cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ausbildung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 8:57Eine Antwort erstellen

Der Deutsche Gewerbschaftsbund (DGB) schlägt jetzt Alarm. Die Lage auf dem deutschen Ausbildungsmarkt ist noch viel schlechter als gedacht.

Eine Auswertung der Bundesagentur für Arbeit (BA). ergab nur jeder zweite Bewerber erhielt im letzten Jahr einen Ausbildungsplatz.

"In eine ungeförderte Ausbildung kamen nur 47 Prozent der Bewerber, gut sieben Prozent in eine geförderte Ausbildung", sagte ein Sprecher. 17 Prozent mussten daher weiter zur Schule gehen, ein Praktikum machen oder studieren. Sieben Prozent gingen stattdessen außerdem ungelernt arbeiten.

komisch Deutschland wurde zu einer erfolgreichen wirtschaftlichen Nation, offenbar haben wir etwas falsch gemacht- Die Ausbildung der Jugendlichen beweist es - wir müssen mehr für die Ausbildung unternehmen - zu meiner Zeit erhielt man noch wesentlich mehr, ein Monatslohn von 20 DM für die wirtschaftliche Leistung und jeder qualifizierte Mitarbeiter konnte sein Wissen weitergeben, die praktische Ausbildung kam in der Berufsschule. Heute kann noch nicht einmal jeder Meister eine Ausbildung vornehmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 9:19Eine Antwort erstellen

Ja Klaus wir machen was falsch aber im gesamten Bildungssystem.....

Mein jüngster Enkel ging sehr gern in die Schule und das lernen machte ihm Spass.....

Gestern fragte ich mal wieder nach und er meinte, ihm sei langweilig in der Schule und würde am liebsten zu Hause bleiben......

Obwohl er schon ein Jahr eher in die Schule kam fällt ihm der Lernstoff nur so zu und durch die laufenden Wiederholungen da ja viele wohl nicht so recht mit zu kommen scheinen, bleiben Kinder wie er auf der Strecke aber um auf eine andere Schule zu kommen reicht es nun wieder nicht.

So bleibt seine Lust zum Lernen aus.

Was auch fehlt ist die rechtzeitige Vorbereitung auf die Berufswahl, dies sollte ab siebente Klasse anfangen und nicht nur mit ein paar Wochen Praktikum....

Ich würde vorschlagen das man mit den Kindern mehrere Berufe aussucht und sie einmal in der Woche in die jeweiligen Betriebe richtig arbeiten lässt, so wie wir damals mit dem Produktionsunterricht ab siebente Klasse, das war wirklich nicht verkehrt.....




.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 9:32Eine Antwort erstellen

kann es sein das wir uns immer mehr zum Spezialisten entwickeln? ohne praktische Ausbildung und Verständnis ist das natürlich etwas schwer geworden. Es gibt viele Menschen in unserem Alter die nicht mit einem PC umgehen können, wie sollen die einem Jugendlichen die Grundlagen einer Informatik übermitteln, wir sind doch in einen Dienstleistungsland hat man verkündet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 11:32Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja Klaus wir machen was falsch aber im gesamten Bildungssystem.....

Mein jüngster Enkel ging sehr gern in die Schule und das lernen machte ihm Spass.....

Gestern fragte ich mal wieder nach und er meinte, ihm sei langweilig in der Schule und würde am liebsten zu Hause bleiben......

Obwohl er schon ein Jahr eher in die Schule kam fällt ihm der Lernstoff nur so zu und durch die laufenden Wiederholungen da ja viele wohl nicht so recht mit zu kommen scheinen, bleiben Kinder wie er auf der Strecke aber um auf eine andere Schule zu kommen reicht es nun wieder nicht.

So bleibt seine Lust zum Lernen aus.

Was auch fehlt ist die rechtzeitige Vorbereitung auf die Berufswahl, dies sollte ab siebente Klasse anfangen und nicht nur mit ein paar Wochen Praktikum....

