cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lampedusa und Nordafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 10:29Eine Antwort erstellen

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 767887  Sachse Sachse Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 767887 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 10:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Abgesehen das es nicht meine Genossen waren
Genau das bezweifel ich bei dir Sachse , bei dem was du so von dir gibst und deinen ständigen Hasseinlagen gegen
unser Gesellschaftssystem , nehme ich dir deine Opferrolle in der DDR nicht mehr ab , sorry , aber du kannst viel erzählen wenn der Tag lang ist .

Ein Sachse schrieb:

Der Junge ist 70 und weis was er schreibt und rechtfertigt  die Diktatur bei dern Sturz er bescheiden mitgewirkt hat auf keinen Fall.
Auch das bezweifel ich , bei dem was du von dir gibst , mir kommt das zunehmend so vor , als ob du den Zusammenbruch
der DDR aus ideologischen Gründen bedauerst .


Nur mit so einer Geisteshaltung kommt man auf das dünne Brett , daß man vor dieser Insel Menschen hat absichtlich
ersaufen lassen , daß ist der pure Schwachsinn den du da behauptest .
Sicherlich macht man das und dann werden trotzdem 155 Leute gerettet , die wollten dann wohl einfach nicht tot bleiben
oder wie ???

Die ganze Vorgeschichte ist dabei auch völlig egal , daß in den Ländern wo die Leute herkommen , durchgeknallte
Sadisten ihre Terrorregime errichten , daß professionelle Schlepperbanden diese Leute quer durch Afrika kutschieren ,
die Lybier sie erstmal für ne Weile als Arbeitssklaven halten und sie sich abschließend auf nicht seetüchtige Kähne
begeben , obwohl sie wenigstens zur Hälfte nichtmal schwimmen können .

Aus dieser ganzen Ereigniskette konstruierst du dann nen vorsätzlichen Mord der italienischen Rettungskräfte im
Stile der Mauerschützen , weil sie immer wieder mal nicht rechtzeitig zur Stelle sind , um die Burschen ohne
Ausnahme aus dem Wasser ziehen zu können ??

Sorry , aber du bist einfach ein bisschen arg krank im Kopf in deinem Hass auf unser System .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 11:32Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Genau das bezweifel ich bei dir Sachse , bei dem was du so von dir gibst und deinen ständigen Hasseinlagen gegen
unser Gesellschaftssystem , nehme ich dir deine Opferrolle in der DDR nicht mehr ab , sorry , aber du kannst viel erzählen wenn der Tag lang ist .

Auch das bezweifel ich , bei dem was du von dir gibst , mir kommt das zunehmend so vor , als ob du den Zusammenbruch
der DDR aus ideologischen Gründen bedauerst .


Nur mit so einer Geisteshaltung kommt man auf das dünne Brett , daß man vor dieser Insel Menschen hat absichtlich
ersaufen lassen , daß ist der pure Schwachsinn den du da behauptest .
Sicherlich macht man das und dann werden trotzdem 155 Leute gerettet , die wollten dann wohl einfach nicht tot bleiben
oder wie ???

Die ganze Vorgeschichte ist dabei auch völlig egal , daß in den Ländern wo die Leute herkommen , durchgeknallte
Sadisten ihre Terrorregime errichten , daß professionelle Schlepperbanden diese Leute quer durch Afrika kutschieren ,
die Lybier sie erstmal für ne Weile als Arbeitssklaven halten und sie sich abschließend auf nicht seetüchtige Kähne
begeben , obwohl sie wenigstens zur Hälfte nichtmal schwimmen können .

Aus dieser ganzen Ereigniskette konstruierst du dann nen vorsätzlichen Mord der italienischen Rettungskräfte im
Stile der Mauerschützen , weil sie immer wieder mal nicht rechtzeitig zur Stelle sind , um die Burschen ohne
Ausnahme aus dem Wasser ziehen zu können ??

