cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lampedusa und Nordafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 12:52 pmEine Antwort erstellen

Seit dieses schrecklichen Unglücks steht Europa, und teilweise besonders Deutschland, sehr in der Kritik. Darüber, dass geholfen werden muß, kann es gar keine zwei Meinungen geben, aber damit ist es doch nicht getan!!

Warum hält sich die Welt aus der Politik um Nordafrika heraus! Dort müssen die Ursachen beseitigt werden, damit die Menschen nicht fliehen müssen. Ich weiß nicht, ob ich das etwas zu blauäugig sehe, aber es kann doch nicht alles sein, sich in Europa "nur" um die Flüchtlinge zu kümmern.

Ich stelle mir das nicht einfach vor, wahrhaftig nicht! Aber es ist höchste Zeit diesem radikalen Islam, Einhalt zu gebieten. Ich glaube nicht, dass er freiwillig vor anderen Grenzen stoppen wird. Natürlich denke ich nicht an Krieg, aber es muß doch auch andere politische Wege geben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 02:30 pmEine Antwort erstellen

Im Prinzip gebe ich dir recht Palim , aber irgendwie hab ich auch so langsam mal die Faxen dicke ,
warum müssen eigentlich in Afrika immer andere helfen ??

Die Leute da haben für mich in der Masse einen beängstigenden Hang zum Fatalismus .
Sowie da irgendein Kasper ne Waffe in die Finger kriegt , schwingt er sich zum Warlord auf
und die Masse der Menschen macht entweder mit oder läuft weg .

Entwicklungshilfe läuft ins Leere , wenn man den Leuten nicht permanent auf die Füße
tritt , ich finde das widersinnig , die sprechen von der Freiheit und von der Unterdrückung durch
den weißen Mann , aber wenn man sie in Ruhe lässt , gibt es nach kürzester Zeit grundsätzlich
"freie" Schwarze dort , die nix besseres zu tun haben , als sich gegenseitig abzuschlachten .

Fortschritt gibt es nur dann , wenn eine "weiße" Friedenstruppe vor Ort ist und "weiße" Ausbilder
und dauerhafte Aufseher , die drauf achten , daß auch wirklich weiterhin was getan wird .
Kehrt man denen den Rücken , lassen sie bei der kleinsten Schwierigkeit wieder alles fallen und
machen gar nix mehr , oder gehen sich gegenseitig an die Kehle .

Es zwingt sie auch keiner , sich mit mehreren hundert Leuten auf einen maroden Kahn übers
Mittelmeer zu begeben und wenn sie dann fast zwangsläufig absaufen , ist das plötzlich unsere
Schuld .

Gibt es da keine intelligenten Menschen , die vielleicht auch mal aufstehen und sich wehren
gegen alle möglichen Freizeithäuptlinge , die Kinder zu Soldaten machen ??

Ich bin ganz gewiss kein Rassist , der von der Unterlegenheit der schwarzen Rasse fabuliert ,
aber so wie Afrikaner sich sehr häufig verhalten , könnte man glatt drauf kommen , daß die
ohne Aufsicht nicht wirklich lebensfähig sind .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 03:31 pmEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Im Prinzip gebe ich dir recht Palim , aber irgendwie hab ich auch so langsam mal die Faxen dicke ,
warum müssen eigentlich in Afrika immer andere helfen ??

Die Leute da haben für mich in der Masse einen beängstigenden Hang zum Fatalismus .
Sowie da irgendein Kasper ne Waffe in die Finger kriegt , schwingt er sich zum Warlord auf
und die Masse der Menschen macht entweder mit oder läuft weg .

Entwicklungshilfe läuft ins Leere , wenn man den Leuten nicht permanent auf die Füße
tritt , ich finde das widersinnig , die sprechen von der Freiheit und von der Unterdrückung durch
den weißen Mann , aber wenn man sie in Ruhe lässt , gibt es nach kürzester Zeit grundsätzlich
"freie" Schwarze dort , die nix besseres zu tun haben , als sich gegenseitig abzuschlachten .

Fortschritt gibt es nur dann , wenn eine "weiße" Friedenstruppe vor Ort ist und "weiße" Ausbilder
und dauerhafte Aufseher , die drauf achten , daß auch wirklich weiterhin was getan wird .
Kehrt man denen den Rücken , lassen sie bei der kleinsten Schwierigkeit wieder alles fallen und
machen gar nix mehr , oder gehen sich gegenseitig an die Kehle .