Ich würde vorschlagen das man mit den Kindern mehrere Berufe aussucht und sie einmal in der Woche in die jeweiligen Betriebe richtig arbeiten lässt, so wie wir damals mit dem Produktionsunterricht ab siebente Klasse, das war wirklich nicht verkehrt.....
Du hast schon recht Diemax aber gleichzeitig sollte sich die Regierung verstärkt  bemühen weniger qualifizierte und einfachere Arbeitsplätze zu schaffen . Angesichts der ungebremsten Einreise aus ost und südosteuropa ist das dringend erforderlich ansonsten wird die Arbeitslosigkeit und die Zunahme der HartzIVler immens zunehmen .Notfalls müssen wir eben unsere Plastikweihnachtsbäume und Silvesterknaller wieder selber herstellen . Auch die Montage von Kaffeemaschinen ,Toaster und Bügeleisen könnte man wieder nach Deutschland verlagern .Auch sollte man Berufe wie Erdbeerpflücker ,Gurkenerntner ,Spargelstecher vielmehr ins Bewußtsein der Schüler rücken so liese sich mancher Euro an Investitionen in Hochschulen und Unis sparen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 11:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Du hast schon recht Diemax aber gleichzeitig sollte sich die Regierung verstärkt  bemühen weniger qualifizierte und einfachere Arbeitsplätze zu schaffen . Angesichts der ungebremsten Einreise aus ost und südosteuropa ist das dringend erforderlich ansonsten wird die Arbeitslosigkeit und die Zunahme der HartzIVler immens zunehmen .Notfalls müssen wir eben unsere Plastikweihnachtsbäume und Silvesterknaller wieder selber herstellen . Auch die Montage von Kaffeemaschinen ,Toaster und Bügeleisen könnte man wieder nach Deutschland verlagern .Auch sollte man Berufe wie Erdbeerpflücker ,Gurkenerntner ,Spargelstecher vielmehr ins Bewußtsein der Schüler rücken so liese sich mancher Euro an Investitionen in Hochschulen und Unis sparen .
und hast du eine Idee wie die Ausbildung bei den von dir beschriebenen und vorgeschlagenen Arbeitsplätze sachgerecht vollzogen werden kann?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 12:12Eine Antwort erstellen

>>Auch sollte man Berufe wie Erdbeerpflücker ,Gurkenerntner ,Spargelstecher vielmehr ins Bewußtsein der Schüler rücken so liese sich mancher Euro an Investitionen in Hochschulen und Unis sparen .<<




Ein frommer Wunsch Herrmann, aber heutzutage will sich  kaum noch jemand die Finger schmutzig machen. Ausbildung 3215  Ein junges Mädel, das eine Ausbildung zur Kosmetikerin macht, erzählte mir neulich, dass ihre Schulfreundinnen zwar gerne schminken würden, aber Fußpflege, die auch dazugehört, sei doch viel zu eklig. Die Einstellung zur Arbeit hat sich gewaltig verändert.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 20.10.13 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 12:17Eine Antwort erstellen

wenn man einen Titel einfach abschreiben kann und dann als Titelträger für eine Rede 15.000 Euro bekommt warum, soll man sich da noch die Finger schmutzig machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 12:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn man einen Titel einfach abschreiben kann und dann als Titelträger für eine Rede 15.000 Euro bekommt warum, soll man sich da noch die Finger schmutzig machen
Es wird eine Zeit kommen, da würden sie es gerne machen,
nur dann will sie keiner mehr haben.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 14:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
]und hast du eine Idee wie die Ausbildung bei den von dir beschriebenen und vorgeschlagenen Arbeitsplätze sachgerecht vollzogen werden kann?
Ich denke mal ,um das sachgerecht realisieren zu können muß man nun nicht unbedingt studiert haben .
Notfalls kann man da ja Fachkräfte aus Afrika importieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 14:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
]und hast du eine Idee wie die Ausbildung bei den von dir beschriebenen und vorgeschlagenen Arbeitsplätze sachgerecht vollzogen werden kann?
Ich denke mal ,um das sachgerecht realisieren zu können muß man nun nicht unbedingt studiert haben .
Notfalls kann man da ja Fachkräfte aus Afrika importieren .
ja so könnte es funktionieren - eine Anreise ist ja nicht mehr erforderlich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 16:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
kann es sein das wir uns immer mehr zum Spezialisten entwickeln? ohne praktische Ausbildung und Verständnis ist das natürlich etwas schwer geworden. Es gibt viele Menschen in unserem Alter die nicht mit einem PC umgehen können, wie sollen die einem Jugendlichen die Grundlagen einer Informatik übermitteln, wir sind doch in einen Dienstleistungsland hat man verkündet
 Das PC ist nicht das Problem, den zu bedienen können bald schon die Babys......

