cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 19:15Eine Antwort erstellen

Normal bin ich eigentlich recht polizeifreundlich , wenn insbesondere in den USA mal wieder jemand eine
Waffe zieht und anschließend dann gejammert wird , daß so ein Mensch dann erschossen wird von der
Polizei .

Was sich jetzt allerdings auf der Wache in Longview bei Dallas abspielte, sprengt wohl jeglichen Rahmen
notwendiger Gewalt .
Ein 17 -jähriges Mädel betrit die Wache , fängt eine Rangelei mit einem Polizisten an , stürmt dann
auf einen anderen Polizisten zu und wird mit 5 Schüssen getötet .

Das ganze vor laufender Überwachungskamera , wie hier zu sehen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    

Hinterherwurde dann lapidar festgestellt , daß sie ein Messer bei sich gehabt hatte , was man im Moment der Schüsse
aber noch nicht wusste .

Gibt es in Texas keine Polizeiausbildung, interessiert es da auch nicht wie fit Polizisten sind , daß sie
bei nem 17 jährigem Mädel zu dritt die Kanonen auspacken müssen ?

Schaut man sich das Video an , scheinbar nicht , denn bei wenigstens zwei der Cops sieht man deutlich, daß sie
wohl wenigstens 20 Kilo zuviel mit sich rumschleppen.

Man kann nur hoffen, das die sich diesmal nicht wieder rausreden können, denn wenn ich jemals ein unmögliches
Missverhältnis bei der Relation der nötigen Mittel gesehen hab, dann hier .
Solche überfetteten Schwachköpfe sollten keine Waffen tragen dürfen und schon gar nicht Polizist sein .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 19:37Eine Antwort erstellen

Man hat den Eindruck, erst schiessen, dann fragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 20:00Eine Antwort erstellen

Der ganze Vorlauf ist doch schon der Wahnsinn ansich Eddy , der einzelne Polizist hatte das Mädel doch schon am
Boden und was ist das denn für ein Polizist , der es nichtmal mehr schaft ne am Boden liegende
17-Jährige zu fixieren ??

Sorry aber wenn alle Stränge reißen muß bei sowas ein Schlag von einem erwachsenen Mann ausreichen und
dann schläft die erstmal für ne Weile , ansonsten hab ich den Beruf verfehlt .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 20:17Eine Antwort erstellen

Da hätte es doch gereicht, dem durchgeknallten Mädchen die Handschellen umzulegen. Es jedoch mit der Waffe zu erschießen ist nicht korrekt.

Im Recht um Notwehr muß die Wahl des Gegenstandes, mit dem man sich dann wehrt, der Situation angemessen sein.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 21:40Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Da hätte es doch gereicht, dem durchgeknallten Mädchen die Handschellen umzulegen. Es jedoch mit der Waffe zu erschießen ist nicht korrekt.

Im Recht um Notwehr muß die Wahl des Gegenstandes, mit dem man sich dann wehrt, der Situation angemessen sein.



Ich stelle mir vor ein Judo oder Karatekämpfer kommt da ins Spiel was macht man dann?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 21:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich stelle mir vor ein Judo oder Karatekämpfer kommt da ins Spiel was macht man dann?

Dem kann man, wenn man sonst schon zu blöde ist, ins Knie schießen. Davon stirbt man nicht. Herrje, eine Siebzehnjährige ....
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty30.01.15 22:43Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Da hätte es doch gereicht, dem durchgeknallten Mädchen die Handschellen umzulegen. Es jedoch mit der Waffe zu erschießen ist nicht korrekt.

Im Recht um Notwehr muß die Wahl des Gegenstandes, mit dem man sich dann wehrt, der Situation angemessen sein.


Noch nicht in den USA und in speziellen Bundesstaaten schon gar nicht.

Es gibt dort eben keine Bepo (Bereitschaftspolizei der Landespolizeien) wo man in mehrjähriger Schulung alles Erdenkliche lernen muss. Außerdem scheinen Amis in bestimmten Situationen ganz schön schnell auszurasten. Liegt es daran, dass das Gegenüber oft der Auslöser ist? Andererseits gibt es Menschen, die es regelrecht darauf anlegen.