Sorry , aber du bist einfach ein bisschen arg krank im Kopf in deinem Hass auf unser System .
Auch den Hass auf "unser " System müßtest du beweisen.
Ich kann alllerdings nichts dafür das du einer bist der Kritik nicht verträgst .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 11:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das was die europäische Grenzbehörde gerade macht ist vorsätzlicher Morde auf die Bootsflüchtlinge.
Alter, Du hast doch echt den Arsch offen. Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 135992 Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 135992 Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 135992 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 11:47Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Alter, Du hast doch echt den Arsch offen. Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 135992 Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 135992 Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 135992 
Der Alte würde keine Flüchtligen absaufen lassen Berichte auf Phönix und arte haben eindeutiog nachgewiesen das Behörnden versucht haben Fischer am Auslaufen zu Hlfe zu behindern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 13:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Der Alte würde keine Flüchtligen absaufen lassen Berichte auf Phönix und arte haben eindeutiog nachgewiesen das Behörnden versucht haben  Fischer am Auslaufen zu Hlfe zu behindern.
Die Aussagen der Fischer, dass sie von den Behörden daran gehindert wurden, konnte man sogar in den Hauptnachrichten
verfolgen.
Jetzt zeigt sich ganz Europa betroffen, dabei ist das Flüchtlingsproblem schon seit Jahren bekannt - täglich saufen dort
Menschen ab.

Zitat:
Das neue, friedliche Europa gründete sich einst darauf, dass es unveräußerliche Rechte jedes einzelnen Menschen anerkannte. Jedes Individuum hat demnach Anspruch auf Schutz und Würde, ist Träger aller Menschenrechte. Es sei denn, es besteigt an den Stränden von Libyen, Tunesien, Mauretanien oder der Türkei ein Boot.

Können wir froh sein, dass Sylt nicht vor der Küste Afrikas liegt...wohin nur mit den vielen Prominenten..Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 154256 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 13:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Der Alte würde keine Flüchtligen absaufen lassen Berichte auf Phönix und arte haben eindeutiog nachgewiesen das Behörnden versucht haben  Fischer am Auslaufen zu Hlfe zu behindern.
Is bloss komisch , auf der anderen Seite waren es nämlich gerade 2 Fischer die sich an der Rettungsaktion
beteiligt haben (sie waren also ausgelaufen ) , die gegenüber der Presse behauptet haben , daß die
offiziellen Rettungsschiffe zu spät erschienen sind .

Na was denn nun ??

Für mich ist der ganze Nonsens , der da von der Presse veranstaltet wird nur Sensationshascherei ,
da sind reichlich Leute gestorben und irgendwem muß man daran unbedingt die Schuld geben .

Und einfach mal offen zu sagen , daß es von vorne herein der Wahnsinn ist , was diese Menschen
da versuchen , daß traut sich unsere Gutmenschenpresse nicht .

Im Gegensatz zu denen bin ich aber gelernter Bootsbauer und hab mir schon öfters mal
angeschaut mit was für Müllkisten die versuchen das Mittelmeer zu überqueren , meist noch
ohne irgendwelche nautischen Kentnisse .
Das ist ein Meer , falls das irgendwie entfallen sein sollte und kein Badeteich und mit den Kutschen
mit denen die da rumkaspern würde ich nichteinmal die Ostseeküstengewässer in Sichtweite zum
Land befahren wollen .
Die Kisten sind so marode und leck , daß die schon im Hafen ständig gelenzt werden müssen ,
sonst saufen die schon am Liegeplatz ab .

Mit sowas das Mittelmeer zu überqueren , könnte man bei einem mit seemännischen Kenntnissen
schon als Suizidversuch werten , die Burschen haben aber gar keine Ahnung , es ist purer
Zufall , daß sie die Insel überhaupt gefunden haben und bis in Sichtweite gekommen sind .

5 Kilometer weiter draußen und die wären nichtmal bemerkt worden , weil so kleine flach gehende
Kisten auch auf den Radarschirmen der Küstenwache oft gar nicht zu sehen sind .
Normal haben Boote dieser Größe deswegen auch Funkpeiler , GPS und allen möglichen Kram
an Bord , damit man ihnen in einer Notlage auch helfen kann bzw. sie überhaupt findet .