Es zwingt sie auch keiner , sich mit mehreren hundert Leuten auf einen maroden Kahn übers
Mittelmeer zu begeben und wenn sie dann fast zwangsläufig absaufen , ist das plötzlich unsere
Schuld .

Gibt es da keine intelligenten Menschen , die vielleicht auch mal aufstehen und sich wehren
gegen alle möglichen Freizeithäuptlinge , die Kinder zu Soldaten machen ??

Ich bin ganz gewiss kein Rassist , der von der Unterlegenheit der schwarzen Rasse fabuliert ,
aber so wie Afrikaner sich sehr häufig verhalten , könnte man glatt drauf kommen , daß die
ohne Aufsicht nicht wirklich lebensfähig sind .
Besser kann man das Problem nicht beschreiben und wenn wir die halbe Welt aufnehmen haben wir in kürzester Zeit
das gleiche Chaos wie in den Heimatländern der Flüchtlinge . Und wer sich das wünscht sollte beten dass man die Schleusen öffnet
um so eher geht der Wunsch in Erfüllung .
Habe ich schon lange gewußt ,die sind zu doof für die Freiheit wird uns doch tagtäglich im Fernsehen bewiesen ,da gibts Leute hier die faseln was vom arabischen Frühling und dabei ist es totales Chaos egal ob Irak ,Jemen ,Syrien ,Libanon ,Somalia ,Libyen ,
Ägypten und Tunesien . Und dann gibts noch Oberdeppen bei uns die da tatsächlich behaupten ,an all dem ist der Westen schuld .
Ich habe fertig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Kuddel   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 03:33 pmEine Antwort erstellen

Sehe ich fast genau so.............

Ich stelle mir immer vor wie würde Afrika heute leben wenn kein Europäer dieses Land je betreten hätte......

Ich bin überzeugt genau noch so wie vor der Bevölkerung durch die Weißen denn es wurde dort schon immer nur geholfen und man wollte sie anders kultivieren vielleicht wollten sie das nie und heute wissen sie gar nicht mehr was sie wollen.

Es gibt doch auch dort sehr gebildete Menschen wie du schon geschrieben hast weshalb verstehen sie nicht ihre Rasse so zu kultivieren das sie keinen Hunger mehr leiden müssen und wie sie Wasser auffangen und halten können???

Wenn sie im weißen Europa in der Minderheit leben können sie doch auch ihr Wissen anwenden und wollen sogar mit regieren weshalb nicht im Kontinent Afrika.Lampedusa und Nordafrika 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 03:44 pmEine Antwort erstellen

Ich stimme jeden zu der sich erklärt, wir können nicht jeder aufnehmen, aber das sollte und auch nicht das Recht geben Flücktlinge wie die Katzen ersaufen zu lassen.
Und klar können wir uns zurücklehnen und jammern er wedren zu viel bei und mit Fingern auf ander zeigen und sagen seht zu wenn ihr eure Grenze nicht im Griff habt , aber es ist die EU-Grenze,

Geld allein hilft nicht, Hilfe zur Selbsthlfe ohne jeden politisch Hintergedanken kann hellfen ,auf keienn Fall jedoch Waffen,

Im übrigen sei erinert wie hat sich denn Westdeutschland im Fall der Ostflüchlinge (nicht nur aus der DDR ) verhalten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 04:05 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Im übrigen sei erinert wie hat sich denn Westdeutschland im Fall der Ostflüchlinge (nicht nur aus der DDR ) verhalten.
Na Sachse, wie willst Du daran erinnern wie sich Westdeutschland gegenüber Ostflüchtlingen verhalten hat wenn Du ewig
auf der anderen Seite gelebt hast .Du schreibst immer über meine miesen Erfahrungen und woher stammen deine Erfahrungen ?very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 04:33 pmEine Antwort erstellen

[quote="Herrmann"]Na Sachse, wie willst Du daran erinnern wie sich Westdeutschland gegenüber Ostflüchtlingen verhalten hat wenn Du ewig
auf der anderen Seite gelebt hast .Du schreibst immer über meine miesen Erfahrungen und woher stammen deine Erfahrungen ?very happy [/quote

Mir ist schon klar das ich über den Satz gescholten werde,
.Mir ging es ob die heutige Flüchtlinge anders (außer der Hautfarbe) siind wie die damaligen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29759

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 05:09 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich stimme jeden zu der sich erklärt, wir können nicht jeder aufnehmen, aber das sollte und auch nicht das Recht geben Flücktlinge wie die Katzen ersaufen zu lassen.
 
