cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Laut Statistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty19.09.13 23:37Eine Antwort erstellen

Häufigkeit von Armut in Europa
Im Durchschnitt sind in Europa 23,4 Prozent der Menschen von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffen. Am höchsten liegt die Quote von Armut und sozialer Ausgrenzng demnach in Bulgarien (49,1 Prozent) gefolgt von Irland (29,9 Prozent) und Griechenland (27,7 Prozent). Auf den Plätzen folgen Spanien und Italien. In Deutschland sind 19,9 Prozent der Bevölkerung von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffen. Weniger stark von Armut betroffen sind die Menschen in Frankreich (19,2 Prozent), Dänemark (18,9 Prozent), Österreich (16,9 Prozent) und der Tschechischen Republik (15,3 Prozent).

Das birgt natürlich enormen sozialen Spregstoff , aber wer fälscht denn solche Statistiken ,die stimmt doch auf keinen Fall ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 7:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das birgt natürlich enormen sozialen Sprengstoff , aber wer fälscht denn solche Statistiken ,die stimmt doch auf keinen Fall ?
Kommt darauf an, wie "Armut" definiert wird. Europäische Armut ist sicher noch "angenehmer" als afrikanische Armut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 8:38Eine Antwort erstellen

Eine Defintion von Armut wird hier gegeben und so rechnen auch die EU und das statistische Bundesamt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Demnach liegt eine armutsnahe Einkommenssituation vor wenn man weniger als 60% des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung
hat ,eine mittleres Armutspotential (herrlicher Ausdruck) wer weniger als 50 % des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung
hat und eine strenge Einkommensarmut bei unter 40 % des durchschnittlichen Einkommens .


Nach meiner Ansicht vollkommener Quatsch , ich hab jahrelang zwischen der ersten und zweiten Stufe verdient und konnte
mir trotzdem grundsätzlich nen vollen Kühlschrank , ein Dach über dem Kopf , einen fahrbaren Untersatz (Auto und/oder Motorrad)
leisten und bin regelmäßig teils mehrfach im Jahr in Urlaub gewesen und meinen Hobbys nachgegangen .

Wer als alleinstehender Mensch mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 1000-1500 € nicht auskommt ist nicht arm ,sondern
hat ein gestörtes Verhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit und ist zu blöde mit seinem Geld vernünftig umzugehen .
Probleme bekommt man mit so einem Einkommen nämlich nur , wenn jede Anschaffung neu und vom feinsten sein muß .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 8:45Eine Antwort erstellen

Die Durchschnittsrente liegt in Deutschland auch knapp bei 1300.- und >50% der Deutschen sind Rentner
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 12:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Durchschnittsrente liegt in Deutschland auch knapp bei 1300.- und >50% der Deutschen sind Rentner
Mitte 2012 gab es in Deutschland etwa 20,6 Millionen Rentner. Demgegenüber stehen etwa 35,4 Millionen Beitragszahler.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Drittel der Rentner (6 117 903) hat weniger als 500 Euro Rente, 72 % der Rentner (134 56 166) bekommen bis zu 1000 Euro Rente und 0,07% (14 447) haben mehr als 2000 Euro.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 13:22Eine Antwort erstellen

Zitat:

Heute liegt die durchschnittliche Altersrente in den alten Bundesländern bei rund 700,- Euro monatlich. Männer kommen dabei auf etwa 970,- Euro und Frauen im Durchschnitt auf 473,- Euro. In den neuen Bundesländern erhalten Rentner durchschnittlich 826,- Euro, wovon die Männer etwa 1.044,- Euro und die Frauen 676,- Euro monatlich beziehen.

...................................................................................

Und viele Rentner liegen unter der Grundsicherung - das hat schon was mit Altersarmut zu tun.
Um an das Niveau der Grundsicherung überhaupt zu kommen, muss man mindestens 27 Jahre
gearbeitet haben...im Stück...

Und jetzt stelle ich mir den braungebrannten Rentner auf Mallorca vor..in 10,20,30..Jahren
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 17:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mitte 2012 gab es in Deutschland etwa 20,6 Millionen Rentner. Demgegenüber stehen etwa 35,4 Millionen Beitragszahler.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Drittel der Rentner (6 117 903) hat weniger als 500 Euro Rente, 72 % der Rentner (134 56 166) bekommen bis zu 1000 Euro Rente und 0,07% (14 447) haben mehr als 2000 Euro.