Die haben aber nix dergleichen und T-Shirts angezündet , damit man sie bemerkt und dabei haben sie
sich den eigenen Kasten abgefackelt .

Hast du mal versucht Sachse , bei 2-3 Meter Wellenhöhe jemanden überhaupt zu sehen , wenn er ins
Wasser geflogen ist ??
Ein Nichtschwimmer ersäuft da innerhalb ner Minute und selbst Leute die schwimmen können , halten
es auf dem Meer nicht lange durch , dazu kommt , daß die bei dem Seegang , wenn sie ins Wasser hüpfen ,
bevor da überhaupt jemand schafft hinzukommen , über Kilometer verteilt sind .

Dieses Gelaber von der Presse ist mal wieder ein typischer Fall von null Ahnung aber ner großen Schnauze,
jeden einzelnen von diesen Idioten sollte man mal ein Jahr lang Dienst tun lassen auf einem Seenotrettungsschiff .

Die Jungs reißen sich unter Lebensgefahr den Arsch auf , für eine Horde Idioten , die selbstmörderisch
handeln und dann müßen sie sich von Leuten wie dir Sachse , noch solche perversen Anschuldigungen
bieten lassen .
Du solltest dich in Grund und Boden schämen für diese Sprüche , mit Meinung hat sowas nix zu tun ,
üble Nachrede nennt man sowas .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 14:04Eine Antwort erstellen

Vielleicht sollte dieses Aufnahmelager auf Lampedusa einfach geschlossen werden.
Es ist ja eh überfüllt und lockt tausende Menschen an.
Stattdessen, eine Fähre, die regelmäßig mit der nächsten Festlandküste verkehrt und alle Boat-People sicher und gefahrlos zurück in die Heimat befördert.
Dort werden die jungen, kräftigen Menschen gebraucht um ihr Land aufzubauen, nicht in der sozialen Hängematte anderer Kontinente.
Es ist ein Verbrechen Europas, die jungen Fachkräfte vor Ort weg zu locken und ihrer Fähigkeiten zu berauben und die Zurückgebliebenen alleine zu lassen.
Zack zurück - immer und immer wieder - nur so wird sich diese Drama vor Lampedusa nicht ständig wiederholen, wenn der Anreiz, so eine Abenteuer-Überfahrt zu riskieren, genommen wird.

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 14:54Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Vielleicht sollte dieses Aufnahmelager auf Lampedusa einfach geschlossen werden.
Es ist ja eh überfüllt und lockt tausende Menschen an.
Stattdessen, eine Fähre, die regelmäßig mit der nächsten Festlandküste verkehrt und alle Boat-People sicher und gefahrlos zurück in die Heimat befördert.
Dort werden die jungen, kräftigen Menschen gebraucht um ihr Land aufzubauen, nicht in der sozialen Hängematte anderer Kontinente.
Es ist ein Verbrechen Europas, die jungen Fachkräfte vor Ort weg zu locken und ihrer Fähigkeiten zu berauben und die Zurückgebliebenen alleine zu lassen.
Zack zurück - immer und immer wieder - nur so wird sich diese Drama vor Lampedusa nicht ständig wiederholen, wenn der Anreiz, so eine Abenteuer-Überfahrt zu riskieren, genommen wird.

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 321531
Im Prinzp hast du Recht , aber warum gehen sie weil sie eben nichts haben mit dem sie ihre Lang aufbauen können.
Das was an Unterstützung da ankommt, versickert in dne Händen von korrupten Regiernunge, da solet wir unsere nicht unerheblichen Hilfen verändern.
Und wenn ich ihr auch gleich wieder über mich herfällt , ich glaube der Propagands nicht das sie eine Sehnsucht nach der sozialen Hängematte in Deutschland haben.
Wir haben hier im Osten auch junge kräftige Leute gebraucht doch zack waren 2 Millionen weg , warum wohl.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 15:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Im Prinzp hast du Recht , aber warum gehen sie weil sie eben nichts haben mit dem sie ihre Lang aufbauen können.
Das was an Unterstützung da ankommt, versickert in dne Händen von korrupten Regiernunge, da solet wir unsere nicht unerheblichen Hilfen verändern.
Und wenn ich ihr auch gleich wieder über mich herfällt , ich glaube der Propagands nicht das sie eine Sehnsucht nach der sozialen Hängematte in Deutschland haben.
Wir haben hier im Osten auch junge kräftige Leute gebraucht doch zack waren 2 Millionen weg , warum wohl.
nein wir fallen nicht über dich her - beschreibe die Lösung und alles ist in Ordnung -vermutlich ist nur die Kritik -  ohne Lösung der Grund
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Daisy D.
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 15:23Eine Antwort erstellen