 
 
Hallo Ein Sachse,
 
niemand möchte unschuldige Menschen - und das sind diese Flüchtlinge -  umbringen!!  Lampedusa und Nordafrika 861500 
 
Aber die Probleme der Welt können nun mal nicht im kleinen Europa gelöst werden. Linke und Grüne möchten die Tore weit öffnen. Würden die Massen wirklich kommen, die Linken und Grünen wären die Ersten die rufen würden: Türen zu.
 
Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 05:21 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
 
 
 
Hallo Ein Sachse,
 
niemand möchte unschuldige Menschen - und das sind diese Flüchtlinge -  umbringen!!  Lampedusa und Nordafrika 861500 
 
Aber die Probleme der Welt können nun mal nicht im kleinen Europa gelöst werden. Linke und Grüne möchten die Tore weit öffnen. Würden die Massen wirklich kommen, die Linken und Grünen wären die Ersten die rufen würden: Türen zu.
 
Gruß Oli
Lampedusa und Nordafrika 23858 Lampedusa und Nordafrika 23858 Lampedusa und Nordafrika 23858 Lampedusa und Nordafrika 23858

Sehe ich genau so....

Machen wir es doch wie zu DDR Zeiten, die jungen Leute können kommen, lernen, studieren in Berufen die sie brauchen und dann geht es wieder in die Heimat, sollten sie sich hier paaren dann geht die Frau eben mit oder bleibt hier, hart aber richtig in meinen Augen...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 05:51 pmEine Antwort erstellen

Was machen wir mit den ganzen Zugereisten /Asylanten wenn unsere Wirtschaft in die Hosen geht- wir haben ja noch nicht einmal das Geld den Rentner und H4. das Geld zu zahlen - ich verstehe die ganze Sache nicht - soweit die Türen öffnen - wer übernimmt dann die Verantwortung

Kann man denen nicht die Gehälter bzw Pensionen und Vermögen kürzen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 05:56 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich stimme jeden zu der sich erklärt, wir können nicht jeder aufnehmen, aber das sollte und auch nicht das Recht geben Flücktlinge wie die Katzen ersaufen zu lassen.
Das hört sich fast so an , als ob man das absichtlich machen würde ,ist aber Quatsch , die Leute kommen mit nach unseren Maßstäben gar nicht seetauglichen Booten übers Mittelmeer , kein Funk , kein Radar , auf den Kisten ist nix .

Das Unglück jetzt ist passiert , weil der Kahn manövrierunfähig war und die Leute selber auf dem Boot Sachen angezündet haben ,
damit man auf sie aufmerksam wird und dieses Feuer ist was für ein Wunder auf einem Holzkahn außer Kontrolle geraten .

Da kann niemand anders was dafür als diese Leute selber und wenn da keiner geholfen hätte , wären die ohne Ausnahme
verbrannt oder ersoffen , es gibt nur deswegen Überlebende weil geholfen wurde .

Ein Sachse schrieb:

Und klar können wir uns zurücklehnen und jammern er wedren zu viel bei und mit Fingern auf ander zeigen und sagen seht zu wenn ihr eure Grenze nicht im Griff habt , aber es ist die EU-Grenze,

Geld allein hilft nicht, Hilfe zur Selbsthlfe ohne jeden politisch Hintergedanken kann hellfen ,auf keienn Fall jedoch Waffen,

Im übrigen sei erinert wie hat sich denn Westdeutschland im Fall der Ostflüchlinge (nicht nur aus der DDR ) verhalten.
Ja in diesem Falle zeige ich tatsächlich auf die Länder , wo die Leute herkommen , umsonst läuft keiner weg , sie flüchten
weil die eigenen Landsleute nix besseres zu tun haben , als all ihre Probleme mit Mord und Totschlag zu lösen .
Auch dafür können wir ursächlich nix .

