufen.
AutoVision GmbH Zeitarbeit: " Dynamische Märkte erfordern innovative Personalkonzepte. Und dafür ist Zeitarbeit genau richtig."
Ist der Betriebsrat mit seiner Aufgabe überfordert ? Der in Stuttgart greift da wohl anders durch ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty21.10.13 21:13Eine Antwort erstellen

Da solltest du Uwe Hück fragen, er ist Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG in Stuttgart.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Der Betriebsrat bei Porsche will sich wie im Stuttgarter Stammwerk auch in Leipzig für eine Verkürzung der Arbeitszeit einsetzen. Wie Gesamtbetriebsratschef Uwe Hück der „Automobilwoche“ sagte, werde in Zuffenhausen aufgrund gestiegener Produktivität die Wochenarbeitszeit bei vollem Lohnausgleich um eine auf 34 Stunden reduziert. Das wolle man nun auch im Werk in Leipzig vorantreiben. Dort arbeiten die Mitarbeiter nach Angaben von Hück derzeit 38 Stunden pro Woche. Zudem wolle er sich für eine Betriebsrente in Leipzig starkmachen, sagte Hück der „Stuttgarter Zeitung“ (Montag). Die unsichtbare Mauer zwischen Ost und West müsse eingerissen werden.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty21.10.13 23:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Wegen der minderwertigen Qualität hat sich Porsche entschlossen für das Leipziger Werk zu den 1.100 Beschäftigten noch 1000 weitere aus der sozialen Hängematte zu befreien um sie endlich von der Straße wegzuholen. 500 Millionen Euro will Porsche dafür spenden.
Neben dem Panamera und der Cayenne soll dann auch noch der kleine Geländewagen Macan vom Band rollen. Bleibt zu hoffen dass die Arbeiter dort ihre minderwertige Qualität vom Leiharbeiterlohn auch selbst kaufen.
AutoVision GmbH Zeitarbeit: " Dynamische Märkte erfordern innovative Personalkonzepte. Und dafür ist Zeitarbeit genau richtig."
Hast du eigendlich Ahnung über die Beschäftigenstruktut auch in der Quallifizierung bei Porsch Leipzig.

Ich halte es für eien Frechheit hier darzustellen die Beschäftigten bei Porsche Leipzig kommen ais der sozien Hämngematte udn sie produzieren schlechte Quellität,
Ein der Gründe der Investitionen in Leipzig ist das Vorhandensein von gut ausgebildeten Menschen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 6:31Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:

Wegen der minderwertigen Qualität hat sich Porsche entschlossen für das Leipziger Werk zu den 1.100 Beschäftigten noch 1000 weitere aus der sozialen Hängematte zu befreien um sie endlich von der Straße wegzuholen. 500 Millionen Euro will Porsche dafür spenden.
Neben dem Panamera und der Cayenne soll dann auch noch der kleine Geländewagen Macan vom Band rollen. Bleibt zu hoffen dass die Arbeiter dort ihre minderwertige Qualität vom Leiharbeiterlohn auch selbst kaufen.
AutoVision GmbH Zeitarbeit: " Dynamische Märkte erfordern innovative Personalkonzepte. Und dafür ist Zeitarbeit genau richtig."
Hast du eigendlich Ahnung über die Beschäftigenstruktut auch in der Quallifizierung bei Porsch Leipzig.

Ich halte es für eien Frechheit hier darzustellen die Beschäftigten bei Porsche Leipzig kommen ais der sozien Hämngematte udn sie produzieren schlechte Quellität,
Ein der Gründe der Investitionen in Leipzig ist das Vorhandensein von gut ausgebildeten Menschen.
mein Freund, ich fürchte du übersiehst etwas- in der heutigen Zeit ist die Entwicklung so stark ausgeprägt, man kann nicht auf einen Lernprozess zurückgreifen der vor Jahren stattgefunden hat das man auf dem laufenden bleibt, eine Weiterbildung wird auch in Sachsen notwendig sein. Ich stelle täglich fest wie schnell sich alleine im PC Bereich alles ändert - oder kannst du schon mit einem 3D Drucker umgehen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 8:45Eine Antwort erstellen