Fanta schrieb:
Die Aussagen der Fischer, dass sie von den Behörden daran gehindert wurden, konnte man sogar in den Hauptnachrichten
verfolgen.
Bisher habe ich nur gelesen, dass die mit geretten Flüchtlingen beladenen Fischerboote ihre "Fracht" nicht auf die Boote der Küstenwache umladen durften, um erneut rauszufahren und weitere Überlebende einzusammeln. Sie wurden nicht grundsätzlich am Auslaufen gehindert.

@ mex: Nein, es ist nicht das Nichtanbieten einer Lösung, was einen beim Sachsen so wütend macht. Vielleicht kommst Du noch von selbst drauf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 16:02Eine Antwort erstellen

Daisy D. schrieb:
Bisher habe ich nur gelesen, dass die mit geretten Flüchtlingen beladenen Fischerboote ihre "Fracht" nicht auf die Boote der Küstenwache umladen durften, um erneut rauszufahren und weitere Überlebende einzusammeln. Sie wurden nicht grundsätzlich am Auslaufen gehindert.

@ mex: Nein, es ist nicht das Nichtanbieten einer Lösung, was einen beim Sachsen so wütend macht. Vielleicht kommst Du noch von selbst drauf.

Zitat.

Nizza beschuldigte die Küstenwache auch, die Rettung weiterer Überlebender behindert zu haben. Mit 47 Überlebenden habe sein Boot den Hafen von Lampedusa erreicht. Er sei dann aber daran gehindert worden, wieder aufs Meer zu fahren, weil hierfür keine offizielle Erlaubnis vorgelegen habe. "Ich hätte mehr Menschen retten können", sagte Nizza.

............................................................................................

Bezogen auf den aktuellen Fall vor Lampedusa !

Der Fischer hatte sicherlich keine offizielle Erlaubnis der Behörden Menschen zu retten...da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Und Europa streitet sich nach der Lampedusa Katastrophe wie man mit dem Flüchtlingsproblem umgehen soll.

Innenminister Friedrich sagte dazu:

"Die Menschen brauchen stabile politische Verhältnisse und wirtschaftliche Perspektiven in ihrer Heimat. Dabei muss und kann Europa helfen."  

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 17:07Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


"Die Menschen brauchen stabile politische Verhältnisse und wirtschaftliche Perspektiven in ihrer Heimat. Dabei muss und kann Europa helfen."  