Hilfe zur Selbsthilfe hilft dort eben nicht , ich hab schon mit mehreren Entwicklungshelfern gesprochen , die in Afrika
förmlich am Fatalismus der Menschen verzweifelt sind .
Den gibts du ne Schaufel in die Hand und sagst "grab" und dann graben die ohne zu fragen was sie da machen und wenn
du weggehst hören sie auf zu graben .
Denen stellst du ne Wasseraufbereitungsanlage hin und dann haben sie Wasser , geht die kaputt , haben sie keins mehr
und kümmern sich auch keinen Furz drum , die Anlage vielleicht mal zu reparieren oder nach jemanden zu fragen der
es könnte .

Die Ostflüchtlinge nach oder während des WK II waren was ganz anderes , die waren froh noch zu leben und denen
musstest du auch nicht sagen , daß sie beim Aufbau zu helfen haben , daß haben die schon ganz freiwillig getan , aber
genau daran hapert das in Afrika , am Willen der Leute was zu bewegen , was zu verändern .

Die wenigen die diesen Willen aufbringen , die wissen das auch ganz genau und deswegen kommen sie nach einer
Ausbildung oder nem Studium auch höchstens noch auf Urlaub in ihre Heimat zurück , weil sie nachdem sie einmal
ihren Fatalismus überwunden haben , an ihren eigenen Landsleuten verzweifeln .
Auch da hab ich schon mit genügend schwarzen Migranten gesprochen , die wollen nicht mehr zurück und sagen
dir auf den Kopf zu "Was soll ich da wieder , egal was man macht , es verändert eh nix " .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 05:57 pmEine Antwort erstellen

Wie heisst es doch in der " Zeit " ...> Europas Werte ertrinken im Mittelmeer

Nach oben Nach unten
Gast....
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 06:02 pmEine Antwort erstellen

Woher haben die Menschen (deren Jahreseinkommen bei ca . 120,-€ liegt) die fünf bis 8.000,-€  für die Ausreise ?
Es handelt sich um organisiertes Verbrechen, in dem eine Mafia-Organisation federführend ihre dreckigen Hände im Spiel hat.
Die Nachfrage (Überfahrt nach Europa) wird immer vorhanden sein.
Also wird es auch immer diesbezügliche Angebote (Wir bringen Euch rüber) geben.
Die Gründe für die Überfahrt sind sehr verschieden. Jeder Afrikaner hat eigene, individuelle Ursachen, den gelobten Kontinent zu erreichen.
Aber es bleibt nun mal Menschen-Schmuggel.
Auch wenn dies in noch so großem Maßstab massenhaft geschieht. Dem Druck organisierter Kriminalität klein beizugeben, gehört offensichtlich zu den Prinzipien der EU.
Durch entsprechend angepasste europäische Gesetze wird nicht etwa die organisierte Kriminalität der Schlepper verringert, sondern unser europäisches Zusammenleben.
Helfen ja aber in den Heimatländern der Flüchtlinge und da nur Hilfe zur Selbsthilfe , die Gelder die diese Menschen
zur Flucht zur Verfügung haben können sie als Starthilfe (für eine bessere Zukunft) in ihrem Heimatland verwenden ....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 06:13 pmEine Antwort erstellen

Unsere Botschaften im Ausland klären die Leute auch nicht genügend auf.Man muß diesen Leuten klar machen dass man in Deutschland hart arbeiten muß ,zu Niedriglöhnen schuften und nur ausgebeutet wird und wer keine Arbeit hat und von HartzIV leben muß führt wieder ein menschenunwürdiges Leben .Von den vielen Problemen mit den Nazis will ich garnicht reden ,
niedrige Renten ,Altersarmut und in welchen Kellerlöchern sie mal untergebracht sind . Kaum sind sie hier müssen sie ja schon wieder demonstrieren und ums nackte Leben kämpfen . Ein Dilemma eben .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 06:13 pmEine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Wie heisst es doch in der " Zeit " ...>  Europas Werte ertrinken im Mittelmeer

Genau die Werte von denen man in den Ländern Afrikas nix wissen will , deswegen klappt auch die Entwicklungshilfe nicht .

Mit den Summen die bisher geflossen sind , hätte man den ganzen Kontinent dreimal sarnieren können , klappt aber
nicht , wenn die Leute das Geld nehmen , aber die Werte was damit aufzubauen ablehnen , weil sie dann ja
scheinbar nicht frei sondern fremdgesteuert sind .