Die Persönlichkeitsrechte in der Öffentlichkeit oder im privaten Raum sind andere als in Deutschland. Daher ist eine Notwehr anders zu bewerten als in Deutschland.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty31.01.15 18:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Normal bin ich eigentlich recht polizeifreundlich , wenn insbesondere in den USA mal wieder jemand eine
Waffe zieht und anschließend dann gejammert wird , daß so ein Mensch dann erschossen wird von der
Polizei .

Was sich jetzt allerdings auf der Wache in Longview bei Dallas abspielte, sprengt wohl jeglichen Rahmen
notwendiger Gewalt .
Ein 17 -jähriges Mädel betrit die Wache , fängt eine Rangelei mit einem Polizisten an , stürmt dann
auf einen anderen Polizisten zu und wird mit 5 Schüssen getötet .

Das ganze vor laufender Überwachungskamera , wie hier zu sehen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    

Hinterherwurde dann lapidar festgestellt , daß sie ein Messer bei sich gehabt hatte , was man im Moment der Schüsse
aber noch nicht wusste .

Gibt es in Texas keine Polizeiausbildung, interessiert es da auch nicht wie fit Polizisten sind , daß sie
bei nem 17 jährigem Mädel zu dritt die Kanonen auspacken müssen ?

Schaut man sich das Video an , scheinbar nicht , denn bei wenigstens zwei der Cops sieht man deutlich, daß sie
wohl wenigstens 20 Kilo zuviel mit sich rumschleppen.

Man kann nur hoffen, das die sich diesmal nicht wieder rausreden können, denn wenn ich jemals ein unmögliches
Missverhältnis bei der Relation der nötigen Mittel gesehen hab, dann hier .
Solche überfetteten Schwachköpfe sollten keine Waffen tragen dürfen und schon gar nicht Polizist sein .



Jetzt bekommt die fiese Aussage von schießwütigen Donat fressenden Polizisten in den USA eine ganz neue reale Dimension .
Da mehren sich die kritischen Stimmen in den USA gegen die Polizei .
Ein siebzehnjähriges Mädel tot . Mehr als traurig .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty31.01.15 18:46Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:



Jetzt bekommt die fiese Aussage von schießwütigen Donat fressenden Polizisten in den USA eine ganz neue reale Dimension .
Da mehren sich die kritischen Stimmen in den USA gegen die Polizei .
Ein siebzehnjähriges Mädel tot . Mehr als traurig .

Tja Side und diesmal ist es eben kein junger Schwarzer , der statistisch gesehen an der Spitze der
Verbrechensskala rangiert und bei dem man deswegen die chronische Ballerei noch irgendwie rechtfertigen
könnte .

Soweit das da zu sehen war , ergab sich dort nichtmal ansatzweise überhaupt eine Bedrohungslage, die
das ziehen der Schusswaffe gerechtfertigt hätte.

Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty31.01.15 19:02Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Tja Side und diesmal ist es eben kein junger Schwarzer , der statistisch gesehen an der Spitze der
Verbrechensskala rangiert und bei dem man deswegen die chronische Ballerei noch irgendwie rechtfertigen
könnte .

Soweit das da zu sehen war , ergab sich dort nichtmal ansatzweise überhaupt eine Bedrohungslage, die
das ziehen der Schusswaffe gerechtfertigt hätte.