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 23858
Ja und wie willst Du das erreichen stabile politische Verhältnisse  ? diese Völker sind noch nicht reif für die Demokratie die brauchen noch einen Diktator .
Bestes Beispiel ist doch Irak ,Ägypten ,Libyen und Tunesien . Nur noch Chaos ,die Leute flüchten von der Demokratie .
Ich vergleiche das mal wie bei uns mit einer 30 köpfigen Schulklasse wenn da der Lehrer nicht durchgreift haste nur einen gackernden Hühnerhaufen vor Dir und Unterricht wär nicht möglich . Zu Zeiten der Diktatoren war die Flüchtlingswelle bedeutend geringer ,ist ein Zeichen dass es zum Aushalten ist .Gleich nebenan in Katar ist der Bauboom ausgebrochen wegen der Weltmeisterschaft und wer arbeitet dort, keine Afrikaner sondern Nepalesen ,Inder und Indonesier aber ist ja klar auf den Bau braucht man keine Waffen und Sprengstoff Spezialisten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 17:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja und wie willst Du das erreichen stabile politische Verhältnisse  ? diese Völker sind noch nicht reif für die Demokratie die brauchen noch einen Diktator .
Bestes Beispiel ist doch Irak ,Ägypten ,Libyen und Tunesien . Nur noch Chaos ,die Leute flüchten von der Demokratie .
Ich vergleiche das mal wie bei uns mit einer 30 köpfigen Schulklasse wenn da der Lehrer nicht durchgreift haste nur einen gackernden Hühnerhaufen vor Dir und Unterricht wär nicht möglich . Zu Zeiten der Diktatoren war die Flüchtlingswelle bedeutend geringer ,ist ein Zeichen dass es zum Aushalten ist .Gleich nebenan in Katar ist der Bauboom ausgebrochen wegen der Weltmeisterschaft und wer arbeitet dort, keine Afrikaner sondern Nepalesen ,Inder und Indonesier aber ist ja klar auf den Bau braucht man keine Waffen und Sprengstoff Spezialisten .
Der Hohn ist kaum auszuhalten wei du die billigen AK aus den Regionen unterscheidest,
Aber weil sie auf diese Spezualisten trotzdem aufpassen müssen, liefert Deutschand fleißig Waffen an Katar.

Ach so unter den Dikatoren war auch alles besser in Bordafrike, jedernfalls haben die die Flüchtlihge abgehalten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 17:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja und wie willst Du das erreichen stabile politische Verhältnisse  ? diese Völker sind noch nicht reif für die Demokratie die brauchen noch einen Diktator .
Bestes Beispiel ist doch Irak ,Ägypten ,Libyen und Tunesien . Nur noch Chaos ,die Leute flüchten von der Demokratie .
Ich vergleiche das mal wie bei uns mit einer 30 köpfigen Schulklasse wenn da der Lehrer nicht durchgreift haste nur einen gackernden Hühnerhaufen vor Dir und Unterricht wär nicht möglich . Zu Zeiten der Diktatoren war die Flüchtlingswelle bedeutend geringer ,ist ein Zeichen dass es zum Aushalten ist .Gleich nebenan in Katar ist der Bauboom ausgebrochen wegen der Weltmeisterschaft und wer arbeitet dort, keine Afrikaner sondern Nepalesen ,Inder und Indonesier aber ist ja klar auf den Bau braucht man keine Waffen und Sprengstoff Spezialisten .

Ein Plädoyer für eine Diktatur...Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 23858 

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 547688 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 18:04Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

"Die Menschen brauchen stabile politische Verhältnisse und wirtschaftliche Perspektiven in ihrer Heimat. Dabei muss und kann Europa helfen."  

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 23858
Jo sicher , hört sich gut an , ich hoffe auch das allen klar ist , daß dies eine militärische Intervention mit UN Einsatz
in einigen Ländern Afrikas bedeutet .

Mit Somalia haben wir in der Hinsicht schon einschlägige Erfahrungen gemacht.

Und dann wirst du sehen wie Leute wie der Sachse sich über einen westlichen Angriffskrieg beschweren ,
anders als mit Gewalt kriegst du diese ganzen kleinen selbsternannten Freiheitskämpfer nämlich nicht
beseitigt um die beschworenen stabilen politischen Verhältnisse zu schaffen .

Für dich und scheinbar auch für unseren Innenminister mal lesenswert .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Macht euch mal schlau , damit ihr wisst , womit ihr es beim stabile Verhältnisse schaffen zu tun bekommt ,
vor allem den Teil über den Bürgerkrieg .

Wird bestimmt lustig da Bundeswehrsoldaten hinzuschicken , beim Afghanistan Einsatz waren ja auch
schon alle begeistert .