Das hat irgendwie was vom Alkoholiker , dem du das Geld für eine Entziehungskur anbietest und er es nimmt
nur um damit Schnaps zu kaufen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 06:46 pmEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Genau die Werte von denen man in den Ländern Afrikas nix wissen will , deswegen klappt auch die Entwicklungshilfe nicht .

Mit den Summen die bisher geflossen sind , hätte man den ganzen Kontinent dreimal sarnieren können , klappt aber
nicht , wenn die Leute das Geld nehmen , aber die Werte was damit aufzubauen ablehnen , weil sie dann ja
scheinbar nicht frei sondern fremdgesteuert sind .

Das hat irgendwie was vom Alkoholiker , dem du das Geld für eine Entziehungskur anbietest und er es nimmt
nur um damit Schnaps zu kaufen .

Zitat:
Mit den Summen die bisher geflossen sind , hätte man den ganzen Kontinent dreimal sarnieren können

.............................................

Hätte man, aber daran hat keiner in Europa oder andere Industriestaaten Interesse. Noch einen Konkurenten
in der Weltwirtschaft mehr, kann man nicht verkraften. Man hat schon so seine Probleme mit China, Asien und
Indien.
Da zahlt man lieber jahrzehntelang Entwicklungshilfe, die kommt dann wenigstem zum Geber zurück. Für den
Kauf von Maschinen, Medizinprodukten, Waffen, Nahrungsmitteln und so ist es auch gedacht. Nicht zum Aufbau
einer afrikanischen Wirtschaft, die dann noch in Konkurenz zu Europa steht. Und Europa hat mit den Mittelmeer-
Staaten schon genug Probleme, soll man sich da noch eins aufhalsen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 07:11 pmEine Antwort erstellen

und??? Jedenfalls machen die ständig Revolution , bekommen Geld ohne Ende und sind immer noch nicht zufrieden
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29759

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 07:40 pmEine Antwort erstellen

Ein Jahr Flüchtlingscamp Oranienplatz 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Schuld an dieser unhaltbaren Situation sind nicht die Flüchtlinge, sondern unverantwortliche Deutsche Politiker wie Herr Ströbele und die grüne Bezirksbürgermeisterin Herrmann.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 08:19 pmEine Antwort erstellen

So wie ihr die Probleme geschildert habt, sehe ich sie größtenteils auch. Wegen dieser zu erwartenden  Flüchtlingsströme  bin ich aber der Ansicht, dass  es nur eine politische Lösung geben kann. Wie auch immer. Das aber kann nicht allein Europa bewältigen.

Kuddel, was du über Afrikaner schriebst, erzählte mir vor einiger Zeit auch ein schwarzer Arzt aus Uganda. Nichtsdestotrotz muß m.E. dort angesetzt werden. Vielleicht auch da, wie der Gast schrieb, indem versucht wird, dieser kriminellen Schlepperbanden  Herr zu werden. 

An und für sich, sollte man von der EU (na ja) und UNO erwarten können, dass dort hinreichend gründlich über das Problem nachgedacht wird.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty06/10/13, 11:05 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
 
 
 
Hallo Ein Sachse,
 
niemand möchte unschuldige Menschen - und das sind diese Flüchtlinge -  umbringen!!  Lampedusa und Nordafrika 861500 
 
Aber die Probleme der Welt können nun mal nicht im kleinen Europa gelöst werden. Linke und Grüne möchten die Tore weit öffnen. Würden die Massen wirklich kommen, die Linken und Grünen wären die Ersten die rufen würden: Türen zu.
 
Gruß Oli
Niemand will ?

Das was die europäische Grenzbehörde gerade macht ist vorsätzlicher Morde auf die Bootsflüchtlinge.
Und nun wird es richtig börse, die geretten Bootsflüchtlinge erhalten eine Anzeige weger der llegalen Einreise , nach dem sie aus dem Wasser gerettet wurden.

Wenn es nur die Linke oder die Grünen sind die die Tore weit aufmachen wollen, kannst du dich ja beruhigen bei einer GoKO.
Ich hatte schon geschrieben wie ich mir Hilfe vorstelle,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty07/10/13, 09:23 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das was die europäische Grenzbehörde gerade macht ist vorsätzlicher Morde auf die Bootsflüchtlinge.
Und nun wird es richtig börse, die geretten Bootsflüchtlinge erhalten eine Anzeige weger der llegalen Einreise , nach dem sie aus dem Wasser gerettet wurden.