Huhuuuuuuuuuuuu    @ein Sachse:

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 67228 Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 2456056866


Luna schrieb:
Wegen der minderwertigen Qualität hat sich Porsche entschlossen für das Leipziger Werk zu den 1.100 Beschäftigten noch 1000 weitere aus der sozialen Hängematte zu befreien um sie endlich von der Straße wegzuholen. 500 Millionen Euro will Porsche dafür spenden.
Neben dem Panamera und der Cayenne soll dann auch noch der kleine Geländewagen Macan vom Band rollen. Bleibt zu hoffen dass die Arbeiter dort ihre minderwertige Qualität vom Leiharbeiterlohn auch selbst kaufen.
Ein Sachse schrieb:


Hast du eigendlich Ahnung über die Beschäftigenstruktut auch in der Quallifizierung bei Porsch Leipzig.

Ich halte es für eien Frechheit hier darzustellen die Beschäftigten bei Porsche Leipzig kommen ais der sozien Hämngematte udn sie produzieren schlechte Quellität,
Ein der Gründe der Investitionen in Leipzig ist das Vorhandensein von gut ausgebildeten Menschen.

Also komm mal wieder runter!!

Ist das nicht guuuuuuuuuuuuut, wenn Porsche 500 Millionen in Leipzig in die Hand nimmt um weitere 1000 Menschen auszubeuten???? Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 1388561698
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 11:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
mein Freund, ich fürchte du übersiehst etwas- in der heutigen Zeit ist die Entwicklung so stark ausgeprägt, man kann nicht auf einen Lernprozess zurückgreifen der vor Jahren stattgefunden hat das man auf dem laufenden bleibt, eine Weiterbildung wird auch in Sachsen notwendig sein. Ich stelle täglich fest wie schnell sich alleine im PC Bereich alles ändert - oder kannst du schon mit einem 3D Drucker umgehen?
Wennich einen 3 D Drucker benötige, dann kümmere ich mich darum das ich ihm bedeinen kann.

Ich habe mir bis auf bescheidenes Grundkentnisse am PC alles selbst beigebracht , muß aber nicht Windos 8 haben wenn mir XP auch noch zureicht.
Na ansonsten verstehe ich doch die Grundhaltung wir "Ossis" sind eben zurückgebleiben und müssen ach noch bestraft werden weilzum großen Teil falsch wärhen.
Ich glaube die größreen berufliche Umstellunge habe wol die Ostdeutsche hinter sich und nicht umsonst ist bis heute unser Jugen im Westen gefragt.
Böse ausgedrückt wir sind nicht eure neuen Türken aus Anatolien.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 11:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
mein Freund, ich fürchte du übersiehst etwas- in der heutigen Zeit ist die Entwicklung so stark ausgeprägt, man kann nicht auf einen Lernprozess zurückgreifen der vor Jahren stattgefunden hat das man auf dem laufenden bleibt, eine Weiterbildung wird auch in Sachsen notwendig sein. Ich stelle täglich fest wie schnell sich alleine im PC Bereich alles ändert - oder kannst du schon mit einem 3D Drucker umgehen?
Wennich einen 3 D Drucker  benötige, dann kümmere ich mich darum das ich ihm bedeinen kann.

Ich habe mir bis auf bescheidenes Grundkentnisse am PC alles selbst beigebracht , muß aber nicht Windos 8 haben wenn mir XP auch noch zureicht.
Na ansonsten verstehe ich doch die Grundhaltung wir "Ossis" sind eben zurückgebleiben und müssen ach noch bestraft werden weilzum großen Teil falsch wärhen.
Ich glaube die größreen berufliche Umstellunge habe wol die Ostdeutsche hinter sich  und nicht umsonst ist bis heute unser Jugen im Westen gefragt.
Böse ausgedrückt wir sind nicht eure neuen Türken aus Anatolien.
habe ich weder angedeutet noch geschrieben- nur um einen solchen Status zu erlangen wie du ihn beschrieben hast - muß man sich weiterbilden egal wo du dich aufhälst
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 13:26Eine Antwort erstellen