Viele der Flüchtlinge kommen übrigens daher , ich wünsche schon mal viel Spass .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 21:40Eine Antwort erstellen

Der Vergleich der potentiellen DDR-Flüchtlinge in die alte Bundesrepublik mit diesen aktuellen Fällen ist schon allein von der Größenordnung absurd, wenn kulturellen Unterschieden ganz zu schweigen:
Die alte Bundesrepublik hatte ~60 Mio Einwohner und die DDR vielleicht 17 Mio, selbst wenn alle hätten übersiedeln wollen, was unwahrscheinlich war, wäre die Einbürgerungs-Quote maximal bei 28% Neubürger auf Altbürger gewesen, dazu bei gleichem Kulturgut (u.a. Sprache).
Wieviele Menschen wohnen derzeit alleine auf dem afrikanischen Kontinent? Eine Milliarde oder schon mehr? Im WorstCase würden also auf einen hiesigen Einwohner 10 Zuwanderungswillige kommen, das heißt im Extremfall müsste alleine der Wohnungsbestand verzehntfacht werden - und die afrikanischen Zuwanderungswilligen sind ja nicht die einzigen, selbst die Europäische Integration stößt ja bereits an kulurelle Grenzen, wie die Zigeuner in Duisburg und anderswo zeigen. - Die sind noch nicht mal islamisch oder gar islamistisch geprägt. Auch aus der Türkei kommen pro Jahr über 100.000 Neubürger um in Deutschland "Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen". Das sind ganze Dörfer!
Ich frage mich, warum die Völker nach Europa mit der verhaßten abendländischen Kultur der Ungläubigen strömen, statt in andere bereits islamische Gegenden auf der Welt. Die arabischen Staaten sind doch viel reicher als so manche Europäer und die Mühsal neue Moscheen einrichten zu müssen würde auch entfallen, da sie schon ausreichend vorhanden sind. Auch sprachlich dürfte es viel einfacher sein, wer mag kann ja auch gleich einen islamischen Gottesstaat auf der Basis der Scharia zu seiner neuen Heimat erklären. In Europa gibt es schon zu viele [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], die Rechtspopulisten sind in ganz Europa auf dem Vormarsch, in Griechenland, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Skandinavien, Holland u.s.w. , das ist so schade.

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 321531 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty07.10.13 22:30Eine Antwort erstellen

Ich hoffe es haben einige heute Hart aber fair gesehen und es sind nach dem Ende der Sendung mehr gegen den Schweizern Köppel als für ihn.
Mehr als das was eine Zuseherin dazu geschrieben hat  sinngemäß  "unser Begrüßung im reichen Europa ist ein Rose auf einen Sarg ".

Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty08.10.13 8:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Mehr als das was eine Zuseherin dazu geschrieben hat  sinngemäß  "unser Begrüßung im reichen Europa ist ein Rose auf einen Sarg ".

Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Besser is das , ohne Argumente .

Meinetwegen kann die Begrüßung in Europa auch wie an der mexikanisch/amerikanischen Grenze ausfallen ,
mit Stacheldraht und sofortiger Wiederausweisung .

Auch für dich die Empfehlung , sich mal den Wikiartikel über Somalia , stellvertretend für so einige
Gegenden in Afrika gut durchzulesen .

Bürgerkrieg seit über 20 Jahren , Warlords regieren das Land und bekriegen sich gegenseitig , so das
es nicht klappt eine halbwegs funktionierende Zentralregierung zu errichten .
Da wo einer der Clanführer erfolgreich ist , wird die Sharia als Gesetzgebung in mehr oder weniger
starker Ausprägung praktiziert.
95 % der Frauen werden genital verstümmelt .

Sorry, aber mein Verständnis für solche endlosen Kaspereien , ohne das sich in einem Volk von
über 20 Millionen Menschen selbst nach über 20 Jahren Krieg mal Tendenzen der Einsicht regen ,
mit dem Schweinkram aufzuhören , hält sich mittlerweile in Grenzen .

Für mich sind das keine Flüchtlinge , sondern Verlierer eines Kampfes , die ihr Fell retten wollen .
Tätest du ihnen genügend Waffen in die Finger geben , würden sie zu Hause bleiben und versuchen
ihre rivalisierenden Gegner umzubringen , auf das die es dann wären , die bei uns an die Tür klopfen .