Hör auf hier so einen Mist zu behaupten , wenn du keinerlei Beweise dafür hast , warst du vor Ort , wohl kaum ??

Wer sich mit solchen Kähnen auf See begibt der handelt erstmal grob fahrlässig , nochmal es zwingt die Leute
niemand dazu .

Da dann hinterher nen Mord draus zu konstruieren , weil die Küstenwache vielleicht mal nicht schnell genug
war , ist nun absoluter Quatsch .

Und böse ist daran gar nix , die Leute versuchen illegal einzureisen , daß ist nunmal so .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty07/10/13, 10:02 amEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Hör auf hier so einen Mist zu behaupten , wenn du keinerlei Beweise dafür hast , warst du vor Ort , wohl kaum ??

Wer sich mit solchen Kähnen auf See begibt der handelt erstmal grob fahrlässig , nochmal es zwingt die Leute
niemand dazu .

Da dann hinterher nen Mord draus zu konstruieren , weil die Küstenwache vielleicht mal nicht schnell genug
war , ist nun absoluter Quatsch .

Und böse ist daran gar nix , die Leute versuchen illegal einzureisen , daß ist nunmal so .
Mist ,ich verlasse mich einfaxch nur darauf was ich bei Phönix und arte an Bereichten gesehen wure, das man z. B Fischet verbietren wollte den Flüchtlingen zu helfen, als das Schiff schon sank.

Und nun mal bei die Fische, die Toten an der Mauer bis 1990 heben demnach auch grob fahrlässig gehandelt ?????? Nein das ist nichts anderes.
Menschen müssen schon verzeifelt sein wenn sie sich auf so was einlassen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty07/10/13, 10:07 amEine Antwort erstellen

Sachse, mich würde es mal interessieren, was schlägst du vor, wenn immer mehr Flüchtlinge hier in Europa ankommen. Es könnten leicht tausende werden. Wo und wovon sollen sie leben?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty07/10/13, 10:14 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und nun mal bei die Fische, die Toten an der Mauer bis 1990 heben demnach auch grob fahrlässig gehandelt ??????  Nein das ist nichts anderes.
Menschen müssen schon verzeifelt sein wenn sie sich auf so was einlassen.
Der Vergleich ist ja wohl ne Frechheit sondergleichen , deine Genossen haben Leuten in den Rücken geschossen , die
einfach nur weg wollten .

Das mit Rettungskräften zu vergleichen die schon zigtausende dieser Leute aus Seenot gerettet haben ist wohl mit Abstand der asozialste Spruch , den du hier bis jetzt abgelassen hast .

Dir ist wohl nix zu pervers , um deine ehemalige rote Diktatur zu rechtfertigen , du bist sowas von daneben Junge Lampedusa und Nordafrika 431982 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika Empty07/10/13, 10:22 amEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Der Vergleich ist ja wohl ne Frechheit sondergleichen , deine Genossen haben Leuten in den Rücken geschossen , die
einfach nur weg wollten .

Das mit Rettungskräften zu vergleichen die schon zigtausende dieser Leute aus Seenot gerettet haben ist wohl mit Abstand der asozialste Spruch , den du hier bis jetzt abgelassen hast .

Dir ist wohl nix zu pervers , um deine ehemalige rote Diktatur zu rechtfertigen , du bist sowas von daneben Junge Lampedusa und Nordafrika 431982 
Abgesehen das es nicht meine Genossen waren ist der Vergleich keien Frechheit, ich seh keien Unterschiede ob am sie erschossen hat oder ersaufen lässt . Und selbst die Rettung von Menschen vorher rechtferitigt den Vorhang nicht.

Der Junge ist 70 und weis was er schreibt und rechtfertigt die Diktatur bei dern Sturz er bescheiden mitgewirkt hat auf keinen Fall.
Ich möchte aber auch nicht das man Flücktlinge aus andern Ländern anders behandelt wie die bis 1990 aus der DDR.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lampedusa und Nordafrika Vide
BeitragThema: Re: Lampedusa und Nordafrika   Lampedusa und Nordafrika EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lampedusa und Nordafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-