...........sind wir nicht euere neuen Türken aus Anatolien Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 861500 

sag mal, gehts noch Sachse Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 94820 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 13:53Eine Antwort erstellen

War meine Satire so schlecht verpackt lieber Sachse? Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 154256 
Guck mal, Susi hat`s verstanden very happy 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 14:42Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...........sind wir nicht euere neuen Türken aus Anatolien Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 861500 

sag mal,  gehts noch Sachse Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 94820 
Ja es geht noch ich und jeden Menge Ostdeutsche habe sich neu orientieren müssen , was gewiss ohne Quallifizierung bestimmt nicht gegangen wäre. Wie müssen uns 23 Jahren nach der Einheit gewiss nicht das Ausruhen in der sozialen Hängematte vorwerfen lassen. Da sind nun mal harte Worte nötig damit es bei einigen ankommt.
Und ja den Ausspruch von den neuen Türken habe ich schon gehört..............von Türken

Und keiner glaubt doch wirklich Porsche würde Menschen ohne genügenden Quellifikation einstellen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 18:35Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Huhuuuuuuuuuuuu    @ein Sachse:

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 67228 Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 2456056866



Also komm mal wieder runter!!

Ist das nicht guuuuuuuuuuuuut, wenn Porsche 500 Millionen in Leipzig in die Hand nimmt um weitere 1000 Menschen auszubeuten???? Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden 1388561698
Hallo Susi ,wenn in Leipzig in naher Zukunft auch nur 34 Stunden die Woche gearbeitet wird bei vollen Lohnausgleich dann kann man aber nicht von Ausbeutung reden . Der Sachse ist ein alter Nimmersatt ,mit nichts zufrieden . Im Sozialismus war die 35 Stundenwoche erst bei Ende des 25 . Fünfjahresplan vorgesehen vorrausgesetzt der Plan wurde immer erfüllt .
Ich nehm das dem Sachsen nicht übel ,wir Wessis haben uns eben seit Jahrzehnten schon mit der Ausbeutung arrangiert
und haut uns nicht mehr vom Hocker .very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 22:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Hallo Susi ,wenn in Leipzig in naher Zukunft auch nur 34 Stunden die Woche gearbeitet wird bei vollen Lohnausgleich dann kann man aber nicht von Ausbeutung reden . Der Sachse ist ein alter Nimmersatt ,mit nichts zufrieden . Im Sozialismus war die 35 Stundenwoche erst bei Ende des 25 . Fünfjahresplan vorgesehen vorrausgesetzt der Plan wurde immer erfüllt .
Ich nehm das dem Sachsen nicht übel ,wir Wessis haben uns eben seit Jahrzehnten schon mit der Ausbeutung arrangiert
und haut uns nicht mehr vom Hocker .very happy
Wie lange bitte soll die nahe Zukunft den dauern.
Hier geht auch nicht um Ausbeutun sondenr um gleiche Behandlung vin Deutschland, Es gibt Wirtschaftsinstitute die haben berechnet das sie Konstruktion (nicht nur bei Porsche ) mt niedrigeren Löhen imOsten , die höheren im Westen erhalten.  

Im übrigen ohne staatliche Subventionen aus Steuergeldern und biligen Grund und Boden hätte Porsche in Liepzig nicht gebaut.

Und ein Hermann muß mir nicht mein Leben in der DDR nicht um die Ohren hauen , es war das Schicksal des Ortes der Geburt und der der Eltern .
Und mit mir ist es schlichtweg egal wer ausbeutet, die DDR-Staat oder die Wirtschafts und Finanzwelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Empty22.10.13 22:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und mit mir ist es schlichtweg egal wer ausbeutet, die DDR-Staat oder die Wirtschafts und Finanzwelt.
Und mir ist sogar glatt Porsche schlicht egal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden Vide
BeitragThema: Re: Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden   Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Porsche senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-