Und hier tun sie dann so , als wären sie nur bemitleidenswerte Opfer .

Je weniger Leute mit so einer verrohten Geisteshaltung hier auftauchen , umso besser , solche Leute
will ich gar nicht begrüßen , sondern schlicht nicht hier haben .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty08.10.13 9:41Eine Antwort erstellen

Da muss ich Kuddel recht geben, was noch markanter ist, wenn sie dann hier sind wollen sie weiter so leben wie in ihrer Heimat denn auch hier wird weiter zerstümmelt, wenn auch heimlich und die Frauen schweigen und meinen es ist ihre Kultur wer sich auflehnt wird verfolgt auch in Deutschland.....

Frauen die es an anderen Frauen ausüben gehören weggesperrt....

So eine Kultur ist verachtenswürdig und sollte nicht noch begrüßt werden.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty08.10.13 10:00Eine Antwort erstellen

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 23858 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty08.10.13 10:49Eine Antwort erstellen

Nur noch mal ein kleines Beispielbild aus der Zeit , um mal zu zeigen , womit diese Leute versuchen das Mittelmeer
zu überqueren , in diesem Falle hats sogar geklappt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich denke , da kann man sich auch ohne Fachkenntnisse seine Gedanken zu machen und drauf kommen , daß es gewiss
nicht an Europa oder der Einsatbereitschaft von Rettungskräften liegt , wenn mal wieder so eine Kiste absäuft Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty13.10.13 9:52Eine Antwort erstellen

Der Name der süditalienischen Insel Lampedusa steht im europäischen Bewußtsein längst nicht mehr für Weltliteratur, sondern für die häßlichen und grausamen Folgen des Menschenhandels von Afrika nach Europa. Kaum weniger abstoßend als die Skrupellosigkeit der Schleuser und Schlepper, die von der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa getriebenen Afrikanern ihre Ersparnisse abnehmen und sie auf Schrottkähnen in den nassen Tod schicken, ist allerdings der Zynismus, mit dem deutsche und europäische Asyl- und Einwanderungslobbyisten die Todesopfer dieses üblen Geschäfts für ihre Zwecke instrumentalisieren.

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz schließlich läßt die Katze aus dem Sack und fordert, Deutschland müsse „zusätzliche Menschen aufnehmen“ – und seine deutschen Genossen versprechen prompt, das Thema in die Koalitionsverhandlungen zu tragen.

Heuchler ist, wer sich auf Kosten anderer als guter und moralisch überlegener Mensch inszenieren will. Weder Martin Schulz noch die rotgrünlinken Politiker, die ihm sekundieren, dürften auch nur in der Nähe einer Asylunterkunft leben. Wer selbst von Steuergeld lebt, und das nicht schlecht, der tut sich leichter mit dem Ruf nach mehr öffentlichen Mitteln für seine hehren Ziele als der arbeitende und steuerzahlende Normalbürger, auf den die finanziellen und sozialen Folgelasten abgewälzt werden.