Es gibt eher das Problem das sie heute ohne PC gar nichts mehr können....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 18:31Eine Antwort erstellen

Ich kann mir vorstellen, dass viele einen PC nur so weit beherrschen um zu Twitter oder Facebook zu finden, allenfalls noch zur Hausaufgabenhilfe. very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 18:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass viele einen PC nur so weit beherrschen um zu Twitter oder Facebook zu finden, allenfalls noch zur Hausaufgabenhilfe. very happy
das ist auch mein Eindruck - die Jugend kann schon damit umgehen die Eltern (>50) weniger
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 19:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
das ist auch mein Eindruck - die Jugend kann schon damit umgehen die Eltern (>50) weniger
Ich meine, dass auch viele Jugendliche nur sehr eingeschränkt damit umgehen können.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 19:40Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
das ist auch mein Eindruck - die Jugend kann schon damit umgehen die Eltern (>50) weniger
Ich meine, dass auch viele Jugendliche nur sehr eingeschränkt damit umgehen können.
das kann ich noch nicht so Beurteilen, bislang hat die ältere Generation um Hilfe gebeten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 19:50Eine Antwort erstellen

very happy  bin mir da nicht so sicher mex, gerade die "Alten" können heutzutage oftmals besser mit dem PC umgehen, und warum, weil, wenn sie Interesse haben, sie sich "hinein knien", sich informieren, ja sogar noch Abendkurse besuchen

sicher andere sagen sich, nein, nicht mehr was Neues beginnen, aber diese Leute meiden auch Handy oder gar Mobiltelefone zuhause


Dass Jugendliche vielfach kein besonderes Interesse am Lernen haben, gleich "Kohle" machen wollen und dann den Ausbildungsplatz nach kurzer Zeit "schmeißen".... wen wundert dann, dass viele Betriebe gar keine AZUBI s mehr haben wollen

wenn ich mir vorstelle, dass heutzutage ein Lehrlingsentgelt das fast zehnfache von dem ist, was ich z.B. noch in der Schneiderlehre bekam und als ich den Großhandelskaufmann(frau) danach erlernte war es auch noch sehr mager, was man bekam. Ohne Elternhaushilfe, d.h. zumindest wohnen und Wäsche wäre es ein Unding gewesen.
Heute gibt s so viele Hilfen, man muss sich halt auch kundig machen, aber auch da gehen viele junge Leute zu lasch um, bequem ist alles geworden. Ja, und warum? weil null Bock auf nix auch was bringt, Sozi muß herhalten Ausbildung 3383518853 

und: nur ja den junge Leuten nichts zumuten gelle, dafür gibt s das Gesetz dann gleich hinten drangehängt....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:08Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy  bin mir da nicht so sicher mex, gerade die "Alten" können heutzutage oftmals besser mit dem PC umgehen, und warum, weil, wenn sie Interesse haben, sie sich "hinein knien", sich informieren, ja sogar noch Abendkurse besuchen

Da liegst du definitiv falsch Camina , die jungen Leute können deswegen heute nicht mehr so gut mit dem PC
umgehen , weil der Desktop PC ansich schon veraltet ist , daß beweisen auch die seit 3 Jahren rückläufigen
Verkaufszahlen .

Notebooks , Tablett Pc's, Smartphones , I-Pads und Phones sind die aktuellen Geschichten und da besitzt
selbst jemand wie ich , der sich nicht nur mit privat sondern auch beruflich mit der Vernetzung von PC und
Hifi seit Jahren beschäftigt nur noch rudimentäres Wissen .

Die Youngster von heute , machen mir da dreimal was vor , wenn es um Android , alle möglichen Apps und
mobile Geschichten geht , den PC bedienen die zumeist im Schlaf nebenher .

Man darf das bedienen nicht mit dem schrauben verwechseln , da haben auch ältere Semester wie
ich , der ja nun auch schon hart auf die 50 zugeht zum Großteil mehr Ahnung , weil wir noch in viel
größerer Zahl uns unsere PCs selber zusammengebaut haben .

Das ist aber bei den heutigen mobilen Geräten einschl. Notebooks kaum noch möglich , bei Notebooks ist
mit ner Arbeitsspeicher Erweiterung oder ner größeren Festplatte der Ofen auch schon aus , vielleicht bei
Cracks nochmal ein Laufwerksaustausch , das wars dann aber auch .

Deswegen hab ich persönlich auch kein Bock auf solche Sachen , WEIL ich da nix mehr selber machen kann ,
nen PC dagegen , solange es nicht gerade ein kleiner Barebone ist , den bau ich dir noch fast im Schlaf
auseinander und wieder zusammen , hab gerade ja wieder Übung drin Ausbildung 624100 

Mit dem Alter hat das aber letztendlich weniger was zu tun , man muß einfach eine Affinität zur Technik haben
und die hat nicht jeder , völlig egal wie alt , sind die meisten Menschen heute in der Haupsache Nutzer ,
weil das von der Werbung auch so forciert wird .