Also Luna ,ich denke mal das ist keine Satire deinerseits ,3,6 Mill. Rentner mit 300 € Rente dann schreibe aber bitteschön dazu das sind Jene die 45 Jahre voll in Lohn und Brot standen ansonsten ist das ja nicht möglich .Selbst die 500€ Rente haben
was hatten denn die für einen Lohn 800 -850€ ? Hier entsteht ja der Eindruck 90% der arbeitenden Bevölkerung ist im Niedriglohnbereich beschäftigt . 300 € Rente das sind Leute die 30 Jahre Arbeitslos waren , Gammelsäcke , Faulenzer ,
Frauen die nicht arbeiten konnten wegen Kinder ,Leute die ihr Leben nur Teilzeit gearbeitet haben ,Kranke , Unternehmer die
lebenslang nix eingezahlt haben und kurz vor der Rente noch 5 Jahre Arbeitnehmer waren .
Diese 3,6 Mill. gehören schon garnicht in die Liste und die 500€ Renten auch nicht das hat mit den allgemeinen Rentenniveau null und nix zu tun .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 20:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also Luna ,ich denke mal das ist keine Satire deinerseits
die Tabelle im Link : Rentenbestandsstatistik des Bundessozialministeriums - Stand 1. Juli 2012
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 20:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
die Tabelle im Link : Rentenbestandsstatistik des Bundessozialministeriums - Stand 1. Juli 2012
Ok , ich gebs auf . Die 6,5 Mill. 300€ Renten sollen doch suggerieren wie schlecht das Rentensystem ist
Für wen ist die Liste denn gut zum argumentieren ? Wer kann denn da was dafür wenn solche Renten zustande kommen ?
Die Liste bringt mich auf die Palme ,die würde ich am liebsten löschen .
Gelten lassen würde ich ,300€ ist keine Rente sondern eine staatliche Zuwendung aus Steuermitteln .
Schade das ich nicht streiten kann um meinen Standpunkt durchzusetzen .Laut Statistik  1388561698 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 20:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Gelten lassen würde ich ,300€ ist keine Rente sondern eine staatliche Zuwendung aus Steuermitteln .
 
Bleib doch mal locker Herrmann , die Zahlen stimmen schon , denk mal an kaum oder wenig berufstätige
Frauen , die allenfalls mal halbtags gearbeitet haben .

Und in die Rentenstatistik kommt nunmal jeder rein , der Geld aus der Rentenkasse bekommt , sprich sich
einen Anspruch erwirtschaftet hat , mag er auch noch so gering sein .

Du kannst ja nicht die ganzen Leute außen vor lassen die in den 50er Jahren angefangen haben zu arbeiten
oder die Frauen die eben in der Hauptsache nach klassischem Familienbild gelebt haben , nur weil sie einem
nicht in den Kram passen , logisch zählen die zum Rentendurchschnitt dazu Smile .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 20:57Eine Antwort erstellen

Beschwerden sind zu richten an:

Bundesministerium für Arbeit und Soziales,
Referat Information, Publikation, Redaktion
53107 Bonn



Im vorliegenden Bericht werden die Ergebnisse der im Bundesministerium für Arbeit und soziales (BMAS) durchgeführten Auswertung des Rentenbestandes der gesetzlichen Rentenversicherung veröffentlicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 21:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Beschwerden sind zu richten an:

Bundesministerium für Arbeit und Soziales,
Referat Information, Publikation, Redaktion
53107 Bonn



Im vorliegenden Bericht werden die Ergebnisse der im Bundesministerium für Arbeit und soziales (BMAS) durchgeführten Auswertung des Rentenbestandes der gesetzlichen Rentenversicherung veröffentlicht.

Ich lass das Thema jetzt fallen ,können wir uns darauf einigen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 21:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ich lass das Thema jetzt fallen ,können wir uns darauf einigen ?
Ja sicher, besser reich und gesund als arm und krank very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 21:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ja sicher, besser reich und gesund als arm und krank very happy






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  Empty20.09.13 21:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Laut Statistik  Vide
BeitragThema: Re: Laut Statistik    Laut Statistik  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Laut Statistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-