 
Pure Demagogie – man könnte auch sagen: Asyl-Populismus – liegt dagegen vor, wenn mit falschen Argumenten unter Verschleierung der wahren Beweggründe Forderungen aufgestellt werden, die konsequent zu Ende gedacht erst recht ins Chaos führen. So handelt es sich bei der Mehrzahl der Bootsflüchtlinge eben nicht um politisch Verfolgte, sondern um Wirtschaftsmigranten, die illegale Einwanderung anstreben. Ihr erleichterter Zustrom nützt Einwanderungslobby und Sozialindustrie, weil ihre Betreuungsklientel vermehrt wird, und dient globalisierten und von Brüssel geförderten Wirtschaftsinteressen, weil das Heer der Billigkräfte und Konsumenten weiter anwächst. Gäbe man dem vereinten Drängen beider Interessengruppen nach und lockerte die Zuzugsregeln tatsächlich, würde durch den zusätzlichen Anreiz der Migrationsdruck nicht sinken, sondern steigen, und die Aufnahme- und Integrationsfähigkeit der europäischen Staaten käme rasch an ein Ende.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Leider ist die "Junge Freiheit" eine der wenigen Zeitungen, die die Wahrheit über die Verlogenheit der Flüchtlingspolitik beschreibt. Ein guter Beitrag über die Heuchler und Profiteure der Flüchtlingskatastrophe.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty13.10.13 11:22Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Der Name der süditalienischen Insel Lampedusa steht im europäischen Bewußtsein längst nicht mehr für Weltliteratur, sondern für die häßlichen und grausamen Folgen des Menschenhandels von Afrika nach Europa. Kaum weniger abstoßend als die Skrupellosigkeit der Schleuser und Schlepper, die von der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa getriebenen Afrikanern ihre Ersparnisse abnehmen und sie auf Schrottkähnen in den nassen Tod schicken, ist allerdings der Zynismus, mit dem deutsche und europäische Asyl- und Einwanderungslobbyisten die Todesopfer dieses üblen Geschäfts für ihre Zwecke instrumentalisieren.

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz schließlich läßt die Katze aus dem Sack und fordert, Deutschland müsse „zusätzliche Menschen aufnehmen“ – und seine deutschen Genossen versprechen prompt, das Thema in die Koalitionsverhandlungen zu tragen.

Heuchler ist, wer sich auf Kosten anderer als guter und moralisch überlegener Mensch inszenieren will. Weder Martin Schulz noch die rotgrünlinken Politiker, die ihm sekundieren, dürften auch nur in der Nähe einer Asylunterkunft leben. Wer selbst von Steuergeld lebt, und das nicht schlecht, der tut sich leichter mit dem Ruf nach mehr öffentlichen Mitteln für seine hehren Ziele als der arbeitende und steuerzahlende Normalbürger, auf den die finanziellen und sozialen Folgelasten abgewälzt werden.


 
Pure Demagogie – man könnte auch sagen: Asyl-Populismus – liegt dagegen vor, wenn mit falschen Argumenten unter Verschleierung der wahren Beweggründe Forderungen aufgestellt werden, die konsequent zu Ende gedacht erst recht ins Chaos führen. So handelt es sich bei der Mehrzahl der Bootsflüchtlinge eben nicht um politisch Verfolgte, sondern um Wirtschaftsmigranten, die illegale Einwanderung anstreben. Ihr erleichterter Zustrom nützt Einwanderungslobby und Sozialindustrie, weil ihre Betreuungsklientel vermehrt wird, und dient globalisierten und von Brüssel geförderten Wirtschaftsinteressen, weil das Heer der Billigkräfte und Konsumenten weiter anwächst. Gäbe man dem vereinten Drängen beider Interessengruppen nach und lockerte die Zuzugsregeln tatsächlich, würde durch den zusätzlichen Anreiz der Migrationsdruck nicht sinken, sondern steigen, und die Aufnahme- und Integrationsfähigkeit der europäischen Staaten käme rasch an ein Ende.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Leider ist die "Junge Freiheit" eine der wenigen Zeitungen, die die Wahrheit über die Verlogenheit der Flüchtlingspolitik beschreibt. Ein guter Beitrag über die Heuchler und Profiteure der Flüchtlingskatastrophe.
Der Krug geht zu lange zum Brunnen bis er bricht, ich würde auch Alle dort unterbringen wo EU Politiker und die jeweiligen Landespolitiker wohnen aber unsere Oberen wohnen ja in Villen am Rande der Ballungszentren da können sie große Worte reden....

Am besten man bringt den Müll der anfällt vor deren Hauseingänge....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Empty13.10.13 11:28Eine Antwort erstellen

ich habe eine Sendung im Fernsehen verfolgt - es wurde auf einem LKW ein Container geladen - dann sind sie los gefahren und haben die Bewohner gefragt ob sie was dagegen haben wenn der Container für die Flüchtlinge vor oder neben dem Haus abgestellt wird. Komisch die meisten hatten was dagegen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lampedusa und Nordafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-