Was die Lehrstellen angeht , die Zahlen von Mex sind mir irgendwie suspekt , rechne doch mal die Prozentzahlen
zusammen , alle sind für mich immer noch 100 % Ausbildung 624100 , nur werden aus den Zahlen da egal wie mans zusammenzählt
keine 100 draus , was ist mit dem Rest , verstirbt der kurzfristig oder löst der sich in Luft auf ??

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:13Eine Antwort erstellen

die Zahlen - du meinst sicher den Lohn im ersten Lehrjahr - der ist korrekt der wurde bei Krupp gezahlt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:21Eine Antwort erstellen

man stellt diese Flachteile schon deshalb her, damit eben keiner mehr selbst basteln kann, das ist es ja, was die Wegwerfgesellschaft ausmacht, die jungen Leute können damit umgehen, tippen, spielen etc, wenn sich ein älteres Semester reinhängt, schafft er das auch, nur die Zeit hat man nicht, wenn man Kohle machen muss um zu existieren; hätte ich Muse genug, müsste keiner Arbeit nachgehen, ich könnte mich stundenlang mit einem solchen Teil beschäftigen in alle Richtungen Ausbildung 3383518853 ...gebe es zu, und deshalb kaufe ich mir kein Smartphones etc..ich kenne mich Ausbildung 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:28Eine Antwort erstellen

mein kompakt Rechner war nach einem Monat nach der Gewährleistung kaputt - das Board musste ausgewechselt werden - sie wissen wie man Geschäfte macht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
die Zahlen - du meinst sicher den Lohn im ersten Lehrjahr - der ist korrekt der wurde bei Krupp gezahlt
Nö Mex , ich meinte die Prozentzahlen die in deinem Beitrag der DGB genannt haben will , von wegen wie viele eine ungeförderte
eine geförderte Ausbildung , Praktikum,Schule und Studium und ungelernte Arbeit machen .

Zählst du die genannten Prozente zusammen kommt 78 % heraus und was machen die restlichen 22% der Jugendlichen Smile ??

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
mein kompakt Rechner war nach einem Monat nach der Gewährleistung kaputt - das Board musste ausgewechselt werden - sie wissen wie man Geschäfte macht
Nur so als Tipp nebenbei Mex , was willst du mit so einem Mini Teil bei professioneller Anwendung , sprich
täglicher Dauerbetrieb ??

Physik lässt sich nicht überlisten , Prozessoren werden in Firmenrechnern nicht umsonst aufwändig
gekühlt , Server im Keller hat man nicht nur wegen der Datenmengen rumstehen , sondern weil es da
kühl ist und man Platz für die Technik hat .

Mini PCs und da kann man mir bis heute erzählen was man will sind ebenso wie Notebooks nicht für
stressigen Dauereinsatz gedacht , die Kühlung auf dem engen Raum ist und bleibt unzureichend .
Deswegen im Profibereich mindestens Desktop Gehäuse mit Mini ATX Board und nem vernünftigen
Prozessorkühler .
Besser noch Big Tower und einen Kühler wie auch von Gamern benutzt wird samt einem mindestens
120x120 mm großen Gehäuse Kühler , daß ist zwar platzintensiv aber gesund und notwendig , wenn die
Kiste langen Dauerbetrieb aushalten soll über Jahre .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:39Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:
die Zahlen - du meinst sicher den Lohn im ersten Lehrjahr - der ist korrekt der wurde bei Krupp gezahlt
Nö Mex , ich meinte die Prozentzahlen die in deinem Beitrag der DGB genannt haben will , von wegen wie viele eine ungeförderte
eine geförderte Ausbildung , Praktikum,Schule und Studium und ungelernte Arbeit machen .

Zählst du die genannten Prozente zusammen kommt 78 % heraus und was machen die restlichen 22% der Jugendlichen Smile ??

kein Problem - die Fundstelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung Empty20.10.13 20:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
kein Problem - die Fundstelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist das was ich meine Mex , selbst wenn du die 4 % noch dazu nimst , die du nicht nanntest kommt
man dann laut dem Bericht auf 82 %

Und wo ist der Rest , dreht Däumchen , bohrt in der Nase , kann ich mir bei 18% aller Jugendlichen
irgendwie nicht vorstellen , deswegen bin ich bei solchen Berichten auch immer skeptisch , da wurde wohl
ein wenig schlampig recherchiert Ausbildung 624100 .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ausbildung Vide
BeitragThema: Re: Ausbildung   Ausbildung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ausbildung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-