 
Moin Kuddel ,

habe mir das Video 3x angesehen .
Für mich sieht es ebenfalls nicht nach einer Bedrohungslage aus .
Ein paar geschulte Handgriffe ( wenn überhaupt nötig ) oder ein Gespräch , und die Sache wäre für alle Beteiligten gut aus gegangen .
Was mich so betroffen macht , Kuddel , ein siebzehn jähriges Mädchen , daß ihr Leben noch vor sich hatte , die Familie im Hintergrund , die Freunde , die Bekannten .... es ist so traurig .
Nein , Schwammdrübertaktik oder sonstige Ausreden wird es , so hoffe ich , nicht geben für die Polizeibeamten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty31.01.15 19:11Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:

Moin Kuddel ,

habe mir das Video 3x angesehen .
Für mich sieht es ebenfalls nicht nach einer Bedrohungslage aus .
Ein paar geschulte Handgriffe ( wenn überhaupt nötig ) oder ein Gespräch , und die Sache wäre für alle Beteiligten gut aus gegangen .
Was mich so betroffen macht , Kuddel , ein siebzehn jähriges Mädchen , daß ihr Leben noch vor sich hatte , die Familie im Hintergrund , die Freunde , die Bekannten .... es ist so traurig .
Nein , Schwammdrübertaktik oder sonstige Ausreden wird es , so hoffe ich , nicht geben für die Polizeibeamten .

Genau das Side , diese Sinnlosigkeit aber auch diese Selbstverständlichkeit jemanden einfach so zusammenzuschießen
ist erschreckend .

Und alles nur weil die Beamten wie unschwer zu erkennen wohl weder vernünftig ausgebildet waren, noch über
die Fitness verfügten, die man haben sollte in dem Job , dann wäre das alles kein Ding gewesen .

Im Prinzip ist sowas für mich auch ein grausames Paradebeispiel, daß Schußwaffen nicht in die Hände von
unzureichend oder gar nicht ausgebildeten Leuten gehören .
Es ist einfach den schieren Umgang mit einer Schußwaffe zu lernen und ein paar rudimentäre Sicherheitsregeln
bei der Benutzung, das ist gar nicht der Punkt .

Der Punkt ist die Bedrohungslage einschätzen zu können und so zu wissen, wann es richtig und notwendig ist,
die Waffe zu benutzen, genau deswegen machen mich Schußwaffen in Privatbesitz auch nervös.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty31.01.15 19:16Eine Antwort erstellen

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  308311 und diese privat im Besitz befindlichen Schußwaffen sind in den USA grenzenlos vorhanden, das macht alles noch komplizierter; hat aber jetzt mir diesem scheußlichen Vorfall nix zu tun
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Empty31.01.15 19:56Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  308311 und diese privat im Besitz befindlichen Schußwaffen sind in den USA grenzenlos vorhanden, das macht alles noch komplizierter; hat aber jetzt mir diesem scheußlichen Vorfall nix zu tun

Doch leider durchaus Cami , dazu muß man sich allerdings ein wenig mit den Ausbildungsmethoden oder ihrer Dauer
in den USA befassen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Is ellenlang daher hier getrennt das maßgebliche Zitat , wieso ich in dem Zusammenhang auf bewaffnete Privatleute komme .

Zitat :

Die Ausbildung für Polizisten in den USA ist meist sehr kurz. Sie reicht von keiner (bei vielen Sheriffdepartments auf dem Lande), über wenige Wochen in den Großstädten, bis hin zu 17 Wochen beim FBI. Ergänzend muss allerdings angemerkt werden, dass die Anwärter einen anderen Bezug zu Waffen/Sport haben, meist beim Militär waren und das Learning by Doing (Lernen durch Nachahmen eines erfahrenen Kollegen, durch die Praxis) weit verbreitet ist.  

Zitat Ende


Mit Pech hast du also in einer ländlichen US Gegend einen Officer vor dir , dessen Unterschied zu dir als Privatperson
größtenteils durch die Uniform gegeben ist .
Zum Vergleich , deutsche Polizisten gehen als Polizeimeister/in minimal nach 2 1/2 Jahren von der Polizeischule ab.

Von daher ist die Unbeholfenheit in dem Video von den Polizisten durchaus erklärbar und dieses "ausflippen" was Schlomo
ansprach ebenso , diese Landpolizisten reagieren nicht nach Ausbildung , sondern nach Ego .

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  Vide
BeitragThema: Re: In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen    In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

In Texas scheinen Polizisten keine Ausbildung zu brauchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-